>

SAW-Gebabbel 5.11.2010

#
mickmuck schrieb:
ich habe in meiner naivität geglaubt, dass heller bei uns jetzt durchstartet. schade, da er vieles mitbringt um ein guter außenstürmer zu sein.



Was denn eigentlich, außer schnell zu sein?
#
Zement!  
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe in meiner naivität geglaubt, dass heller bei uns jetzt durchstartet. schade, da er vieles mitbringt um ein guter außenstürmer zu sein.



Was denn eigentlich, außer schnell zu sein?


er hat auch noch ein ganz passable technik. zumindest im vergleich mit odonkor, der es ja immerhin zum nationalspieler brachte.
#
Heller hin, Heller her. Falls er uns nicht weiterbringt soll er eben gehen.
Es passt schon alles zusammen. Wenn Heller im Kombinationsspiel nicht so toll ist, wird er unter Skibbe wohl keine Chance haben, denn genau das macht uns momentan so erfolgreich. Vielleicht sollte er bei Köhler Kurse belegen   .
#
peter schrieb:

heller und steinhöfer waren ja auf dem markt, es gab aber keine interessenten. verstanden habe ich den vertrag in beiden fällen nicht, aber eine übermäßige belastung unseres etats werden sie wohl auch nicht darstellen. aber dass einer der beiden stammspieler wird habe ich von anfang an nicht angenommen.


Mit dem Unterschied, dass Steinhöfer noch Vertrag hatte und Heller nicht.

Die Sache mit Clark liegt meines Erachtens anders. Dass wir es uns leisten können, Köhler auf die 6 zu ziehen, konnte man bei Ablauf der Option für Clark ja noch nicht wissen. Denn Altintop, der ja dann auf links rumwuselt, hat sich ja doch reichlich spät für einen Verbleib ebtschieden.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe in meiner naivität geglaubt, dass heller bei uns jetzt durchstartet. schade, da er vieles mitbringt um ein guter außenstürmer zu sein.



Was denn eigentlich, außer schnell zu sein?


Ziemlich genaue Flanken schlagen z.B..
Heller ist kein schlechter Spieler und hat mich nie richtig enttäuscht. Wir haben eben schon eine gewisse Leistungsdichte in unserer Mannschaft. Aber ohne Fleiß, kein Preis. Schließlich wurde das über Jahre hinweg hart erarbeitet.

Wir gehören zu den ganz wenigen Mannschaften, die sich aus eigener Kraft innerhalb mehrerer Jahre immer weiter entwickelt haben und in Normalform ein Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz sind.Mit eigenen Mitteln von ganz unten in kleinen Schritten bis zum sicheren Kampf um den Einzug in den Europapokal - bei so vielen Unwägbarkeiten. Das müssen andere Vereine erstmal nachmachen.
#
Betrifft Heller und Leidensgenossen: Da haben wir wohl ein paar "Leichen" im Keller
#
ich habe den epochalen Fehler gemacht und mir den heutigen Eintracht-Bericht im Deppenblatt angesehen.  
#
MrBoccia schrieb:
ich habe den epochalen Fehler gemacht und mir den heutigen Eintracht-Bericht im Deppenblatt angesehen.  


Die Homestory mit Heller? Ist doch ein netter, harmloser Beitrag  
#
Zu Herrn Bruchhagens "2 Mio und weg, grosse Vereine kaufen kleinere schwach" muss man sagen, dass es eine sehr vereinfachte Darstellung ist.

Neben dem Gehalt existieren schliesslich auch eine grosse Anzahl an 'weichen' Faktoren, wie die Einsatzzeiten, die allgemeine sportliche Richtung, Trainer, Ausbildungszentrum (fuer junge Spieler) usw., die entscheidend sein koennen, wenn 2 oder mehrere Vereine sich fuer einen Spieler interessieren.

So einfach nur mit dem Gehalt ist es nicht, es lohnt sich vielleicht, in dem ein oder anderen Fall um einen Spieler zu kaempfen.
#
Die neue Spielmatrix bei DFL ist interessant:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?tag=10
#
Ewald Lienen von http://www.bundesliga.de/newsletter/fan/webseite/167523.php:
"Es ist einfach schön mit anzuschauen, wie Dortmund und Mainz, aber auch Leverkusen und Frankfurt mit ihren jungen Mannschaften aufspielen."

