>

Noten gegen Werder

#
Heute mal ohne Begründung:

Nikolov 2,5
Tzavellas 3,5
Russ 3
Franz 3
Vasoski 3
Jung 3,5
Schwegler 2,5
Köhler 4,0
Ochs 4,0
Altintop 4,5 ---> Pause!
Caio 3,5
Gekas 4,0

Allgemein: Defensiv wars ne gute Leistung, nach vorne ging leider nicht viel. Aussichtsreiche Konter oder Angriffe wurden leichtsinnig vergeben. Gekas mit der ein oder andere Chance leider glücklos.

1 Punkt in Bremen ist gut. Ich bin zufrieden!  
#
beagel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oka: 2
Hielt heute wieder einmal tadellos. Als wollte er mir einen reinwürgen: weiter so, Oka!

Schorsch: 2-
Gefällt mir immer besser. Zweikampfstark, setzt seinen bulligen Körper gekonnt ein. Ließ weniger Falnken zu, als sein Pendant Jung. Köngliche Vorarbeit auf Gekas, die zu seiner größten Chance führte.

Franz: 4
Hatte einige Wackler drin.

Russ: 2-
Mit einigen tollen Zweikämpfen, vor allen 2 mal stark gegen Marin.

Jung: 3-
Entwicklte hin und wieder mal was nach vorne in Kombination mit Ochs, aber so recht wollte nichts gelingen.
Ließ hier und da mal seine Klasse unter anderem mit toller Ballbehandlung aufblitzen.
Jedoch war seine Seite einige Mal verwaist, viele Angriffe und Flanken kamen über seine Seite.

Köhler: 3+
Einige blöde Abspielfehler, aber auf der anderen Seite mit sehr stark geführten Zweikämpfen und Ballgewinnen.
Tolle Flanke auf Gekas.

Schwegler: 3+
Machte eine gute Partie. Defensiv stark, ballsicher, aber nicht der gewünschte große Antreiber.

Caio: 3-
Voll in Ordnung, wenn auch noch nicht die gewünschte durchschlagskräftige Offensivwaffe. Defensiv vorbildlich, da könnten nur Blinde und Ahnungslose was vorwerfen und nach vorne hin mit ein, zwei Finessen, aber sicherlich noch ausbaufähig. Ohne größere Fehler. Einfach ordentlich.

Ochs: 4
Sehr fahrig. Engagiert aber mit hoher Fehlerquote und ohne zwingende Aktionen.

Altintop: 5
Stand er auf dem Platz?
Mal ganz im ernst: So sehr ich Halil mag -und das tue ich wirklich- bringt mich Skibbe gegen ihn auf.
Sein Stammplatz ist mir unerklärlich!!!  

Gekas: 4
Schwierig. Einerseits spricht es sehr für ihn, dass er die Chancen hat, aber auch wenn es womöglich keine "Hundertprozentigen" so waren es zumindest sehr große Chancen, die er in HZ1 vergeben hat. Kann man in jedem Fall mehr draus machen.  Vielleicht muss man es auch.
Andererseits spricht es für ihn, dass er in HZ2 auch nochmal zwei Mal gut in Erscheinung kommt, bei Kopfbällen nach Ecken.
Kann in jedem Fall nachvollziehen, wenn man ihm eine Note besser gibt. Die Chancenantizipierung spricht in jedem Fall für ihn.

Vasi:2
Tolles Debut. Gleich mit 2 tollen Szenen (einmal gegen Arnautovic).
Schön ihn wieder spielen zu sehen.

Steinhöfer:
Unauffällig. In keinem Fall so stark wie noch gegen Pauli.

Fenin:
Hätte viel früher von Skibbe gebracht werden MÜSSEN.

