>

Ankündigung

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Internet-Team schrieb:
Und dümmer werde ich bestimmt nicht, wenn ich gerade Deine (geschätzte) Sicht der Dinge erfahre.

Da wäre ich mir speziell bei diesem User nicht sicher.

DA

Wie meinen?
#
arti schrieb:
tretet doch bitte alle geschlossen zurück und lasst andere ran. ihr als minderheit schiebt in einem riesen forum eine gruppe als argument voran, welche vernichtend klein im verhältnis der normalen user ist.

Sprichst Du mich jetzt auch mit an? Ich bin kein Moderator, es gehört nicht einmal zu meinem offiziellen Aufgabenbereich, mich um die Moderation im Forum zu kümmern. Ich habe aber einige Erfahrung diesbezüglich gesammelt und kümmere mich neben meinen eigentlichen Aufgaben so gut es geht um die Sachen hier, bin auch eines der Bindeglieder zwischen den Moderatoren und der Eintracht. Nur mein Aufgabenbereich (Livestream, Spielberichte, Artikel für das Stadionmagazin, Englischer Newsletter, Sehbehindertenmoderation, Rückblicke,...) ist eigentlich ein komplett anderer und von dem werde ich zurücktreten, wenn mir irgendwann Zeit und Lust fehlen sollten und nicht auf Deine Anregung hin. Ebenso kann jeder Moderator die Frage, ob er noch Spaß an der Tätigkeit hat, sicher ohne Deine Hilfe klären.

Hier wird auch keine Gruppe vorgeschoben. Wenn Du Dich jetzt an meinem Beitrag hochziehst, dann lass Dir sagen, ich habe mich nur bemüht, das hier entstandene Bild zu ergänzen. Weil eben keiner weiß, wie es als Moderator ist, der es noch nie selbst war. Im übrigen ist es in vielen Threads doch gerade die Masse der Beiträge, welche bedenklich ist. Die kommen von allen möglichen Usern, die es nicht für nötig halten, sich an die simpelsten Regeln des Anstands zu halten. Auch von "normalen Usern". Ja, zT ist ein solches Verhalten hier geradezu normal geworden und wenn das die Normalität ist, dann kann es so eben nicht weitergehen.

Dass man hier eine Moderations-"Notversorgung" am Laufen hält, ist doch nicht inkonsequent, wie Du es darstellst, sondern gerade ein Nachweis von Anstand und ein Zeichen, dass es den Moderatoren stets um die Eintracht und das Forum (nicht aber primär um sich selbst) geht. Und die Formulierungen sind nicht schwammig, sondern glasklar. Allenfalls erscheinen sie Dir vielleicht schwammig, weil Du darin Antworten auf eine Frage suchst, welche eben gerade nicht beantwortet werden soll. Die Frage "Was wollt Ihr eigentlich?" stellt sich derzeit nicht. Für den Moment muss es genügen, dass der Finger in die Wunde gelegt wurde.

Letztlich lenkt Deine Frage, ob die Moderatoren richtig gehandelt haben, von der wesentlichen Frage, die sich nun jedem aufdrängen müsste, ab: Was läuft falsch? Was kann ich dazu beitragen, das zu ändern? Dafür, dass diese Fragen nun jedem präsent sind, besteht nun durch die Krise eine Chance, die nicht durch irgendwelche Rücktrittsforderungen an die Mods zerredet werden sollte. Oder denkst Du, wir schnippen mit dem Finger und haben dann 12 qualitativ ebenbürtige Moderatoren auf der Matte stehen und alles hier im Forum ist Friede/Freude/Eierkuchen?

Jeder muss beitragen und die Netiquette umsetzen. Das allein wird nicht reichen, aber ohne das geht es auch nicht.

Viele Grüße,

Alex
#
Hi,

auch wenn ich momentan leider etwas -um nicht zu sagen sehr selten- hier hereinschaue, ist mir dieser Umstand doch bekannt gegeben worden.  

Haben wir schon Anarchie, oder geht's noch?    
#
Danke an Alex, pipapo, Tube für Eure zwischenzeitlichen Stellungnahmen.  Wie in der endlosen YUM-Diskussion tut etwas Transparenz gut und fördert Verständnis.

Habe eben mal aus Neugier den AR-Thread ab Seite 134 angeklickt. Der hat mich nie wirklich interessiert, da meiner Meinung nach zu verfrüht gestartet. Nur Pöbeleien, Machtkämpfe, Rechthabereien, wer hat den längeren Atem. Es geht doch da offenbar schon lange gar nicht mehr um das Wohl des Vereines.

