Man sollte nicht allzuviel darauf geben, was sich die BILD-"Zeitung" wieder zusammenreimt. Klar hat Schwegler vor ein paar Wochen Kritik gegenüber der Mannschaftseinstellung geäußert, aber das ist doch Schnee von gestern, wie die Jungs Spiel für Spiel mit Zusammmenhalt und Kampfgeist zeigen.
Außerdem gehts mit unserer Eintracht aufwärts. Und ich kann mir gut vorstellen, welch Traum es für einen Fußballer sein muss, es mit "seiner" Mannschaft in den internationalen Wettbewerb zu schaffen, sich also nicht ins gemachte Nest zu setzen. Und in der nächsten Zeit, sei es nun dieses oder nächstes Jahr, sind wir reif für Europa.
Um mal von der Schwegler-Diskussion wegzukommen. Der um sich greifende Optimismus geht mir ein wenig auf die Nüsse. Der Unterschied zwischen St. Pauli auf Platz 13 und uns auf Europacup-Kurs beträgt 3 Punkte. Hätten wir ein Spiel weniger gewonnen und würden jetzt da unten stehen, würde hier wahrscheinlich heulen und zähneklappern herrschen angesichts des drohenden Abstiegskampfes.
Leute, die Tabelle hat im Moment null Aussagekraft. Ob 5. oder 12., das ist zu einem Gutteil auch Glück/Pech geschuldet. Es dürfte doch jedem klar sein, dass unsere Erfolgsserie nicht endlos andauern wird und wir noch genug Spiele verlieren werden. Vermutlich steht die nächste Niederlage unmittelbar bevor, denn je länger eine Serie dauert desto wahrscheinlicher ist, dass sie endet :neutral-face
Ich hoffe dann, dass die ganzen Optimisten am Samstag nicht gleich wieder pfeifend und Zeter und Mordio schreiend auf ihren Sitzen und hier im Forum ausrasten.
Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen bin ich bereit, öffentlich Abbitte zu leisten und in das Hossiana miteinzustimmen
Um mal von der Schwegler-Diskussion wegzukommen. Der um sich greifende Optimismus geht mir ein wenig auf die Nüsse.
Bei mir ist es umgekehrt, ich finde den Optimismus super.
seventh_son schrieb: Der Unterschied zwischen St. Pauli auf Platz 13 und uns auf Europacup-Kurs beträgt 3 Punkte. Hätten wir ein Spiel weniger gewonnen und würden jetzt da unten stehen, würde hier wahrscheinlich heulen und zähneklappern herrschen angesichts des drohenden Abstiegskampfes.
Haben wir aber nicht So ist Stuttgart damals Meister geworden und wir nur Dritter, weil die gewonnen haben und wir nicht. Und es waren da ähnlich wenig Punkte um die es ging.
seventh_son schrieb: Leute, die Tabelle hat im Moment null Aussagekraft.
Auch hier habe ich eine andere Sicht. Sie hat eine Aussagekraft. Wir stehen da wo wir im Moment aufgrund der Ergebnisse hingehören. Nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger. Pauli beispielsweise steht genau deswegen auf 13 weil sie gegen uns verloren haben. Ich finde das hat ordentlich Aussagekraft.
seventh_son schrieb: Ob 5. oder 12., das ist zu einem Gutteil auch Glück/Pech geschuldet. Es dürfte doch jedem klar sein, dass unsere Erfolgsserie nicht endlos andauern wird und wir noch genug Spiele verlieren werden. Vermutlich steht die nächste Niederlage unmittelbar bevor, denn je länger eine Serie dauert desto wahrscheinlicher ist, dass sie endet :neutral-face
abwarten, das kann durchaus stimmen oder auch nicht.
seventh_son schrieb: Ich hoffe dann, dass die ganzen Optimisten am Samstag nicht gleich wieder pfeifend und Zeter und Mordio schreiend auf ihren Sitzen und hier im Forum ausrasten.
Ich bin so ein Optimist und werde auch bei einer Niederlage gg. Wolfsburg (die nicht eintritt) extrem gelockert bleiben. Ich glaube so geht es vielen.
seventh_son schrieb: Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen bin ich bereit, öffentlich Abbitte zu leisten und in das Hossiana miteinzustimmen
tobago schrieb: Bei mir ist es umgekehrt, ich finde den Optimismus super.
