Nachdem mein Beitrag ja doch einigen Widerspruch hervorgerufen hat, hier mal folgendes zur Klarstellung:
- natürlich pauschalisiere ich - Skibbe ist nicht der alleinige Heilsbringer - es gibt Fans, die in keiner der aufgeführten Gruppen sind - der Text beinhaltet keine fundierte Analyse.
Was ich wollte, was einen stimmungsvollen Einstimmungstext zum Spieltag verfassen, der evtl. gute Laue macht und einen feel-good-Sammelthread zu der positiven Mannschaftsentwicklung unter Michael Skibbe eröffnet.
Ich war übrigens Funkel-Fan, das nur mal am Rande.
Die Reaktion der Fans fällt verhalten aus. Die, die ohnehin meinten, Funkel sei der richtige Mann, sehen in Skibbe eine überflüßige Veränderung. Die, die Funkel aus Frankfurt fortmobbten, haben sich einen anderen, glamouröseren Coach auf die Frankfurter Trainerbank gewünscht. Und für den Rest des Fanvolks ist Skibbe schlichtweg ein "überall Gescheiterter".
Das impliziert, das niemand die Verpflichtung gut fand, und das ist Quatsch. Ich z.B. hab mich drüber gefreut, finde mich also in keiner der oben genannten Gruppen wieder.
Jap. Wenn ich mich an den damaligen Gerüchte Thread erinnere, waren da eigentlich überwiegend verhalten positive Äußerungen zu lesen.
eine schöne ode an die jetzige situation. nur leider noch etwas verfrüht. siehe punkteabstand der tabelle. funkel hat so viel nicht falsch gemacht. skibbe bisher sehr wenig. aber ich werde mich an deinen beitrag erinnern, wenn es mal nicht so gut läuft. und das lief es bisher auch schon mal. ich bin eigentlich auch eher ein glas ist halbvoll typ, aber die nächsten 5 spiele haben es sowas von in sich. sollten die insgesamt positiv enden, hast du deinen beitrag einfach nur zu früh abgesetzt. aber dann stimmt er. sollte es dumm laufen, war es einfach nur... naja
Keine Chance gegen eine Spitzenmannschaft, Klassenunterschied. Skibbe prangert an und verändert was.
06.11.2010 => 3:1 gegen Wolfsburg
Wir können gegen jeden mithalten, ja wir sind in der Lage spielerisch gegen Spitzenmannschaften zu betsehen. Klar, der 3 Platz komt auch daher das viele andere schwecheln, aber ich habe einfach das Gefühl, dass dies keine Eintagsfiege mehr ist sondern das wir wirklich so stark sind!
sgevolker schrieb: Wir können gegen jeden mithalten, ja wir sind in der Lage spielerisch gegen Spitzenmannschaften zu betsehen. Klar, der 3 Platz komt auch daher das viele andere schwecheln, aber ich habe einfach das Gefühl, dass dies keine Eintagsfiege mehr ist sondern das wir wirklich so stark sind! die anderen wirklich so schlecht sind!
Danke Michael Skibbe. Ja diese Eintracht hat sich erheblich verändert und es wird endlich Fussball gespielt. Erstaunlich auch wie ruhig und gelassen und an die eigene Stärke glaubend die erste Saisonphase weggesteckt wurde. Erstaunlich auch wie klar er in seinen Entscheidungen bezüglich Transfers war und dazu gehört auch z.B. Teber wieder abzugeben. Man sollte schnellstmöglich mit ihm verlängern!
Mchal schrieb: Erstaunlich auch wie klar er in seinen Entscheidungen bezüglich Transfers war und dazu gehört auch z.B. Teber wieder abzugeben.
Aahh schön hinterher getreten.... Teber kann eh nichts... noch net mal Fußballspielen. :neutral-face
Ähmmm... das hat er ja nun so beim besten Willen nicht geschrieben. Ein bißchen viel Interpretation für meinen Geschmack...
zum Thema: das Skibbe die Fähigkeiten dazu hat, die Mannschaft vorwärts zu bringen, wurde, glaube ich, bei den Wenigstens angezweifelt. Ob er es auch schafft, war eher das Thema... Ich bin weniger überrascht über den derzeitigen Erfolg (das natürlich auch) als vielmehr über die Geschwindigkeit, mit der die Entwicklung ihren Lauf genommen hat.
