Bielefeld II würde ich schon mal "rausnehmen" aus der Liste, da ich mal stark davon ausgehe, dass es a) im Westen eh viel zu viele Reserven gibt und b) Bielefeld eh in Liga 3 bleibt maximal und somit Bielefeld II ohnehin nicht in die Rele darf.
SGE_Werner schrieb: Ich weiß, jetzt bin ich mal der Korinthenkacker.
Bielefeld II würde ich schon mal "rausnehmen" aus der Liste, da ich mal stark davon ausgehe, dass es a) im Westen eh viel zu viele Reserven gibt und b) Bielefeld eh in Liga 3 bleibt maximal und somit Bielefeld II ohnehin nicht in die Rele darf.
Ansonsten: Danke chang.
Ja hab ich beim ausfüllen schon gedacht. Aber in Moment ist das ja noch nicht soo relevant. Und am Ende werden denk ich mal, trotz der weniger scharfen Vorraussetzungen für die neuen Regionalligen einige Vereine noch raus fallen die es sich nicht leisten können.
Am Interessantesten ist sicherlich die gesunkenen Anforderungen für die Stadien: - 100 Sitzplätze - Flutlicht ohne mind. Lux Zahl - getrennte Berreiche für Gast und Heimfans
reggaetyp schrieb: Chemie Halle hat das Spitzenspiel bei den Red Bull Deppen einsnull gewonnen.
Leider haben die Dosen immer noch einen Punkt Vorsprung.
Super. Die beste Abwehr der Liga hat mal wieder zugeschlagen. Wenn der HFC ein Tor schießt, wird es schwer für den Gegner. Nur leider sind es insgesamt d.h. um am Ende wirklich ganz oben zu landen wohl doch zu wenige. Naja, wenn nicht Halle, dann hoffentlich Kiel. Auf eine weitere "Ehrenrunde" von RB, aufzuhalten sind sie wohl auf Dauer sowieso nicht.
reggaetyp schrieb: Chemie Halle hat das Spitzenspiel bei den Red Bull Deppen einsnull gewonnen.
Super. Die beste Abwehr der Liga hat mal wieder zugeschlagen. Wenn der HFC ein Tor schießt, wird es schwer für den Gegner. Nur leider sind es insgesamt d.h. um am Ende wirklich ganz oben zu landen wohl doch zu wenige. Naja, wenn nicht Halle, dann hoffentlich Kiel. Auf eine weitere "Ehrenrunde" von RB, aufzuhalten sind sie wohl auf Dauer sowieso nicht.
Kiel gewinnt sein Heimspiel in letzter Minute. Damit ist Kiel Herbstmeister. Wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung.
Man sollte das komplette Ligasystem reformieren. So dass sich die ersten und zweiten Mannschaften nicht mehr vermischen.Warum kann es kein System geben von der Kreisliga bis in die Bundesliga wo die ersten Mannschaften eines Clubs spielen und ein System wo die 2.Mannschaften spielen.
Dann würden die besten 18 zweiten Mannschaften eine Liga bilden.
mit Cottbus,Pauli,Bochum,Düsseldorf,Nürnberg,FsvFrankfurt,1860,Wehen,Osnabrück,Braunschweig,Bielefeld,Aachen,KickersStuttgart,Rostock,Union,Erfurt,Dresden,
Über 18.000 Zuschauer durften sich davon überzeugen, dass Geld doch keine Tore schießt. Wunderbar, dass das Spiel auch noch live vom MDR übertragen worden ist. ,-)
Das Tor hat übrigens Telmo Teixeira-Rebelo geschossen, der vorher in der Reserve der Eintracht gespielt hat.
