Enkhaamer schrieb: Ich wünsche mir ein abgespecktes Forum, vor allem sollten die Rubriken "Dies & Das" sowie "Gebabbel" geschlossen werden. Dort wird über alles, nur nicht über die Eintracht diskutiert: Politisches, Wirtschaftliches, Gesellschaftliches. Die User gehen sich in diesen beiden Rubriken bei kontroversen Diskussion regelmäßig an den Kragen, was dazu führt, dass sie ihren Kleinkrieg in den fußballspezifischen Rubriken weiterführen.
Was für ein geiler Post....wie ich sehe warst du schon zu Zeiten vor dem Gebabbel und dem heutigen Dies&Das in dem Forum.....dann solltest auch wissen was damals so abging.....
Pedrogranata schrieb: Sind 5 € monatlich für dich unerschwinglich und zu viel ? Sind, sagen wir 2,50 € für Hartz 4ler zu viel ?
Du magst es dir leisten können, Isi vielleicht auch, ich ebenfalls und womöglich noch viele mehr. Aber stell dir einen arbeitslosen HartzIV-Empfänger vor, der sich bei jedem Euro überlegen muss, ob er ihn tatsächlich ausgeben soll. Der kann die 30 Euro sicherlich sinnvoller investieren.
Über eine Anmeldegebühr kann man reden, würde viele Trolls abhalten und Mods entlasten. Aber bitte kein monatliches entgeld, vielleicht noch mit einzugsermächtigung. Die meisten leutchens hier bringen der Eintracht wirklich genug geld woche für woche.
tani1977 schrieb: ich möchte das mal sehen...wenn geld bezahlt wird und davon mods bezahlt werden...
im endeffekt war ich dann doch froh, nichts für die tätigkeit bekommen zu haben..denn...wenn man dafür geld bekommt, dann wird noch mehr von einem erwartet..und die sprüche, die eh manchmal kommen,werden zur Wirklichkeit:
was fällt Dir ein,du scheiss mod..ICH bezahle deinen job, dann tue auch dies und jenes dafür...nein..dann lieber unabhängigkeit behalten...
ein bezahltes forum finde ich eh blöd...zweiklassengesellschaft..nein danke...und wenn jemand geld zahlt, dann möchte er auch gewisse rechte haben....
Finde ich auch so. "Bezahlte Mods" kann es nur geben, wenn diese keine Fans sind, sich nur an die Regeln halten u "Profis" sind. Das wär kein Spass das. Dann bestech ich lieber so wie bisher, damit mein Mist nicht gelöscht wird
Bezahltes Forum finde ich schlecht. Jeder soll so soviel schreiben wie er will und so wie er es kann (wenn er sich an die Regeln hält, die vielleicht härter werden müssten).
Eine Anmeldegebühr hingegen, um Trolle zu vemeiden, finde ich nicht schlecht, besser aber noch vlt eine Anmeldefrist. Anmelden, zB ne Woche warten bis zur Freischaltung und erst dann posten dürfen. Auf die Weise hat ein Troll vlt weniger Lust drauf und ein Neuling ist gezwungen, erstmal zu LESEN, bevor er los legt.
tani1977 schrieb: ich möchte das mal sehen...wenn geld bezahlt wird und davon mods bezahlt werden...
im endeffekt war ich dann doch froh, nichts für die tätigkeit bekommen zu haben..denn...wenn man dafür geld bekommt, dann wird noch mehr von einem erwartet..und die sprüche, die eh manchmal kommen,werden zur Wirklichkeit:
was fällt Dir ein,du scheiss mod..ICH bezahle deinen job, dann tue auch dies und jenes dafür...nein..dann lieber unabhängigkeit behalten...
ein bezahltes forum finde ich eh blöd...zweiklassengesellschaft..nein danke...und wenn jemand geld zahlt, dann möchte er auch gewisse rechte haben....