Darüber darf man sich sicher Gedanken machen. Auch sind wir alle gebrannte Kinder und haben einfach nur Angst, daß der richtige Zeitpunkt für eine Kehrtwende/Trainerwechsel (???- meine ich im Moment nicht!) verpasst wird.

Aber: Die Herren Wortführer, nicht dumm, zeitweilig durchaus lesenswert, verspielen bei mir gerade jeden Kredit. Liebe kontroverse Gedanken. Das erweitert den Horizont. Und deshalb mag ich das Forum. Selbst nicht so gelittene Schreiber haben gute, sachliche, nachvollziehbare Argumente eingeworfen. Nicht selten habe ich meine Sichtweise ein wenig korrigiert, offener gestaltet.

Das ist spannend. Das ist Leben, wenn Spielregeln eingehalten werden.

Trauriges Fazit: Vielleicht  durchaus sehr gute Gedanken/Anregungen nehme ich nicht mehr auf, weil ich genervt scrolle. Und, wie oft, gar nicht mehr in einen Thread schaue.
#
Hallo,
schade dass die Moderatoren zurückgetreten sind. Bin immmer gerne an Spieltagen im Forum gewesen.
Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es ist, dass Forum sauber zu halten und dass es Euch mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Werdet Ihr zurückkomnen oder bleibt es eine Dauerlösung?
Ein Forum ohne Mods ist wie Frankfurt ohne Eintracht.

Wünsche dem ganzen Team ein schönes We und einen Sieg gegen Leverkusen.

Gruß Steffen
#
Ach, habe mich verplaudert. Konstruktive Meinung:

Bitte viel schneller und knallhart durchgreifen. Vermeintliche Witzbolde/Störer - Ihr kennt die Pappenheimer - im Keim ersticken und verbannen. Eure Software ist ein anderes Problem. Aber dann halt nach einer halben Stunde sperren.

Würde die Beiträge sogar löschen, auch, wenn dann 'der Faden' verloren geht. Welch ein  Faden fragt man sich?

Nach ein paar Wochen konsequent durchgeführten, strengen Regiments verlieren auch die vermeintlich Oberwitzigsten die Lust.

Hier kam eine Idee auf: Threaderöffnung erst  xxx Wochen nach Anmeldung möglich. Vielleicht kein verkehrter Gedanke. Kein Allheilmittel, aber dämmt evtl. spontane Provokateure ein.
#
Karsten schrieb:
Hi,

auch wenn ich momentan leider etwas -um nicht zu sagen sehr selten- hier hereinschaue, ist mir dieser Umstand doch bekannt gegeben worden.  

Haben wir schon Anarchie, oder geht's noch?    

Hmm, meine Frage war nicht polemisch gemeint sonder zeugte von Interesse und nach dem lesen, ach was überfliegen einiger Beiträge in UNSERE EINTRACHT, muss ich leider sagen, dass ich es verstehe.
#
Nun muss auch ich noch meinen Senf dazu geben, auch wenn es jetzt ein paar Tage her ist, dass die Mods sich zu diesem traurigen Schritt gezwungen sahen. Ich kann das Verhalten der Mods nachvollziehen und ich hoffe, sie kommen wieder.
"Diskussion" bedeutet Meinungsaustausch. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und es hat auch jeder das Recht, diese zu äußern.
Aber muss man jemanden als "dumm", "blöd" oder Schlimmeres bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist als man selbst?
Ich verstehe das nicht.
Kann es nur noch einmal sagen: unserer aller große Liebe ist die Eintracht. Nur haben wir über diese große Liebe nunmal oft verschiedene Meinungen. Das sollte uns aber nicht trennen. Und das hat jetzt - bitte - nichts mit Durchhalteparolen zu tun.
#
Internet-Team schrieb:

Letztlich lenkt Deine Frage, ob die Moderatoren richtig gehandelt haben, von der wesentlichen Frage, die sich nun jedem aufdrängen müsste, ab: Was läuft falsch? Was kann ich dazu beitragen, das zu ändern?

Viele Grüße,

Alex

Wenn das ganze eine ''Erzieherische Massnahme'' sein soll, dann trifft es doch genau die falschen. Denn alle die bisher hier in diesem Thread verbesserungs Vorschläge abgetippt haben (und die grosse Masse der user generell ) bemängelt doch auch genau das selbe problem.
Trolls und unbelehrbaren ist doch jetzt erstrecht Tür und Tor geöffnet , ohne das beherzte user eingreifen könnten.Wem genau sollen mit dieser Aktion die Augen geöffnet werden? Den Stammusern von denen sich 95% benehmen (bzw nur lesen) ???