Würde ich ja auch, wenn ich nicht wüßte wie schnell die Stimmung hier kippen kann und es dann 3-4 Tage keinen Spaß macht ins Forum zu schauen.
tobago schrieb: Haben wir aber nicht So ist Stuttgart damals Meister geworden und wir nur Dritter, weil die gewonnen haben und wir nicht. Und es waren da ähnlich wenig Punkte um die es ging.
Das war aber das Saisonende. Da konnte der 13. nicht mehr Meister werden
Wir sind noch mitten drin und für viele Teams ist noch alles möglich. So natürlich auch für die Eintracht. Es gibt im Tabellenbild zu diesem Zeitpunkt kaum Tendenzen, wie sonst die Jahre zuvor.
tobago schrieb: Auch hier habe ich eine andere Sicht. Sie hat eine Aussagekraft. Wir stehen da wo wir im Moment aufgrund der Ergebnisse hingehören. Nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger. Pauli beispielsweise steht genau deswegen auf 13 weil sie gegen uns verloren haben. Ich finde das hat ordentlich Aussagekraft.
Wenn man es so weit herunterbricht, hast du natürlich Recht. Aber wenn man es abstrakter betrachtet, kann ich bei den meisten Teams nicht erkennen, ob wirklich dahin gehören wo sie gerade stehen. Mit einem Abseitspfiff weniger oder einem Elfmeterpfiff mehr würde es bei diesen geringen Abständen gleich ganz anders aussehen. Und das bedeutet eben, auch dass man durch 1,2,3 Niederlagen auf einmal ganz woanders steht. Dann sollte man aber eben auch einsehen, dass nicht alles Sch... ist, sondern einen eben nur Nuancen von einer besseren Platzierung trennen. So wie zur Zeit uns nur Nuancen von einer deutlich schlechteren Platzierung trennen.
tobago schrieb: Ich hoffe dann, dass die ganzen Optimisten am Samstag nicht gleich wieder pfeifend und Zeter und Mordio schreiend auf ihren Sitzen und hier im Forum ausrasten.
Ich bin so ein Optimist und werde auch bei einer Niederlage gg. Wolfsburg (die nicht eintritt) extrem gelockert bleiben. Ich glaube so geht es vielen. [/quote]
Sehr löblich Aber auch du als Super-Optimist wirst nicht damit rechnen, dass wir jetzt ohne weitere Niederlage durch die Saison kommen. Und gerade Wolfsburg hat die individuelle Klasse, uns selbst bei einem guten Spiel unsererseits zu besiegen.
Ach was wir stehen eher noch unterbewertet auf Platz 5. Ein besserer Schiri in Hannover und gegen Freiburg , sowie ein ebener Platz gegen Schalke und wir wären mit 3 Punkten Vorsprung auf den 4. auf Platz 3.
So what..... Immer dieses Wenn und Aber... Es ist wie es ist und zurzeit sind wir eben nach dem 10. Spieltag 5. und im Soll. Die Tendenz der letzten 5 Spiele ist geradezu sensationell und jetzt geht es weiter. Klar nur eine Momentaufnahme aber je länger die andauert umso größer die Chance auch am 34. Spieltag relativ weit oben zu stehen.
Man sollte nicht vergessen dass der Schwegler noch jung ist. Sollte man Transfererlöse erzielen wollen, bekäme man in 2,3,4 Jahren sicherlich wesentlich mehr Geld. Vorrausgesetzt er entwickelt sich weiter wie bisher. Also sollte man schon zu (fast) jedem Preis eine Verlängerung anstreben.
seventh_son schrieb: Und gerade Wolfsburg hat die individuelle Klasse, uns selbst bei einem guten Spiel unsererseits zu besiegen.
Das sehe ich anders. Auch wir können die Wolfsburger aus eigener Kraft schlagen, selbst wenn sie gut drauf sind.
In dieser Saison spricht vieles für uns.
-Wir konnten breits 4x zu Null spielen, Wolfsburg nur 2x. -Wir haben 7 Tore weniger bekommen und sind eine starke Auswärtsmannschaft. Wolfsburg hingegen. -Wir haben Gekas
So wie ich das sehe haben sie eine ähnlich gut effektiv spielende Offensive wie wir. Wenn wir einigermaßen gut spielen, können wir uns wahrscheinlich schon auf den ein oder anderen Treffer vorbereiten. Daher ist es gegen die Wolfsburger unvermeidlich sein Glück in der Offensive zu suchen.
Schießen wir 2-3Tore, so können wir das Spiel für uns entscheiden.