Genau so ist es !!! Der Druck wird NOCH grösser.
Die EINTRACHT soll eine aufwandsendschädigung zahlen (ohne es an die grosse Glocke zu hängen).
So einfach ist das
Und bei der Performance die YUM die ganze Zeit über geliefert hat, wär das Geschrei dann auch nochmal doppelt so laut. Fairerweise muss man aber sagen es sich gebessert hat.
- und last not least, oben nicht ausgeführt, Stammuser (ein so ulkiges Wort), die erkennen lassen, dass sie ein Leben außerhalb dieses Forums führen. Oder sich daran machen.
Ne, verstehe nicht, was sich dadurch verbessern würde. ich bin ein stammuser, hab auch ein leben außerhalb. aber was soll denn sowas?!
Wimi, ich versuche mal, es Dir zu erklären. Im wirklichen Leben macht man einige Dinge nicht, die hier im Forum passieren. Wenn man jemandem gegenüber steht oder sitzt, faucht man ihn nicht sofort an, weil er eine andere Meinung hat. Man trägt die eigene Meinung auch nicht in einem Ton vor, der keine Widerworte duldet, und man streitet sich auch nicht so lange und so beharrlich. Man bricht die Auseinandersetzung eher ab und führt sie nicht wieder. Im besten Fall greift das Umfeld moderierend ein. Wenn Du Dich also hier so verhältst, wie Du es auch "draußen" tust, ist viel gewonnen. Ich erzähle Dir das, weil Du Dich hier (hoffentlich) auch nicht so benimmst wie in Deinem richtigen Leben. Falls doch, erweckst du jedenfalls bei mir den Eindruck, dass Du seeehr viel redest und es Dir schwer fällt, Dich mal zurückzunehmen. Jedenfalls hast Du wohl schon mehr Threads eröffnet als ich in den letzten fünf Jahren Beiträge schrieb ... Vielleicht kannst Du ja etwas mit meiner Antwort anfangen. Falls nicht, machen wir PN weiter. Recht so?
Pedrogranata schrieb: Sind 5 € monatlich für dich unerschwinglich und zu viel ? Sind, sagen wir 2,50 € für Hartz 4ler zu viel ?
Du magst es dir leisten können, Isi vielleicht auch, ich ebenfalls und womöglich noch viele mehr. Aber stell dir einen arbeitslosen HartzIV-Empfänger vor, der sich bei jedem Euro überlegen muss, ob er ihn tatsächlich ausgeben soll. Der kann die 30 Euro sicherlich sinnvoller investieren.
Na gut,ich lass ja mit mir handeln... Harz4ler zahlen nix, ebenso Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner und Anwälte. Gut so ?
monk schrieb: Kein Gebabbel an dieser Stelle bitte!
Ich habe Pedro ja auch nicht gefragt, wo der Unterschied zwischen einem HartzIV-Empfänger und einem Arbeitslosen liegen soll.
Zeigt aber "schön" eines der Probleme hier, viele gute threads werden oftmals einfach zugemüllt. Und treiben die Anzahl der zu verwaltenden Beiträge extrem in die Höhe. Außerhalb des Gebabbels wohlgemerkt!
So, bevor ich ins Bett gehe, möchte ich die Mods inständig darum bitten, ihre bisherige sehr gute Arbeit wieder aufzunehmen. Ich werde mir sehr viel Mühe geben, mich zu benehmen.
Isi schrieb: So, bevor ich ins Bett gehe, möchte ich die Mods inständig darum bitten, ihre bisherige sehr gute Arbeit wieder aufzunehmen. Ich werde mir sehr viel Mühe geben, mich zu benehmen.
Dem schliesse ich mich an, nur ins Bett gehe ich nicht.
Isi schrieb: So, bevor ich ins Bett gehe, möchte ich die Mods inständig darum bitten, ihre bisherige sehr gute Arbeit wieder aufzunehmen. Ich werde mir sehr viel Mühe geben, mich zu benehmen.
