>

Jermainators Sicht der Dinge: Regen im Paradies

#
Hndkäs_mit_musik schrieb:
Den Dörflern zu unterstellen, dass sie aufgrund der Wohnlage einen Horrizont inne haben, der von Hattersheim bis nach Sindlingen reicht, ist schon starker Tobak.

Es war sgevolker selbst, der oben darauf bestand, daß alles außer Frankfurt Scheiße sei.
Also wo sitzt er dann...  
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Naja, die Spieler, die verpflichtet, bzw. deren Vertrag verlängert wurden hatten ja nichts mit "scouting" zu tun. Darunter fällt nur Tsavellas, was diese Saison betrifft.
Deswegen habe ich auch extra "Berater des Vorstands" geschrieben.

Es ist nicht in erster Linie nur das Versagen des Scoutings. Sicherlich nicht. Meine Ernüchterung über den Trainer habe ich ja auch schon zum Ausdruck gebracht.

Ich gebe zu, dass ich in der Diskussion der letzten Monate und Jahre - wenn ich überhaupt daran teilgenommen habe - die Transferbilanz seit 2006 zu rosig gesehen bzw. mir zu schön geredet habe. Weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Transfers-Aktivitäten gemäß unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation Sinn gemacht haben.

In diesem Sommer ist das aber offenkundig nicht der Fall. Und bei vielen Deiner Beiträge der letzten Wochen, musste ich beim Lesen zustimmen. Bis auf Altintop! Den ich keinerswegs so negativ sehe - ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach hat er für eine erkennbare Qualitätssteigerung der Mannschaft gesorgt. Aber auch hier muss natürlich grundsätzlich hinterfragt werden, ob mit dem finanziellen Kraftakt, der für Altintop vollzogen wurde, nicht auch alternative - vielleicht bessere - Überlegungen möglich gewesen wären. Und ich glaube darum geht es Dir ja auch hauptsächlich in Deiner Diskussion.

Gekas wurde verpflichtet, als noch keineswegs feststand, ob Altintop bleibt oder nicht. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Fenin und Ama, sicherlich nachvollziehbar - sogar schlüssig erklärbar. Der Zeitpunkt dieser Not(???)-Verpflichtung, gut drei Monate vor der ersten Pokalrunde, ist für mich das eigentliche Armutszeugnis, das sich die Eintracht selbst ausgestellt hat.

Offenbar hat sich bei der Eintracht niemand - aber wirklich niemand zugetraut, in drei Monaten eine Backup-Lösung für Ama und Fenin zu finden, die vom Alter wie auch Qualität wenigstens auch noch halbwegs eine Perspektive hat.  

Auch was die Gespräche mit Hölzenbein als Berater angeht, wissen wir überhaupt nichts. Es ist aber offensichtlich, dass Bruchhagen vor Allem die Wünsche von Skibbe erfüllen wollte und dies ja auch tat.

Was die einzelnen Personalentscheidungen angeht, habe ich eigentlich nur mit 2 Spielern ein Problem.

Gekas hielt ich schon immer für überschätzt und hatte und habe auch Probleme mir ihn in unserem Spiel vorzustellen. Ich lasse mich aber nach wie vor gerne eines Besseren belehren. Aber warum ein früher Zeitpunkt für die Entscheidung zu kritisieren ist, ist mir nicht klar. Skibbe wollte ihn unbedingt und bekam ihn.

Heller zu halten konnte ich auch nicht wirklich verstehen und ich glaubte zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Bruchhagen dies auch nicht wirklich wollte.

Was die Position des LV angeht, mussten wir ja etwas machen und der Markt sieht ja speziell auf dieser Position nicht sehr reichhaltig aus. Ob Tzavellas gut oder schlecht ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht sagen. Allerdings fällt es mir schwer, mir Tzavellas und Korkmaz zusammen auf der linken Seite vorzustellen.

Egal: Der Adler fliegt.
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist auch typisch, daß diese Haltung häufig von Fans geteilt wird, die, wie die meisten Eintracht-Fans, in der Provinz zu Hause sind, ihre dortigen Sichtweisen zugrundelegen und von dort aus Frankfurt als den Nabel der Welt und sich die Eintracht als an der zugehörigen Nabelschnur hängend vorstellen, aus der ständig Milch und Honig zu fließen hat.