Um nochmal auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen was der unbescholtene Durchschnitts-user ändern könnte . NICHTS , wie soll man denn verhindern das andere was dummes schreiben???

Das wäre das gleiche wenn Funkel sagen würde wir stellen den Trainingbetrieb ein  , weil Caio ohnehin nicht übers traben hinaus kommt. Was bitte kann der rest der Mannschaft dafür? Bzw welche verbesserung sollte dadurch eintreten?

Könntet ihr das mal bitte erläutern , danke.
#
1-2 Mods sind nicht viel besser als die user, die diesen Forum unlesbar machen
#
Tex-Hex schrieb:

?
#
Tex-Hex schrieb:

Namen?
#
Und falls es zu rechtlichen Problemen kommen sollte, könnte man auch einfach die vollständige Adresse bei der Anmeldung als Pflichtangabe einrichten. So sind schon viele andere Communities Herr der Lage über Rechteverletzungen geworden.

So würden sich selbst die absoluten Chaoten vorher überlegen was sie schreiben!

Es funktioniert. Und dazu braucht man keine Mods die teilweise selbst nicht besser sind als andere User aber meinen sie reglementieren zu müssen.
#
Genau das eingetreten, was wir alle befürchtet haben.
Macht das Forum dicht, bitte.. das ist nicht mehr auszuhalten  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Tex-Hex schrieb:

Namen?

brauch ich nicht nennen
Keine Lust wieder gesperrt zu werden nur weil man keine normale Kritik verträgt
#
niemiec schrieb:
Wenn das ganze eine ''Erzieherische Massnahme'' sein soll, dann trifft es doch genau die falschen. Denn alle die bisher hier in diesem Thread verbesserungs Vorschläge abgetippt haben (und die grosse Masse der user generell ) bemängelt doch auch genau das selbe problem.
Trolls und unbelehrbaren ist doch jetzt erstrecht Tür und Tor geöffnet , ohne das beherzte user eingreifen könnten.Wem genau sollen mit dieser Aktion die Augen geöffnet werden? Den Stammusern von denen sich 95% benehmen (bzw nur lesen) ???

Jetzt ist das eingetreten, was zu erwarten war: Unsere Eintracht ist völlig unleserlich. Herzlichen Glückwunsch an uns alle!

Frage an die Mods: Wie lange soll der Streik noch andauern?
#
Ich bin zwar hier nur Gastuser als auswärtiger Fan trotzdem nehme ich dazu auch Stellung. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich ein ganzes Moderatorenteam zu solch einem Schritt entschlossen hat und diesen auch durchzieht. Davor ziehe ich den Hut und zolle großen Respekt.

Ich wünsche euch viel Kraft und danke euch für die bisher geleistete Arbeit. Lasst euch nicht unterkriegen, gerade jetzt sollten alle zusammenhalten und enger zusammenrücken. Es geht doch um den Verein Eintracht Frankfurt und nicht um einzelne Fans oder Fangruppen. Nur gemeinsam kommt ihr da wieder raus.

LG von einem Gladbachfan der sportlich nicht viel besseres zur Zeit erlebt.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Ich bin zwar hier nur Gastuser als auswärtiger Fan trotzdem nehme ich dazu auch Stellung. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich ein ganzes Moderatorenteam zu solch einem Schritt entschlossen hat und diesen auch durchzieht. Davor ziehe ich den Hut und zolle großen Respekt.

Ich wünsche euch viel Kraft und danke euch für die bisher geleistete Arbeit. Lasst euch nicht unterkriegen, gerade jetzt sollten alle zusammenhalten und enger zusammenrücken. Es geht doch um den Verein Eintracht Frankfurt und nicht um einzelne Fans oder Fangruppen. Nur gemeinsam kommt ihr da wieder raus.

LG von einem Gladbachfan der sportlich nicht viel besseres zur Zeit erlebt.

Danke
#
Tex-Hex schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Tex-Hex schrieb:

Namen?

brauch ich nicht nennen
Keine Lust wieder gesperrt zu werden nur weil man keine normale Kritik verträgt

Na gut...ich denk mir meien Teil.
#
Veni-vidi-vici schrieb: