>

SAW-Gebabbel - 19.11.10

#
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.


was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?

Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??
#
Hab gerade mal in die "Arena"-Beilage geschaut. Statt über Hoffenheim schreibt Frank Gotta eine komplette Seite über - Waldhof Mannheim      

Mehr Missachtung geht kaum. Motto: Euch ignorieren wir noch nicht mal. Köstlich.
#
tobago schrieb:
Rimas schrieb:
HB meinte ja sinngemäß man hat diesmal bis zu 5 Mio mehr ausgegeben als man eigentlich -  zementiert geplant - realistisch einnehmen kann.

Aber welchen Platz muss das Team am Saisonende erreichen oder wie weit muss man im DFB-Pokal kommen, damit die Saison auch ein finanzieller Erfolg wird?


Wenn ich mich recht erinnere ist mit Erreichen des Finales ein Plus zu verzeichnen.

Gruß,
tobago


und/oder in der Winterpause Spieler abgeben.
#
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
1-2-3 Plätze im Tabellenbild werden sicherlich nicht dafür entscheidend sein ob ein Verein sich für einen Spieler interessiert oder nicht.


das hab ich auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt . ich meinet einen Saison mit der man im Fokus ist aber letzlich doch nichts erreicht..

so wie es Mainz blühen wird.....


Sollen wir den Spielern also verbieten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen damit sie uns nicht weggekauft werden?



hab ich das gesagt ?
ich habe die Frage extra kätzerisch genannt und betont, dass mir jeder Platz nach oben lieb ist .. Wenn du trotzdem was andres rauslesen willst muss ich Absicht unterstellen ..

wenn Spieler für andre interessant werden und wir sie halten müssen müssen wir eher noch mehr Risiko und Form von verbesserten Verträgen) gehen wenn wir sie halten wollen .. und das obwohl wir ne gute Saison gespielt haben und uns ordentlich platziert haben.. sonst bleiben wir ne Eintagsfliege wie so manche vor uns.



Sorry, anscheinend bin ich zu blöd zu verstehen was du hier mitteilen willst. Ich will Spieler sehen die ihr Bestes geben und wenn sie uns verlassen weil andere Vereine sie als Verstärkung ansehen dann ist das so. Das Management und Trainer sind dann gefragt Alternativen aufzurufen die in der Lage sind die Spieler zu ersetzen. Auf kurz oder lang werden wir einige Spieler in unseren Reihen nicht halten können. Schwegler, Tzavellas, Jung. Bei Ochs sehe ich das auch sehr kritisch.
#
tobago schrieb:
... Leute wie Jung und ich glaube auch Tsavellas werden woanders hingehen über kurz oder lang. Macht aber nichts denn das ist ein normaler Vorgang bei fast jeder Mannschaft, dass die besten gehen. Das ist planbar.

Gruß,
tobago


Ich verstehe HBs 'Transfer-Überschüsse-sind-böse'-Politik ohnehin nicht so ganz.

Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt?
#
Die ggw. Ausnahmesituation in der BL widerlegt keineswegs das, was der gesunde Fussballverstand jedem sagt, der es hören will. Sämtliche momentanen Ausreisser beruhen nicht auf unerklärlichen Umständen oder solchen, die die herkömmlichen Gesetzmäßigkeiten des Profifussballgeschäfts aus den Angeln heben.
Glaubt jemand im Ernst, dass Schalke absteigen wird? Oder zweifelt jemand daran, dass die Bayern bereits in wenigen Wochen, spätestens wenn Robben, Ribery, Müller u. diverse andere Stammspieler wieder voll im Saft sind, auch wieder ganz oben angreifen werden. Ja, und da sind dann noch eine Reihe von sehr erfreulichen Mannschaften, allen voran Dortmund und Mainz, dann Eintracht Frankfurt, aber auch Freiburg, Hannover und Nürnberg, die z.T. richtig guten Fussball spielen. Das sind in meist gute, homogene, eingespielte z.T. auch sehr junge, ehrgeizige Mannschaften,
die an einem guten Tag (zumindest vorläufig) jede BL-Mannschaft schlagen können. Gleichwohl ist keine dieser sogenannten Überraschungsmannschaften in der Lage dieses Niveau über eine ganze Saison oder gar über Jahre zu konservieren. So etwas ist selbst bei absoluten Top-Teams kaum möglich. Die Liga wird sich spätestens im März den Etats entsprechend nivelliert haben. Alles andere wäre tatsächlich überraschend und im übrigen, da stimme ich HB zu, auch extrem erfreulich. Es gab kaum eine spannendere BL-Konstellation als die des Winters 2010. Besonders interessant wird es bei genau 5 Mannschaften: BVB, Mainz, Schalke, Eintracht und Bremen. Bayern und Bayer sind (für mich) am Ende relativ sicher unter den ersten drei. Wer aber wird wohl Meister, wenn nicht der BVB? Und die Europlatzierungen dürften diese Saison härter umkämpft sein denn je.  Also: weder ist die Liga unverückbar zementiert, noch steht sie auf dem Kopf, sie ist derzeit nur so interessant wie wohl nie zuvor.
#
Bigbamboo schrieb:
tobago schrieb:
... Leute wie Jung und ich glaube auch Tsavellas werden woanders hingehen über kurz oder lang. Macht aber nichts denn das ist ein normaler Vorgang bei fast jeder Mannschaft, dass die besten gehen. Das ist planbar.