Was du alles weißt.....   Bestimmt empirisch und eigenhändig eruiert, gell.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist auch typisch, daß diese Haltung häufig von Fans geteilt wird, die, wie die meisten Eintracht-Fans, in der Provinz zu Hause sind, ihre dortigen Sichtweisen zugrundelegen und von dort aus Frankfurt als den Nabel der Welt und sich die Eintracht als an der zugehörigen Nabelschnur hängend vorstellen, aus der ständig Milch und Honig zu fließen hat.

Was du alles weißt.....   Bestimmt empirisch und eigenhändig eruiert, gell.

Na klar, er hat mir  eine Excel- Tabelle geschickt, wo alles per Zahlen belegt wurde.
#
SemperFi schrieb:
Wir können aktuell keinen Angriff auf oben kurzfristig planen, dazu brauchen wir nur eines, verflucht viel Schwein und zwar wieder und wieder und wieder.
Und ganz ehrlich, das mit dem Schwein sieht dieses Jahr nicht gut aus.

Das haben in der Tat bislang andere.
Es dürfte naheliegen, dass sich das erheblich gestiegene Selbstbewußtsein vieler Eintracht-Anhänger hauptsächlich auf die letztjährigen Siege gegen Werder, Bayern und Dortmund stützt. Ohne Eintracht-Brille muss man allerdings bereits nach zwei Spieltagen zur Kenntnis nehmen, dass ähnliche respektablen Kraftakte durchaus auch Gladbach, Mainz, Lautern - teilweise sogar an beiden Spieltagen! - gelingen. Vielleicht wirken solche Spiele einfach aus der Frankfurter Ferne betrachtet nicht gar so wunderprächtig herausgespielt und verdient wie die der Eintracht und zeigen lange nicht so sehr die gestiegene Qualität der jeweiligen Irgendwas-Gewinner-Besieger.

Andernorts mag man das anders sehen. Und vielleicht sogar richtig liegen.
#
Ich finds gut, dass die Spieler und der Trainer nach 2 Spieltagen noch und erst recht an sich glauben. Wenn es schon der oberste Chef nicht so wirklich macht und nun wohl nach jeder Niederlage die Frage wiederholen wird, wo denn die 50 Punkte herkommen sollen. Wir fangen ja auch schon das hinterfragen an. Unken schadet zwar nie. Aber es sind noch 32 Spieltage mit 96 Punkten zu verteilen.

Die Spirale des Misserfolgs liegt genau wie das Dingens für Erfolg noch im Schrank und bleibt da auch erst mal. Fürs mahnen oder faziten ist es ein wenig früh. Daran ändern auch nicht die Verweise an die Vergangenheit, auch wenn ich die gerne lese und selber bemühe. Diese sind aber weder eine Ausrede noch eine Begründung für gegenwärtige Niederlagen. Durch die Fehler der Vergangenheit haben wir eine finanziell schlechtere Ausgangslage als andere Klubs und sind sensibler was Schulden machen angeht. Aber die Vergangenheit ist keine Ausrede dafür, in der Gegenwart nicht alles Mögliche zu versuchen, um den Rückstand zu verringern. Ebenso wenig wie die Scheixx-Vergangenheit als Begründung für die neuen Fehler herhalten sollte, wird durch die so angeblich so glorreiche Vergangenheit oder den Metropolengedanken (waren wir zuletzt 59/60) ein Anspruch auf einen Platz am Honig erreicht.

Die Fehler der letzten 2 Spiele werden aufgearbeitet und hoffentlich abgestellt werden. Das, was vor ein paar Wochen noch beklatscht wurde, kann ja nun nicht alles falsch sein, auch wenn manche Personalentscheidungen mir seltsam vorkommen. Nicht zuletzt für den Sturm zulasten von Verstärkungen in Abwehr und Tor. Trotzdem. Und erst recht. Ich resch mich zwar weiterhin über die Kicker, deren Chef und dem Chef vom Chef auf. Wenns sein muss den ganzen Tag.

Aber ich glaube trotzdem an 50 Punkte, sind schließlich nur 1 Sieg und 1 Unentschieden mehr als letztes Jahr. Kein Hexenwerk also. Und geregnet hats genug.
#
gereizt schrieb:
Ich finds gut, dass die Spieler und der Trainer nach 2 Spieltagen noch und erst recht an sich glauben. Wenn es schon der oberste Chef nicht so wirklich macht und nun wohl nach jeder Niederlage die Frage wiederholen wird, wo denn die 50 Punkte herkommen sollen. Wir fangen ja auch schon das hinterfragen an. Unken schadet zwar nie. Aber es sind noch 32 Spieltage mit 96 Punkten zu verteilen.

