>

SAW-Gebabbel - 19.11.10

#
Die Mannschaft steht mit Recht da wo sie steht.  Die Übungseinheiten des Trainers, das ständige Wiederholen auch der einfachsten Dinge, die zunehmende Passicherheit haben sie dahin geführt. Wie in einem Symphonieorchester ist das tägliche Üben die Grundlage für das Konzert am Wochenende. Zudem ist ist das Team hervorragend zusammengestellt und an zwei entscheidenden Stellen deutlich verstärkt worden.
Mehr noch als die Punktausbeute, zeigt das Torverhältnis, wie die Eintracht in dieser Saison ihre Siege erzielt.  Übrigens ein Umstand der mir besondere Freude bereitet.

Ein über die Verhältnisse kicken , vermag ich nicht zu erkennen.

Das andere  Vereine deutlich mehr Geld ausgeben ist deren Problem . Geld ist nur ein begrenzter Maßstab für bessere oder schlechtere Mannschaften. Teilweise wird unheimlich viel Kohle verblasen. Ohne sittlichen Nährwert. Ein Kjaer von WoB Transferkosten 12 Mio, wird von einem Gekas 1Mio regelrecht rund gespielt.
Obwohl der doch deutlich besser sein müßte. Ist er aber nicht.

Echte Qualitätsunterschiede gibt es in ganz anderen Sphären, die sind für unseren Verein aber jenseits der Vorstellungskraft.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft steht mit Recht da wo sie steht.  Die Übungseinheiten des Trainers, das ständige Wiederholen auch der einfachsten Dinge, die zunehmende Passicherheit haben sie dahin geführt. Wie in einem Symphonieorchester ist das tägliche Üben die Grundlage für das Konzert am Wochenende. Zudem ist ist das Team hervorragend zusammengestellt und an zwei entscheidenden Stellen deutlich verstärkt worden.
Mehr noch als die Punktausbeute, zeigt das Torverhältnis, wie die Eintracht in dieser Saison ihre Siege erzielt.  Übrigens ein Umstand der mir besondere Freude bereitet.

Ein über die Verhältnisse kicken , vermag ich nicht zu erkennen.

Das andere  Vereine deutlich mehr Geld ausgeben ist deren Problem . Geld ist nur ein begrenzter Maßstab für bessere oder schlechtere Mannschaften. Teilweise wird unheimlich viel Kohle verblasen. Ohne sittlichen Nährwert. Ein Kjaer von WoB Transferkosten 12 Mio, wird von einem Gekas 1Mio regelrecht rund gespielt.
Obwohl der doch deutlich besser sein müßte. Ist er aber nicht.

Echte Qualitätsunterschiede gibt es in ganz anderen Sphären, die sind für unseren Verein aber jenseits der Vorstellungskraft.


Um Gottes Willen, ein Angriff auf die Zementtheorie

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft steht mit Recht da wo sie steht.  Die Übungseinheiten des Trainers, das ständige Wiederholen auch der einfachsten Dinge, die zunehmende Passicherheit haben sie dahin geführt. Wie in einem Symphonieorchester ist das tägliche Üben die Grundlage für das Konzert am Wochenende. Zudem ist ist das Team hervorragend zusammengestellt und an zwei entscheidenden Stellen deutlich verstärkt worden.
Mehr noch als die Punktausbeute, zeigt das Torverhältnis, wie die Eintracht in dieser Saison ihre Siege erzielt.  Übrigens ein Umstand der mir besondere Freude bereitet.

Ein über die Verhältnisse kicken , vermag ich nicht zu erkennen.

Das andere  Vereine deutlich mehr Geld ausgeben ist deren Problem . Geld ist nur ein begrenzter Maßstab für bessere oder schlechtere Mannschaften. Teilweise wird unheimlich viel Kohle verblasen. Ohne sittlichen Nährwert. Ein Kjaer von WoB Transferkosten 12 Mio, wird von einem Gekas 1Mio regelrecht rund gespielt.
Obwohl der doch deutlich besser sein müßte. Ist er aber nicht.

Echte Qualitätsunterschiede gibt es in ganz anderen Sphären, die sind für unseren Verein aber jenseits der Vorstellungskraft.


Um Gottes Willen, ein Angriff auf die Zementtheorie

Gruß,
tobago


HB bitte eingreifen!
#
Rimas schrieb:
ne geht nicht das ist nicht seine Rolle.
Er ist die Spassbremse
Fischer der Fantast
und Skibbe der Visionär


Irgendwie fehlt mir da noch einer der zubeißt wenn die Meute "Fass" ruft.
#
Die Bayern sagen mir-san-mir. Was sagen die Frankfurter?