Gruß,
tobago


Ich verstehe HBs 'Transfer-Überschüsse-sind-böse'-Politik ohnehin nicht so ganz.

Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt?  


abgesehen von AS, für den wir von S06 für das halbe Jahr noch ein schönes  Extrasümmchen erhalten haben, hatten wir einfach keine Spieler, bei denen sie ordentlich Transfererlöse realisieren lassen würden.
Ich denke, das sieht jetzt etwas anders aus. Aber warum ohne Not?
#
Basaltkopp schrieb:
Bei aller Enttäuschung - sich so weit aus dem Fenster zu lehnen ist auch nicht des Rätsels Lösung. Zumal der Vergleich mit MG und Köln arg hinkt. Wir sind im Sturm besser besetzt als beide zusammen. Logisch, dass da ein junger Spieler eher mal eine Chance bekommt.

Dennoch könnte man Tosun oder Alvarez wirklich mal 20 Minuten Einsatzzeit gönnen.


Es wird sich meiner Meinung nach als großer Fehler herausstellen, wenn man nur um des kurzfristigen Erfolgs willen den besten Eigengewächsen keine Chance gibt und sie abwandern läßt.

#
Ich glaube auch nicht, dass HB auf Biegen und Brechen keine Transfereinnahmen erzielen will. Arschbert wurde mit Gewinn verkauft, Galindo auch. Ansonsten hatten wir bis dato keine herausragenden Spieler, die Begehrlichkeiten anderer Clubs weckten und wenn doch, dann waren sie so wichtig für die Eintracht, dass eine Vertragsverlängerung realisiert werden konnte.

Es hat sich einfach nichts anderes ergeben würde ich mal sagen, aber niemals dass HB keine Spieler gewinnbringend verkaufen wollte.

Andere Vereine wie Bremen (Özil) oder MG (Marin), um nur mal 2 Beispiele zu nennen, verkaufen ihre Spieler ja auch nicht aus Profitgier, sondern weil sie mit den Angeboten der an den Spielern interessierten Vereinen nicht mithalten können. Gabs bei uns auch nur im Fall Streit und da hat HB ihn ja auch lieber im Winter für relativ teures GEld verkauft und nicht im Sommer ablösefrei gehen lassen.
#
Chriz schrieb:
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
1-2-3 Plätze im Tabellenbild werden sicherlich nicht dafür entscheidend sein ob ein Verein sich für einen Spieler interessiert oder nicht.


das hab ich auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt . ich meinet einen Saison mit der man im Fokus ist aber letzlich doch nichts erreicht..

so wie es Mainz blühen wird.....


Sollen wir den Spielern also verbieten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen damit sie uns nicht weggekauft werden?



hab ich das gesagt ?
ich habe die Frage extra kätzerisch genannt und betont, dass mir jeder Platz nach oben lieb ist .. Wenn du trotzdem was andres rauslesen willst muss ich Absicht unterstellen ..

wenn Spieler für andre interessant werden und wir sie halten müssen müssen wir eher noch mehr Risiko und Form von verbesserten Verträgen) gehen wenn wir sie halten wollen .. und das obwohl wir ne gute Saison gespielt haben und uns ordentlich platziert haben.. sonst bleiben wir ne Eintagsfliege wie so manche vor uns.



