>

Regionalliga und Oberliga - 2011/12

#
Für Wob wars eine nette Revanche
#
http://www.youtube.com/watch?v=62bW76dREZQ

Nur noch ein paar Jahre, dann haben wir volles Haus.

#
Großes Kompliment an die zweite der Radkappen und Meuselwitz.
Da sieht man mal, das es auch Vereine gibt die noch vollen Einsatz bringen, auch wenn es für Sie selbst um nix mehr geht.

Im Übrigen isses mir jetzt egal wer aufsteigt.
Im Westen hoffe ich noch auf Lotte, damit uns diese Zweitvertretung der Mayas erspart bleibt.
#
Bin hocherfreut . Shice RB.
#
Bin mir relativ sicher das RB die Ausrichtung intern vorgibt gegen Halle zu verlieren um nächste Saison in der RL Ost dann wohl höchstens Jena noch als Konkurrenten zu haben....
#
Pfalzadler schrieb:
Großes Kompliment an die zweite der Radkappen und Meuselwitz.
Da sieht man mal, das es auch Vereine gibt die noch vollen Einsatz bringen, auch wenn es für Sie selbst um nix mehr geht.

Im Übrigen isses mir jetzt egal wer aufsteigt.
Im Westen hoffe ich noch auf Lotte, damit uns diese Zweitvertretung der Mayas erspart bleibt.

Also Germania Halberstadt hat dieses Lob auch verdient. Haben echt gut mitgespielt gegen Kiel und ein paar gute Chancen gehabt. Mit etwas mehr Glück wäre es 2:2 ausgegangen.

Wer aufsteigt ist mir egal. Für Halle als gegner von RBL wäre natürlich Kiel besser. Aber wäre auch nicht schlecht wenn Kiel 4. Ligist bleibt. Sind auch nächstes Jahr gute Vereine dabei die man sich angucken könnte.
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Bin mir relativ sicher das RB die Ausrichtung intern vorgibt gegen Halle zu verlieren um nächste Saison in der RL Ost dann wohl höchstens Jena noch als Konkurrenten zu haben....

Stimmt das das sie den Spielern von Meusewitz ne Reise nach Malle spendieren, da sie gegen Halle gewonnen haben.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Hoffen wir auf ein faires Fernduell nächste Woche...

Sollte tatsächlich mit irgendwelchen Kielern nächste Woche im 9er nach Wob fahren    Hab aber abgelehnt. Hab andere Spiele das Wochenende auf den Zettel
#
general_chang schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:

Stimmt das das sie den Spielern von Meusewitz ne Reise nach Malle spendieren, da sie gegen Halle gewonnen haben.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Hoffen wir auf ein faires Fernduell nächste Woche...

Sollte tatsächlich mit irgendwelchen Kielern nächste Woche im 9er nach Wob fahren    Hab aber abgelehnt. Hab andere Spiele das Wochenende auf den Zettel

Wenn ich das nä. Mal wieder im Norden bin, muss ich echt mal mich Dir anhängen und irgendwo da nen Ground besuchen.  
#
Wenn ich die Ergebnisse der Hessenliga richtig interpretiere, dann hat sich Aschaffenburg heute qualifiziert, denn der 9. Platz ist Ihnen jetzt sicher.
Und in NRW hat sich wohl die zweite von Duisburg qualifiziert, sofern das Torverhältnis dort zählt.
Aber auch so ist Ihnen der 3. Platz wohl nicht mehr zu nehmen.
#
@Pfalzadler

Aschaffenburg ist definitiv in der neuen Regionalliga Bayern sowie der Fv Illertissen
#
Pfalzadler schrieb:
Wenn ich die Ergebnisse der Hessenliga richtig interpretiere, dann hat sich Aschaffenburg heute qualifiziert, denn der 9. Platz ist Ihnen jetzt sicher.
Und in NRW hat sich wohl die zweite von Duisburg qualifiziert, sofern das Torverhältnis dort zählt.

Laut wikipedia ist Duisburg nicht qualifiziert, da im Westen die Reservenzahl auf 7 begrenzt ist. Sollte Dortmund II also den Aufstieg ned packen, haben wir schon 7 und Duisburg dürfte nicht rein. Sollte Dortmund II seine Spitzenposition behalten und aufsteigen, ist Duisburg II natürlich mit dabei in der RL.
#
SGE_Werner schrieb:
general_chang schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:

Wenn ich das nä. Mal wieder im Norden bin, muss ich echt mal mich Dir anhängen und irgendwo da nen Ground besuchen.    

Wobei ich noch gar nicht so viele Grounds habe. Glaube sind insgesamt erst um die 40. Will am letzten Spieltag endlich mal das Flensburger Stadion besuchen. Ist ja noch mal nen richtiges Stadion hier in Schleswig Holstein und eines der wenigen richtigen die ich noch nicht habe hier.  
#
SGE_Werner schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Laut wikipedia ist Duisburg nicht qualifiziert, da im Westen die Reservenzahl auf 7 begrenzt ist. Sollte Dortmund II also den Aufstieg ned packen, haben wir schon 7 und Duisburg dürfte nicht rein. Sollte Dortmund II seine Spitzenposition behalten und aufsteigen, ist Duisburg II natürlich mit dabei in der RL.

