>

Mainz 05

#
glückwunsch mainz, logo.

aber es ist der hammer, so einen thread von m_m zu lesen, der regelmäßig auf die eintracht eindrischt, auf funkel sowieso - und dann die mainzer hochlobt. das nenne ich lederhut.
#
Wir müssen uns doch nicht mit diesen Vorstadt-Mainzelmännchen befassen.
Eine kleine Episode in der Bundesliga-Historie.
In einigen Jahren spricht niemand mehr über diesen so genannten Fußballverein.

DG
#
Sagt mal, hier müssen ja wirlich einige ganz kräftig Durchfall haben. Habe ich da bei einigen einen Wunden Punkt getroffen? Scheint ganz so. Also noch mal zur Richtigstellung...

1. Alles aus die Eintracht ist Scheisse!
2. Bin ich megastolz auf die Mannschaft, weil ich ihr den Klassenerhalt am Anfang und im Verlaufe der Saison nie und nimmer zugetraut habe
3. Bin ich von Funkel zwar nicht so sehr begeistert wie manch anderer hier, aber man muss ehrlich sagen, dass er der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre bei der Eintracht ist. Und, was viel wichtiger ist, er hat gute Arbeit abgeliefert. Der Erfolg ist auch sein Verdienst. Er musste genug Dresche in Frankfurt einstecken!
4. Mit besser meinte ich den Tabellenplatz und nicht die Mannschaft an sich. Mainz steht zwar jetzt vor uns, aber die Toten werden erst am Ende des Kriegs gezählt.
5. Natürlich lobe ich die Mainzer, aber es ist wirklich mal wieder übertrieben, wie mich hier einige als Nestbeschmutzer hinstellen wollen - sowas ist echt Widerlich! Ich habe in anderen Threads bereits mehrfach meine Glückwünsche geäußert und zwar bevor ich diesen Thread geschrieben habe.
6. Nächste Woche stehen wir auf Platz 10 und gut is.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

karatekidd schrieb:
Joa wenn ich da so an unsere 4 Punkte nach dem 8. Spieltag zurückdenke, kann man dem Mainzer Experten da wohl nur zustimmen!


Schau Dir mal die Tabellensituation vom 8.-16. Spieltag an...

*klick*

Ende der Hinrunde hat bei Euch kaum noch jemand gezittert - im gegenteil es wurde nach oben geschaut. Da braucht man kein Experte zu sein um zu blicken, dass die Saison für beide Vereine sehr unterschiedlich verlaufen ist...

Im übrigen: Du mich auch.
#

zico_b schrieb:
@Don Cornetto: Falsches Forum !

Hierlang bitte: www.kigges.de


...auch zu empfehlen:

#
...auch zu empfehlen:


[/quote]

Schade, Don Cornetto, wenn Du ein wenig größer wärst, könntest Du sogar sehen, was auf Deinem Teller ist...so bist Du aber leider darauf angewiesen, dass Dir andere die elementaren Dinge erklären....das sollte doch die Metapher zu Deinem Besuch hier sein, oder ?  ....naja, andererseits: Nomen est omen, und nicht umsonst stehst Du wahrscheinlich auf der

KÜMMERLINGTRIBÜNE

Ich muss immer wieder feststellen: Einen besseren Namen für Eure Tribüne hätte ich mir auch nicht einfallen lassen können
#

zico_b schrieb:
Schade, Don Cornetto, wenn Du ein wenig größer wärst, könntest Du sogar sehen, was auf Deinem Teller ist...so bist Du aber leider darauf angewiesen, dass Dir andere die elementaren Dinge erklären....das sollte doch die Metapher zu Deinem Besuch hier sein, oder ?  ....naja, andererseits: Nomen est omen, und nicht umsonst stehst Du wahrscheinlich auf der

KÜMMERLINGTRIBÜNE

Ich muss immer wieder feststellen: Einen besseren Namen für Eure Tribüne hätte ich mir auch nicht einfallen lassen können


*ichkannimmer*

Wenn ich "ein wenig größer" wäre, hätte ich sicherlich ein Problem, denn mit meinen 1,93 pass ich "noch" perfekt durch fast jede Tür *looool*

Nebenbei: Ich stehe auf der Telco-Tribüne...

Gibt es noch irgendwas worüber wir sprechen sollten *grööööhl*
#
Ja. Sind in Budenheim die Straßen jetzt gepflastert?  
#

don-cornoliho schrieb:

Schau Dir mal die Tabellensituation vom 8.-16. Spieltag an...



Wenn du mir jetzt noch erklärst, was die Tabellenplatzentwicklung zwischen dem 8. und 16. Spieltag mit einem "guten Saisonstart" zu tun hat, darfste direkt zum Kapitel "Abseitsregel" springen. Andernfalls geht's leider zurück zur Attacke MZ. Achne, geht ja auch nich' mehr...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Nicht nur "guter Saisonstart", er hatte ja auch explizit von diesem guten Saisonstart wegen der Aufstiegseuphorie gesprochen!

Oh ja, das war schon eine Wahnsinns-Mega-Aufstiegs-Euphorie mit der Auftakt 1:4 Heimklatsche und 6 Niederlagen in den ersten 8 Spielen - WAHNSINN!!! Bitte noch mehr solche Euphorie nächste Saison!!!


Gnade Obi, das macht mein armes geschundens Herz nimmer mit!
#

nicole1611983 schrieb:
...und immerhin haben wir uns den Uefacup verdient und haben ihn nicht in den Allerwertesten geschoben bekommen.


Dafür gratuliere ich euch auch und hätte mir persönlich gewünscht, ihr hättet die Bayern im Finale auch besiegt, dann wäre es noch besser gewesen!