Sorry, anscheinend bin ich zu blöd zu verstehen was du hier mitteilen willst. Ich will Spieler sehen die ihr Bestes geben und wenn sie uns verlassen weil andere Vereine sie als Verstärkung ansehen dann ist das so. Das Management und Trainer sind dann gefragt Alternativen aufzurufen die in der Lage sind die Spieler zu ersetzen. Auf kurz oder lang werden wir einige Spieler in unseren Reihen nicht halten können. Schwegler, Tzavellas, Jung. Bei Ochs sehe ich das auch sehr kritisch.


dann les mal das Russ Interview dazu .. Er will im Grunde hier bleiben , nur will er halt in absehbarer Zeit ne internationale Beteiligung der Eintracht..
Ich glaube wir haben sehr viele Spieler, die sich hier absolut wohl fühlen und sehr gerne hier bleiben wollen ..
So klasse dass jetzt Barca, oder Real nachfragt, sind sie ja dann auch wieder nicht.

Deine Vermutung auf die meisten oben genannten Spieler dürfte stimmen - wenn wir auf jahre 8 oder 9 oder 10. werden.. Allerdings lässt dann auch das Interesse an den Spielern nach.. Beides wäre schlecht.

#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.


was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?

Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??  

Interview gelesen?
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei aller Enttäuschung - sich so weit aus dem Fenster zu lehnen ist auch nicht des Rätsels Lösung. Zumal der Vergleich mit MG und Köln arg hinkt. Wir sind im Sturm besser besetzt als beide zusammen. Logisch, dass da ein junger Spieler eher mal eine Chance bekommt.

Dennoch könnte man Tosun oder Alvarez wirklich mal 20 Minuten Einsatzzeit gönnen.


Es wird sich meiner Meinung nach als großer Fehler herausstellen, wenn man nur um des kurzfristigen Erfolgs willen den besten Eigengewächsen keine Chance gibt und sie abwandern läßt.





Da gebe ich Dir zu 100% recht. Aber noch ist es ja nicht so weit. Von daher halte ich verfrühte Panikmache für (noch) nicht angebracht!
#
Also ich finde ja man könnte Tosun oder Alvarez eher mal in den Kader berufen und einwechseln als zB. ein Steinhöfer der sowieso mehr oder weniger ausgemustert ist.
#
SemperFi schrieb:
Aachener, Du verstehst das falsch.

SDB wiederholt das einfach nur solange, bis seine Realität zur allgemeinen Realität wird.
Das hat nichts mit dem zu tun, was wir sagen oder machen, das ist für SDB absolut uninteressant.
Für ihn zählt nur, das was er sehen und hören will.


Interessante metyphysische Charkterisierung meiner Persönlichkeitsstruktur. Aber unterliegst du nicht eigentlich dem Schweigegebot, nachdem ich dir das neulich auf deiner Couch erzählt hatte?
Und gab es solche Analysen zum Beleg der Richtigkeit der Zementthese hier tatsächlich nicht? *Interessant*

SemperFi schrieb:
Wir sind da nur störend.

Sei dir versichert, ohne Leute wie dich würde mir auf dieser Welt etwas fehlen.

SemperFi schrieb:
Er arbeitet auch heimlich an einer Cryo-Container (in Gedenken an den größten Trainer aller Zeiten) in seinem Keller, um sich einfrieren zu lassen.
Dann lässt er sich in 100 Jahren wieder auftauen, um dann ungestört von heutigen Zeitzeugen den kommenden Generationen zu erzählen, wie es sich wirklich zugetragen hat.


Das ist dagegen natürlich blanker Unsinn, da ich von solchen konservierenden Maßnahmen - sei es durch Zement oder Eis - bekanntermaßen gar nichts halte.
Dass ich aus nostalgischen Gründen einen gelb-orangenen Container mit eingebauter Driving-Range bewohne, hat damit absolut nichts zu tun.
#
ChrizLMS schrieb:
Also ich finde ja man könnte Tosun oder Alvarez eher mal in den Kader berufen und einwechseln als zB. ein Steinhöfer der sowieso mehr oder weniger ausgemustert ist.  


Dir ist vielleicht entgangen, dass sich gerade Steinhöfer (der ja im Sommer mit aller Gewalt abgegeben werden sollte) wieder näher an die Mannschaft gespielt hat, im Gegensatz zu Heller (dessen Vertrag im Sommer extra verlängert wurde).

