>

Ankündigung

#
man wird euch nicht vermissen.
#
Ich vermisse Tube  
Und den Feigling. Der hätte mich fast zum Mod gemacht  
#
frankfurter-bube schrieb:
Deshalb fordere ich alle Fans auf das nächste Heimspiel zu boykottieren, um ein Zeichen zu setzten.


Blamieren kann man sich auch ohne Mods, da hast Du Recht.
#
Ein schöner Tag - die Eintracht spielt grandiosen Fußball, Sportschau und Premiere berichten endlich mal über die Fans als das, was sie sind: Krawallmacher, Pöbler und Frustrierte, und das Forum strotzt nur so vor lesenswerten Beiträgen. Niveau ist wohl doch 'ne Hautcreme...

Leicht genervt wiederhole ich meine zwei Fragen, die - glaube ich - noch nicht beantwortet wurden:

Wie viele Mods haben wir eigentlich?
Wie lange soll der Streik noch dauern?
#
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum (was schon eine Ewigkeit ist) und dann das!

Ich hab mir die Mühe gemacht, alle 23 Seiten durchzulesen. So hat man wenigstens einen informierten Überblick.
Ich kann die Entscheidung der Mods nachvollziehen, hoffe aber, dass dies nicht ein endgültiger Schritt ist. Auf jeden Fall sage auch ich Danke für die bisherige tolle Arbeit.

Nun zu den Vorschlägen: Also zunächst würde es Sinn machen, wie schon oft hier geschrieben, die Anzahl der Mods aufzustocken und so die Arbeit der einzelnen zu reduzieren. Auf so 10-15 Kräfte. Das Eintracht-Forum ist mittlerweile eine Community mit über 80.000 Mitgliedern. Auch wenn dabei viele "Karteileichen" sind. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, die nicht mal halb so groß sind und selbst da sind schon mehr Mods tätig. Eine Wikipedia muß sogar mit hunderten, wenn nicht gar weit über tausend Mods administriert werden, damit nicht jeder Hohlkopp seinen Blödsinn da verzapft.

Verglichen mit anderen Foren geht es hier wirklich gesittet und normal bzw. ruhig zu. Auch deswegen komme ich so gerne hier rein . Wobei natürlich der Einwand von Internet-Team zu berücksichtigen ist, dass wir schon eine "gereinigte" Version als Grundlage bekommen.

Jedes Forum, das eine unüberschaubare Anzahl an Mitgliedern hat, hat mit Problemen zu kämpfen. Bei Heise.de kam es schon desöfteren zu massiven Rechtsstreitigkeiten. Holger Voss ging sogar bis vor den BGH wegen der IP-Speicherung, aber Auslöser der ganzen Sache war ein Forumskommentar.
In Wikipedia werden täglich an den Artikeln massive Schäden, gezielte Sabotage, usw. verübt.
Es ist eine Illusion zu glauben, es würde sich jeder an die Netiquette halten, der sich anmeldet.  Wenn allerdings der Aktivität einer störenden Minderheit eine zu große Bedeutung beigemessen wird, dann würde sich kein Projekt mehr im Internet halten.


Ich finde, wir sollten das positive am Forum sehen und das überwiegt meiner Meinung nach eindeutig. Die meisten User unterhalten sich auf anständigem Niveau. Die Eintracht-Webseite kam im Vergleichsranking auf Platz 1 und das Forum bildet immerhin einen großen Teil der Webpräsenz. Viele Beiträge sind mittlerweile zur Institution geworden, die man supergerne liest. Bestimmte Elemente (verschiedene Threads, die South-Park-Figuren) haben schon fast Kultstatus.

Auch vom Layout, der Konzeption und den Rubriken ist das Forum optimal und übersichtlich.

