>

Offizieller Spielthread SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 13.11.2010, 15:30)

#
Also als Erstes !

Hätte mir nach dem Spiel gegen Freiburg ( wo ich doch sehr enttäuscht mit meinem Sohn aus dem Stadion gegangen bin ) erzählt, dass wir nur sieben Spieltage später Vierter; ich wiederhole Vierter (!) sind, hätte ich ihn für Verrückt erklärt !

Heute hat mich vieles an dieses Spiel gegen Freiburg erinnert. Nach vorne viel zu einfallslos und hohe lange Bälle mit einem Stossgebet auf Theofanis ! Wir sind damit viel zu berechenbar.

Das ist in solchen Fällen viel zu wenig. Der einzige Unterschied. Wir haben im laufe des Spiels kein Tor bekommen.

Ich würde auch dafür plädieren, dass wenn es nach 60 Minuten mit dieser Taktik nicht greift, zumindest Ama oder Fenin als zweite Spitze zu bringen.

Es ist schön, wenn sich Altintop in den Dienst der Mannschaft stellt, aber nach vorne bringt er mir viel zu wenig. Auch gegen Wolfsburg war nicht alzu viel von ihm zu sehen.

Aber was soll´s, auch wenn hier in Bremen ( nach deren gezeigten Leistungen in den letzten Wochen ) evtl. mehr drin war, freue ich mich dennoch über einen Punkt und die Tatsache, dass wir nach diesem Spieltag immer noch auf einem Euroleage Platz stehen, wenn alles glatt läuft.

Da ja jedes Spiel anders läuft hoffe ich auf drei Punkte gegen Hoppenheim.  

Auf geht´s SGE !
#
0:0 in bremen und der grossteil hier ist unzufrieden... sind wir wirklich schon soweit um uns darüber zu ärgern?

naklar, ich will immer 3 punkte, aber ganz ehrlich ... es ist einfach geil ... wir sind unschlagbar.
#
Mit dem Remis können wir heute wirklich gut mit
leben.. Wir hatten heute in manchen Phasen des
Spiels ganz schön Dusel gehabt.. Es war klar gewesen,
dass Bremen einiges gut zu machen hatte.. und man
hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren
dürfen.. Bis auf zwei, drei Gekas-Chancen hatten
wir heute nicht viel... Wir hatten einfach zuviele
Ballverluste und waren zu passiv.. Aber seis drum..
Die Eintracht kann ja nicht immer so glänzen wie
in den letzten Wochen.. Vor 2 Jahren hätten wir so
ein Spiel noch verloren.. Und Bremen ist trotzdem
immer noch ein Topteam (auch wenn es in den letzten
Wochen nicht stimmt bei Werder..), wo man erstmal
einen Pkt. holen muss.. Deshalb gibts keinen Grund,
nach einem schlechteren Spiel nach langer Zeit mal
wieder, schwarz zu sehen...
#
die nachricht, dass franz raus muss hat beim halben forum magengrummeln ausgelöst. dann kommt dieser vasi und räumt alles ab.  

#
mickmuck schrieb:
die nachricht, dass franz raus muss hat beim halben forum magengrummeln ausgelöst. dann kommt dieser vasi und räumt alles ab.  

 


Auch nach seinen vielen Verletzungen eine Bank hinten. Das hat mich an seine Zeit früher errinnert. Dieser Vasoski, an dem keiner vorbei kommt!
Russ als zweiter Innenverteidiger auch nicht zu vergessen. Solide, stabil und sicher. Gut so.
#
Kraaha schrieb:
0:0 in bremen und der grossteil hier ist unzufrieden... sind wir wirklich schon soweit um uns darüber zu ärgern?



Das dachte ich mir, daß ich jetzt hier so was lesen muss.
Die Unzufriedenen erinnere ich gerne an vor 2 Jahren in Bremen, da gabs im November ein 5:0 für Werder.

Und ich erinnere an die "Fastmeister" von 91/92, die haben auch im November 1991 dort(mit Stein, Bein, Möller, Yeboah, Andersen...) 0:1 verloren, der Boden war tief und ein Querpass vorm eigenen Strafraum ist in der 82. Minute in einer Pfütze hängengeblieben - Nutznießer Klaus Allofs zum Siegtreffer für Werder. Diese Sorge hatte ich heute auch, zum Glück gabs heute keinen Sturm und keine Pfützen.

Mit solchen hatte heute hingegen Köln zu kämpfen...  
#
Mit dem Ergebnis kann man nach dem Spielverlauf zufrieden sein.
Wenn die Mannschaft mehr den Ball flach gehalten und vor allen Dingen wie gegen Wburg schneller nach vorne gespielt hätte wäre mehr drin gewesen.
Caio geht mir mit seinen Abspielfehlern langsam auf die Nerven. Das Geschnibbel landet zu oft beim Gegener. Man sollte es mal mit Kittel oder Ama probieren.Caio kann das Tempo in der BL einfach nicht gehen.Schade...
#
flyers schrieb:
mickmuck schrieb:
die nachricht, dass franz raus muss hat beim halben forum magengrummeln ausgelöst. dann kommt dieser vasi und räumt alles ab.  