Skibbe: 3+
Ein Punkt in Bremen ist ein tolles Ergebnis. Vor allen Dingne, weil man konstant spielt und kaum mehr schwache Leistungen bringt (erste HZ gegen Pauli, klar).
Aber welchen Narren er an Altintop gefressen hat, verstehe ich nicht. An und für sich begrüße ich ja seine Verpflichtung und bin froh, dass wir ihn haben. Seit Wochen aber ist er die personifizierte Harmlosigkeit und wird dafür auch noch von Skibbe belohnt. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.
Zumal man mit Fenin einen der besten Spieler aus der Saison 2008/2009 in den Reihen hat, der auf der genau der Position von Altintop schon bewiesen hat, wie viel Torgefahr man von  dort entwickeln kann.


Volle Zustimmung für die Berwertung.

Mit mehr als 4 Spielern in z.T. deutlich unterdurchschnittlicher Tagesform ist ein Team wie Werder nicht zu schlagen, selbst in Krisenform nicht. Altintop sollte jetzt endlich einmal 2 Spiele nicht in die Startformation. Es gibt eine Hand voll Spieler, die sofort seine Position einnehmen können. Es ist schon fast fahrlässig ihn ständig aufzustellen. Skibbe tut damit keinem einen Gefallen und am wenigsten dem Spieler selbst. Auch Ochs kann in dieser Form gerne durch Heller ersetzt werden. So schlecht kann dessen Passspiel auch nicht sein.


Ich denk,Du übersiehst Altintop wichtige Defensiv-und Laufarbeit für das Team.Und Ochs nach einem weniger guten Spiel(einem!!!) infrage zu stellen,das ist schon der Hammer.
Bremen ist nun mal keine Kirmestruppe,ein Punkt dort ist vollkommen ok und keine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich auf die Rückkehr von Chris und Meier,weil besonders durch Chris unser Zentrum deutlich gewinnt und KÖhler meines Erachtens links wichtiger ist.Altintop kann dann wieder zentral spielen,oder eben Meier,oder notfalls Caio.Der sollte seine manchmal wirklich krassen und sinnfreien Dribblings mit anschließendem Ballverlust langsam mal unterlassen
#
Nikolov 2
Russ 2-
Franz 2-
Jung 3
Tzavellas 3+
Ochs 4
Köhler 3-
Caio 3-
Schwegler 2-
Altintop 4
Gekas 3

Vasoski 3
Steinhöfer 3-
#
Oka - 2 - sehr stabil in seinen Aktionen. Tolle Rettungstaten gegen Marinschüsse. In der Form seines Lebens.

Jung - 3,5 - Hab ihn leider schon stärker gesehen. Musste in der ersten Halbzeit zweimal Flanken lassen, weil er von Ochs zuwenig Unterstützung bekam. Dennoch eine solide Partie.

Russ - 2 - Starke Leistung. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Tolle Form bietet er derzeit und ist ein Garant für einer der besten Abwehrreihen der Bundesliga.

Franz - 3 - War ebenso präsent wie Russ allerdings beim Kopfball von Prödl zu weit weg von seinem Gegenspieler.

Tzavellas 2,5 - war emmsig und agil. Standards, Punkt genau auf Gekas. Super Zweikämpfer und er wirkt spritziger als zu Beginn der Saison.

Ochs - 5 - War heute nicht so lauffreudig. Konnte Jung nicht immer helfen. Seine Abspiele waren katastrophal, wie in der ersten Halbzeit auf Gekas und in der zweiten Halbzeit auf den im Abseits befindlichen Gekas, anstatt zentral Köhler anzuspielen.

Köhler  - 4,5 - war mir ein zu lethargisches und phlegmartisches Auftreten. Defensiv konnte er die Lücken nicht schließen so dass die Bremer immer wieder zu vielen Distanzschüssen kamen.

Schwegeler - 3  ähnlich wie Köhler im Defensivverbund 20 Meter vor dem Tor. In der zentralen Spielhälfte aber wesentlich präsenter in seinen Aktionen, sowohl defensiv und offensiv.

Altintop - 5,5 - Schwächster Mann auf dem Platz. Schlechtes Stellungsspiel, Bälle versprangen ständnig (NEUER FLIPPER), keine Torgefahr, kein Selbstvertrauen aus 20 Meter zentral aufs Tor zu schießen. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt und Fenin gebracht.