Wenn ich so gerade darüber nachdenke, so richtig verdient habt ihr euch die UEFA-Cup Spiele ja auch nicht so richtig. Denn die SGE spielt international ja nur, weil die Bayern schon für die CL qualifiziert sind/waren. BVei einem Pokalfinalsieg der SGE hättet ihr es wirklich zu 100% verdient gehabt.

Und man kann beim besten Willen nicht davon sprechen, man hätte den Mainzern die UEFA-Cup Teilnahme in den Allerwertesten geschoben. Das ganze ging über die Fairnesstabelle, bei dem auch u. a. das Verhalten der Fans mit einbezogen wurde. Spricht doch schon ein bisschen für uns Mainzer Fans, oder nicht?

Aber egal! Wir sind beide in Liga 1 und nur das zählt! Ich freue mich auf zwei Super Derbyspiele und wünsche der SGE im UEFA-Cup viel Erfolg!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...oder sich auf den Zaun stellte und mit den Fans die Humba zelebrierte!


Darauf haben wir nunmal die "Rechte", aufs "Humba"! Ich finde es eher lächerlich, das mittlerweile fast alle anderen BuLi-Klubs ebenso das "Humba" zelebrieren...

Sollen die sich mal was eigenes einfallen lassen!

--------------------
Noghri
"Was besseres als ein Mainzer kann ein Mensch nicht werden..."
#
Was is'n daran ein Phänomen ? Das ist ein Fußballverein, der irgendwann mal wieder runterkommt. Nicht unbedingt und sofort in die Zweite Liga, aber vom medienunterstützten Spaßvereinshype.

Und das ist geil normal so
Adler aus Freiburg
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...gab es dieses Humba schon bei zig Vereinen, da hat Mainz noch vor 2000 Fans...ähh.. Zuschauern gespielt.


Ja nee, is klar
#
Also dad dämliche Humba hammer schon gegröhlt da gabs den Maddin als Maddin noch nicht so richtig, also da hat er erst so langsam angefangen als Capo und das ist eeeeeeeeeeeeeeeeeecht lange her du! Glaub mir da habt ihr noch nicht mal dran gedacht das man aufsteigen könnte in die BuLi.
#
Und mit einem Tag Abstand frag' ich mich, warum wir überhaupt mit denen diskutieren...in ein paar Jahren erinnert sich ohnehin keiner mehr an diesen lustigen Karnevalsverein und die Schicki-Micki-Zuschauer gehen dann wahrscheinlich samstags lieber wieder brunchen oder zu sonst was tollen, wie z.B. den Eierwerfern.

Schlimm genug, dass schon der eine oder andere jetzt wieder bei uns aufschlägt, weil wir ja so eine tolle Mannschaft und super Stimmung im Stadion haben. Erfolg hat auch manche unerwünschte Nebenwirkung.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Noghri schrieb:
Ja nee, is klar

Tja, ist so mein lieber. Wundert mich aber nicht,
dass du das nicht weißt. Bist bestimmt auch einer
von den 18.000 die erst da sind, seit es ja in
Mainz so "toll und in" ist zum FSV zu gehen.
Kein Wunder also....



Nicht übertreiben, Obi. 16.000 trifft es eher...
Bei der Gelegenheit: Grüße an euren Kultfan "and still number one Kamera-Motiv" eures Haussenders ZDF, Bajazz. Weiß der eigentlich, wo in Mannheim das Stadion steht?
#

miep0202 schrieb:
Bei der Gelegenheit: Grüße an euren Kultfan "and still number one Kamera-Motiv" eures Haussenders ZDF, Bajazz. Weiß der eigentlich, wo in Mannheim das Stadion steht?


Hehehe... Den Dösbaddel von Bajazz kann bei uns auch keiner leiden! Die Mediennutte! *ROFL*

Aber meinereiner war schon zu Oberligazeiten immer am Bruchweg. Sicher gibt es auch viele Modefans, ist doch normal das da eine gewisse Euphorie entstanden ist, nach dem AUfstieg in Liga 1...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Noghri schrieb:
Darauf haben wir nunmal die "Rechte", aufs "Humba"! Ich finde es eher lächerlich, das mittlerweile fast alle anderen BuLi-Klubs ebenso das "Humba" zelebrieren...

Och komm, langsam wirds peinlich für dich...
Abgesehen davon, dass immer irgendeine Szene
irgendein Lied zuerst singt und dieses dann
andere übernehmen, gab es dieses Humba schon
bei zig Vereinen, da hat Mainz noch vor 2000
Fans...ähh.. Zuschauern gespielt.



Ich finde nicht, dass es peinlich wird - rein objektiv ist die HUMPA im zusammenspiel mit einem herzhaften TÄTERÄÄÄ die Erfindung eines gewissen Ernst Negers - seineszeichen Karnevalist aus Mainz. Die 2000 waren meist 2500-3000 und verdienen zum Großteil den Titel Fan, anders als ein Part der 20.300 die heute auf den Bruchweg pilgern.

Zurück zum Thema, wenn man viel weiter zurück geht um die Wurzeln der HUMPA zu erforschen wird man sicher auf Finnland stoßen - ELÄKELÄISET, die Meister der HUMPA, wären hier als neueres Beispiel hervorzuheben... *brabbel*

@Miep: Budenheim? Da fahr ich hin und wieder durch, da ist geteert.

@der, der den Bajazz ruft: SCHNAUZE!
#
Hm...also ich kann mich daran entsinnen, im Bruchweg mal zu Jugendzeiten ein Vorspiel bestritten zu haben....das anschließende Oberligaspiel M1 gg. Birkenfeld haben - wenn ich nicht irre - um die 1000 Zuschauer gesehen. Im übrigen gar es damals noch keine Regionalligen.


Teilen