>

Mainz 05

#
deddy32 schrieb:
Das ist Wunschdenken der Mainzer ,vorallem holen die sich junge Spieler von anderen Vereinen ,nicht aus der eigenen Jugend ,der einzige ist Schürle ,aber ansonsten spielt kein einziger Spieler aus deren U19 Meistermanschaft die so hochgepriessen wurde.

Das stimmt so nicht ganz. Im aktuellen Profikader stehen aus besagter U19-Saison 2009 außer Schürrle noch Jan Kirchhoff, Petar Sliskovic und Eugen Gopko.

Zumindest Sliskovic sollte aktuell aus dem Dortmund-Spiel bekannt sein und Kirchhoff hat im Hinspiel bei euch den Handelfer "verschuldet".

Ihr könnt das nun gerne auch weiterhin alles schlecht finden, dennoch helfe ich nachbarschaftlich immer gerne, wenn ich kann.

Herzallerliebste Grüße aus Mainz. ,-)
#
saphiro schrieb:
Rahvin schrieb:
So sehr ich den Typen auch nicht leiden kann, aber ich hoffe, dass sich unsere Verantwortlichen dieses Interview ganz genau durchlesen und sich fragen, ob unsere Nachwuchsarbeit ähnlich hochqualitativ abläuft, wie dies der Fall in Mainz zu sein scheint.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/1103/Artikel/thomas-tuchel-fsv-mainz-05-nachwuchsleistungszentrum.html


Ja,hab ich auch gelesen! Gut, was da passiert (für MZ), warum geht das bei uns nicht??


Mal ein paar Fakten: wir haben jetzt erst mit dem Nachwuchszentrum nachgezogen, es wird noch ein bisschen dauern bis wir da die Früchte ernten können. Die ach so jugendlichen, hochgelobten Mainzer haben im Schnitt den zweitältesten Kader der Liga und im Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler sind sie auf Platz 12. Klar, dass jetzt alle von Schürrle und Holtby reden, aber die sind nächste Saison beide nicht mehr da und ein Stieber muss in der ersten Liga erstmal zeigen, was er kann. Sie hatten leider diesen Traumstart in die Saison, davon zehren sie noch. Aber dieses Mainz halte ich im Moment noch für ein Strohfeuer. Nächste Saison wird's nicht mehr so einfach gehen und wenn dann noch eine bruchhagensche "Spirale des Misserfolgs" dazu kommt, sprich mal 5-6 Niederlagen hintereinander, werden sich da einige, Tuchel zuallererst, noch umschauen.
#
Der Klomann hat doch neulich direkt nen DFB-Schiri beleidigt, wo bleibt denn da die Strafe, die etwa ein Maik Franz zahlen musste?

Wiedermal Auslegungssache oder wat? Krieschte doch Plaque bei dem ganzen Haufen...
#
J05 schrieb:
deddy32 schrieb:
Das ist Wunschdenken der Mainzer ,vorallem holen die sich junge Spieler von anderen Vereinen ,nicht aus der eigenen Jugend ,der einzige ist Schürle ,aber ansonsten spielt kein einziger Spieler aus deren U19 Meistermanschaft die so hochgepriessen wurde.

Das stimmt so nicht ganz. Im aktuellen Profikader stehen aus besagter U19-Saison 2009 außer Schürrle noch Jan Kirchhoff, Petar Sliskovic und Eugen Gopko.

Zumindest Sliskovic sollte aktuell aus dem Dortmund-Spiel bekannt sein und Kirchhoff hat im Hinspiel bei euch den Handelfer "verschuldet".

Ihr könnt das nun gerne auch weiterhin alles schlecht finden, dennoch helfe ich nachbarschaftlich immer gerne, wenn ich kann.

