>

Mainz 05

#
Hui, eine interessante Unterhaltung hier - und auch noch so Themenbezogen. Dann mal eine Frage meinerseits: Wenn mich alles außerhalb des deutschen Fussball maximal marginal interessiert und mir ansonsten am ***** vorbei geht, bin ich dann auch kein richtiger Fussballfan bzw. auch jemand ohne Sachverstand, wenn ich irgendein Motto eines Vereines, der mich 0 interessiert und mit dem ich mich 0 beschäftige, nicht kenne? Ich möchte doch so gerne wissen, wie wenig Ahnung ich habe
#
singender_hesse schrieb:
es gibt dinge, die ein fussballfan wissen muss.

Na Gott sei's gedankt bin ich in erster Linie Eintracht-Fan.

singender_hesse schrieb:

dieser satzes gehoert einfach dazu.

Die deutsche Übersetzung war sogar mir als "Nicht-Fussball-Fan"  ,-) bekannt, aber das spanische oder katalanische Original hätte mir vor dieser Diskussion nichts gebracht. Aber immerhin, eine Bildungslücke weniger. Besten Dank!  
#
Gestern kurz in "Sport1"-TV (DSF): Der Heidel steht in Barcelona ganz dicht vor einem Verkaufsstand mit blau-roten Barca-Schals usw., also ein farbenfrohes Bild, fast so wie an Fassenacht, und schwadroniert in seinem Rheinhessisch von der CL usw. usf.

Perfekte Vorlage für einen Büttenredner bei Fastnachtssitzungen!  
#
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:
es gibt dinge, die ein fussballfan wissen muss.
dieser satzes gehoert einfach dazu.


Ok, dann bin ich deine Meinung nach eben kein Fussballfan, du kannst dir aber nicht vorstellen wie scheissegal mir das ist.


doch sehr gut sogar.
mit spanisch kommste da nicht weiter, es ist katalanisch.
und ich spreche beides nicht.
muss man auch nicht.
aber dieser satz wird so oft in den medien genannt, ist schon ne bildungsluecke.
dies ist, in meinen augen, eines der wenigen vereins-mottos, die man kennen muss, er steht wie ein spitzname fuer eben jenen verein. (das er hier in einem atemzug mit "you'll nevr walk alone" genannt wird zeigt, dass es andere auch so sehen.)
und wer sich mit fussball beschaeftigt, kann barca eben schlicht nicht ignorieren. wer sich mit barca beschaeftigt, weiss, dass dieser verein aktuell dafuer bezahlt, unicef auf dem tritkot tragen zu duerfen, was mit eben jenem motto viel zu tun hat.
aber vergiss es einfach, keine ahnung ham und dann noch ne grosse klappe, sowas mag ich besonders gerne ...

faktisch nicht verkehrt. dennoch würde ich lieber mit jemandem einen schoppen trinken gehen, der kein ausgewiesener barca-sponsoring-katalanisch vs. spanisch-fußballsprüche experte ist als mit einem klugscheißer  ,-)



das trifft mich jetzt aber echt hart.
nur tu mir einen gefallen, und mecker dann auch net ueber die eventies in hoffenheim, den genau diese art von sachverstand zeichnet diese aus.
aber du hast natuerlich recht, die verbindung barca - katalanien ist natuerlich geheimwissenschaft, und das barca an unicef loehnt, kann nur wissen, wer seit 30 jahren im praesidium von barca sitzt.
auf sowas in einem fussballforum hinzuweisen ist schon klugscheisserei im gaaanz grossen stil ....


So jetzt reicht es aber langsam. Wo kommst du jetzt auf diesen ganzen Mist den du dir aus den Fingern saugst? Wo steht das? Komm mal von deinem hohen Ross herunter und hör mit deiner arroganten Klugscheisserei auf    


wo steht was genau?
oder meinst du den (offensichtlichen sarkasmus) mit barca und katalanien sowie dem (gut vermarkteten) vertrag zwischen barca und unicef?
das ist in meinen augen schlicht allgemeinwissen unter fussballfans
aber nett das du weiter zeigst, wer sich nicht ausdruecken kann, ohne zu billigen beleidigungen zu greifen


Das ist wohl die gleiche Art, wie deine, mir Sachen zu unterstellen die ich so nicht geschrieben habe  
Wie kommst du auf Katalanien? Wie kommst du auf den Vertrag mit unicef? Und was hat das alles mit der von mir gestellten Frage zu tun, bei der dir nur die super tolle Antwort
omfg
   

einfiel?


es ist einfach sowas von bekannt, was dieser satz heisst, zu welchem verein er gehoert, und in welcher sprache er verfasst ist, dass ich es peinlich finde, es in einem fussballforum nicht zu wissen (und dann noch die dreistigkeit zu haben, das auf mangelnde spanischkenntnis zu schieben. mach das besser niemals wenn ein barca-fan vor dir steht, der waere toedlich beleidigt).
zumal man, wenn er in einem atemzug mit "you'll never walk alone" genannt wird, und darauf verwiesen wird, das mainz bald behaupten wird, er sei von ihnen, deutet doch auf die verbindung zu einem grossen verein hin.
sry, aber die art, mit er du hier dein unwissen feierst, geht mir tierisch auf den sack. (das man sowas nicht mal schnell googlen kann auch.)
die art, wie du auf die tradition eines der groessten vereine spuckst, ebenso.
es ist eine respektlosigkeit, die ich fuer voellig unangemessen halte (auch wenns wahrscheinlich wirklich nur unwissen war)


Nö ist es nicht!

Wer oder was ist Barca? Wen genau juckt das hier? Spielt der bei der Eintracht? Muss man das wissen? Nö, ich glaube nicht!

Als Fußball-Fan muss ich ganz andere Sachen wissen, aber mit Sicherheit nicht was so ein Satz auf Deutsch heißt!
#
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?
#
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne
#
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?
#
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?



yep
#
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?



yep


welcher?

http://www.linkedin.com/pub/dir/Wayne/Barca
#
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?



yep


welcher?

http://www.linkedin.com/pub/dir/Wayne/Barca


alle und die anderen auch
#
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?



yep


welcher?

http://www.linkedin.com/pub/dir/Wayne/Barca


alle und die anderen auch


alle nach mainz?
#
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
Was meint ihr denn mit Barca? Wer oder was isn das?


Wayne


Wayne Barca?



yep


welcher?

http://www.linkedin.com/pub/dir/Wayne/Barca


alle und die anderen auch


alle nach mainz?


Der Kaff platzt doch schon von einem Bruchteil der Waynes, hab Mitleid
#
Mainz spielt übrigens am Samstag in Stuttgart.
#
DBecki schrieb:
Mainz spielt übrigens am Samstag in Stuttgart.


Faehrste hin?
#
dawiede schrieb:
DBecki schrieb:
Mainz spielt übrigens am Samstag in Stuttgart.


Faehrste hin?


Och nö, Meteoritengefahr.
#
@Singender Hesse:


Mein Gott, du bist ja UNERTRÄGLICH.  
#
Find ich auch!!!!
#
Saufsachse schrieb:
Find ich auch!!!!


rofl
und dafuer meldest du dich extra an?
#
untouchable schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/01/13/theo-zwanziger-wuenscht/mainz-die-champions-league.html

Schön überparteilich, der Vater vom Frauenfußballmanager von Dietmar Hopp.


So ein Widerling!!! Ekelhaft! Der Typ überholt bald Blatter auf meiner Antipathieskala.      
Mit Hopp und Mainz im Bunde, wie tief kann ein Mensch noch sinken? Wer wählt eigentlich solche senilen Trottel in führende Funktionen?


Teilen