O.K., danke.
Das mit den 7 Zweitvertretungen habe ich nicht gewusst.
Sollte Dortmund nicht aufsteigen, kann da ja in der Tat noch die halbe Liga den dritten Quali-Platz holen.
#
Öhm, das haben sie doch im Westen schon lange gekippt. Es dürfen mehr als 7 DFL-Reserven an den Start gehen. Und man muss kein großer Prophet sein, dass die DFL-Vereine dies auch bald in den anderen Ligen durchdrücken würden, wenn dort das Kontingent von 7 Reserven für sie nicht mehr ausreichen würde. Allein der Ausschluss von Drittliga-Reserven ist geblieben, ja, Herr Rauball, Ihr Pakt ist wirklich unheimlich solidarisch. *hüstel-hüstel*
#
KSV-Jens schrieb:
Öhm, das haben sie doch im Westen schon lange gekippt. Es dürfen mehr als 7 DFL-Reserven an den Start gehen. Und man muss kein großer Prophet sein, dass die DFL-Vereine dies auch bald in den anderen Ligen durchdrücken würden, wenn dort das Kontingent von 7 Reserven für sie nicht mehr ausreichen würde. Allein der Ausschluss von Drittliga-Reserven ist geblieben, ja, Herr Rauball, Ihr Pakt ist wirklich unheimlich solidarisch. *hüstel-hüstel*

So schauts aus. Duisburg II darf natürlich aufsteigen, Bielefeld II und Aachen II hingegen nicht, da die Profivertretungen ja nur in Liga 3 spielen. Deswegen sind derzeit die Plätze 6-9 der NRW-Liga zur Qualifikation berechtigt.
#
Es stand bei wikipedia falsch mit den 7 Zweitvertretungen...

Also dieses Jahr sind mehr als 7 erlaubt im Westen, nach der nä. Saison, wo auch auf 18 Teams reduziert wird, nicht.

Sprich nä. Jahr würde notfalls das 8. Reserveteam, das am weitesten unten steht, zwangsabsteigen, wenn sie nicht schon sportlich absteigen.
#
Der Vfb Oldeburg ist aufgestiegen
#
So, kleine Aktualisierung.

Nord: Eigentlich fast alles klar. Falls Kiel nicht aufsteigt, kommen sie in die RL Nord inkl. dem Rele-Sieger zwischen dem 5. Niedersachsens und, sofern die Lizenz erteilt wird, dem ETSV Weiche aus SH. Falls Kiel aufsteigt, sind beide Teams aufgestiegen in die RL.

Nordost: Rathenow hatte sich am Wochenende qualifiziert, RB Leipzig auch    , es fehlt noch jeweils der 3. Teilnehmer aus den beiden Oberligen. Im Norden machen das Torgelow und Neustrelitz unter sich aus. Und wenn man das so schreibt, dann meint man das auch so. Die spielen direkt gegeneinander. Da aber Torgelow daheim einen Sieg mit 4 Toren Unterschied braucht... Naja. Unwahrscheinlich.
Im Süden Lok Leipzig und Fortuna Chemnitz. Und wie es das Schicksal will... Die spielen auch gegeneinander. Chemnitz würde aber in diesem Fall ein einfacher Sieg reichen.
Sollte Halle aufsteigen, würden die beiden "Verlierer" aus den Oberligen Rele spielen um den letzten Platz in der RL.

West: Da die Duisburger U23 wohl fast qualifiziert ist, gehts nur noch darum ob Lotte oder BVB II in der RL bleiben und dann gehts um die Relegation. Das wären derzeit Velbert (fast sicher), KFC Uerdingen (auch fast sicher), Bergisch Gladbach und Hüls.

Südwest: Die Liga hat sich heute auf 19 verringert, da der KSC II zwangsabsteigen muss. Ansonsten: In Hessen kann Eschborn unter der Woche im Nachholspiel in Flieden fast alles klar machen. Im Südwesten ist Homburg eigentlich schon fast durch, Pirmasens noch mit rechnerischen Chancen. In BaWü ne ähnliche Situation. Da ist der SSV Ulm eigentlich durch, der VfR Mannheim nur noch mit Außenseiterchancen.

Bayern: Dort gehts zunächst mal am letzten Spieltag um den letzten direkten Startplatz. Ismaning (44) empfängt den Würzburger FV (43). Sofern das Spiel Unentschieden ausgeht, hat auch Großbardorf (43) noch ne Chance.
Ansonsten kommen die zwei erfolglosen der drei Teams zusammen mit Rosenheim, FC Schweinfurt und dem SV Heimstetten in eine Relegation um 3 Plätze gegen 6 Landesliga-Teams. Darunter z.B. die Würzburger Kickers, Augsburg II und auch die SpVgg Bayreuth hat noch theoretische Chancen... Mal schaun.

Teilen