Herzallerliebste Grüße aus Mainz. ,-)



Was heisst schlecht finden das sind Tatsachen ,hier wird von einem Ausbildungsverein gesprochen bzw der Verein stellt das so dar ,nur die Ausbildung fängt nicht bei 17 oder 18 Jahren an,sondern viel früher ,man könnte eher sagen ein Weiterbildungsverein,mehr auch nicht.
#
deddy32 schrieb:
... hier wird von einem Ausbildungsverein gesprochen bzw der Verein stellt das so dar ,nur die Ausbildung fängt nicht bei 17 oder 18 Jahren an,sondern viel früher ,man könnte eher sagen ein Weiterbildungsverein,mehr auch nicht.

Natürlich ist es auch in Mainz nicht so, dass alle von den Bambini bis zu den Profis hochgezogen werden. Es behauptet ja auch keiner, dass wir das Rad neu erfunden haben oder es besser machen als alle anderen. Wir machen es aber inzwischen besser als wir es früher gemacht haben und das ist wichtig. So etwas nennt man Entwicklung.

Ich wollte oben lediglich die Aussage ergänzen, dass es "nur" Schürrle von dem U19-Meisterkader zu den Profis geschafft hätte.

Ist das eigentlich eine Diskussion oder ein Schwanzvergleich? OK, ich ziehe die Frage zurück. ,-)
#
Nee eine Grundlage
#
J05 schrieb:


Zumindest Sliskovic sollte aktuell aus dem Dortmund-Spiel bekannt sein ...

Herzallerliebste Grüße aus Mainz. ,-)



Sliskovic habt ihr vom FSV Frankfurt mit viel ... abgeworben, ach nee..., weil in Mainz das Wetter immer so schön ist und er dort noch eine neue Sprache lernen kann.  
#
sotirios005 schrieb:
J05 schrieb:


Zumindest Sliskovic sollte aktuell aus dem Dortmund-Spiel bekannt sein ...

Herzallerliebste Grüße aus Mainz. ,-)



Sliskovic habt ihr vom FSV Frankfurt mit viel ... abgeworben, ach nee..., weil in Mainz das Wetter immer so schön ist und er dort noch eine neue Sprache lernen kann.    

Kirchhoff ist doch auch erst mit 17 zu den Kaspern gewechselt...
#
Schmidti.82 schrieb:
Kirchhoff ist doch auch erst mit 17 zu den Kaspern gewechselt...

Das stimmt, nachdem er vorher bei einem anderen Verein fast verheizt wurde.
#
J05 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kirchhoff ist doch auch erst mit 17 zu den Kaspern gewechselt...

Das stimmt, nachdem er vorher bei einem anderen Verein fast verheizt wurde.



Danke für die Info, viel Spaß noch
#
Eintracht Frankfurt zahlt bis zu 8,5 Millionen Euro Miete im Jahr für die rund 190 Millionen Euro teure Arena, ohne dass sie jemals die Schlüssel erhalten wird.

Unser Stadion kostet allerdings auch nur 53,5 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro Infrastruktur, die Stadt und Land übernehmen. Das Land schießt noch fünf Millionen Euro ins Stadion dazu. Außerdem haben wir den Vorteil, dass wir uns zu hundert Prozent selbst vermarkten. Da gehen keine 20 oder 30 Prozent der Einnahmen an Agenturen. Wenn wir eine Loge für hunderttausend Euro verkaufen, kommen auch hunderttausend Euro bei Mainz 05 an. Auch daher kommt es, dass bei uns ein Etat von 54 Millionen Euro ausreicht, um davon 28 Millionen Euro für die Lizenzspieler auszugeben, derweil die Eintracht einen Etat von rund 68 Millionen verwaltet und davon ebenfalls nur 28 Millionen Euro für die Profis übrig hat.

http://www.fr-online.de/sport/mainz-05/-es-haengt-niemand-mehr-ein--wenn-ich-mich-als-mainz-05-melde-/-/1473452/8272544/-/view/asFirstTeaser/-/index.html




Es ist einfach unfassbar! Unfassbar! Wie unser Stadt uns abzockt, da bleibt einem nur noch Galgenhumor!  
#
Boykott beim Auswärtsspiel in Schalke


