Ich kann mich nicht dran erinnern, daß die Eintracht überhaupt jemals in ihrer 45jährigen Bundesliga-Geschichte 4 Tore in einem Spiel in Hamburg erzielt hätte. Falls doch, gibt es sicher keine Zeitzeugen mehr.
Wir brauchen für sowas dort geschätzte 10 Jahre.
Die haben jetzt in einem einzigen Spiel genauso viel Tore erzielt wie wir in den letzten V I E R Z E H N Spielen (seit dem 3:1 gegen Wolfsburg Anfang November) zusammen.
Der Abstand beträgt schon jetzt 15 Punkte, und im Moment gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, daß es nicht noch mehr werden.
Egal ob wir absteigen oder nicht - diese Saison ist für die Eintracht schon jetzt eins: eine Saison der Schande!
Wollen wir hoffen, daß es die Mannschaft fertig bringt, wenigstens auch noch das zweite direkte Duell zu gewinnen (wie auch immer das funktionieren soll), um nicht völlig das Gesicht zu verlieren.
Selbst wenn hier viele den Begriff Derby bei Spielen gegen diesen Mistverein nicht akzeptieren - die räumliche Nähe zueinander kann niemand wegdiskutieren, und aufgrund dessen besteht sehr wohl eine unmittelbare Konkurrenzsituation, die von vielen Leuten im nicht gerade kleinen Rhein-Main-Gebiet sehr genau beobachtet wird.
Und dieser Vergleich fällt nicht nur in dieser Saison, sondern über die gesamte Zeit seit dem ersten Aufstieg von M1 für uns gnadenlos schlecht aus.
Momentan tut einfach alles weh. Da guckste in den Süd-Westen, da sind die Mainzer die uns in der Tabelle meilenweit enteilt sind, für ein Eigengewächs im Sommer 8 Millionen kassieren, ihr eigenes Stadion im Sommer einweihen, und zum Teil Fussball spielen von dem man in Frankfurt "immer" träumt.
Guckste in den Südosten sind da die Glubberer, die mit eienr jungen Mannschaft einen tollen Fussball spielen und sich mit einem Transfer (Gündogan) komplett sanieren können. Da sind zwar viele Spieler ausgeliehen, aber im Fall Ekici scheinen sie Chancen zu haben ihn weiterzuverpflichten. Achja, und Eigengewächse bringen die auch en Masse hoch. Soviele wie wir in den letzten 10 Jahren (gefühlt).
sgevolker schrieb: Hab heute zufällig reingeschaut und war sehr angetan. Prima Offensivfußball mit Leidenschaft und einen überragenden Schürle. Muss man leider so zugestehen.
Naja ,das Ergebnis sieht zwar gut aus für Mainz bzw schlecht für Hamburg ,aber Gestern das war 75 Minuten lang ein Spiel das nur aus Fehlern bestand ,fing bei bei den Linienrichter wegen dem Vermeintliche Tor an und zog sich über Fehlpässe ohne Ende bei beiden Mannschaften hin ,da sah Teilweisse aus wie einem C-Jugendspiel ich konnte Teilweisse vor lachen nicht mehr.Die letzten 15 Minuten waren dann doch ganz ansehnlich.
Es gab 2 Hamburger Eigentore..
Das 1:1 würde ich nicht als Eigentor bezeichnen, die Aktion ging doch klar von Schnürrle aus, selbst wenn da ein Hamburger noch am Ball war.
ghostinthemachine schrieb: Die haben jetzt in einem einzigen Spiel genauso viel Tore erzielt wie wir in den letzten V I E R Z E H N Spielen (seit dem 3:1 gegen Wolfsburg Anfang November) zusammen.
Daran musste ich gestern auch denken. Doch anstatt nachdenklich zu wirken, hab ich laut gelacht, weil es an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten ist.
ghostinthemachine schrieb:
Egal ob wir absteigen oder nicht - diese Saison ist für die Eintracht schon jetzt eins: eine Saison der Schande!
Bittere Wahrheit. So ist es und nicht anders. :neutral-face
Auch zu Eigentoren muß man den Gegner erst mal zwingen. Selbst davon sind wir weit entfernt.
Eigentor ist Eigentor. Wenn Du verstehst wie schwierig sich auch MZ manchmal, auch über längere Distanz, mit dem Toreschiesen tut und tat wenn Du dich an geilem Rheinhessen Fußball erfreuen willst, kauf Dir ne Karte für das Stadion auf dem Acker. Wenn Du dann noch brechreizfrei bei den Fratzen Tuchel, Heidel und Strutz bleibst, bist der neue Chuck Norris.... So long..
deddy32 schrieb: ich konnte Teilweisse vor lachen nicht mehr.