Bei Beleidigungen und Streitigkeiten sollte man vielleicht ein wenig strenger reagieren und nach wiederholter Ermahnung den Account sperren. Es ist leider in sportlichen Krisenzeiten so, dass sich die Trolle viel stärker zu Wort melden und gerade bei polarisierenden Themen wie einer Trainerdiskussion oder taktische Einwechselung schon nach wenigen Beiträgen zwei verfeindete Lager gegenüberstehen, bei denen die Meinung so feststeht, dass eine Seite es praktisch nicht schaffen kann, die andere Seite zu überzeugen. Am Schluss lässt sich derjenige, dem die sachlichen Argumente ausgehen dann zu einem "Halt die Schnauze, Du ..., Du hast doch eh keine Ahnung" hinreißen. Das kann in jedem Forum passieren, wo polarisierende Themen diskutiert werden und wir sind in einem Fußball-Forum.  ,-)

Mein Fazit ist: Vom Aufbau und Konzept her alles so lassen, wie es ist. Auch die Freiheit, Threads zu eröffnen. Klappt es dann immer noch nicht, könnte man überlegen, Threads freizuschalten. Das dürfte vom Aufwand her doch eigentlich überschaubar sein, weil im Gegenzug dann die Arbeit des doppelten Thread-Löschens vermieden wird.
Ansonsten: Es sind nur ein paar Knallköppe, die sich daneben benehmen.

Mehr Mods einstellen, damit sich die Arbeit besser verteilt. Werner_SGE will, KostheimAdler auch, vielleicht melden sich noch ein paar. Wenn nicht genügend Leute zusammenkommen, würde ich zur Not auch noch schauen, ob ich etwas Zeit entbehren kann.

Wie gesagt, geschätzt 10-15 Leute wären notwendig und es sollten dabei auch einzelne Rubriken, Aufgaben und Einsatzzeiten festgelegt werden.

Vielleicht sollte man die Suchfunktion noch überarbeiten, denn es wirkt irgendwie unübersichtlich. Man sollte nach Wortkombinationen, usw. suchen können, damit man bessere Treffer bekommt.

"Der Nauheimer" schrieb:
Man stelle sich ein 0:2 gegen Leverkusen vor (was ja nicht völlig ausgeschlossen ist)....dann is das Ding hier ruckzuck zu.


Ähm, kommen wir doch jetzt noch mal auf den Beitrag #35 zurück...MACHT JETZT BLOSS KEINEN UNÜBERLEGTEN BLÖDSINN!!! ICH BRAUCH DIESES FORUM!!!    
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
ICH BRAUCH DIESES FORUM!!!    


naja, in diesem unmoderierten zustand, ganz ehrlich, ich nicht.
den besten popcorn-unterhaltungs-thread für dieses wochenende wurde glücklicherweise nun doch noch gelöscht. aber alles in allem zeigt es nur eins:
die erhoffte selbst-regulierungs-taktik geht erst mal nicht auf. und lange kann das nicht so weiter gehen. entweder die mods nehmen die arbeit wieder auf oder es wird mal ne weile zu gemacht. was wahrscheinlich das beste sein wird, auch wenn es viele hart treffen wird.
#
So...

Also ich bin dann mal weg - bis dieses Forum wieder moderiert wird.
Die ganzen hirnlosen Thread-Eröffnungen der letzten 24 Std. in "Unsere Eintracht" reichen mir...

Schade eigentlich...

mfg
sir_rhaines
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Einen wohlüberlegten Beitrag, den man in diesen Tagen gerne einigen Leuten zeigen würde, welche die Gelegenheit nutzen wollen, das Forum insgesamt in Misskredit zu bringen. Das Forum ist (und bleibt hoffentlich) absolut erhaltungswürdig und eine große Bereicherung für viele von uns.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Vielleicht sollte man die Suchfunktion noch überarbeiten, denn es wirkt irgendwie unübersichtlich. Man sollte nach Wortkombinationen, usw. suchen können, damit man bessere Treffer bekommt.
sorry...das wird doch schon seid Monaten moniert ( wie andere Dinge auch ) und bis heute hat sich nichts verändert...
#
Internet-Team schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Einen wohlüberlegten Beitrag, den man in diesen Tagen gerne einigen Leuten zeigen würde, welche die Gelegenheit nutzen wollen, das Forum insgesamt in Misskredit zu bringen. Das Forum ist (und bleibt hoffentlich) absolut erhaltungswürdig und eine große Bereicherung für viele von uns.



