>

Mainz 05

#

KurtMasur schrieb:
ich habe mal etwas provokant den Titel geändert. Das war mal Zolos Frag vor etlichen Monaten. Und? Jetzt haben sie uns auch noch überholt!
Ich will hier nicht die Freude über den Klassenerhalt schmälern, aber ich hab immer gesagt, die Mainzer sind ne gefährliche Truppe mit einem herausragenden Trainer. Sie havben nur wenig gute Einzelakteure auch im Vergleich zu Lautern und den Wölfen, aber schaut: sie haben es geschafft!
Gestern sagte mir ein Kumpel: Assauer war im Fanblock bei denen und es wurde von Seiten der Schalker ein Spieler eingesetzt, für den Mainz kassiert, aber was soll´s? Mir war das so was von klar, dass die das packen und ich sage: Herzlichen Glückwunsch FSV Mainz 05!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
mfg
Container-Willi.
Habe vergessen zu klicken.
#
Was ein Glück wird Mainz nächste Saison Absteigen!

FORZA SGE
#

Max_Merkel schrieb:
Liebe Leidensgenossen,

ich mag die Mainzer ja nicht wirklich leiden, aber was die in den letzten Spielen geleistet haben finde ich richtig gut. Während man sich bei uns schon im Vorfeld mit einer Niederlage gegen die sog. großen Vereine abgefunden hat, haben die Mainzer jetzt dem deutschen Meister ein 2:2 abgerungen und heute den FC Schalke 04 mit 1:0 besiegt. Dann noch das imposante 3:0 in Wolfsburg. Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.

Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Nachbarn aus Mainz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Wieso denn Hut ab ?
Natürlich sollte man die Leistung dieser Clowns anerkennen.
Die haben aber gestern gegen eine Schalker-Truppe gekickt, für die es um absolut nichts mehr ging, und die auch entsprechend aufgetreten ist.
Bin mir sicher, diese Schalker Mannschaft hätten wir locker mit 6:0 nach Hause geschickt.

Besser, lieber Max, sind die keinesfalls.
#
das ist doch leicht zu erklären und kein Phänomen!!!

Die Mainzer haben mit Noveski und Friedrich eine sehr gute Abwehr (IV)

Die Mainzer haben mit Thurk, Zidane und die letzten Spiel auch Auer 3 Stürmer die jederzeit treffen können und auch viel getroffen haben.


Was haben wir?

Mit Vasoski und Russ sehr gute Verteidiger (IV)

Mit Meier einen torgefährlichen MF-Spieler

Mit Amanatidis eine Stürmer der oft trifft.


Phänomen Mainz? Neeeeee
#

Max_Merkel schrieb:
Liebe Leidensgenossen,

ich mag die Mainzer ja nicht wirklich leiden, aber was die in den letzten Spielen geleistet haben finde ich richtig gut. Während man sich bei uns schon im Vorfeld mit einer Niederlage gegen die sog. großen Vereine abgefunden hat, haben die Mainzer jetzt dem deutschen Meister ein 2:2 abgerungen und heute den FC Schalke 04 mit 1:0 besiegt. Dann noch das imposante 3:0 in Wolfsburg. Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.

Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Nachbarn aus Mainz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Was für ein Phänomen??

Aus wenig viel machen, können auch andere Vereine. Da wären z.B Bielefeld und Nürnberg. Und die haben den Klassenerhalt schon vorher geschafft.

Der Vergleich, die haben die Schalker besiegt (für die es um nix mehr ging) und gegen Bayern 2:2 (HSV hat ein Tag vorher verloren) ist total schwachsinnig.

Gegenfrage: Wer hat in Nürnberg verloren??Wir nicht!!

Nur weil wir gegen andere Mannschaften die Punkte geholt haben, heißt dass nicht, dass die Mainzer ne bessere Leistung gebracht haben.

Ich glaube nicht, dass wenn die Mainzer so ein Verletzungspech gehabt hätten wie wir, ein so gutes Ende gehabt hätten.

Jones=Thurk
Chris=Noveski
Preuß=Da Silva
Rehmer=Noveski

Nimm mal die Spieler aus dem Team und zeige solche Spiele und Ergebnisse mit der Mainzer Mannschaft wie wir!!!

Wir hatten zudem noch die Ablenkung DFB-Pokal!!

Lob ist definitv übertrieben!!Aber Anerkennung!!!

Mich freut es, dass die Mainzer drin bleiben, obwohl ich sie hasse!!Aber Wolfsburg in die 2. Liga würde aus einer hammergeilen Saison ein perfekt machen.

Im Prinzip ist es mir auch egal, ob wir nächste Woche vor oder hinter Mainz stehen, aber da es um viel Geld geht, will ich Platz 10-12!!