Michael Skibbe: (Lacht) Wir sagen gar nix.


HAHA Geil der Skibbe! Scheiß wir-san-mir.
#
Larruso schrieb:
Der letzte Absatz erschließt sich mir nicht ganz. Kann jemand Aufklärungsarbeit leisten. Was meint HB damit?

Ganz einfach: Vereine, die ihren Gehaltsetat nicht mit selbstverdientem Geld bestreiten müssen, sondern das Geld von einem Industrieunternehmen oder einem Milliardär in den Popo geblasen bekommen, werden in der Regel in der Abschlusstabelle vor uns landen. Da HB erstens die Realität so akzeptieren muss und zweitens auch DFL-Vorstand ist, kann er nicht öffentlich gegen WOB, LEV, HOF schießen.

Für die Fans von Traditionsvereinen ist es natürlich unbefriedigend, von Plastikclubs abgehängt zu werden. Aber ich finde schon, dass die Eintracht sich in diesem Wettbewerb sehr gut schlägt, gerade auch im Vergleich zu anderen Traditionsvereinen mit Zweitligavergangenheit wie Köln, Gladbach oder Nürnberg. Trotzdem ist klar: in einem Wettbewerb mit ungleichen Startchancen müssen wir besser und/oder die Plastikclubs schlechter als normal wirtschaften, wenn die Eintracht am Ende vor WOB/LEV/HOF stehen soll. Unseren Teil leisten wir. Und wenn ich sehe, wie z.B. in Wolfsburg die Millionen nur so verblasen werden, dann arbeiten die auch kräftig daran mit, von der Eintracht überholt zu werden.  

Trotzdem: normal zu erwartendes Ergebnis ist WOB/LEV/HOF vor SGE/Köln/Gladbach/Nürnberg, da hat HB völlig recht. Aber vergleicht mal unsere Situation mit den anderen genannten Traditionsvereinen. Hier in Frankfurt haben die meisten Fans begriffen, dass man nur mit besserem Wirtschaften die anderen langsam verdrängen kann. In Köln dagegen kriegen die Fans regelmäßig das Blaue vom Himmel versprochen, man investiert groß auf Pump, vertraut irgendwelchen Messiasen und fliegt nachher mit Schwung auf die Schnauze, immer wieder, bisher ohne jeden Lerneffekt. Da kann sich HB über die Frankfurter Fanszene nicht allzu laut beschweren, die ist doch schon recht gut von HB zu Realismus erzogen worden -- was ich mir vor 10 Jahren NIE hätte vorstellen können...
#
HeinzGründel schrieb:
Geld ist nur ein begrenzter Maßstab für bessere oder schlechtere Mannschaften.


Also Heinz - skandalös! Da haben unzählige User hier über Monate keine Mühen gescheut darzulegen, wie auf Grund der Personalbudgets die Tabellenplätze auf Jahre hinaus fest vergeben sind und wir immer zehnter werden müssen - und du wischst das nonchalant mit einer flappsigen Behauptung vom Tisch.
Bitte bleiben Sie seriös!
#
HeinzGründel schrieb:
Die Mannschaft steht mit Recht da wo sie steht.  Die Übungseinheiten des Trainers, das ständige Wiederholen auch der einfachsten Dinge, die zunehmende Passicherheit haben sie dahin geführt. Wie in einem Symphonieorchester ist das tägliche Üben die Grundlage für das Konzert am Wochenende. Zudem ist ist das Team hervorragend zusammengestellt und an zwei entscheidenden Stellen deutlich verstärkt worden.
Mehr noch als die Punktausbeute, zeigt das Torverhältnis, wie die Eintracht in dieser Saison ihre Siege erzielt.  Übrigens ein Umstand der mir besondere Freude bereitet.

Ein über die Verhältnisse kicken , vermag ich nicht zu erkennen.

Das andere  Vereine deutlich mehr Geld ausgeben ist deren Problem . Geld ist nur ein begrenzter Maßstab für bessere oder schlechtere Mannschaften. Teilweise wird unheimlich viel Kohle verblasen. Ohne sittlichen Nährwert. Ein Kjaer von WoB Transferkosten 12 Mio, wird von einem Gekas 1Mio regelrecht rund gespielt.
Obwohl der doch deutlich besser sein müßte. Ist er aber nicht.

Echte Qualitätsunterschiede gibt es in ganz anderen Sphären, die sind für unseren Verein aber jenseits der Vorstellungskraft.