Darf ich bei dieser Gelegenheit hier etwas einfügen, was mir gerade in jüngster Zeit hier im Forum gewaltig auf den Wecker geht? Und das ist absolut nicht gegen Dich, lieber Alex, gerichtet. Es sind die immer wiederholten Andeutungen und Verweise auf "gewisse Leute". Und zwar genau dann, wenn's eigentlich spannend würde.

Okay, beim IT Team habe ich Verständnis für eine gewise Diplomatie. Aber ansonsten fände ich es äußerst begrüßenswert, wenn mal von denen, die es könnten, etwas mehr Klartext geredet würde! An solch fortgesetzter Hinterdenbuschhalterei kann ein Verein nämlich auch vor die Hunde gehn!

Sich nach Klartext sehnend,

ak
#
 Auf so etwas kannst Du lange warten. , Ak.
#
Nö, lieber HG, lang wart ich nimmer.
#
adlerkadabra schrieb:
Nö, lieber HG, lang wart ich nimmer.


Mach jetzt keinen Mist. Kurzschlußrücktritte sind auschließlich meine Spezialität.  
#
Warum... warum nimmt niemand diesen Fred sich mal zu Herzen?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120512/

Steht ganz oben gepinned in UE, und trotzdem wird im Minutentakt nen neuer Fred aufgemacht, ich bekomme echt das Kotzen derzeit!
#
Weil einige einfach an einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden wenn es ums Thema Eintracht geht. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein. Da kann der Großteil noch so viel ignorieren, das ist manchen schlicht shitegal. Wir sehen es an diesem Wochenende nur extremer, weil niemand da ist der diese geistreich-Threads beseitigt.
#
Wir haben's mit unserem Forums-Chaos nun nicht nur in die Presse (FR, Bild) geschafft, sondern auch ins Fernsehen (DSF - Doppelpass). In der Außendarstellung machen wir uns zum Affen. Und was ich noch schlimmer finde: Die User, die hier seit Jahren lesenswerte Beiträge schreiben, müssen sich ja völlig verarscht vorkommen. Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass Ihr, Mods, klar Stellung bezieht, wie's weitergehen soll.

Allen technischen Vorschlägen, das Forum lesenswert zu halten (Neuregistrierungen nur mit Adresse, nur ein Beitrag pro User pro Thread, Verbot, direkt nach Neuregistrierung Threads zu eröffnen etc.), kann ich schon deswegen nicht viel abgewinnen, weil ich unsere Administratoren (Yum oder wer auch immer das ist) für total unfähig halte, das zeitnah gebacken zu bekommen. Ich glaube, ich muß das nicht näher ausführen - die Jungs haben nicht nur ihre Inkompetenz, sondern auch ihre mangelden Willen, etwas zu tun, mehrfach nachdrücklich unter Beweis gestellt. Nichts gegen langfristige Projekte, aber mich interessiert vor allem das Hier und Jetzt.

Ich jedenfalls habe gehörig die Schnauze voll davon, mir einen Schwachsinns-Thread nach dem anderen ansehen zu müssen, wenn ich das Forum betrete. Gerade in der derzeitigen, schwierigen Lage würde ich mich über eine gepflegte Unterhaltung mit anderen Eintracht-Fans, denen die Situation um unsere 1. Mannschaft ähnlich nahe geht wie mir, sehr freuen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich bin nach wie vor der Meinung, die einfachste Möglichkeit, das Forum lesenswert zu halten, besteht aus Umsetzung der folgenden Punkte:

1.) Anzahl der Mods erhöhen
2.) härteres Vorgehen gegen Leute, die gegen die Nettiquette verstoßen

Ich weiß immer noch nicht, wie viele Mods wir eigentlich haben. Ich weiß auch nicht, wie man hier Mod werden kann. Wird man gewählt oder entscheiden die Mods, wer Mod wird? Ich befürchte ja letzteres - anders kann ich mir jedenfalls kaum erklären, dass offenbar alle Mods einstimmig der Meinung sind, dass der Streik eine angemessene Reaktion auf die unbestritten vorhandenen Probleme ist.