Caio - 3,5 - hat sich in die Defensivarbeit eingefügt was von ihm erwartet wird. Darunter musste sein Offensivspiel leiden (Trotzdem gibt es sog. FANS die sich auf ihn eingeschossen haben, egal wie er mcht alles falsch!). Dennoch mit schlauen Pässen und einigen Schussversuhcen die abgeblockt wurden. Wenn er an dieser Leistung weiter arbeitet und offensiver noch mehr Entlastungen bringt, ist er auf einen sehr gutem Weg.

Gekas - 3 - Steht immer richtig, hat 4 tolle Chancen erarbeitet, leider ohne Fortune. Kommuniziert sehr viel durch Gestiken, um die Passwege anzuzeigen.

Vasoski - 2,5 - Er ist wieder zurück und hat sich nahtlos in die stabile Defensive integriert. Keine Fehler im Stellungsspiel. Weiter so.

Skibbe - 4 - Hätte früher den Alibi Auftritt von Altintop beenden müssen und einen neuen Spieler bringen sollen. Einstellung ein wenig ängstlich und verstarrt. kämpferisch war die Mannschaft sehr gut eigestellt.
#
beagel schrieb:
Auch Ochs kann in dieser Form gerne durch Heller ersetzt werden. So schlecht kann dessen Passspiel auch nicht sein.

Altintop mal eine Pause zu gönnen, ist vielleicht nicht verkehrt. Aber Ochs nach wochenlanger guter Form und nur einem schlechten Spiel infrage zu stellen entbehrt jeder Grundlage.
#
Nikolov: 1.5 War weider ein gutes Spiel von Ihm, bis auf seine Sinnfreien Abschläge nichts zu bemängeln. Bester Frankfurter

Jung: 3.5 hmmm da fehlte so nen bisschen was, nach vorne war das auch eher nen laues Lüftchen.

Russ: 2.0 war sehr sicher, klasse

Franz. 3.0 warf sich in die Zweikämpfe wirkte etwas steifer als sonst, verletzt raus.

Vasoski: 3.0 spielte den Part von Franz sicher solide, nicht ganz so dolle am Ball, aber viel Kampf.

Tzavellas: 3.5 war nicht so sein Spiel hinten sicher, vorne nicht so gewohnt so gut.

Ochs: 4.0 kämpferisch ok, aber nach vorne oh ha, das war net soviel.

Schwegler: 3.0 Kampf, Krampf, Einsatz ja, aber so klasse wie vorher nicht, aber ok.

Köhler: 3.0 fleißig gegen den Ball, nach vorne nichts genaues.

Altintop: 4.0 oh weh, schwach, zwar viel gelaufen aber ohne echte Wirkung, und wenn er mal abzieht,hält immer einer sein Ball dazwischen, schade.

Caio: 4.0 auch nicht wirklich stark, solide mehr nicht, arbeitete gegen Ball, aber nach vorne nichts.

Gekas: 3.0 wenn Gefahr kam, dann über Ihn, eine rießen Chance ein, zwei kleinere mehr war nicht, schade. Aber die Leistung war ok, alleine da vorne hat er fast das beste gemacht.

Steinhöfer: 3.5 war bemüht etwas zu bewegen und keinen Fehler zu machen, das war ok.

Fenin: Ohne Wertung, kam, gab gelb das war es.

Skibbe: 3.0 Man kann auch mal früher wechseln.

Fans: 2.0 solide Leistung Stimmung war gut.


bluerider
#
Parodie schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Caio 5! -> Ballverluste ohne Ende, scheiß Dribblings!


LoL
Ich kann mich genau an ein einziges Dribbling erinnern. Und das war erfolgreich.

Also einer von uns beiden muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Caios Problem waren nicht die scheiss Dribblings, sondern eben die fehlenden Dribblings.


Naja er hat sich schon zwei mal festgedribbelt und dadurch sind gefährliche Kontermöglichkeiten für Bremen entstanden... das war schon ziemlich ärgerlich, auch wenn Bremen zu doof war das einigermaßen anständig zu ende zu spielen.