Auch ich schließe mich dem an. Wir brauchen Euch !!!!
Aber bitte kein monatliches entgeld, vielleicht noch mit einzugsermächtigung.
Die meisten leutchens hier bringen der Eintracht wirklich genug geld woche für woche.
Finde ich auch so. "Bezahlte Mods" kann es nur geben, wenn diese keine Fans sind, sich nur an die Regeln halten u "Profis" sind. Das wär kein Spass das. Dann bestech ich lieber so wie bisher, damit mein Mist nicht gelöscht wird
Bezahltes Forum finde ich schlecht. Jeder soll so soviel schreiben wie er will und so wie er es kann (wenn er sich an die Regeln hält, die vielleicht härter werden müssten).
Eine Anmeldegebühr hingegen, um Trolle zu vemeiden, finde ich nicht schlecht, besser aber noch vlt eine Anmeldefrist. Anmelden, zB ne Woche warten bis zur Freischaltung und erst dann posten dürfen. Auf die Weise hat ein Troll vlt weniger Lust drauf und ein Neuling ist gezwungen, erstmal zu LESEN, bevor er los legt.
Und bei der Performance die YUM die ganze Zeit über geliefert hat, wär das Geschrei dann auch nochmal doppelt so laut.
Fairerweise muss man aber sagen es sich gebessert hat.
Wimi, ich versuche mal, es Dir zu erklären. Im wirklichen Leben macht man einige Dinge nicht, die hier im Forum passieren. Wenn man jemandem gegenüber steht oder sitzt, faucht man ihn nicht sofort an, weil er eine andere Meinung hat. Man trägt die eigene Meinung auch nicht in einem Ton vor, der keine Widerworte duldet, und man streitet sich auch nicht so lange und so beharrlich. Man bricht die Auseinandersetzung eher ab und führt sie nicht wieder. Im besten Fall greift das Umfeld moderierend ein.
Wenn Du Dich also hier so verhältst, wie Du es auch "draußen" tust, ist viel gewonnen.
Ich erzähle Dir das, weil Du Dich hier (hoffentlich) auch nicht so benimmst wie in Deinem richtigen Leben. Falls doch, erweckst du jedenfalls bei mir den Eindruck, dass Du seeehr viel redest und es Dir schwer fällt, Dich mal zurückzunehmen. Jedenfalls hast Du wohl schon mehr Threads eröffnet als ich in den letzten fünf Jahren Beiträge schrieb ...
Vielleicht kannst Du ja etwas mit meiner Antwort anfangen. Falls nicht, machen wir PN weiter. Recht so?
Na gut,ich lass ja mit mir handeln...
Harz4ler zahlen nix, ebenso Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner und Anwälte. Gut so ?
Nein!
Ab sofort werde ich mich an der FH einschreiben, damit ich für das Forum nichts bezahlen muss.
Und leute die am GD die Parkplatzgebühr prellen wollen.
Genau, für die Parkplatzgebühr, aber gegen Modbezahlung, gelle...
Ich habe Pedro ja auch nicht gefragt, wo der Unterschied zwischen einem HartzIV-Empfänger und einem Arbeitslosen liegen soll.
Hauptsache, man hat immer farbige Zettel parat
Zeigt aber "schön" eines der Probleme hier, viele gute threads werden oftmals einfach zugemüllt.
Und treiben die Anzahl der zu verwaltenden Beiträge extrem in die Höhe. Außerhalb des Gebabbels wohlgemerkt!
Habe mich falsch ausgedrückt.
Zu dieser unverschämten Parkplatzgebühr (die es nunmal gibt) käme dann noch die Forumsgebühr.
Dem schliesse ich mich an, nur ins Bett gehe ich nicht.
Nichts gegen das Alte aber ich sehe darin auch die Chance für Andere
Auch ich schließe mich dem an. Wir brauchen Euch !!!!