>

Xxxxxnators Sicht der Dinge: Special Edition

#
Gude, klappt doch so nicht mit dem Fortbleiben?  

tobago
#
ein ganz wunderbares posting.

gruß von
henk
#
Xxxxxxnator schrieb:
.. Ich hab das Gefühl, dass wir zum ersten Mal seit langem wirklich wieder etwas zu verlieren haben und dummerweise habe ich das Gefühl, dass wir den personlisierten Traum von der Zukunftself mit den Eintrachtjungs Jones, Streit, Preuß usw. schon verloren haben. Das macht mich krank. Und es macht die Gedanken wirr und man merkt förmlich, wie schwer einem in einer solchen Lage Fairness und Sachlichkeit fällt. ..

Ja, das Gefühl trügt dich nicht. Diesen personalisierten Traum haben wir verloren, selbst wenn uns Preuß, Ochs u. a. erhalten bleiben.

Dabei war es wahrscheinlich schon immer klar, dass es trotz der "Rückkehrer" ein Traum bleiben würde. Aber nach den "Frankfurter Jungs" in den 70ern, den "Weise-Bubis" ab 83/84 sowie der Rückkehr von Falkenmayer 89/90 und der Verpflichtung hessischer Spieler war da bei mir immer der Wunsch ein "besonderes" Team zu haben. Der Wunsch war Vater des Gedanken und schützte den Traum bis ich aufwachte und festellen musste, dass die Nachfolger von Körbel, Falkenmayer, Bindewald und Schur eben nur in meiner Wunschvorstellung etwas mit ihren legendären Vorgängern zu tun haben. Streit und Jones haben mich nicht getäuscht, ich wollte sie nur anders sehen als sie wirklich sind.

Der Traum ist aus. Jetzt geht es nur noch darum, zu retten, was zu retten ist, damit aus dem Traum kein Trauma wird und wir die Chance haben, in der nächsten Saison einen Neuanfang zu starten.

Nachtrag: Ob Funkel nun kein großer Motivator und Psychologe ist? Ich weiß es nicht. Wenn ich mal in der Kabine dabei sein könnte, wäre ich schlauer, denn da ist der Motivator und Psychologe gefragt - und nicht wenn die Kameras laufen.
Andererseits bin ich ein einfacher Bub aus der Klappergass und halte diese Dinge zwar nicht für unwichtig, aber ohnehin für überbewertet. Nach über einem Jahrzehnt Personalführung kann ich an der Stelle auch mal verraten, dass du ein großer Psychologe und begnadeter Motivator sein kannst, aber wenn du auf ein faules Ei triffst, kannst du dir den Mund fusselig sabbeln...  

Ach ja, noch was: Toller Beitrag, Jermi!
#
Toller Beitrag, spiegelt glaube ich die Gedanken von uns allen in diesen Tagen sehr gut wieder...

P.S. @ Xxxxxnator: Du hast ein "x" zu viel in deinem Namen
#
Respekt für den Beitrag...
Auch ich muss wie die vielen anderen vor mir sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir aber ich hätte es nicht so gut ausdrücken können.

Und jetzt müssen wir alle Kraft in den Abstiegskampf legen und zusammen halten.
#
Top Beitrag!

Du bringst es auf den Punkt.

Jeder hat Angst um die Sge ob er jetzt im Stadion sitzt oder daheim am TV-gerät, ob FF Befürworter oder Gegner usw. Die grossartige Arbeit die in den letzten Jahren geleistet wurde könnte mit einem Schlag zerstört werden und das Einzige was man denkt ist : "Scheisse nicht schon wieder, wann ist es denn endlich vorbei mit dem Zittern bis zum Schluss"

Hoffentlich gibt es in dieser Saison noch ein Happy End, egal wie, aber dann muss es Veränderungen geben...

*kerzeanzünd*
#
Vor allem die nicht vorhandene "Drecksaumentalität" fällt in den letzten Spielen sehr deutlich auf. Unsere Spieler werden immer direkt depressiv, wenn sie ein Gegentor bekommen, es gibt einfach keinen Führungsspieler, der in solchen Situationen voran geht und die anderen mitzieht.
Nach berechtigten Pfiffen der eigenen Fans muss einfach der Wille da sein alles zu geben und sich den ***** aufzureißen, bei unseren Spielern kommt es mir aber so vor als hätten sie eine Mimoseninfektion, die sich über den ganzen Platz ausbreitet.
Da ist der Trainer als Psychologe und Motivator gefragt.
#
Ja, das bringt die Irrungen und Wirrungen der eigenen Gedankengänge, gepaart mit diesem verfluchten Gefühl der Machtlosigkeit und dem verhassten Gedanken an die Last-Minute-Gegentore samt des damit einhergehenden Konjunktivs, der einem aber auch nichts schenkt, auf den Punkt.

Letztlich bleibt die Hoffnung die man sich nicht nehmen lassen sollte. Aber die Überzeugung wäre dennoch schöner.
#
Was soll man dazu noch sagen, jedesmal das gleiche mit dir. Immer wenn ich deine Sicht der Dinge lese komme ich mir vor als hätte mich jemand meiner Gedanken beraubt und diese Niedergeschrieben. Wie mir, so fehlt diesmal auch dir der positive KICK der für Aufbruchsstimmung sorgt, also was tun? Sich selbst mal in den A**** treten und hoffen das man andere ansteckt?