 


Auch nach seinen vielen Verletzungen eine Bank hinten. Das hat mich an seine Zeit früher errinnert. Dieser Vasoski, an dem keiner vorbei kommt!
Russ als zweiter Innenverteidiger auch nicht zu vergessen. Solide, stabil und sicher. Gut so.


im Namen ausgedrückt unser DFB Himmelstürmer Poldi  
Was hat er speziell gegen ihn für Spiele gemacht...
#
Sprudel schrieb:
flyers schrieb:
mickmuck schrieb:
die nachricht, dass franz raus muss hat beim halben forum magengrummeln ausgelöst. dann kommt dieser vasi und räumt alles ab.  

 


Auch nach seinen vielen Verletzungen eine Bank hinten. Das hat mich an seine Zeit früher errinnert. Dieser Vasoski, an dem keiner vorbei kommt!
Russ als zweiter Innenverteidiger auch nicht zu vergessen. Solide, stabil und sicher. Gut so.


im Namen ausgedrückt unser DFB Himmelstürmer Poldi  
Was hat er speziell gegen ihn für Spiele gemacht...



Ich denke da auch gern an Bröndy Rückspiel...

Ich wiederhole mich gern: schönes Comeback von Vasi!
#
Ob Werder Bremen zumindest "diese Saison" ein Top Team ist, werden uns die nächsten Spiele von Denen zeigen. Erst dann ist zu sagen, ob wir hier ein Punkt gewonnen oder verloren haben. Ganz unahängig davon, ob man nach 20 Punkten Größenwahnsinnig ist oder nicht. Der Gegner spielt immer nur so gut, wie die eigene Mannschaft es zuläßt und wir haben Heute sehr viel zugelassen.
Aber wie ich schon sagte. Auch mit dem einem Punkt bin ich Heute schon zufrieden gewesen.
#
Für mich sah das auch in der zweiten Halbzeit (die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit habe ich verpasst) auch nicht mehr so souverän aus und so ballsicher, wie man es in guten Eintracht-Spielen zuletzt der Fall war.  Ich habe mir aber vorhin die Statistik der Spieler im ZDF Videotext angesehen. Da sind in die Ballkontakte je Spieler, die gespielten Pässe und die Prozentzahl der angekommenen Pässe für jeden Spieler aufgeführt. Und da fällt selbst bei dem Spiel in Bremen auf, dass bis auf 2 Feldspieler (wenn man den Torwart und die Einwechselspieler mal außen vor läßt), alle Spieler Werte über 80% haben. Schaut man durch die anderen Begegnungen, dann erkennt mal, dass häufig 5 bis 6 der Spieler der anderen Vereine unter 80% angekommene Pässe haben.

Wenn man diese Werte anschaut, dann ist die Eintracht, was die Passsicherheit angeht, wirklich ein Spitzenteam. Und das selbst in einem Spiel, welches nicht berauschend läuft.

In Bremen war das sogar ausgesprochen homogen. Da ist kaum einer wirklich abgefallen. Ochs mit 78% war relativ nah an den 80% dran, der andere war Tzavellas mit 68%. Und der hat einfach auch relativ viele weite Bälle geschlagen, die nun mal öfters abgefangen werden, aber beispielsweise im Erfolgsfall wie zweimal in HZ 1 Gekas gut in Szene gesetzt hatten. Außerdem sind bei Tsavellas vermutlich auch die Freistöße und Ecken mit gezählt, und die landen statistisch bei mehr als 50% nun mal auf einem Kopf des Gegners.

Aber aller anderen 8 (!) Feldspieler lagen bei über 80%.

Es war heute kein starkes Spiel der Eintracht, aber auch kein wirklich schlechtes.
#
Also ich fand Franz und Gekas nach ihrer Auswechslung einfach nur schwach, die hat man danach ganet mehr auf dem Feld gesehen, genauso wie den Ochs  ...  

Eurobbbabogaaaal  
#
complice schrieb:
Sprudel schrieb:
flyers schrieb:
mickmuck schrieb:
die nachricht, dass franz raus muss hat beim halben forum magengrummeln ausgelöst. dann kommt dieser vasi und räumt alles ab.  

 


Auch nach seinen vielen Verletzungen eine Bank hinten. Das hat mich an seine Zeit früher errinnert. Dieser Vasoski, an dem keiner vorbei kommt!
Russ als zweiter Innenverteidiger auch nicht zu vergessen. Solide, stabil und sicher. Gut so.


im Namen ausgedrückt unser DFB Himmelstürmer Poldi  
Was hat er speziell gegen ihn für Spiele gemacht...



Ich denke da auch gern an Bröndy Rückspiel...

Ich wiederhole mich gern: schönes Comeback von Vasi!


Ihn zu  sehen, hat mich unglaublich gefreut. Mußte auch an Bröndby denken. Vasi ist wieder da. Sehr schön.  
#
Machmalhalt schrieb:
Also als Erstes !

Hätte mir nach dem Spiel gegen Freiburg ( wo ich doch sehr enttäuscht mit meinem Sohn aus dem Stadion gegangen bin ) erzählt, dass wir nur sieben Spieltage später Vierter; ich wiederhole Vierter (!) sind, hätte ich ihn für Verrückt erklärt !

Heute hat mich vieles an dieses Spiel gegen Freiburg erinnert. Nach vorne viel zu einfallslos und hohe lange Bälle mit einem Stossgebet auf Theofanis ! Wir sind damit viel zu berechenbar.

Das ist in solchen Fällen viel zu wenig. Der einzige Unterschied. Wir haben im laufe des Spiels kein Tor bekommen.

Ich würde auch dafür plädieren, dass wenn es nach 60 Minuten mit dieser Taktik nicht greift, zumindest Ama oder Fenin als zweite Spitze zu bringen.

Es ist schön, wenn sich Altintop in den Dienst der Mannschaft stellt, aber nach vorne bringt er mir viel zu wenig. Auch gegen Wolfsburg war nicht alzu viel von ihm zu sehen.

Aber was soll´s, auch wenn hier in Bremen ( nach deren gezeigten Leistungen in den letzten Wochen ) evtl. mehr drin war, freue ich mich dennoch über einen Punkt und die Tatsache, dass wir nach diesem Spieltag immer noch auf einem Euroleage Platz stehen, wenn alles glatt läuft.

Da ja jedes Spiel anders läuft hoffe ich auf drei Punkte gegen Hoppenheim.  

Auf geht´s SGE !  


Mich hat das Spiel auch etwas an das Spiel gegen Freiburg erinnert. Der einzige Unterschied, wir haben das 0:0 gehalten.  

Anscheinend war die Zielsetzung, dass man mit einem Unentschieden zufrieden sein kann. Für mich hat die Mannschaft zu defensiv gespielt. Es hätte genauso wie gegen Freiburg ins Auge gehen können. Die angeschlagenen Fischköppe hätte man mehr unter Druck setzen müssen.

Es fehlte einfach der absolute Wille, das Spiel zu gewinnen.
#
stimmt es, daß hier viele unzufrieden sind?! bleibt mal auf dem Boden, ein 0:0 in Bremen ist sehr gut. die Bremer sind oft wie die Bayern, nach einer fiesen Niederlage hauen sie gerne mal ein 4:1 oder so raus.

wir wollen doch nicht wie pfeifende Mainzer enden
#
LeChuck schrieb:
wir wollen doch nicht wie pfeifende Mainzer enden


Wer mit einem 0:0 in Bremen nicht mehr zufrieden ist, sollte ernsthaft überlegen, Bayern-Fan zu werden. Erfolgsfans braucht eh kein Mensch...
#
Das war das "erwartet" (trotz aller schönster Träumerei) schwere Auswärtsspiel gegen eine angeschossene Spitzenmanschaft, die ohne Ende Druck hat. Trotzdem hat das Ergebnis Bremen weniger genutzt als uns. Wie Bremen aus jahrelanger Erfahrung selbst weiß, ist das halt der Vorteil der Mannschaften, die vorne stehn...

Fazit:

Punkt ist Punkt, ist Punkt,.....

Mehr war heute halt nicht drin. Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem mehr als zufrieden.

MEZ
#
Mainhattan00 schrieb:
LeChuck schrieb:
wir wollen doch nicht wie pfeifende Mainzer enden


Wer mit einem 0:0 in Bremen nicht mehr zufrieden ist, sollte ernsthaft überlegen, Bayern-Fan zu werden. Erfolgsfans braucht eh kein Mensch...



   
Darf gar net dran denken was hier wieder los ist, wenn wir ein Spiel verlieren. Dann geht das rumgehacke auf Trainer und Spielern wieder so richtig los.  So mancher vergisst eben schnell, dass wir Eintracht Frankfurt und nicht Dortmund oder sonstwer sind  
#
Also ich bin zufrieden, insbesondere nach diesem Spielverlauf, wo die Bremer eindeutig die bessere Mannschaft über das gesamte Spiel gesehen waren.

Wir haben denen nen Punkt abgeknapst und sind nun schon seit gefühlten hunnert Jahren ungeschlagen  
#
Wäre vorm Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen und bin es nach dem Spiel auch. Wütende Bremer gegen eine etwas zu passive Eintracht. Werder mit Chancenübergewicht, aber richtig gute Chancen gabs auf beiden Seiten. Hoffe Franz hat sich nicht ernsthaft verletzt.


Teilen