Vor der Saison war ich der Meinung, ok, auf der letzten aufbauend geht diese Saison vieleicht mit Glück was in Richtung 50 Punkte, aber nur vielleicht ... was die Mannschaft jetzt aber an spielerischem Niveau zu bieten hat, ist schon begeisternd und hat definitiv mit neuer Qualität und hinzu gewonnener Substanz zu tun. Man sieht Skibbes Handschrift: schönes Kombinationsspiel, gutes Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, Glaube an die eigene Stärke und eine Mannschaft, die auch als solche agiert und nicht wie die 11 Ich-AG's gestern im Werkstrikot.
Dazu neue Spieler, die perfekt in das System passen. Schorsch hat sich in Rekordzeit an die Liga gewöhnt und ist bisher für mich nach Gekas und Jung die positivste Überraschung bisher. Schwegler ist auf der 6 überragend und Gekas ... was soll man da noch sagen und auch Halil ist für mich durchaus positiv zu bewerten, auch wenn er derzeit im Abschluss eher glücklos ist. Clark und Rode kann man leider nicht zu bewerten, da bisher noch keine aussagekräftigen Einsatzzeiten zu Buche stehen.
Klar, Skibbe trifft die Entscheidungen für Transfers nicht allein, aber im Falle von Schwegler und Gekas hatte er wohl entscheidenden Anteil daran und auch den anderen Jungs kann er imho sehr gut vermitteln, was er sich vorstellt und wie die Spieler dies umsetzen können, daher wollen anscheinend auch Spieler mit diesem Trainer arbeiten, die vor drei, vier Jahren vielleicht noch nicht gekommen wären.
Im Moment rennen ja genug Talente dem BVB oder Leverkusen die Tür ein... wenn unsere Entwicklung weiterhin so positiv verläuft (damit meine ich den Zeitraum seit HB's Amsantritt bis heute) und Skibbe längerfristig bei uns bleibt, werden wir in den nächsten Jahren dieses Vergnügen auch haben . Und das ist meiner Meinung nach auf lange Sicht sogar die wichtigste Veränderung. Eigene Talente fördern und attraktiv zu sein für den Nachwuchs von anderen Klubs.
Bei seiner Verpflichtung hatte doch mal jemand die Tabellenplatzentwicklung von Dortmund und Leverkusen unter Skibbe gepostet, um die Zweifler zum Verstummen zu bringen. Vielleicht hat ja jemand Lust, das Ganze noch mal aufzugreifen und weiterzuführen. Ich gebe zu, dass ich selbst zu faul dazu bin.
Hr. Skibbe und H.B. sind ein absoluter GLücksfall für die SGE.
Skibbe hat das Potenzial der Mannschaft die vor 5 Jahren aufgestiegen ist erkannt, die Spieler verbessert und gezielt Schwächen durch Transfers beseitigt.
Das die Mannschaft und Leute wie Ochs, Köhler, Caio, MEier, Franz und Russ etc. genug Klasse und Potenzial haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen (S04 6:0, immer mehr Siege bei starken Teams wie Dortmund, BRemen etc.). Jetzt ist wird es abgerufen! Ich denke das dies keine Eintagsfliege oder nur ein HOCH ist, sondern Konsequenz aus Entwicklung der letzten Jahre. Und die ist maßgeblich von HB gebaut worden....
Dazu kommt ein ausgereifter und Verinnerlichter Spielplan für die Mannschaft, den die Mannschaft auch weiß und umsetzt. Sie glaubt daran, das sie jeden Schlagen kann wenn SIe Fussball spielen und als Mannschaft agieren.
Danke H.B. - dir sollte man ein Denkmal bauen. Auch weil man sieht wie man es schnell falsch machen kann (Köln, Gladbach, Hannover etc.)
Dirty-Harry schrieb: Hoffen wir mal, daß er seinen Vertrag-wie er es mal angekündigt hat- auch tatsächlich verlängert.
Erst dann wird er hier zu einer wirklichen Kultfigur oder Trainerlegende.....