[quote=Skipper]Wie stark schätzen Sie Wolfsburg ein? Das ist eine enorm spielstarke Mannschaft, die im Offensivbereich über herausragende Akteure verfügt. Diese gilt es zu neutralisieren. Letztes Jahr hatten wir in beiden Spielen große Probleme mit ihnen. Ich hoffe, dass wir das diesmal besser in den Griff bekommen. Fakt ist, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen.
Werden Sie Torjäger Dzeko speziell decken lassen?
Nein. Ich mag es nicht, wenn man sich auf einen Spieler fokussiert und andere unterschätzt. Wir sind gut beraten, wenn wir versuchen, unser Spiel durchzubringen und uns nicht nach dem Gegner richten. [quote]
Ich tendiere, was den Optimismus anbetrifft, auch eher zu seventh_son. In der letzten Saison trennten den 5. (Bayern) und den 13. (Köln) noch 6 Punkte. Es ist verdammt eng dieses Jahr und womöglich wird das auch so bleiben. Den Hauptunterschied sehe ich in unserem bessern Konzentrationsvermögen, dass uns auch mal einen höheren Sieg bescheren kann und eben zu diesem guten Torverhältnis geführt hat.
Wenn wir das beibehalten, und da bin ich sehr optimistisch, dann könnten wir vielleicht bis zum Saisonende auf Tuchfühlung mit dem 5. Platz bleiben. Wenn wir dann 7. oder 8. werden, in einem extrem engen Kampf um die internationalen Startplätze, bin ich schon sehr zufrieden. Unsere aktuelle Punkteausbeute fortgerechnet würden übrigens 54,4 Punkte nach dem 34. Spieltag bedeuten...
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?
3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.
Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!
Endless schrieb: Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?
Die Ausstiegsklausel war eine Bedingung das er überhaupt unterschrieben hatte. Er wollte, falls es hier nicht so läuft, "günstig" woanders hinwechseln können.
Morphium schrieb: Solange Skibbe hier Trainer ist, wird auch Schwegler hier sein.
Er weiss was er an Skibbe hat.
Tja, Skibbe hat aber sicherlich andere Ansprüche als Funkel, so dass er niemals 5 Jahre bei uns bleiben wird. Schade eigentlich..
Werden wir sehen. Es gibt Spieler/Trainer die aus ihren Wechselspielchen lernen. Wenn Skibbe diese Saison bei der Eintracht erfolgreich abschließen sollte denkt er sich ja vielleicht: "Hey, Frankfurt ist keine so schlechte Stadt, hier fühl ich mich wohl und die Eintracht ist nicht der schlechteste Verein. Vielleicht erreichen wir ja sogar noch mehr? Einmal Essen gehen die Woche kann ich mir sogar auch leisten". Alternativ: "Hey, is ja schön und gut, dass ich hier so viel Erfolg hatte und gerne hier arbeite, aber für 20% mehr Gehalt setz ich einfach mal alles auf eine Karte und trainiere ab sofort den CFR Cluj. Das mit der Sprache wird schon klappen".
Morphium schrieb: Solange Skibbe hier Trainer ist, wird auch Schwegler hier sein.
Er weiss was er an Skibbe hat.
Tja, Skibbe hat aber sicherlich andere Ansprüche als Funkel, so dass er niemals 5 Jahre bei uns bleiben wird. Schade eigentlich..
Werden wir sehen. Es gibt Spieler/Trainer die aus ihren Wechselspielchen lernen. Wenn Skibbe diese Saison bei der Eintracht erfolgreich abschließen sollte denkt er sich ja vielleicht: "Hey, Frankfurt ist keine so schlechte Stadt, hier fühl ich mich wohl und die Eintracht ist nicht der schlechteste Verein. Vielleicht erreichen wir ja sogar noch mehr? Einmal Essen gehen die Woche kann ich mir sogar auch leisten". Alternativ: "Hey, is ja schön und gut, dass ich hier so viel Erfolg hatte und gerne hier arbeite, aber für 20% mehr Gehalt setz ich einfach mal alles auf eine Karte und trainiere ab sofort den CFR Cluj. Das mit der Sprache wird schon klappen".
Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...
Lasst uns die Zeit mit Skibbe und Schwegler einfach so lange wie möglich genießen.
Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...
Da bin ich unglaublich froh, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte wirklich vor diese Saison weiter zu den Spielen zu gehen. Jetzt aber nachdem ich weiß wo wir landen kann ich diese Zeit zum Glück mit etwas anderem füllen, bringt ja sowieso nichts da herumzuhüpfen und darauf zu hoffen, dass wir gewinnen. Und dass Skibbe gehen wird steht auch schon fest, dann ist soweit ja alles geklärt.
Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...
Da bin ich unglaublich froh, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte wirklich vor diese Saison weiter zu den Spielen zu gehen. Jetzt aber nachdem ich weiß wo wir landen kann ich diese Zeit zum Glück mit etwas anderem füllen, bringt ja sowieso nichts da herumzuhüpfen und darauf zu hoffen, dass wir gewinnen. Und dass Skibbe gehen wird steht auch schon fest, dann ist soweit ja alles geklärt.
Um mal von der Schwegler-Diskussion wegzukommen. Der um sich greifende Optimismus geht mir ein wenig auf die Nüsse. Der Unterschied zwischen St. Pauli auf Platz 13 und uns auf Europacup-Kurs beträgt 3 Punkte. Hätten wir ein Spiel weniger gewonnen und würden jetzt da unten stehen, würde hier wahrscheinlich heulen und zähneklappern herrschen angesichts des drohenden Abstiegskampfes.
Leute, die Tabelle hat im Moment null Aussagekraft. Ob 5. oder 12., das ist zu einem Gutteil auch Glück/Pech geschuldet. Es dürfte doch jedem klar sein, dass unsere Erfolgsserie nicht endlos andauern wird und wir noch genug Spiele verlieren werden. Vermutlich steht die nächste Niederlage unmittelbar bevor, denn je länger eine Serie dauert desto wahrscheinlicher ist, dass sie endet :neutral-face
Ich hoffe dann, dass die ganzen Optimisten am Samstag nicht gleich wieder pfeifend und Zeter und Mordio schreiend auf ihren Sitzen und hier im Forum ausrasten.
Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen bin ich bereit, öffentlich Abbitte zu leisten und in das Hossiana miteinzustimmen
Auch hier habe ich eine andere Sicht. Sie hat eine Aussagekraft. Wir stehen da wo wir im Moment aufgrund der Ergebnisse hingehören. Nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger. Pauli beispielsweise steht genau deswegen auf 13 weil sie gegen uns verloren haben. Ich finde das hat ordentlich Aussagekraft.
abwarten, das kann durchaus stimmen oder auch nicht.
Ich bin so ein Optimist und werde auch bei einer Niederlage gg. Wolfsburg (die nicht eintritt) extrem gelockert bleiben. Ich glaube so geht es vielen.
Notiert
Gruß,
tobago
Würde ich ja auch, wenn ich nicht wüßte wie schnell die Stimmung hier kippen kann und es dann 3-4 Tage keinen Spaß macht ins Forum zu schauen.
Das war aber das Saisonende. Da konnte der 13. nicht mehr Meister werden
Wir sind noch mitten drin und für viele Teams ist noch alles möglich. So natürlich auch für die Eintracht. Es gibt im Tabellenbild zu diesem Zeitpunkt kaum Tendenzen, wie sonst die Jahre zuvor.
Wenn man es so weit herunterbricht, hast du natürlich Recht. Aber wenn man es abstrakter betrachtet, kann ich bei den meisten Teams nicht erkennen, ob wirklich dahin gehören wo sie gerade stehen. Mit einem Abseitspfiff weniger oder einem Elfmeterpfiff mehr würde es bei diesen geringen Abständen gleich ganz anders aussehen. Und das bedeutet eben, auch dass man durch 1,2,3 Niederlagen auf einmal ganz woanders steht. Dann sollte man aber eben auch einsehen, dass nicht alles Sch... ist, sondern einen eben nur Nuancen von einer besseren Platzierung trennen. So wie zur Zeit uns nur Nuancen von einer deutlich schlechteren Platzierung trennen.
Ich bin so ein Optimist und werde auch bei einer Niederlage gg. Wolfsburg (die nicht eintritt) extrem gelockert bleiben. Ich glaube so geht es vielen.
[/quote]
Sehr löblich Aber auch du als Super-Optimist wirst nicht damit rechnen, dass wir jetzt ohne weitere Niederlage durch die Saison kommen. Und gerade Wolfsburg hat die individuelle Klasse, uns selbst bei einem guten Spiel unsererseits zu besiegen.
Ein besserer Schiri in Hannover und gegen Freiburg , sowie ein ebener Platz gegen Schalke und wir wären mit 3 Punkten Vorsprung auf den 4. auf Platz 3.