@Scar

Kannst du mal nicht einfach die Menschen in Ruhe lassen, die Caio anders bewerten als du? Partizipierst du anteilig an einem Gewinn bei dessen Weiterverkauf?

Es ist ja schrecklich. Wie bei dir der Beißreflex einsetzt und das alles wegen einem mittelmäßigen Bundesligaspieler...


nö warum, da steh ich voll hinter ihm. das problem ist ja nicht, dass caio kritisiert wird, sondern, dass er sogar dann von einigen lutschern kritisiert wird, wenn er einer der besseren war.
das kann mehrere gründe haben:

a) von ihm wird prinzipiell erwartet, dass er jedes spiel vorne 5 schießt und hinten 5 verhindert

b) einige heulen rum, weil sie ihn einfach nicht mögen und kritisieren dann einfach, sogar wenns keinen dazu grund gibt

c) einige springen einfach auf einen zug auf. das problem: der lokführer hat sein gehirn in urlaub geschickt.

genausoviel ballkontakte wie schwegler, dieselbe zweikampfquote, meiste torschüsse, meiste torschussvorlagen, aber das reicht hier einigen nicht.

wie gesagt: manche leute haben ein problem im kopf, deswegen können sie nicht objektiv bewerten
#
Nikolov 3
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3
Tsavellas 3,5
Schwegler 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Caio 4,5
Altintop 4
Gekas 3,5

-> Vasoski 3,5
-> Steinhöfer -
-> Fenin -


Bremen:

Wiese 3,5
Pasanen 3,5
Mertesacker 3,5
Prödl 3
Silvestre 3,5
Wesley 3
Frings 4
Jensen 3,5
Hunt 4
Marin 2,5
Wagner 5

-> Arnautovic -
#
dk2004 schrieb:
Nikolov 3
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3
Tsavellas 3,5
Schwegler 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Caio 4,5
Altintop 4
Gekas 3,5

-> Vasoski 3,5
-> Steinhöfer -
-> Fenin -


Bremen:

Wiese 3,5
Pasanen 3,5
Mertesacker 3,5
Prödl 3
Silvestre 3,5
Wesley 3
Frings 4
Jensen 3,5
Hunt 4
Marin 2,5
Wagner 5

-> Arnautovic -


Ich habe von dem Spiel nichts gesehen, außer die Ausschnitte. Wie man da aber auf eine Note 3 für Nikolov kommen kann ist mir dann doch mal ein Rätsel..... Stelle generell nichts in Frage, aber diese Bewertung finde ich mmmhhhhh....
#
bebeer schrieb:
caio 5,

offensiv: zu langsam umgeschaltet, keine Pässe die einen Angriff wirklich gefährlich gemacht hätte, unnötige Ballverluste

defensiv: kaum mit nach Hinten gearbeitet, d.h. nicht oft in Zweikäpfe gekommen und nicht den Raum bei Gegnerangriffen abgeschirmt.

vlt sollte man auf Caio versichten und einen zweiten, laufstarken (Ama) hängenden Stürmer bringen.


Absolut richtig! Statt Ama wäre auch Fenin (Korkmaz) denkbar.  
#
riederwäldsche schrieb:
bebeer schrieb:
caio 5,

offensiv: zu langsam umgeschaltet, keine Pässe die einen Angriff wirklich gefährlich gemacht hätte, unnötige Ballverluste

defensiv: kaum mit nach Hinten gearbeitet, d.h. nicht oft in Zweikäpfe gekommen und nicht den Raum bei Gegnerangriffen abgeschirmt.

vlt sollte man auf Caio versichten und einen zweiten, laufstarken (Ama) hängenden Stürmer bringen.


Absolut richtig! Statt Ama wäre auch Fenin (Korkmaz) denkbar.  



Genau. Die kommen wenigstens in die "Zweikäpfe" und schirmen den Raum ab.