Ich hätte bestimmt nichts dagegen........
Kultfigur?-Trainerlegende?-im zweiten Jahr?,was war dann Dietrich Weise?Man sollte mal die Kirche im Dorf-lassen. ,-)
Ich meinte es langfristig betrachtet.
Wenn wir nur aus der Not geboren der Einstieg sind ,um dann möglichst schnell wieder an die fette Kohle eines Retortenvereins(z.b. leverkusen) zu kommen.....dann ist es halt so und Ende.
Aber ich traue dem Skibbe schon zu, daß es ihm um mehr geht.
Kontinuierliche Aufbauarbeit.... als kurzfristig Geld mitzunehmen .
Dirty-Harry schrieb: Wenn wir nur aus der Not geboren der Einstieg sind ,um dann möglichst schnell wieder an die fette Kohle eines Retortenvereins(z.b. leverkusen) zu kommen.....dann ist es halt so und Ende.
Ich halte Skibbe für jemanden, der viel Wert auf öffentliche Anerkennung legt. Wenn er die dank einer erfolgreichen Arbeit bei der Eintracht bekommt, wird er meiner Einschätzung nach bleiben, auch wenn andere etwas mehr zahlen.
- natürlich pauschalisiere ich
- Skibbe ist nicht der alleinige Heilsbringer
- es gibt Fans, die in keiner der aufgeführten Gruppen sind
- der Text beinhaltet keine fundierte Analyse.
Was ich wollte, was einen stimmungsvollen Einstimmungstext zum Spieltag verfassen, der evtl. gute Laue macht und einen feel-good-Sammelthread zu der positiven Mannschaftsentwicklung unter Michael Skibbe eröffnet.
Ich war übrigens Funkel-Fan, das nur mal am Rande.
Jap. Wenn ich mich an den damaligen Gerüchte Thread erinnere, waren da eigentlich überwiegend verhalten positive Äußerungen zu lesen.
funkel hat so viel nicht falsch gemacht. skibbe bisher sehr wenig. aber ich werde mich an deinen beitrag erinnern, wenn es mal nicht so gut läuft. und das lief es bisher auch schon mal.
ich bin eigentlich auch eher ein glas ist halbvoll typ, aber die nächsten 5 spiele haben es sowas von in sich.
sollten die insgesamt positiv enden, hast du deinen beitrag einfach nur zu früh abgesetzt. aber dann stimmt er. sollte es dumm laufen, war es einfach nur... naja
Bitte schnell Vertrag verlängern.
Keine Chance gegen eine Spitzenmannschaft, Klassenunterschied. Skibbe prangert an und verändert was.
06.11.2010 => 3:1 gegen Wolfsburg
Wir können gegen jeden mithalten, ja wir sind in der Lage spielerisch gegen Spitzenmannschaften zu betsehen. Klar, der 3 Platz komt auch daher das viele andere schwecheln, aber
ich habe einfach das Gefühl, dass dies keine Eintagsfiege mehr ist sondern das wir wirklich so stark sind!
Danke Herr Skibbe
Endlich wieder Fußball so wie es sich ganz Frankfurt
wünscht...
Wir sind wieder wer... und wir sind noch lange
nicht am Ende unserer Reise.......... ,-)
Oder hab ich nur „Federn“ vor den Augen?
Forza SGE
Nu dimmts... jaja Spielverderber, ich weiß.
Aahh schön hinterher getreten.... Teber kann eh nichts... noch net mal Fußballspielen. :neutral-face
Ähmmm... das hat er ja nun so beim besten Willen nicht geschrieben. Ein bißchen viel Interpretation für meinen Geschmack...
zum Thema: das Skibbe die Fähigkeiten dazu hat, die Mannschaft vorwärts zu bringen, wurde, glaube ich, bei den Wenigstens angezweifelt. Ob er es auch schafft, war eher das Thema... Ich bin weniger überrascht über den derzeitigen Erfolg (das natürlich auch) als vielmehr über die Geschwindigkeit, mit der die Entwicklung ihren Lauf genommen hat.