Mit schwerem Herzen hat die Szene Mainz beschlossen das vorletzte Saisonspiel gegen Schalke 04 am 7.5.2011 nicht zu besuchen. Grund dafür sind die unverhältnismäßigen Ticketpreise die Schalke 04 mal wieder an den Tag legt. Ohne die Vorverkaufsgebühren kommt man auf 20€ für einen Stehplatz und im Durchschnitt 50€ für einen Sitzplatz! Dieser hohe Preis kommt durch Topzuschläge von 5€ für einen Stehplatz und 10€ für einen Sitzplatz zustande. Leider ist eine solche Preispolitik keine Seltenheit, wie uns Vereine wie der Hamburger HSV traurigerweise schon zeigten. Fußball sollte für jeden, egal aus welcher Gesellschaftsschicht, bezahlbar sein. Fußballstadien dürfen nicht zu Treffpunkten der Reichen verkommen. Die Vereine verlieren damit ihre Fans, diejenigen die den Verein mit Herz und Seele füllen, und würden jegliche Fankultur vernichten. Hier ist jeder einzelne Verein in der Pflicht zu zeigen, dass der Fußball nicht nur reine Profitquelle für ihn ist. Als Unterstützer der Kampagne “Kein Zwanni für nen Steher!”, sind wir nach einigen Diskussionen dazu gekommen, dass das Fernbleiben bei diesem Spiel die einzige logische Konsequenz angesichts dieser Ticketpreise ist. Die Kampagne wurde durch die Gelbe Wand Dortmund anlässlich der Preisgestaltung ihres Derbys gegen Schalke 04 am 19.09 ins Leben gerufen. Ziel ist es, diese Preispolitik möglichst schnell zu stoppen und zu verhindern, dass die Ticketpreise in deutschen Stadien, nicht nur im Gästeblock, immer wieder ansteigen. Fußball muss bezahlbar sein! Weitere Informationen findet ihr auf www.keinzwanni.de.

Es ist uns sehr schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen, vor allem wenn man bedenkt, dass es das letzte Auswärtsspiel der Saison ist und man in Schalke eventuell die Qualifikation für das europäische Geschäft klar machen könnte, doch wollen wir die unsoziale Preispolitik von Schalke 04 nicht unterstützen.
Die Preisentwicklung betrifft uns alle, Ultras, Supporters wie auch jeden anderen FAN! WIR RUFEN ALLE MAINZ 05 FANS DAZU AUF, SICH MIT UNS AN DEM BOYKOTT ZU BETEILIGEN! Wir wissen, dass dies ein großes Opfer für viele von uns bedeutet, aber es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen! Wir sind keine Kunden, wir sind Fußballfans!

Alternativ werden wir das Spiel natürlich gemeinsam in Mainz gucken. Wo genau wird noch bekannt gegeben!

Kein Zwanni für nen Steher! Fußball muss bezahlbar sein!

http://www.szene-mainz.de/?p=270
#
Find ich prinzipiell gut. Dass Karten teurer werden, kann natürlich immer irgendwie begründet werden und wie teuer karten "zu sein haben" ist natürlich Ansichtssache.

Es geht um die Tendenz. Unsre Karten werden ja auch teurer, nur eben in so kleinen Schritten, dass es niemanden wirklich stört.

Ich sag nur England.
#
Moin
#
Randale von 05 Fans nach dem Spiel in Nürnberg.

Vor dem Derby: Mainz-05-"Fans" randalieren auf Rückfahrt von Nürnberg-Spiel
27.04.2011 14:45 Uhr - MAINZ

Von Frank Schmidt-Wyk

Kurz vor dem brisanten Rhein-Main-Derby Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag hat die Mainzer Polizei Ermittlungen aufgenommen gegen Mainzer Fußballfans, die sich am vergangenen Sonntagabend auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Nürnberg an einer Autobahn-Raststätte daneben benommen haben sollen.