Ich denke wir sollten uns auf das berufen was uns vor gut 12 Monaten noch von vielen unterschieden hat. Dies wäre der Zusammenhalt und der Glaube an das was NOCH möglich ist - Keine Zweifel am Klassenerhalt!!!

Jedes Spiel ist ein Endspiel? - vonwegen, jetzt geht es erst richtig los und an ein Ende ist garnicht zu denken!!!

LG,
Matze
#
DU hast den Adler im Herzen, leider haben es die 11 Spieler nicht.  
#
Du hast es wunderbar beschrieben,so geht es mir im Moment auch sehr oft.Und ob pro Funkel oder gegen wir empfinden oft genau das gleiche und aus Angst,Wut oder Enttäuschung maulen wir uns hier gegenseitig an,aber haben alle eins gemeinsam, unsere Liebe zur SGE.
#
Xxxxxxnator schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass wir zum ersten Mal seit langem wirklich wieder etwas zu verlieren haben und dummerweise habe ich das Gefühl, dass wir den personlisierten Traum von der Zukunftself mit den Eintrachtjungs Jones, Streit, Preuß usw. schon verloren haben. Das macht mich krank.
Xxxxi


So isses!!!!

Auch ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Außer zu Funkel habe ich mittlerweile eine andere Meinung. Dass er kein großer Psychologe ist, mag sein. Weiß ich nicht, das stört mich auch nicht. Da gebe ich Kid recht. Ich halte es sogar für eine, wenn nicht sogar die größte Stärke Funkels, dass er nicht immer mit solchem Psycho-Mist ankommt, sondern eher sachlich bleibt. Nur für einen großen Taktiker habe ich ihn nie gehalten - mittlerweile halte ich ihn für einen schlechten Taktiker.

Xxxxi - du stehst auch für etwas, was ich verloren habe: ein Eintracht-Diskussions-Forum... dein Beitrag hier ist ungefähr so erfrischend als wäre Uwe Bein in einen Jungbrunnen gefallen und würde wieder für die Eintracht auflaufen. Dann allerdings würde ich, um meinen Genuss nicht zu zerstören, nicht ins Forum gucken, um dort lesen zu müssen, wie lethargisch Bein ist und wie das Spiel an ihm vorbeiläuft.
#
Lieber Xdadingsdanator,

vielen Dank, dass Du das Forum wieder lesenswert machst (auch wenn es immer wieder zu Perlen kommt, die Deinen entdeckt man sofort).

Ja, ich glaube auch, dass es viele Faktoren sind, die zu solch einer chaotischen Saison unserer Eintracht führten.
Aber: Denken das die Herta-, die Hannover-, die BVB-, Wolfsburg-, etc-Fans nicht auch ? ? ?
Das ist - trotz aller Spannung - die beschissenste Saison für Fans! 12 Mannschaften im Abstiegskampf!

Übrigens hier noch eine kleine Info, die Deine These mit Funkel unterstützt, und die eigentlich verdeutlicht, dass wir hier bei der Eintracht ein spezifisch deutsches Problem haben:
In anderen Ländern ist der Trainer, und auch der Verein sowie der Manager sakrosankt! Ein Wort gegen diese, und ein Fußballer kann einpacken.
Nur hier in Deutschland kann man gegen Trainer und Manager schießen. Eigentlich ein Unding. Und eigentlich etwas, dass die Fans auf alle Fälle mit Missfallenskundgebungen goutieren müssten!
Denn ich bin durchaus der Meinung, dass vieles, was sich in unserer Lieblingsmannschaft angestaut hat, auch durch diesen mangelnden Respekt herrührt.

Ciao,
Tschock

PS: Der Mann meiner Cousine ist übrigens in Italien mit einigen Fußballkoriphäen befreundet (fragt mich bitte nicht, warum. Danke)
Gattuso ist privat ein sehr netter, fast schüchtener Kerl, der sich mit dem Ball beim Schnicken im Park oderwoauchimmer eher schwer tut.
Seine Stärken für die Mannschaft liegen also genau darin, wo Du vermutetest.
#
Das hat gut getan!

Alex
#
NADWator, ich hab dich vermisst!
#
DrHammer11 schrieb:
NADWator, ich hab dich vermisst!


#
Toll, Danke!
#
a propos den Traum des neuen frankfurter Jugendstils zerplatzen sehen:

SAW schrieb:
[big]FR:[/big]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1122977
"Lob für Rehmer"
*Funkel will Routinier halten!*



Das sind Meldungen, da werde ich richtig aggressiv. Und da muss ich schon ziemlich, ziemlich falsch liegen mit allem, was ich über Fußball denke, wenn das für Funkels Fußballsachverstand spricht!
#
@ Xxxxxnators
Vielen Dank für diesen Beitrag. Habe ihn mir ausgedruck und werde ihn morgen in Ruhe nachlesen. Sowas lese ich lieber auf Papier. Mosaikhaft hat man das eine oder das andere im Forum schon gelesen, aber keiner hat es geschafft eine so gute Draufsicht zu verfassen.
Gruss
paw
#
"Gazpromnutte"

   

Bester Beitrag hier im Forum seit einer gefühlten Ewigkeit!  


Teilen