Lachhaft war am WE nur ein Spiel und das war nicht in Hamburg. Die Mainzer wollte gewinnen und haben auch so gespielt.
Es ging hier nur um das Mainzspiel ,nicht um unser Gegurke am Samstag,was sollen die Vergleiche.
Warum soll man nicht vergleichen? Wenn der Auftritt von Mainz lächerlich war, was war dann bitte schön unserer? Finde ich naheliegend das zu vergleichen.
deddy32 schrieb: ich konnte Teilweisse vor lachen nicht mehr.
Lachhaft war am WE nur ein Spiel und das war nicht in Hamburg. Die Mainzer wollte gewinnen und haben auch so gespielt.
Es ging hier nur um das Mainzspiel ,nicht um unser Gegurke am Samstag,was sollen die Vergleiche.
Warum soll man nicht vergleichen? Wenn der Auftritt von Mainz lächerlich war, was war dann bitte schön unserer? Finde ich naheliegend das zu vergleichen.
Nochmal hier geht es um das Mainzspiel ,nicht um das Eintrachtspiel,das wird woanders durchgekaut.
ich hab mir das Spiel der Mainzer gestern angesehen. Glaubt mir, ich bin mit Sicherheit kein Mainz-Sympathisant aber gestern hab ich mich zum ersten Mal für die gefreut. Nach dem Gegurke der Eintracht in den letzten Wochen, nach dieser jämmerlichen Vorstellung gegen Lautern, da macht es einfach Spaß, mal wieder richtigen Fussball zu sehen. So wie es im Moment ist, würden die Mainzer uns mit 6:0 nach Hause schicken... ...wie auch immer: ich ziehe den Hut vor Mainz 05 und hoffe, dass die Eintracht doch noch aufwacht!
Ich ziehen den Hut erst dann, wenn sie in der nächsten Saison bei wahrscheinlicher Doppelbelastung und Weggang Ihrer Leistungsträger Schürrle und Holtby diese Leistung bestätigen.
Bis dahin können Sie noch so oft gewinnen wie sie wollen. Und die theatralischen Jubel, insbesondere dieses respektlose Band-Gehampel an des Gegners Eckfahne geht einem nur noch auf den Zeiger. Habe nix gegen Jubelszenen anderer Vereine, aber ein gewisser Respekt sollte doch gewahrt werden.
Und was die letzten Jahre angeht..unsere Tradition nimmt uns keiner.
Adler78 schrieb: Ich ziehen den Hut erst dann, wenn sie in der nächsten Saison bei wahrscheinlicher Doppelbelastung und Weggang Ihrer Leistungsträger Schürrle und Holtby diese Leistung bestätigen.
Auch dann werde ich meinen Hut nicht ziehen. Aber wir müssen uns darauf einstellen, das es auch in der nächsten Saison schwer wird, sie zu überholen. Schon in diesem Jahr haben wir geglaubt, das sie nach dem Weggang vom Sahnehäubchen die Biege machen. Fehlanzeige. Und für Schürrle haben sie so viel Kohle bekommen, das sie schön einkaufen können - im Gegensatz zu uns. Dementsprechend haben sie sich bereits verstärkt und treiben ihre Saisonplanungen voran, während wir aufgrund der momentanen sportlichen Situation und dem engen Budget weitgehend handlungsunfähig sind und dann nur noch die übrig gebliebenen Krümel bekommen.
Unwürdig!
Und was die Tradition angeht - das meine ich im Ernst: dafür können wir uns nix kaufen, und wenn wir Pech haben, sind wir in der nächsten Saison einer der tradionsreichsten Vereine.
Hab grad in der FAZ gelesen, dass Taschentuchel mit dem Trainerpreis des deutschen Fußball ausgezeichnet worden ist (mit 10.000 Euro dotiert). Laut Theo Zwanziger sei Tuchel im Bereich der deutschen Trainer ein der Entdeckungen des vergangenen Jahres. Er habe beim FSV eine Mannschaft gefortm, die durch symphatische Spielweise auf sich aufmerksam gemacht habe und verfüge über hohe menschliche und charakterliche Qualitäten.
Mir ist fast mein Frühstück wieder hochgekommen...