Etwa 100 Fahrgäste zweier Reisebusse verteilten sich den Berichten zufolge an der Raststätte Gremsdorf an der A3 auf eine Tankstelle und ein „Burger King“-Schnellrestaurant gleich nebenan. Während in der Tankstelle einige Mainzer Süßigkeiten aus den Regalen genommen und damit herumgeworfen haben sollen, seien andere im „Burger King“ auf Tische und Bänke gestiegen, in die offene Dachkonstruktion geklettert und hätten sich hinter dem Verkaufstresen sowie in der Küche herumgetrieben. Erst als der Restaurantmanager gedroht habe, die Polizei zu rufen, soll sich die Situation beruhigt haben.

Etwa eine halbe Stunde nach Abfahrt der Busse entdeckte das Personal des „Burger King“ die Hinterlassenschaften der Mainzer Fans: In der Herrentoilette waren zwei Türen und eine Wand mit Graffiti besprüht worden; auch auf dem Pflaster des Parkplatzes und einem dortigen Zigarettenautomaten prangten aufgesprühte Insignien der Mainzer Fan-Szene. Außerdem wurden zwei Werbetafeln beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.100 Euro geschätzt.


und hier gleich ein Leserbrief


27.04.2011 atze.345, dieser Kommentator ist bei uns registriert.
Definition Fans
Ich frage mich dann immer,warum sind die Mainz Fans, die irgendeinen Scheiß veranstalten dann auf einmal gar keine Fans mehr, sondern irgendwelche Idioten, aber wenn es Frankfurt Fans sind, sind es auf einmal die assozialen Frankfurt Fans, die nix können außer randalieren.
Die selbe Sache war schon damals, als sich am Mainzer HBF Mainz,Lautern und Koblenz Fans geschlagen haben. Da waren die Mainzer, die aus ner Mainzer Fan Kneipe kamen, auch keine Fans mehr,sondern nur noch Idioten.
Man kann, naja besser wäre zu sagen man muss dieses Verhalten kritisch beäugen, aber man muss alle Leute gleich behandeln und nicht immer so tun,als wären die Mainz Fans die lieben, netten Leute, die nichts wollen, außer "tolle" Stimmung zu machen.

Quelle: AZ
#
Das waren Frankfurter als M1er verkleidet!  
Ihr habt aber auch alle keine Ahnung.      
 
#
ThorstenH schrieb:
Das waren Frankfurter als M1er verkleidet!  
Ihr habt aber auch alle keine Ahnung.      
   


mist...erwischt.....  


sind auf jeden fall unglaubliche verbrechen, die die da begangen haben.
das sind alles so kranke gewalttäter da in mainz....
ich weiss jetzt auch gar net mehr, ob ich da am samstag wirklich hinfahren soll??
muss ich mal in ruhe drüber nachdenken...

hmm....


aber eins wollte ich trotzdem noch sagen:

mainz war dreck, mainz ist dreck, mainz bleibt dreck!


#
alter, jetzt hab ich aber BAMMEL !!!  
was sind das nur für menschen da auf der ebsch-seit...???  

geil is auch:
Mit schwerem Herzen hat die Szene Mainz beschlossen das vorletzte Saisonspiel gegen Schalke 04 am 7.5.2011 nicht zu besuchen.

Das hatten sie wohl in FFM und Lautern auch beschlossen, weil dort immer fast 2000 karten zurückgingen...  ,-)

WAS EIN ARMER SCHEISS VEREIN !!!

Ich hab auch gehört die M1er hätten jetzt karten aus dem HEIMKONTINGENT nach Frankfurt geschickt, weil keiner ins stadion will !!!  
#
batscher schrieb:
...
Ich hab auch gehört die M1er hätten jetzt karten aus dem HEIMKONTINGENT nach Frankfurt geschickt, weil keiner ins stadion will !!!    


Wär nur Konsequent.
Mit so Chaoten, die einfach so auf der Autobahnraststätte rumrandalieren möchte ich auch nicht in einem Block stehen....  
#
Das Krögerorakel befragt: 786 Gramm. Punkt oder ganz knapper Sieg; keinesfalls eine Niederlage.  


Teilen