Und warum ist diese Idee scheisse mit den zwei Ligen.Fast jeder Traditionsverein in den Ligen regt sich über die 2.Mannschaften auf dass sie keine Zuschauer bringen und dass man nie weis mit was für einer Mannschaft spielen die,mit einer verstärkten A-Jugend oder mit einer Mannschaft wo 5 Spielern aus der 1.Mannschaft kommen.Schweinsteiger will nach seiner Verletzung auch erstmal Spielpraxis sammeln bevor er wieder in der Bundesliga einsteigt.Es geht doch von Reform zu Reform.Aber nichts Halbes und nichts Ganzes.Das ist wenigstens mal konsequent.Die 2.Mannschaften werden etwas mehr Zuschauer haben wie die A-Jugend.Man kann ja auch eine Meisterschaft der 2.Mannschaften austragen.
Bei aller Liebe zu unserer U23, aber wenn man sich die Zusammensetzungen der Regionalligen anschaut, bekommt man schon das kalte Kotzen. Sogar die Zweiten von Drittligisten tummeln sich da rum. Ich kann nicht verstehen, welche Gründe gegen eine Reserveliga sprechen? Weil die Argumente "Zuschauerzahlen" und "Wettbewerbsbedingungen" sind angesichts der Realität in den vierten und fünften Ligen doch völliger Schwachsinn...
Aber ich denke der Aufstieg wird durch die neue Regionalliga für sie eher erschwert, denn erleichtert weil der Norden nun nicht gerade die Leistungsstärkste Region ist.
War gestern in Kiel beim Spiel gegen Wob 2. kiel war zwar klar besser, aber hat das unnötig spannend gemacht. Wob ab dem 1:1 NUR noch auf Zeit gespielt. Inkl. angeblicher Verletzung des Torwartes (ohne Einwirkung von Gegner und Ball mußte der auf einmal verletzt runter) Das ganze ist zum Glück nach hinten los gegangen und Kiel hat in der 93. Minute noch das Siegtor erzwungen.
Freitag schau ich mir denn noch Kiel gegen Halle an was ja Spannung verspricht. Hoffe mal das Halle auch ne Menge Leute mit bringt, denn in Moment ist es in Kiel echt lahm von der Stimmung her ohne Ultras (die von der Tanke zugucken müßen )
...
Freitag schau ich mir denn noch Kiel gegen Halle an was ja Spannung verspricht. Hoffe mal das Halle auch ne Menge Leute mit bringt, denn in Moment ist es in Kiel echt lahm von der Stimmung her ohne Ultras (die von der Tanke zugucken müßen )
Das Spiel ist auf Freitag terminiert, nicht sonderlich günstig also. Allerdings werden wohl einige hundert Hallenser mitkommen, so denke ich. In Leipzig (allerdings auch nur 30km entfernt) waren es deutlich über 5000. Wir werden sehen. Ich denke aber, Kiel ist Favorit.
...
Das Spiel ist auf Freitag terminiert, nicht sonderlich günstig also. Allerdings werden wohl einige hundert Hallenser mitkommen, so denke ich. In Leipzig (allerdings auch nur 30km entfernt) waren es deutlich über 5000. Wir werden sehen. Ich denke aber, Kiel ist Favorit.
Ja ich versteh das auch nicht wirklich das diese Spiele immer aufn Freitag in Kiel terminiert werden. Scheiß Event abzocke. Aber reicht auch wenn da zumindest mal Leute mit kommen. Diese Saison war da echt nur maue Stimmung. Selbst Derbygegner Lübeck hatte nach den Vorfällen beim Landespokalfinale nur wenige Leute dabei.
Kickers Emden steigt in folge von Insolvenz aus der Niedersachsenliga ab. Denke mal das eine Abwicklung und Neugründung mit Spielerlaubniss in der 6. Liga die schlauste Maßnahme wäre. 3 Mio Euro Schulden in der 6. Liga ab zu bauen ist denk ich mal denn doch zu viel. Na Mal abwarten. Wirklich schade. Vor wenigen Jahren noch fast in der 2. Liga und nun gehts abwärts in Liga 6
Zeitgleich mit Kickers Emden ist ja auch Eintracht Nordhorn den Bach runter gegangen. Damit sind jetzt zwei Vereine in der Rückrunde auf Freundschaftspflichtspieltingeltangeltour. Klasse Leistung, liebe Funktionäre vom NFV.