Die Kicker-Statistik zeigt da aber was anderes, da sind wir beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler eher hinten zu finden.
#
fastmeister92 schrieb:
Die neue Spielmatrix bei DFL ist interessant:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?tag=10




Zu Heller:

Es gibt immer wieder mal Spieler die sich nicht durchsetzen.
So ist das halt. An Ochs führt im Moment kein Weg vorbei und das der Trainer für Jung lieber Steinhöfer als Heller bringt kann ich verstehen.
#
Naja das Problem ist doch das Bayern und Co. jeden Spieler, der eine gute bis sehr gute Saison bei nem vermeintlich kleinen Verein hat, sofort wegkaufen....
Siehe Schürle in Mainz (und der ist noch nichtmal Stammspieler).....Da hat der HB schon nicht unrecht.
Kurzfristig hilft der Spieler schon nem kleinen Verein und bringt ihm auch ne Ablösesumme, aber langfristig (so wie bei uns Meier, Köhler, Chris, Ochs etc.) bringen die den kleinen Vereinen nichts. Deswegen ist der Prozess des nachhaltigen wirtschaftens und der nachhaltigen sportlivhen Entwicklung auch so schwierig.  
#
Also ich glaub Skibbe hatte nie richtig auf Heller und Steinhöfer gebaut, die Mannschaft, die spielen sollte, hatte er von Anfang an im Kopf, da war nie Platz für einen Heller oder Steinhöfer! Aber wieso sollte der Trainer ohne Not die beiden abgeben, die Saison ist lang, und was Verletzungsmisere heißt, wissen wir in Frankfurt zu genüge! Skibbe hat einzig und allein im Sinne der Mannschaft gedacht, und nicht im Sinne der beiden Spieler - muss er meiner Meinung nach auch nicht! Ausserdem standen beide Spieler im "Schaufenster", das Interesse hielt sich in Grenzen, bzw. verhinderten die zu hohen Ansprüche der beiden Herren eine eventuelle Verpflichtung durch einen anderen Verein! Wenn wir ehrlich sind, hatten beide die Chance sich durch Leih-Engagements in Klautern und Duisburg zu beweisen, überzeugt hatte keiner, auch wenn die Voraussetzungen durchaus gut gewesen waren! Erst hinterher kamen dann so Aussagen, wie: "Ich möchte mich hier durchsetzen..., blablabla", und jetzt folgen wieder die üblichen Jammer-Interviews....! Ich finde man sollte die ganze Sache nicht überbewerten, ist doch ganz normaler Bundesligaalltag, sollte man völlig unaufgeregt sehen!
#
Aqualon schrieb:
Ewald Lienen von http://www.bundesliga.de/newsletter/fan/webseite/167523.php:
"Es ist einfach schön mit anzuschauen, wie Dortmund und Mainz, aber auch Leverkusen und Frankfurt mit ihren jungen Mannschaften aufspielen."

Die Kicker-Statistik zeigt da aber was anderes, da sind wir beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler eher hinten zu finden.


Woher die Mähr mit der JUNGEN Mainzer Mannschaft kommt? Die haben den 2.ältesten Kader
#
Er hat Mainz gesagt. In den See.
#
schalke hat doch eine junge mannschaft
#
mickmuck schrieb:
schalke hat doch eine junge mannschaft

und es ist schön anzuschauen, wie die spielen. Jede Niederlage ist ein wahrer Quell der Freude.
#
Daniel_San schrieb:
Aqualon schrieb:
Ewald Lienen von http://www.bundesliga.de/newsletter/fan/webseite/167523.php:
"Es ist einfach schön mit anzuschauen, wie Dortmund und Mainz, aber auch Leverkusen und Frankfurt mit ihren jungen Mannschaften aufspielen."

Die Kicker-Statistik zeigt da aber was anderes, da sind wir beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler eher hinten zu finden.


Woher die Mähr mit der JUNGEN Mainzer Mannschaft kommt? Die haben den 2.ältesten Kader  

Die Boygroups sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren

Aber gut, der Lienen geht auch schon stark auf die 60 zu, da ist alles unter 30 jung *g*


Teilen