Wie es halt auch gehen kann, hat der Anfang der Saison gezeigt. Und wie es läuft, falls Gekas mal nicht mehr mit der momentanen Quote trifft, will ich eigentlich gar nicht wissen...
#
Maabootsche schrieb:
Wie es halt auch gehen kann, hat der Anfang der Saison gezeigt. Und wie es läuft, falls Gekas mal nicht mehr mit der momentanen Quote trifft, will ich eigentlich gar nicht wissen...


Dann frag doch auch nicht danach

Probleme kann man dann wälzen wenn sie da sind. Vorher über eventuelle schlechte Zeiten länger nachzudenken als notwendig bringt nur vom Ziel ab. Und das nächste Ziel ist SAP zu schlagen ob mit oder ohne Tore von Gekas.

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Wir sind halt keine

http://www.steinmetz-stepp.de/Pics/Galerie1/images/bildhauerei_big/betonkopf_hrdlicka.jpg



Des...des is de Hadlacka .
#
Stoppdenbus schrieb:
Da haben unzählige User hier über Monate keine Mühen gescheut darzulegen, wie auf Grund der Personalbudgets die Tabellenplätze auf Jahre hinaus fest vergeben sind und wir immer zehnter werden müssen

Zeig mir einen, der sowas behauptet hat.

Richtig ist: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit landet man in der Abschlusstabelle in einem Bereich plus/minus 3 Plätze um seine Position in der Fernsehgelder-Rangliste drum herum. Kontinuierliches Hochkommen geht nur langsam, Abstürzen dagegen schneller. Und die Eintracht ist nach Hoffenheim die Mannschaft, die sich in den letzten Jahren am meisten nach vorne entwickelt hat. Soweit die belegbaren Fakten. Aber wie du daraus folgern kannst, dass wir "immer zehnter werden müssen", das musst du mir erklären. Ich warte...
#
Aachener_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da haben unzählige User hier über Monate keine Mühen gescheut darzulegen, wie auf Grund der Personalbudgets die Tabellenplätze auf Jahre hinaus fest vergeben sind und wir immer zehnter werden müssen

Zeig mir einen, der sowas behauptet hat.

Richtig ist: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit landet man in der Abschlusstabelle in einem Bereich plus/minus 3 Plätze um seine Position in der Fernsehgelder-Rangliste drum herum. Kontinuierliches Hochkommen geht nur langsam, Abstürzen dagegen schneller. Und die Eintracht ist nach Hoffenheim die Mannschaft, die sich in den letzten Jahren am meisten nach vorne entwickelt hat. Soweit die belegbaren Fakten. Aber wie du daraus folgern kannst, dass wir "immer zehnter werden müssen", das musst du mir erklären. Ich warte...


Ach komm auch wenns nervt. Das war doch nur n blöder Spruch (hab ich zumindestens so aufgefasst). Wir stehen halt grad gut da, da kann man das schonmal machen.
Fast alle hier schätzen deine Fred sehr und stimmen da auch zu 100% zu.
Es wird auch diesmal auf 10 +-3 Plätze rauslaufen (wenn ihr mich fragt). Und hey ein 7. Platz wäre doch wohl der Kracher auch wenn sich dann jeder insgeheim ärgern wird, dass man die EL verpasst hat.
Darum volle Konzentration auf den Pokal denn nach wie vor liegt da die beste Chance auf Europa.
#
Aachener_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da haben unzählige User hier über Monate keine Mühen gescheut darzulegen, wie auf Grund der Personalbudgets die Tabellenplätze auf Jahre hinaus fest vergeben sind und wir immer zehnter werden müssen

Zeig mir einen, der sowas behauptet hat.

Richtig ist: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit landet man in der Abschlusstabelle in einem Bereich plus/minus 3 Plätze um seine Position in der Fernsehgelder-Rangliste drum herum. Kontinuierliches Hochkommen geht nur langsam, Abstürzen dagegen schneller. Und die Eintracht ist nach Hoffenheim die Mannschaft, die sich in den letzten Jahren am meisten nach vorne entwickelt hat. Soweit die belegbaren Fakten. Aber wie du daraus folgern kannst, dass wir "immer zehnter werden müssen", das musst du mir erklären. Ich warte...



Aachener, Du verstehst das falsch.

SDB wiederholt das einfach nur solange, bis seine Realität zur allgemeinen Realität wird.
Das hat nichts mit dem zu tun, was wir sagen oder machen, das ist für SDB absolut uninteressant.
Für ihn zählt nur, das was er sehen und hören will.

Wir sind da nur störend.