Momentan tut einfach alles weh. Da guckste in den Süd-Westen, da sind die Mainzer die uns in der Tabelle meilenweit enteilt sind, für ein Eigengewächs im Sommer 8 Millionen kassieren, ihr eigenes Stadion im Sommer einweihen, und zum Teil Fussball spielen von dem man in Frankfurt "immer" träumt.
Guckste in den Südosten sind da die Glubberer, die mit eienr jungen Mannschaft einen tollen Fussball spielen und sich mit einem Transfer (Gündogan) komplett sanieren können. Da sind zwar viele Spieler ausgeliehen, aber im Fall Ekici scheinen sie Chancen zu haben ihn weiterzuverpflichten. Achja, und Eigengewächse bringen die auch en Masse hoch. Soviele wie wir in den letzten 10 Jahren (gefühlt).
Ich könnt kotzen.
Lachhaft war am WE nur ein Spiel und das war nicht in Hamburg.
Die Mainzer wollte gewinnen und haben auch so gespielt.
Das 1:1 würde ich nicht als Eigentor bezeichnen, die Aktion ging doch klar von Schnürrle aus, selbst wenn da ein Hamburger noch am Ball war.
Auch zu Eigentoren muß man den Gegner erst mal zwingen. Selbst davon sind wir weit entfernt.
Daran musste ich gestern auch denken. Doch anstatt nachdenklich zu wirken, hab ich laut gelacht, weil es an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten ist.
Bittere Wahrheit. So ist es und nicht anders. :neutral-face
Eigentor ist Eigentor. Wenn Du verstehst wie schwierig sich auch MZ manchmal, auch über längere Distanz, mit dem Toreschiesen tut und tat
wenn Du dich an geilem Rheinhessen Fußball erfreuen willst, kauf Dir ne Karte für das Stadion auf dem Acker. Wenn Du dann noch brechreizfrei bei den Fratzen Tuchel, Heidel und Strutz bleibst, bist der neue Chuck Norris....
So long..
Echt? Hab nur gelesen, dass er sich mit TT getroffen hat...
Nochmal hier geht es um das Mainzspiel ,nicht um das Eintrachtspiel,das wird woanders durchgekaut.
Ich ziehen den Hut erst dann, wenn sie in der nächsten Saison bei wahrscheinlicher Doppelbelastung und Weggang Ihrer Leistungsträger Schürrle und Holtby diese Leistung bestätigen.
Bis dahin können Sie noch so oft gewinnen wie sie wollen.
Und die theatralischen Jubel, insbesondere dieses respektlose Band-Gehampel an des Gegners Eckfahne geht einem nur noch auf den Zeiger.
Habe nix gegen Jubelszenen anderer Vereine, aber ein gewisser Respekt sollte doch gewahrt werden.
Auch dann werde ich meinen Hut nicht ziehen. Aber wir müssen uns darauf einstellen, das es auch in der nächsten Saison schwer wird, sie zu überholen. Schon in diesem Jahr haben wir geglaubt, das sie nach dem Weggang vom Sahnehäubchen die Biege machen. Fehlanzeige. Und für Schürrle haben sie so viel Kohle bekommen, das sie schön einkaufen können - im Gegensatz zu uns. Dementsprechend haben sie sich bereits verstärkt und treiben ihre Saisonplanungen voran, während wir aufgrund der momentanen sportlichen Situation und dem engen Budget weitgehend handlungsunfähig sind und dann nur noch die übrig gebliebenen Krümel bekommen.
Unwürdig!
Und was die Tradition angeht - das meine ich im Ernst: dafür können wir uns nix kaufen, und wenn wir Pech haben, sind wir in der nächsten Saison einer der tradionsreichsten Vereine.
In Liga 2.
Die haben sich über das Wetter unterhalten, über Frauen und über schöne Autos...
Dann wunderts mich nicht, dass er in München bleibt ,-)
Zwanziger und Strutz, die müssen was erotisches miteinander haben....
Laut Theo Zwanziger sei Tuchel im Bereich der deutschen Trainer ein der Entdeckungen des vergangenen Jahres. Er habe beim FSV eine Mannschaft gefortm, die durch symphatische Spielweise auf sich aufmerksam gemacht habe und verfüge über hohe menschliche und charakterliche Qualitäten.
Mir ist fast mein Frühstück wieder hochgekommen...
Habe das gleiche gefühlt wie Du und für den Rest des Frühstücks die Kaffeetasse auf den Bericht gestellt.
Aber wundert eigentlich auch nicht.