Die Spirale des Misserfolgs liegt genau wie das Dingens für Erfolg noch im Schrank und bleibt da auch erst mal. Fürs mahnen oder faziten ist es ein wenig früh. Daran ändern auch nicht die Verweise an die Vergangenheit, auch wenn ich die gerne lese und selber bemühe. Diese sind aber weder eine Ausrede noch eine Begründung für gegenwärtige Niederlagen. Durch die Fehler der Vergangenheit haben wir eine finanziell schlechtere Ausgangslage als andere Klubs und sind sensibler was Schulden machen angeht. Aber die Vergangenheit ist keine Ausrede dafür, in der Gegenwart nicht alles Mögliche zu versuchen, um den Rückstand zu verringern. Ebenso wenig wie die Scheixx-Vergangenheit als Begründung für die neuen Fehler herhalten sollte, wird durch die so angeblich so glorreiche Vergangenheit oder den Metropolengedanken (waren wir zuletzt 59/60) ein Anspruch auf einen Platz am Honig erreicht.

Die Fehler der letzten 2 Spiele werden aufgearbeitet und hoffentlich abgestellt werden. Das, was vor ein paar Wochen noch beklatscht wurde, kann ja nun nicht alles falsch sein, auch wenn manche Personalentscheidungen mir seltsam vorkommen. Nicht zuletzt für den Sturm zulasten von Verstärkungen in Abwehr und Tor. Trotzdem. Und erst recht. Ich resch mich zwar weiterhin über die Kicker, deren Chef und dem Chef vom Chef auf. Wenns sein muss den ganzen Tag.

Aber ich glaube trotzdem an 50 Punkte, sind schließlich nur 1 Sieg und 1 Unentschieden mehr als letztes Jahr. Kein Hexenwerk also. Und geregnet hats genug.  

#
3zu7 schrieb:
Jermi, was mich ärgert, sind nicht die Leute, die vom Europapokal träumen. Was mich ärgert, sind auch nicht die Leute, die vor dem Abstieg warnen. Was mich ärgert ist, dass schon vor drei Monaten klar war, dass wir mit unserem Stamm (zum Großteil noch von 2005/2006) nichts mit dem Abstieg - aber auch nichts mit den ersten sechs Plätzen zu tun haben werden.

Eigentlich eine wunderbare Situation - wenn nicht sogar die Ideal-Situation!!! - für ein Perspektiv-Konzept! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht!

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Kurz, ich kann nicht so viel fressen, wie ich augenblicklich kotzen möchte. Und das ist alles so ziemlich unabhängig davon, ob wir vor 6 Jahren gegen Oberhausen gespielt haben oder jetzt null Punkte haben...  

hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

...der kerl von 90elf hat mir was von 8 dt. spielern in der anfangself aufs ohr gedrückt. habsch nicht nachgeprüft, aber ausm kopf fällt mir dazu: talent im tor, talent als RV, ex-jugi in der IV, ex-jugi als RM, jung 6er mit (schweizer) natiperspektive. dann noch rode, kittel, korkmaz is auch noch jung, ebenso fenin und tzavellas.

find ich alles net sooo verkehrt. und jetzt nur "jugend forscht" um "jugend forscht" willen kanns ja auch net sein! fands schade, dass es toski net gepackt hat, chaftar sah am anfang vielversprechender aus, als er war und stroh-engel war halt kein karger etc.
#
kreuzbuerger schrieb:
habsch nicht nachgeprüft, aber ausm kopf fällt mir dazu: talent im tor, talent als RV, ex-jugi in der IV, ex-jugi als RM, jung 6er mit (schweizer) natiperspektive. dann noch rode, kittel, korkmaz is auch noch jung, ebenso fenin und tzavellas.

Ohne das hier jetzt weiter vertiefen zu wollen (und es damit bereits doch zu tun   ):
TW-Talent war Notwahl, ich war - ebenso wie die ex-jugis - auch mal jung und bins nicht mehr, korki saß warm und trocken, Fenin hat zwei erfahrene Kumpels gekriegt und Schorsch traute man erstmal nicht.
Gleiche Namen, andere Perspektive.
#
Misanthrop schrieb:

halb voll oder halb leer?
jedenfalls weder voll und noch leer! mittelmaß halt. grau und zementiert  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Misanthrop schrieb:

halb voll oder halb leer?
jedenfalls weder voll und noch leer! mittelmaß halt. grau und zementiert  ,-)  

[unaufgeregt]*elfsteinigungssteinchensammel*[/unaufgeregt]  
#
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist geil daran im Mittelfeld zu spielen. Erklärs mir mal bei Gelegenheit.

