>

Regionalliga und Oberliga - 2011/12

#
der FC 08 Homburg/Saar ist gestern am 32. Spieltag Oberligameister geworden  ,-)
#
Rummie schrieb:
der FC 08 Homburg/Saar ist gestern am 32. Spieltag Oberligameister geworden  ,-)  


Die Freunde von Lok und Kassel können von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst.
#
Rummie schrieb:
der FC 08 Homburg/Saar ist gestern am 32. Spieltag Oberligameister geworden  ,-)  


Schöner Ex-Bundesligist, der es nun mit unserer U23 zu tun bekommt.

Eschborn hat gestern Flieden weggeschossen und ist damit auch fast aufgestiegen.

Ohne die bayrischen Teams wird die Liga durchaus attraktiver. Ingolstadt II, Nürnberg II, 1860 II, Bayern II, Memmingen, Fürth II werden ersetzt durch FCK II, Mainz II , Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier, Homburg, Eschborn und Ulm (vermutlich).
#
erste fußballverein mit Kondom-Werbung auf der Brust  

haben doch schon ewig nix mehr mit den Kasslern zu tun, nur wenns Saarderby ist!
#
Doch, es gibt schon noch eine Fanfreundschaft zwichen Homburg und Kassel. Wenn Homburg ein Fanturnier ausrichtet, ist auch schon mal ein Fanteam des KSV am Start. Aber das darf man nicht überbewerten. Die meisten Kasseler haben mit Homburg nichts am Hut, prozentual ist das wahrscheinlich vergleichbar mit der Fanfreundschaft zwischen Frankfurt und Duisburg. Da gibt es auch noch Ansätze einer Fanfreundschaft, gelebt wird sie aber nur von wenigen. Zudem hat Kassel aufgrund der langen Abwesenheit vom Profifußball nur noch wenig Auswärtsfahrer gemesen am eigenen Zuschauerschnitt, was Fanfreundschaften nicht eben fördert. Den Stukis haben die Kasseler in der Mehrzahl den Drittliga-Aufstieg gegönnt, weil sie nichts von Konstrukten wie Sonnenhof Großaspach halten (Kassel-Jargon: "Ponyhof").

Ich selbst habe im Zweikampf Homburg-Pirmasens übrigens zum FKP gehalten. Meine Sympathien im Südwesten liegen bei 1. Wormatia Worms, 2. Saar 05 Saarbrücken, 3. Borussia Neunkirchen, 4. FK Pirmasens, 5. 1. FC Saarbrücken, 6. Hassia Bingen. Homburg steht also nicht auf meiner Liste.
#
stimmt, es fußballturnier hab ich vergessen

asche auf mein haupt  ,-)

aber saarbrücken??????? geht ja gar nicht  
#
KSV-Jens schrieb:
Doch, es gibt schon noch eine Fanfreundschaft zwichen Homburg und Kassel. Wenn Homburg ein Fanturnier ausrichtet, ist auch schon mal ein Fanteam des KSV am Start. Aber das darf man nicht überbewerten. Die meisten Kasseler haben mit Homburg nichts am Hut, prozentual ist das wahrscheinlich vergleichbar mit der Fanfreundschaft zwischen Frankfurt und Duisburg. Da gibt es auch noch Ansätze einer Fanfreundschaft, gelebt wird sie aber nur von wenigen. Zudem hat Kassel aufgrund der langen Abwesenheit vom Profifußball nur noch wenig Auswärtsfahrer gemesen am eigenen Zuschauerschnitt, was Fanfreundschaften nicht eben fördert. Den Stukis haben die Kasseler in der Mehrzahl den Drittliga-Aufstieg gegönnt, weil sie nichts von Konstrukten wie Sonnenhof Großaspach halten (Kassel-Jargon: "Ponyhof").

Ich selbst habe im Zweikampf Homburg-Pirmasens übrigens zum FKP gehalten. Meine Sympathien im Südwesten liegen bei 1. Wormatia Worms, 2. Saar 05 Saarbrücken, 3. Borussia Neunkirchen, 4. FK Pirmasens, 5. 1. FC Saarbrücken, 6. Hassia Bingen. Homburg steht also nicht auf meiner Liste.