Regionalliga Nord: Kiel verliert das Derby gegen Lübeck und rutscht somit auf Platz 3 ab. Die Dosen schlagen Magdeburg und klettern somit auf den ersten Platz. Halle gewinnt in Meppen und ist damit nun Zweiter. Hannover weiter auf der 4, aber bereits mit 15 Punkten Rückstand.
Regionalliga West: Die flotte Lotte gewinnt 4:3 gegen Elversberg, durch die gleichzeitige Niederlage von Gladbachs Zweiter in Wuppertal nun auch wieder auf Platz 1. Dahinter folgen Dortmund und Trier mit respektablen 12 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.
Regionalliga Süd: Denis Streker schießt uns zum Sieg in Ingolstadt. Gleichzeitig gewinnen die Stuttgarter Kickers, Aspach und Worms, womit es weiterhin beim dritten Platz bleibt (4 Punkte und 3 Tore hinter Stuttgart).
Hessenliga: Eschborn patzt in Waldgirmes und holt nur einen Punkt. Baunatal rückt daher auf 2 Punkte heran. Der Punkt bringt Waldgirmes nur bedingt etwas, stehen durch den Sieg von Hadamar nun auf dem Relegationsplatz. Dahinter RW Frankfurt und Darmstadt. Wetzlar abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Ansonsten: Danke chang.
Ja hab ich beim ausfüllen schon gedacht. Aber in Moment ist das ja noch nicht soo relevant. Und am Ende werden denk ich mal, trotz der weniger scharfen Vorraussetzungen für die neuen Regionalligen einige Vereine noch raus fallen die es sich nicht leisten können.
Mir ist aktuell nur die für die Nord bekannt:
http://www.hfv.de/herren_112/der-nfv-hat-einige-regularien-fuumlr-die-neue-regionalliga-bekanntgegeben_16106.htm
Am Interessantesten ist sicherlich die gesunkenen Anforderungen für die Stadien:
- 100 Sitzplätze
- Flutlicht ohne mind. Lux Zahl
- getrennte Berreiche für Gast und Heimfans
Kiel gewinnt sein Heimspiel in letzter Minute. Damit ist Kiel Herbstmeister. Wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung.
So dass sich die ersten und zweiten Mannschaften nicht mehr vermischen.Warum kann es kein System geben von der Kreisliga bis in die Bundesliga wo die ersten Mannschaften eines Clubs spielen und ein System wo die 2.Mannschaften spielen.
Dann würden die besten 18 zweiten Mannschaften eine Liga bilden.
Frankfurt,Stuttgart,Bremen,Fürth,Hoffenheim,KSC,Freiburg,Gladbach,Mainz,Köln,Leverkusen,Hannover,Hertha,HSV,Wolfsburg,Dortmund,Lautern,Bayern.
Da drunter würde es eine Liga geben
mit
Cottbus,Pauli,Bochum,Düsseldorf,Nürnberg,FsvFrankfurt,1860,Wehen,Osnabrück,Braunschweig,Bielefeld,Aachen,KickersStuttgart,Rostock,Union,Erfurt,Dresden,
Weil sich das keine Sau anschauen würde, es keine Einnahmen gibt ergo es finanziell total uninteressant ist.
Über 18.000 Zuschauer durften sich davon überzeugen, dass Geld doch keine Tore schießt. Wunderbar, dass das Spiel auch noch live vom MDR übertragen worden ist. ,-)
Das Tor hat übrigens Telmo Teixeira-Rebelo geschossen, der vorher in der Reserve der Eintracht gespielt hat.
Stimmt. Wohingegen in der Regional- und Oberliga ja den 2. Mannschaften die Buden eingerannt werden...
Es sind ja auch die 2.Mannschaften.