Max, wenn du mal so euphorisch und anerkennend über die Eintracht reden würdest!!Das kommt leider viel zu selten!!
#



Max, wenn du mal so euphorisch und anerkennend über die Eintracht reden würdest!!Das kommt leider viel zu selten!!



Das triffts genau!!!
#
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Klassenerhalt!

Viele Mainzer freut es auch, dass die SGE ebenfalls drinbleibt in Liga 1.

Und ob ihr nach dem letzten Spieltag vor oder hinter uns Mainzer steht, ist doch scheißegal, oder? Hauptsache: 1. LIGA!!!

--------------------
Noghri
"Was besseres als ein Mainzer kann ein Mensch nicht werden..."
#

MarcoB schrieb:



Max, wenn du mal so euphorisch und anerkennend über die Eintracht reden würdest!!Das kommt leider viel zu selten!!



Das triffts genau!!!


1. stimmt

2. wir haben zwar einen höheren Etat - der wurde aber teilweise auch noch zur Schuldentilgung verwendet. Schon vergessen?

3. M1 war auch im Vorjahr schon erstklassig, hatte eine erprobte, bundesligaerfahrene, eingespielte Mannschaft.
Das traf auf uns nicht zu. Schon vergessen?

4. M1 hatte nicht annähernd unser Verletzungspech

5. Trotzdem hatten wir sie in beiden Spielen am Rande einer Niederlage

6. Sie waren die ganze Saison hinter uns. Nun, am Ende, kam bei uns (im Gegensatz zu M1), noch die Doppelbelastung DFB-Pokal zum tragen.

7. Nun sind sie gerade erstmals vor uns, mit 1 Punkt. Ob das am Samstagabend um 17.20 Uhr auch noch so ist, wird sich zeigen.

8. Ich erwarte ab der nächsten Saison eine Kräfteverschiebung zu unseren Gunsten, die letztendlich mit einem Klassenunterschied enden wird.

9. Warum zum Teufel sollte ich diesen Schwellköppen gratulieren? Hat auch nur ein einziger von denen uns zum Klassenerhalt gratuliert? Oder zur Finalteilnahme? Oder zum Einzug in den UEFA-Cup? Nein! Im Gegenteil: Kübelweise Häme nach unserem letzten Abstieg und deren Aufstieg, Spott und Schadenfreude nach ihrer grandiosen Nominierung in den UEFA-Pokal.

10. M1 wird nie die Missgunst widerfahren, die ich für Bayern empfinde. Wir werden wohl auch nie ein so miserables Verhältnis haben wie zu den Oxxen. Aber damit hat sichs dann. Sollen sie ihren Weg gehen - wir gehen den unseren, und unsere Wege werden sich bald wieder trennen.

11. Die Korrektness und Anbiederung einiger hier ist einfach lächerlich.
#
@Miep
10. M1 wird nie die Missgunst widerfahren, die ich für Bayern empfinde. Wir werden wohl auch nie ein so miserables Verhältnis haben wie zu den Oxxen. Aber damit hat sichs dann. Sollen sie ihren Weg gehen - wir gehen den unseren, und unsere Wege werden sich bald wieder trennen.


So isses!
#
9. Warum zum Teufel sollte ich diesen Schwellköppen gratulieren? Hat auch nur ein einziger von denen uns zum Klassenerhalt gratuliert? Oder zur Finalteilnahme? Oder zum Einzug in den UEFA-Cup? Nein! Im Gegenteil: Kübelweise Häme nach unserem letzten Abstieg und deren Aufstieg, Spott und Schadenfreude nach ihrer grandiosen Nominierung in den UEFA-Pokal.
--------------------------------------------------

Ja mindestens ein Schwellkopp hat das getan, mindestens einer hat Euch sogar beim Pokalfinale die Daumen gedrückt und mindestens einer ist heilfroh, dass wir nächste Saison wieder ein richtiges Rhein-Main-Derby haben und mindestens einer ist stolz darauf, dass Rhein-Main zur Fussballmacht wird! Was zur Hölle ist schon der Ruhrpott?!?

Stichelleien bleiben sicher auch in Zukunft nicht aus (erstrecht nicht von mir), aber grade das macht ein Derby doch interessant und wie war das nochmal: Mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten - das gilt übrigens für die SGE und den FSV

Wir haben zwei völlig unterschiedliche Saisons (schreibt man das so?) erlebt - ihr hattet mit der Aufstiegseuphorie im Nacken einen guten Start hingelegt und im Pokal für furore gesorgt, wir hingegen hatten mit dem verflixten zweiten Jahr zu kämpfen (soviel zum Thema Bundesligaerfahrung, das zweite Jahr ist naturgemäß immer das schwerste für einen Aufsteiger). Das Fazit ist jedoch, dass beide Vereine auf einen dem Saisonverlauf entsprechend gelungenen Abschluss stolz sein können und grade deshalb dem Nachbarn mit Respekt begegnen können.