Vor der Saison war ich der Meinung, ok, auf der letzten aufbauend geht diese Saison vieleicht mit Glück was in Richtung 50 Punkte, aber nur vielleicht ... was die Mannschaft jetzt aber an spielerischem Niveau zu bieten hat, ist schon begeisternd und hat definitiv mit neuer Qualität und hinzu gewonnener Substanz zu tun. Man sieht Skibbes Handschrift: schönes Kombinationsspiel, gutes Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, Glaube an die eigene Stärke und eine Mannschaft, die auch als solche agiert und nicht wie die 11 Ich-AG's gestern im Werkstrikot.
Dazu neue Spieler, die perfekt in das System passen. Schorsch hat sich in Rekordzeit an die Liga gewöhnt und ist bisher für mich nach Gekas und Jung die positivste Überraschung bisher. Schwegler ist auf der 6 überragend und Gekas ... was soll man da noch sagen und auch Halil ist für mich durchaus positiv zu bewerten, auch wenn er derzeit im Abschluss eher glücklos ist. Clark und Rode kann man leider nicht zu bewerten, da bisher noch keine aussagekräftigen Einsatzzeiten zu Buche stehen.
Klar, Skibbe trifft die Entscheidungen für Transfers nicht allein, aber im Falle von Schwegler und Gekas hatte er wohl entscheidenden Anteil daran und auch den anderen Jungs kann er imho sehr gut vermitteln, was er sich vorstellt und wie die Spieler dies umsetzen können, daher wollen anscheinend auch Spieler mit diesem Trainer arbeiten, die vor drei, vier Jahren vielleicht noch nicht gekommen wären.
Im Moment rennen ja genug Talente dem BVB oder Leverkusen die Tür ein... wenn unsere Entwicklung weiterhin so positiv verläuft (damit meine ich den Zeitraum seit HB's Amsantritt bis heute) und Skibbe längerfristig bei uns bleibt, werden wir in den nächsten Jahren dieses Vergnügen auch haben . Und das ist meiner Meinung nach auf lange Sicht sogar die wichtigste Veränderung. Eigene Talente fördern und attraktiv zu sein für den Nachwuchs von anderen Klubs.
Ich gebe zu, dass ich selbst zu faul dazu bin.
Skibbe hat das Potenzial der Mannschaft die vor 5 Jahren aufgestiegen ist erkannt, die Spieler verbessert und gezielt Schwächen durch Transfers beseitigt.
Das die Mannschaft und Leute wie Ochs, Köhler, Caio, MEier, Franz und Russ etc. genug Klasse und Potenzial haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen (S04 6:0, immer mehr Siege bei starken Teams wie Dortmund, BRemen etc.).
Jetzt ist wird es abgerufen!
Ich denke das dies keine Eintagsfliege oder nur ein HOCH ist, sondern Konsequenz aus Entwicklung der letzten Jahre.
Und die ist maßgeblich von HB gebaut worden....
Dazu kommt ein ausgereifter und Verinnerlichter Spielplan für die Mannschaft, den die Mannschaft auch weiß und umsetzt. Sie glaubt daran, das sie jeden Schlagen kann wenn SIe Fussball spielen und als Mannschaft agieren.
Danke H.B. - dir sollte man ein Denkmal bauen. Auch weil man sieht wie man es schnell falsch machen kann (Köln, Gladbach, Hannover etc.)
Erst dann wird er hier zu einer wirklichen Kultfigur oder Trainerlegende.....
Ich hätte bestimmt nichts dagegen........
Kultfigur?-Trainerlegende?-im zweiten Jahr?,was war dann Dietrich Weise?Man sollte mal die Kirche im Dorf-lassen. ,-)
Ich meinte es langfristig betrachtet.
Wenn wir nur aus der Not geboren der Einstieg sind ,um dann möglichst schnell wieder an die fette Kohle eines Retortenvereins(z.b. leverkusen) zu kommen.....dann ist es halt so und Ende.
Ich halte Skibbe für jemanden, der viel Wert auf öffentliche Anerkennung legt. Wenn er die dank einer erfolgreichen Arbeit bei der Eintracht bekommt, wird er meiner Einschätzung nach bleiben, auch wenn andere etwas mehr zahlen.