So what..... Immer dieses Wenn und Aber... Es ist wie es ist und zurzeit sind wir eben nach dem 10. Spieltag 5. und im Soll. Die Tendenz der letzten 5 Spiele ist geradezu sensationell und jetzt geht es weiter. Klar nur eine Momentaufnahme aber je länger die andauert umso größer die Chance auch am 34. Spieltag relativ weit oben zu stehen.
Also sollte man schon zu (fast) jedem Preis eine Verlängerung anstreben.
Er weiss was er an Skibbe hat.
Das sehe ich anders. Auch wir können die Wolfsburger aus eigener Kraft schlagen, selbst wenn sie gut drauf sind.
In dieser Saison spricht vieles für uns.
-Wir konnten breits 4x zu Null spielen, Wolfsburg nur 2x.
-Wir haben 7 Tore weniger bekommen und sind eine starke Auswärtsmannschaft. Wolfsburg hingegen.
-Wir haben Gekas
So wie ich das sehe haben sie eine ähnlich gut effektiv spielende Offensive wie wir.
Wenn wir einigermaßen gut spielen, können wir uns wahrscheinlich schon auf den ein oder anderen Treffer vorbereiten.
Daher ist es gegen die Wolfsburger unvermeidlich sein Glück in der Offensive zu suchen.
Schießen wir 2-3Tore, so können wir das Spiel für uns entscheiden.
Das ist eine enorm spielstarke Mannschaft, die im Offensivbereich über herausragende Akteure verfügt. Diese gilt es zu neutralisieren. Letztes Jahr hatten wir in beiden Spielen große Probleme mit ihnen. Ich hoffe, dass wir das diesmal besser in den Griff bekommen. Fakt ist, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen.
Werden Sie Torjäger Dzeko speziell decken lassen?
Nein. Ich mag es nicht, wenn man sich auf einen Spieler fokussiert und andere unterschätzt. Wir sind gut beraten, wenn wir versuchen, unser Spiel durchzubringen und uns nicht nach dem Gegner richten. [quote]
Hoppala, war doch noch garnicht fertig!
Zu den Zitaten - gut so!
Wenn wir das beibehalten, und da bin ich sehr optimistisch, dann könnten wir vielleicht bis zum Saisonende auf Tuchfühlung mit dem 5. Platz bleiben. Wenn wir dann 7. oder 8. werden, in einem extrem engen Kampf um die internationalen Startplätze, bin ich schon sehr zufrieden. Unsere aktuelle Punkteausbeute fortgerechnet würden übrigens 54,4 Punkte nach dem 34. Spieltag bedeuten...
3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.
Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!
Die Ausstiegsklausel war eine Bedingung das er überhaupt unterschrieben hatte. Er wollte, falls es hier nicht so läuft, "günstig" woanders hinwechseln können.
das ist mathematisch nicht haltbar...
*klug-scheiss-aus*
,-)
deshalb jetzt mal ein faktum:
wir gewinnen am samstag gegen WOB.
basta...
Tja, Skibbe hat aber sicherlich andere Ansprüche als Funkel, so dass er niemals 5 Jahre bei uns bleiben wird. Schade eigentlich..
Werden wir sehen. Es gibt Spieler/Trainer die aus ihren Wechselspielchen lernen. Wenn Skibbe diese Saison bei der Eintracht erfolgreich abschließen sollte denkt er sich ja vielleicht: "Hey, Frankfurt ist keine so schlechte Stadt, hier fühl ich mich wohl und die Eintracht ist nicht der schlechteste Verein. Vielleicht erreichen wir ja sogar noch mehr? Einmal Essen gehen die Woche kann ich mir sogar auch leisten". Alternativ: "Hey, is ja schön und gut, dass ich hier so viel Erfolg hatte und gerne hier arbeite, aber für 20% mehr Gehalt setz ich einfach mal alles auf eine Karte und trainiere ab sofort den CFR Cluj. Das mit der Sprache wird schon klappen".
Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...
Lasst uns die Zeit mit Skibbe und Schwegler einfach so lange wie möglich genießen.
Da bin ich unglaublich froh, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte wirklich vor diese Saison weiter zu den Spielen zu gehen. Jetzt aber nachdem ich weiß wo wir landen kann ich diese Zeit zum Glück mit etwas anderem füllen, bringt ja sowieso nichts da herumzuhüpfen und darauf zu hoffen, dass wir gewinnen. Und dass Skibbe gehen wird steht auch schon fest, dann ist soweit ja alles geklärt.
Gruß,
tobago
Aha.