Hut ab! Mit den bescheidenen Mitteln haben wir manch anderem Verein - der uns beide vor der Saison bereits abgeschrieben hat - nochmal kräftig in den ***** getreten...

Gruß aus Mainz

DoN

@Merkel: Und so ein Eingangsthread ausgerechnet von Dir
#
Erstmal Mainz hat es verdient drin zu bleiben, dazu gratuliere auch ich.

Sind immerhin 6 Pkt. für uns nächstes Jahr.

Und!!! Wenn wir nicht so Mannschaften wie Mainz drin hätten in der Liga, hätten wir doch keine Mannschaft außer den Bayern, die wir hassen könnten.
#

miep0202 schrieb:

5. Trotzdem hatten wir sie in beiden Spielen am Rande einer Niederlage

6. Sie waren die ganze Saison hinter uns. Nun, am Ende, kam bei uns (im Gegensatz zu M1), noch die Doppelbelastung DFB-Pokal zum tragen.

7. Nun sind sie gerade erstmals vor uns, mit 1 Punkt. Ob das am Samstagabend um 17.20 Uhr auch noch so ist, wird sich zeigen.


Mann hör doch uff mit dem Gebabbel!

An folgenden Spieltagen standen wir vor der SGE:

1, 2, 7, 8, 9, 11, 15 & 33 (laut Kicker.de). Obs nach dem 34. Spieltag auch so ist, is mir egal.

Im DFB-Pokal habt ihr lediglich 2 Spiele mehr wie die Mainzer machen müssen.

In beiden Spielen am Rande einer Niederlage? LOL! Wenn im Hinspiel in Mainz noch 5 Minuten länger zu spielen gewesen wären, hätten wir gewonnen. Erinnere Dich an unsere Schlußoffensive. Außerdem habt ihr ja nichtmal Tore gegen die Mainzer zustande gebracht. Mußten wir ja selber machen...

Egal nun, nächste Saison haste ja dann allen Grund, falls es mal nicht so läuft bei der SGE, alles auf die Dreierbelastung (Liga, Pokal & UEFA-Pokal) zu schieben, immer so wie Du es dann brauchst.

Ich wünsche der SGE auf jedenfall geile UEFA-Pokal Spiele! Genießt es, so wir wir letzte Saison.

UND: Ich hoffe, beide Vereine werden sich mittelfristig in LIGA 1 etablieren!!!
#
Ach wir hatten nur 2 Spiele mehr? Und wieviele verletzte hatten wir in diesen 2 Spielen mehr? Merkst du was?
Und wir können die Uefa-Cupspiele auf eine ganz andere Weise genießen, denn schließlich spielen wir nicht das erste und einzige mal im UEFA-Cup und immerhin haben wir uns den Uefacup verdient und haben ihn nicht in den Allerwertesten geschoben bekommen.
#

nicole1611983 schrieb:
Ach wir hatten nur 2 Spiele mehr? Und wieviele verletzte hatten wir in diesen 2 Spielen mehr? Merkst du was?
Und wir können die Uefa-Cupspiele auf eine ganz andere Weise genießen, denn schließlich spielen wir nicht das erste und einzige mal im UEFA-Cup und immerhin haben wir uns den Uefacup verdient und haben ihn nicht in den Allerwertesten geschoben bekommen.


Boah nee, das ist jammern auf höchstem Niveau - bist Du zufällig mit Wolfgang Wolf verwandt?!? *brüll*

PS: Zeige mir einen Verein der im Laufe einer Saison kein Verletzungspech hatte...

PSPS: Ich muss mich stark zurücknehmen im Ehlendsvergleich nicht mitzumischen, wenn eine Mannschaft den Kapitän und... nee, lasse mer das!
#
Über die Saison verteilt ja, aber nicht alle auf einmal. Nur so zur Info immer noch (und eigentlich seit der Hinrunde) verletzt: Preuß, Chris, Jones. Immer wieder verletzt Rehmer, Reinhard.
Fast die ganze Saison nicht spielfähig: Schur, Wiedener, Chaftar.
Zusätzlich waren zwischenzeitlich Nikolov,Pröll und Zimmermann verletzt.
Und wer war bei euch groartig verletzt, außer euer Torwart?
Ach ich vergaß ja, bei euch spielt ja ein Thurk, der mit Vorliebe andere Spieler verletzt.
Aber was will man von erwarten wenn euer Präsident noch nichtmal erkennt, dass das Arschgekieche bei Hoenes bezüglich der TV-Gelder in einem Fiasko endet.
#

Noghri schrieb:

miep0202 schrieb:

5. Trotzdem hatten wir sie in beiden Spielen am Rande einer Niederlage

6. Sie waren die ganze Saison hinter uns. Nun, am Ende, kam bei uns (im Gegensatz zu M1), noch die Doppelbelastung DFB-Pokal zum tragen.