Mannometer.  
#

Nikolov 2
Tzavellas 2
Russ 1
Franz 3
Vasoski 2
Jung 3,5
Schwegler 2,5
Köhler 4,5
Ochs 4,0
Altintop 4,5
Caio 4,5
Gekas 4,0

#
WuerzburgerAdler schrieb:
riederwäldsche schrieb:
bebeer schrieb:
caio 5,

offensiv: zu langsam umgeschaltet, keine Pässe die einen Angriff wirklich gefährlich gemacht hätte, unnötige Ballverluste

defensiv: kaum mit nach Hinten gearbeitet, d.h. nicht oft in Zweikäpfe gekommen und nicht den Raum bei Gegnerangriffen abgeschirmt.

vlt sollte man auf Caio versichten und einen zweiten, laufstarken (Ama) hängenden Stürmer bringen.


Absolut richtig! Statt Ama wäre auch Fenin (Korkmaz) denkbar.  



Genau. Die kommen wenigstens in die "Zweikäpfe" und schirmen den Raum ab.

Mannometer.    


#
StoffelSGE schrieb:
dk2004 schrieb:
Nikolov 3
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3
Tsavellas 3,5
Schwegler 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Caio 4,5
Altintop 4
Gekas 3,5

-> Vasoski 3,5
-> Steinhöfer -
-> Fenin -


Bremen:

Wiese 3,5
Pasanen 3,5
Mertesacker 3,5
Prödl 3
Silvestre 3,5
Wesley 3
Frings 4
Jensen 3,5
Hunt 4
Marin 2,5
Wagner 5

-> Arnautovic -


Ich habe von dem Spiel nichts gesehen, außer die Ausschnitte. Wie man da aber auf eine Note 3 für Nikolov kommen kann ist mir dann doch mal ein Rätsel..... Stelle generell nichts in Frage, aber diese Bewertung finde ich mmmhhhhh....


Ich gestehe mal: ich hatte das Spiel nur auf dem PC laufen und war in der Zwischenzeit öfter mal weg, weil ich Schlimmes befürchtete. Hab deshalb nur die 2. HZ fast komplett gesehen. Er muss schon einiges gehalten haben, aber das was ich gesehen habe war "Pflicht", nur Jensens Schuss war 1a gehalten. Kann die Kritik völlig verstehen, aber im Gegensatz zum Wolfsburg-Spiel letzte Woche (Ok, da war ich auch im Stadion   ) war das nicht außergewöhnlich. Danke für das Feedback!
#
dk2004 schrieb:
StoffelSGE schrieb:
dk2004 schrieb:
Nikolov 3
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3
Tsavellas 3,5
Schwegler 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Caio 4,5
Altintop 4
Gekas 3,5

-> Vasoski 3,5
-> Steinhöfer -
-> Fenin -


Bremen:

Wiese 3,5
Pasanen 3,5
Mertesacker 3,5
Prödl 3
Silvestre 3,5
Wesley 3
Frings 4
Jensen 3,5
Hunt 4
Marin 2,5
Wagner 5

-> Arnautovic -


Ich habe von dem Spiel nichts gesehen, außer die Ausschnitte. Wie man da aber auf eine Note 3 für Nikolov kommen kann ist mir dann doch mal ein Rätsel..... Stelle generell nichts in Frage, aber diese Bewertung finde ich mmmhhhhh....


Ich gestehe mal: ich hatte das Spiel nur auf dem PC laufen und war in der Zwischenzeit öfter mal weg, weil ich Schlimmes befürchtete. Hab deshalb nur die 2. HZ fast komplett gesehen. Er muss schon einiges gehalten haben, aber das was ich gesehen habe war "Pflicht", nur Jensens Schuss war 1a gehalten. Kann die Kritik völlig verstehen, aber im Gegensatz zum Wolfsburg-Spiel letzte Woche (Ok, da war ich auch im Stadion   ) war das nicht außergewöhnlich. Danke für das Feedback!


Ganz ehrlich: wenn man ein Spiel nicht komplett sehen kann, sollte man sich mit der Benotung der Spieler zurückhalten. Kann doch nur schiefgehen. Deine Note für Oka ist nicht die einzige, die einen verwundert die Augen reiben lässt.