Besteht eigentlich noch die Freundschaft zwischen Kassel und Holstein Kiel ( Kassel und Kiel bleibt stabil   )
#
SGE_Werner schrieb:
Rummie schrieb:
der FC 08 Homburg/Saar ist gestern am 32. Spieltag Oberligameister geworden  ,-)  


Schöner Ex-Bundesligist, der es nun mit unserer U23 zu tun bekommt.

Eschborn hat gestern Flieden weggeschossen und ist damit auch fast aufgestiegen.

Ohne die bayrischen Teams wird die Liga durchaus attraktiver. Ingolstadt II, Nürnberg II, 1860 II, Bayern II, Memmingen, Fürth II werden ersetzt durch FCK II, Mainz II , Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier, Homburg, Eschborn und Ulm (vermutlich).


Das stimmt  .
Sind schon einige Knaller dabei, vor 2 Jahren noch spielte TuS Koblenz mit dem FSV Frankfurt um den Klassenerhalt der 2. Liga, nächste Saison treten sie wahrscheinlich an der Heinrich-Graf-Sportanlage in Eschborn an!
#
general_chang schrieb:
Besteht eigentlich noch die Freundschaft zwischen Kassel und Holstein Kiel ( Kassel und Kiel bleibt stabil   )  

Ja, da gibt es eine echte Fanfreundschaft zwischen den Ultras aus Kassel (Scena Chassalla) und Kiel (Supside) neueren Datums. Kann aber gut sein, dass dein Spruch älteren Datums ist, auch wenn er heute noch bei Treffen benutzt wird. Das Kürzel KSV verbindet, ansonsten haben die beiden Vereine kaum Berührungspunkte. Meine Kontakte nach Kiel sind verwandtschaftlicher Natur (Schwester mit Mann und Kindern).
#
Ach so, die Einschätzung von SGE-Werner teile ich auch. Die Regionalliga Süd(-West) ist noch relativ attraktiv, attraktiver jedenfalls als vorher mit den Bayern-Reserven. Die RL West hätte auch ein gutes Potenzial, wenn man sie nicht mit den vielen Reserven zumüllen würde. NRW hat locker 30 kleinere Traditionsvereine wie die SpVgg Erkenschwick.
#
Im MDR/NDR geht es jetzt live um den 3.Liga-Aufstieg. Halle-RB Leipzig z.Z. 0:0 + Wolfsburg II - Kiel z.Z. 1:0 - damit wäre Halle aufgestiegen.
Gleichzeitig spielt Lok Leipzig bei Fortuna Chemnitz (z.Z. 0:0) was den Aufstieg des 1.FC Lok in die neue Regionalliga (4.Liga) bedeuten würde. Von diesem Spiel gibt es einen Audio-Livestream und einen Ticker:
http://lokruf.onlinestream.de/listen1.asx
http://www.lok-leipzig.com/de/multimedia/live_ticker/
#
Man ist Kiel schlecht.
#
HZ - alles so geblieben, außer das Kiel jetzt schon 0:3 hinten liegt. Damit sollte Halle so gut wie sicher aufgestiegen sein...
#
Aktuell übrigens Dortmund II nä. Jahr wieder Dritte Liga, führen 3:1 zur Pause in Wuppertal. Sieht also alles schwer nach Dortmund II, Hallescher FC und Stg. Kickers als künftige Drittligisten aus.
#
Die Loksche geht auch grad in Führung, sieht also alles danach aus, dass sie nä. Jahr Regionalliga spielen.
#
Lok Leipzig ist gerade bei Fortuna Chemnitz in der 68. Minute durch Marcus Brodkorb mit 1:0 in Führung gegangen - bedeutet sicherer Auf stieg in Liga 4. Die Situation bei Halle - Kiel ist unverändert. HFC klar oben in Liga 3.
#
Nun 2:0 für Lok - Freistoßtor von Jens Werner (71.)... Das sieht nach Platzsturm aus (2000 Leipziger da)!
#
2:0 Lok

...und nächste Saison bitte RB hinter euch lassen...
#
nur noch 3:1 bei Holzbein Kiel
#
chlabnet schrieb:
Nun 2:0 für Lok - Freistoßtor von Jens Werner (71.)... Das sieht nach Platzsturm aus (2000 Leipziger da)!


Ich glaub, den müssen die Grünen fast verhindern. Sollte Bautzen nämlich wirklich nicht gewinnen gegen Gotha, darf ja Loks Gegner , also Fortuna Chemnitz, Relegation spielen. Und die brauchen also noch ihren Platz.  


Teilen