7. Nun sind sie gerade erstmals vor uns, mit 1 Punkt. Ob das am Samstagabend um 17.20 Uhr auch noch so ist, wird sich zeigen.


Mann hör doch uff mit dem Gebabbel!

An folgenden Spieltagen standen wir vor der SGE:

1, 2, 7, 8, 9, 11, 15 & 33 (laut Kicker.de). Obs nach dem 34. Spieltag auch so ist, is mir egal.

Im DFB-Pokal habt ihr lediglich 2 Spiele mehr wie die Mainzer machen müssen.

In beiden Spielen am Rande einer Niederlage? LOL! Wenn im Hinspiel in Mainz noch 5 Minuten länger zu spielen gewesen wären, hätten wir gewonnen. Erinnere Dich an unsere Schlußoffensive. Außerdem habt ihr ja nichtmal Tore gegen die Mainzer zustande gebracht. Mußten wir ja selber machen...

Egal nun, nächste Saison haste ja dann allen Grund, falls es mal nicht so läuft bei der SGE, alles auf die Dreierbelastung (Liga, Pokal & UEFA-Pokal) zu schieben, immer so wie Du es dann brauchst.

Ich wünsche der SGE auf jedenfall geile UEFA-Pokal Spiele! Genießt es, so wir wir letzte Saison.

UND: Ich hoffe, beide Vereine werden sich mittelfristig in LIGA 1 etablieren!!!



Und wenn schon - i.d.R. stand die Eintracht vor M1.

"Lediglich" 2 Spiele mehr im Pokal - aber die in der entscheidenden Phase der Saison. Und jeweils nur 3 bzw. 4 Tage vor dem Spiel gegen M1 und Lautern. Wer hier, dazu noch bei einem halben Dutzend fehlender Stammspieler, davon reden will, das eine Mannschaft (zumal als Aufsteiger) das nicht bis an die Grenze belastet, der kann allenfalls Bayern gemeint haben.

Natürlich hatte die Eintracht M1 im Sack. Zur Halbzeit hätte es im Bruchbudenstadion 4:0 stehen können müssen, dann wäre schon frühzeitig Sabbat gewesen. Auch Eigentore können ein Beleg für die Stärke des Gegners sein...

Das ein Tanz auf 3 Hochzeiten Probleme verursachen kann, ist unbestritten. Das muß man für die Eintracht garnicht neu erfinden. Aachen hat dadurch letztes Jahr den Aufstieg verpasst (zum Glück für uns)...

Um einem Mißverständnis vorzubeugen. Nein, ich hasse M1 nicht. Allenfalls die Bayern, und die haben sich das über Jahrzehnte hinweg "erarbeitet"...

Und natürlich ist mir ein Spiel gegen M1 lieber als gegen Wolfsburg. Mögen muß ich die Bonbonschmeisser deswegen trotzdem nicht - die Unterschiede im Selbstverständnis sind zu groß.

Andererseits schliesst das eine vernünftige Kommunikation nicht aus, solange es bei Sticheleien bleibt und nicht in Beleidigungen ausartet.
#

don-cornoliho schrieb:
Wir haben zwei völlig unterschiedliche Saisons (schreibt man das so?) erlebt - ihr hattet mit der Aufstiegseuphorie im Nacken einen guten Start hingelegt [...]



Joa wenn ich da so an unsere 4 Punkte nach dem 8. Spieltag zurückdenke, kann man dem Mainzer Experten da wohl nur zustimmen!

0% Anerkennung für Mainz.
#

nicole1611983 schrieb:
Über die Saison verteilt ja, aber nicht alle auf einmal. Nur so zur Info immer noch (und eigentlich seit der Hinrunde) verletzt: Preuß, Chris, Jones. Immer wieder verletzt Rehmer, Reinhard.
Fast die ganze Saison nicht spielfähig: Schur, Wiedener, Chaftar.
Zusätzlich waren zwischenzeitlich Nikolov,Pröll und Zimmermann verletzt.
Und wer war bei euch groartig verletzt, außer euer Torwart?
Ach ich vergaß ja, bei euch spielt ja ein Thurk, der mit Vorliebe andere Spieler verletzt.
Aber was will man von erwarten wenn euer Präsident noch nichtmal erkennt, dass das Arschgekieche bei Hoenes bezüglich der TV-Gelder in einem Fiasko endet.


du hast ochs und spycher vergessen.
#
stimmt. Da die im Moment wieder spielen hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Aber wir hatten ja keine größeren Verletzungssorgen als Mainz, nein.
#
@Don Cornetto: Falsches Forum !

Hierlang bitte: www.kigges.de


Teilen