Nfu
#
Nikolov 1
Russ 3
Franz 3
Jung 3,5
Ochs 4
Köhler 5
Caio 4
Schwegler 3,5
Altintop 5
Gekas 3
Tzavellas 3,5

Vasoski 3
Steinhöfer 3,5
#
Nikolov: 2,0 Und wieder mal eine solide Leistung. Hat zwar nicht viel auf das Tor bekommen, aber in den Szenen alles korrekt gemacht.

Russ: 2,5 Hatte so ein wenig Schwierigkeiten am Anfang zusammen mit Franz mit der Zuordnung von Marin. Ansonsten gute Leistung.

Franz: 2,5 Siehe Russ

Tzavellas: 2,5 Ach der Junge macht mir richtig Freude. Weiter so.

Jung: 2,5 Auch der Junge machst Spass. Die Entwicklung ist einfach beachtlich.

Ochs: 4,5 Schon wie beim letzten Spiel hat er es ein paar mal verpennt, in der Abwehr auszuhelfen. Und nach vorne ging nicht viel.

Schwegler: 3,0 Gewohnt solide.

Köhler: 4,5 Da war wieder der alte Köhler. Defensiv halbwegs solide aber beim schnellen Umschalten ging nichts. Dazu ein paar kritische Fehlpässe.

Caio: 5,0 Sorry, aber für mich war da keine brauchbare offensive Aktion dabei. Er setzt auch im Abwehrverhalten nicht konsequent nach. In dem Raum stellen kann sich jeder. Bei Kopfballduellen hoffnungslos unterlegen.

Altintop: 4,5 Er arbeitet viel aber so langsam könnte man schon ein wenig mehr Torgefahr und Vorlagen erwarten. Bislang hatten wir immer auf der rechten Seite den Druck gemacht hat. Aber wenn die mal nicht so in Form ist, dann geht fast nichts nach vorne.

Gekas: 3,5 Zwei gute Chancen gehabt, aber die waren nicht einfach zu verwandeln. Ansonsten sogar mal bis nach hinten zum Aushelfen in der Abwehr mit gerannt. Der Einsatz stimmt.  

Steini: Habe ich nicht als Verstärkung/ frische Kraft wahrgenommen

Vasi: 3,0 Hat sich in guter Form gezeigt. Kam genau wieder rechtzeitig zurück.
#
Bin regelrecht erstaunt in welch guter Verfassung Vasoski war, wie eh und je. Eine echte Alternative für die Stammelf.
#
Nikolov 2
Russ 3
Franz 3,5
Jung 3,5
Ochs 4
Köhler 4
Caio 4,5
Schwegler 3
Altintop 4,5
Gekas 3,5
Tzavellas 3,5
Vasoski 3
#
"Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: und du entscheidest wer objektiv ist und damit "kein Problem im Kopf hat?"
Toll, wie tolerant man hier mit unterschiedlichen Meinungen klarkommt."

Nö, ich entscheide das nicht, das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber man sieht halt, welche Beiträge objektiv sind und welche nicht.
Zum Thema tolerant: ich bin tolerant denjenigen Beiträgen gegenüber, die ernst gemeint und sachlich sind, aber nicht wenn nach einem Spiel von Caio, das zwar nicht galareif, aber trotzdem völlig okay war, so was geschrieben wird wie:
"Caio 5, da hab ich nix gesehen, nur fehlpässe etc etc."

Es liegt mir jetzt auch fern mich hier mit jemandem anzulegen, vor allem mit den Mods nicht, wir sind immerhin alle Adler, aber wie gesagt: Spieler bashing, nur um des Bashings willen ist nicht okay und leistungen, die akzeptabel sind, sollte man auch als akzeptabel bezeichnen und nicht als unterirdisch. es sollte sich ma jeder hinterfragen, was er/sie von dem jungen caio erwartet und ob so eine erwartungshaltung gerechtfertigt ist.

Ich hoffe der eine oder andere hat Verständnis dafür


Teilen