Er arbeitet auch heimlich an einer Cryo-Container (in Gedenken an den größten Trainer aller Zeiten) in seinem Keller, um sich einfrieren zu lassen.
Dann lässt er sich in 100 Jahren wieder auftauen, um dann ungestört von heutigen Zeitzeugen den kommenden Generationen zu erzählen, wie es sich wirklich zugetragen hat.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wie es halt auch gehen kann, hat der Anfang der Saison gezeigt. Und wie es läuft, falls Gekas mal nicht mehr mit der momentanen Quote trifft, will ich eigentlich gar nicht wissen...


Dann frag doch auch nicht danach

Probleme kann man dann wälzen wenn sie da sind. Vorher über eventuelle schlechte Zeiten länger nachzudenken als notwendig bringt nur vom Ziel ab. Und das nächste Ziel ist SAP zu schlagen ob mit oder ohne Tore von Gekas.

Gruß,
tobago


Habe ich denn danach gefragt?
Das war eine Replik auf HGs Statement, daß die Mannschaft momentan nicht über ihren Verhältnissen spielt.

Ich denke eben, daß unsere momentane Situation halt eine direkte Folge von Gekas Treffsicherheit ist. Hat man so jemanden in seinen Reihen, zieht das regelmäßig die ganze Mannschaft, siehe auch Freiburg mit Cisse.
Und falls diese Treffsicherheit und die damit verbundene Stärke der Mannschaft einmal nachläßt, sollte man eben nicht denken, daß der Trainer es nicht mehr schafft, die Mannschaft zu ihrer "normalen" Leistung zu bewegen.
#
tont85 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Da haben unzählige User hier über Monate keine Mühen gescheut darzulegen, wie auf Grund der Personalbudgets die Tabellenplätze auf Jahre hinaus fest vergeben sind und wir immer zehnter werden müssen

Zeig mir einen, der sowas behauptet hat.

Richtig ist: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit landet man in der Abschlusstabelle in einem Bereich plus/minus 3 Plätze um seine Position in der Fernsehgelder-Rangliste drum herum. Kontinuierliches Hochkommen geht nur langsam, Abstürzen dagegen schneller. Und die Eintracht ist nach Hoffenheim die Mannschaft, die sich in den letzten Jahren am meisten nach vorne entwickelt hat. Soweit die belegbaren Fakten. Aber wie du daraus folgern kannst, dass wir "immer zehnter werden müssen", das musst du mir erklären. Ich warte...


Ach komm auch wenns nervt. Das war doch nur n blöder Spruch (hab ich zumindestens so aufgefasst). Wir stehen halt grad gut da, da kann man das schonmal machen.
Fast alle hier schätzen deine Fred sehr und stimmen da auch zu 100% zu.
Es wird auch diesmal auf 10 +-3 Plätze rauslaufen (wenn ihr mich fragt). Und hey ein 7. Platz wäre doch wohl der Kracher auch wenn sich dann jeder insgeheim ärgern wird, dass man die EL verpasst hat.
Darum volle Konzentration auf den Pokal denn nach wie vor liegt da die beste Chance auf Europa.


Dieses +/- 3 gilt nur bei Konstanz der Konkurrenz.
Diese ist dieses Jahr nicht gegeben, da sowohl Stuttgart, Schalke, Bremen und Wolfsburg alle am straucheln sind (den HSV nehm ich mal als Puffer).

Ergo kann man daraus ein max + von 7 (3+4) erreichen.
Und 7 besser als 10 wäre 3.

Ich glaube damit können wir leben
#
Alles unter dem Double wäre für mich eine Enttäuschung.
#
SemperFi schrieb:
... Er arbeitet auch heimlich an einer Cryo-Container (in Gedenken an den größten Trainer aller Zeiten) in seinem Keller, um sich einfrieren zu lassen.
Dann lässt er sich in 100 Jahren wieder auftauen, um dann ungestört von heutigen Zeitzeugen den kommenden Generationen zu erzählen, wie es sich wirklich zugetragen hat.


 
#
HeinzGründel schrieb:
Alles unter dem Double wäre für mich eine Enttäuschung.

sei unbesorgt, Heinz, das Ausscheiden im Pokal + den Abstieg werden deine Schalker locker hinbekommen.  

PS: net uffs königsblaue Hemd vergessen morgen
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Alles unter dem Double wäre für mich eine Enttäuschung.

sei unbesorgt, Heinz, das Ausscheiden im Pokal + den Abstieg werden deine Schalker locker hinbekommen.  

PS: net uffs königsblaue Hemd vergessen morgen



Ah, gut das du mich erinnerst. Wird gemacht


Teilen