Mehrere (meines Erachtens vertrauenswürdige) User haben inzwischen angeboten, (vorübergehend oder dauerhaft) als "Aushilfsmod" Unterstützung zu leisten, um das Forum kurzfristig zumindest einigermaßen lesenswert zu halten. Meines Wissens erfolgte darauf seitens der Mods keine Reaktion, was ich außerordentlich bedauere. Ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll. Machtauskostung? Kindische Trotzköpfigkeit? Beleidigte Leberwurst? "Jetzt lassen wir das Forum mal richtig vor die Hunde gehen, um es den Störenfrieden zu zeigen!"

Ich hoffe ja, dass ich mit den Vermutungen falsch liege, aber leider kann ich mich des Eindrucks kaum erwehren, dass es hier mehr um gekränkte Egos als um Sachlichkeit geht und dass Ihr, liebe Mods, Euch als Personen zu wichtig nehmt. Zwar wurde hier von manchen Mods sinngemäß gesagt, dass man den Mod-Job nicht brauche für das eigene Selbstwertgefühl. Das ist prima, und ich will Euch gerne glauben. Aber dann laßt den Worten auch Taten folgen: Wenn es so ist, dass Ihr Euch nichts darauf einbildet, dass Ihr Mods im Eintracht-Forum seid, dann erfüllt bitte Eure Aufgaben als Mods, oder macht Platz für ein neues Team, das auch in harten Zeiten seinen Mann steht. Oder seine Frau - wie auch immer. Dann kann Euch auch niemand vorwerfen, dass Ihr an Euren Posten klebt.

So, jetzt habe ich mich doch in Rage geschrieben. Mein Post sollte eigentlich gar kein Generalangriff werden, ich bin Euch Mods wirklich dankbar für die viele Zeit und Mühe, die Ihr ins Forum gesteckt habt. Aber von dem Streik halte ich absolut gar nichts. Ich habe schon viele Rücktritte von Leuten erlebt, die ein Ehrenamt bekleideten - aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand trotz großem Frust seinen Posten behält, seine Arbeit (vorübergehend?) einstellt und auf den großen Bang wartet. Das ist ein Arschtritt für jeden, dem etwas an der Sache liegt. User, die sich beleidigen und sinnfreie Grabenkämpfe ausfechten, sind ein Problem, keine Frage. Aber Mods, die durch Nichtstun noch nicht mal eine oberflächliche Symptombekämpfung zulassen, sind auch eins. Erwachsenes Verhalten sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus.

~ Hammersbald, langsam echt zornig...
#
Hammersbald schrieb:
Wir haben's mit unserem Forums-Chaos nun nicht nur in die Presse (FR, Bild) geschafft, sondern auch ins Fernsehen (DSF - Doppelpass). In der Außendarstellung machen wir uns zum Affen. Und was ich noch schlimmer finde: Die User, die hier seit Jahren lesenswerte Beiträge schreiben, müssen sich ja völlig verarscht vorkommen. Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass Ihr, Mods, klar Stellung bezieht, wie's weitergehen soll.
....


In der Tat.

Vor allem erschließt sich mir der Sinn dieses Streiks noch immer nicht. Für was genau wird denn hier gestreikt? Für einen anderen Umgang miteinander? Das erinnert dann wohl auch an die Aktion Vögeln für den Weltfrieden...  
#
Bigbamboo schrieb:
Vögeln für den Weltfrieden...

find ick jut!


#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Vögeln für den Weltfrieden...

find ick jut!




...ich auch  
#
Isi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

find ick jut!




...ich auch    


Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß!  

Wenn die Mods bei Ihrem Streik auch soviel Spaß haben, dann sollen Sie halt weiter streiken. Ansonsten sollen die für diese Seiten letztendlich Verantwortlichen aber bitte ganz schnell ein neues Mod Team formieren.  


Teilen