Und deinen Abstiegskampf kannste dir sonstwohin nageln.

Geil ist vielleicht eine unpassende Vokabel. Aber wir haben gestern vor Augen geführt bekommen, dass wir in vielen Belangen noch nicht mithalten können, dass die euphorisch kommentierte Vorbereitung nichts mit der tatasächlichen Qualität zu tun hat - offensichtlich.
...
Jermi ist Realist, und das scheint derzeit die sinnvollste Haltung zu sein.

Ein Realist ist nicht einer der nach zwei Spieltagen vom Abstiegskampf redet. Das einzige was offensichtlich ist, ist das die tatsächliche Qualität unseres Kaders in den ersten beiden Spielen nicht zu Tage trat, das kann sich bereits am dritten Spieltag ändern. Nach zwei Spielen auf die gesamte Situation und die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschat zu schließen ist ein wenig sehr übereilt. Dass die Mannschaft es bsser kann hat die Vorbereitung und die letzte Saison gezeigt.

Dieses Kleingerede ist genau der falsche Weg, dass ist mit Skibbe hoffentlich überholt. HB kann sich noch so sehr über die 50 Punkte mokieren, es ist wichtig ein Ziel vor Augen zu haben dass nicht im vorbei gehen erreicht wird.
#
kreuzbuerger schrieb:
jetzt nur "jugend forscht" um "jugend forscht" willen kanns ja auch net sein!
...ist schon ein Kreuz mit Dir...  

Es geht nicht darum einen neuen Kindergarten aufzumachen. Es geht darum dass alle Transferaktivitäten vor 3 Monaten eingestellt wurden und Spieler geholt bzw. gehalten wurden, die (lt. CE - ich habs nicht nachgeprüft) in kein System reinpassen, das Skibbe gewöhnlich spielen läßt. Auffällig auch, dass gegen den HSV keine Neuverpflichtungen in der Anfangsformation standen.

Akabar? Nein, Oberhausen!  
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Es geht nicht darum einen neuen Kindergarten aufzumachen. Es geht darum dass alle Transferaktivitäten vor 3 Monaten eingestellt wurden und Spieler geholt bzw. gehalten wurden, die (lt. CE - ich habs nicht nachgeprüft) in kein System reinpassen, das Skibbe gewöhnlich spielen läßt. Auffällig auch, dass gegen den HSV keine Neuverpflichtungen in der Anfangsformation standen.

Ähem, räusper, das mit dem Spielsystem war aber nur auf Gekas bezogen. Und nach Halils Verpflichtung war mir auch die von Heller nicht klar, da Halil ja auch den Ochs-Backup geben kann. Altintop passt von seine technischen Fähigkeiten sicher, ob er für einen Stürmer zu wenig Tordrang hat, muss jeder für sich beurteilen.
#
Sorry.  
#
3zu7 schrieb:
Sorry.    

Kein Problem, ich lese alles
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Es wurden ein 19jähriger und ein 21jähriger verpflichtet, ein 17jähriger hat gerad sein Bundesligadebut "gefeiert", einzig und allein Gekas steht da mit seinen 30 Lenzen.
#
yeboah1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Es wurden ein 19jähriger und ein 21jähriger verpflichtet, ein 17jähriger hat gerad sein Bundesligadebut "gefeiert", einzig und allein Gekas steht da mit seinen 30 Lenzen.

..inmitten von 7 - in Worten: sieben - Stürmern, während in der Abwehr Köhler hinten rechts ran muß und OM Meier in der Abwehr die beiden Standard-Tore des HSV zu verantworten hat.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

..inmitten von 7 - in Worten: sieben - Stürmern, während in der Abwehr Köhler hinten rechts ran muß und OM Meier in der Abwehr die beiden Standard-Tore des HSV zu verantworten hat.
Was hat das mit der Debatte über die angeblich überalterten Transfers zu tun?
#
Außerdem hat Köhler nicht hinten rechts gespielt. Und Meier muss bei Ecken immer aushelfen, vollkommen egal ob er im Sturm oder auf der 6 spielt. Krude mal wieder!

Teilen