Und warum ist diese Idee scheisse mit den zwei Ligen.Fast jeder Traditionsverein in den Ligen regt sich über die 2.Mannschaften auf dass sie keine Zuschauer bringen und dass man nie weis mit was für einer Mannschaft spielen die,mit einer verstärkten A-Jugend oder mit einer Mannschaft wo 5 Spielern aus der 1.Mannschaft kommen.Schweinsteiger will nach seiner Verletzung auch erstmal Spielpraxis sammeln bevor er wieder in der Bundesliga einsteigt.Es geht doch von Reform zu Reform.Aber nichts Halbes und nichts Ganzes.Das ist wenigstens mal konsequent.Die 2.Mannschaften werden etwas mehr Zuschauer haben wie die A-Jugend.Man kann ja auch eine Meisterschaft der 2.Mannschaften austragen.
Aber ich denke der Aufstieg wird durch die neue Regionalliga für sie eher erschwert, denn erleichtert weil der Norden nun nicht gerade die Leistungsstärkste Region ist.
War gestern in Kiel beim Spiel gegen Wob 2. kiel war zwar klar besser, aber hat das unnötig spannend gemacht. Wob ab dem 1:1 NUR noch auf Zeit gespielt. Inkl. angeblicher Verletzung des Torwartes (ohne Einwirkung von Gegner und Ball mußte der auf einmal verletzt runter) Das ganze ist zum Glück nach hinten los gegangen und Kiel hat in der 93. Minute noch das Siegtor erzwungen.
Das Spiel ist auf Freitag terminiert, nicht sonderlich günstig also. Allerdings werden wohl einige hundert Hallenser mitkommen, so denke ich. In Leipzig (allerdings auch nur 30km entfernt) waren es deutlich über 5000.
Wir werden sehen. Ich denke aber, Kiel ist Favorit.
Ja ich versteh das auch nicht wirklich das diese Spiele immer aufn Freitag in Kiel terminiert werden. Scheiß Event abzocke. Aber reicht auch wenn da zumindest mal Leute mit kommen. Diese Saison war da echt nur maue Stimmung. Selbst Derbygegner Lübeck hatte nach den Vorfällen beim Landespokalfinale nur wenige Leute dabei.
Kickers Emden steigt in folge von Insolvenz aus der Niedersachsenliga ab. Denke mal das eine Abwicklung und Neugründung mit Spielerlaubniss in der 6. Liga die schlauste Maßnahme wäre. 3 Mio Euro Schulden in der 6. Liga ab zu bauen ist denk ich mal denn doch zu viel. Na Mal abwarten. Wirklich schade. Vor wenigen Jahren noch fast in der 2. Liga und nun gehts abwärts in Liga 6
Regionalliga Nord:
Kiel verliert das Derby gegen Lübeck und rutscht somit auf Platz 3 ab. Die Dosen schlagen Magdeburg und klettern somit auf den ersten Platz. Halle gewinnt in Meppen und ist damit nun Zweiter. Hannover weiter auf der 4, aber bereits mit 15 Punkten Rückstand.
Regionalliga West:
Die flotte Lotte gewinnt 4:3 gegen Elversberg, durch die gleichzeitige Niederlage von Gladbachs Zweiter in Wuppertal nun auch wieder auf Platz 1. Dahinter folgen Dortmund und Trier mit respektablen 12 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz.
Regionalliga Süd:
Denis Streker schießt uns zum Sieg in Ingolstadt. Gleichzeitig gewinnen die Stuttgarter Kickers, Aspach und Worms, womit es weiterhin beim dritten Platz bleibt (4 Punkte und 3 Tore hinter Stuttgart).
Hessenliga:
Eschborn patzt in Waldgirmes und holt nur einen Punkt. Baunatal rückt daher auf 2 Punkte heran. Der Punkt bringt Waldgirmes nur bedingt etwas, stehen durch den Sieg von Hadamar nun auf dem Relegationsplatz. Dahinter RW Frankfurt und Darmstadt. Wetzlar abgeschlagen auf dem letzten Platz.