Da Korkmaz angeschlagen und deshalb offenbar nicht im Kader ist, könnte man ja entweder Alvarez oder Tosun in den Kader berufen statt des gearde erst genesenen Meier. Andererseits hätten wir dann auch 3 Stürmer auf der Bank - eigentlich zuviel! Gleiches wäre natürlich auch der Fall, wenn man einen der beiden für Steini nominieren würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Von daher halte ich verfrühte Panikmache für (noch) nicht angebracht!


Kurze Frage: Ab wann ist verfrühte Panikmache eigentlich angebracht?
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.


was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?

Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??  

Interview gelesen?


dass er unzufrieden ist, ist klar.. würde Alvarez spielen und Gekas und/ oder Ama nicht, kämen hier beim kleinsten Misserfolg sofort einige auf den Plan MS an die Wand zu stellen...

jetzt spielt Gekas und er halt nicht, was niemanden so recht verwundert und wir haben Erfolg !!!!!!!!!

Dass in einem so grossen Kader immer ein paar dabei sein werden, die nicht happy sind, wird nicht zu verhindern sein..

Man darf nur nicht jeden unzufriedenen Spieler als Vorwand nehmen, um MS ans Bein zu pinkeln.. Zumal dann nicht wenn
( wie heute Russ ) den grossen Zusammenhalt - trotz Konkurrenz- in der Mannschaft lobt .. Auch das ist ein Verdienst nicht zuletzt des Trainers ..
#
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
municadler schrieb:
Chriz schrieb:
1-2-3 Plätze im Tabellenbild werden sicherlich nicht dafür entscheidend sein ob ein Verein sich für einen Spieler interessiert oder nicht.


das hab ich auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt . ich meinet einen Saison mit der man im Fokus ist aber letzlich doch nichts erreicht..

so wie es Mainz blühen wird.....


Sollen wir den Spielern also verbieten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen damit sie uns nicht weggekauft werden?



hab ich das gesagt ?
ich habe die Frage extra kätzerisch genannt und betont, dass mir jeder Platz nach oben lieb ist .. Wenn du trotzdem was andres rauslesen willst muss ich Absicht unterstellen ..

wenn Spieler für andre interessant werden und wir sie halten müssen müssen wir eher noch mehr Risiko und Form von verbesserten Verträgen) gehen wenn wir sie halten wollen .. und das obwohl wir ne gute Saison gespielt haben und uns ordentlich platziert haben.. sonst bleiben wir ne Eintagsfliege wie so manche vor uns.



Sorry, anscheinend bin ich zu blöd zu verstehen was du hier mitteilen willst. Ich will Spieler sehen die ihr Bestes geben und wenn sie uns verlassen weil andere Vereine sie als Verstärkung ansehen dann ist das so. Das Management und Trainer sind dann gefragt Alternativen aufzurufen die in der Lage sind die Spieler zu ersetzen. Auf kurz oder lang werden wir einige Spieler in unseren Reihen nicht halten können. Schwegler, Tzavellas, Jung. Bei Ochs sehe ich das auch sehr kritisch.


dann les mal das Russ Interview dazu .. Er will im Grunde hier bleiben , nur will er halt in absehbarer Zeit ne internationale Beteiligung der Eintracht..
Ich glaube wir haben sehr viele Spieler, die sich hier absolut wohl fühlen und sehr gerne hier bleiben wollen ..
So klasse dass jetzt Barca, oder Real nachfragt, sind sie ja dann auch wieder nicht.

Deine Vermutung auf die meisten oben genannten Spieler dürfte stimmen - wenn wir auf jahre 8 oder 9 oder 10. werden.. Allerdings lässt dann auch das Interesse an den Spielern nach.. Beides wäre schlecht.

 


Russ kann ja von vielem träumen wenn er mag, für die Ansprüche die er da formuliert darf er gerne mal eine ganze Saison auf dem Niveau eines Chris spielen, oder wenigstens die Leistungen der letzten 2-3 Spiele über eine ganze Saison zeigen.
Und es brauchen nicht Real oder Barca anfragen. Es gibt genug Clubs in Deutschland und im europäischen Ausland die gewillt sind guten Spielern einiges an Geld zu bezahlen, wozu wir dann nicht in der Lage sein werden. Daran ändert sich auch nichts wenn wir 1-2 mal es in den Europcup schaffen. Individuelle Faktoren mögen manchmal noch eine Rolle spielen, aber Geld lässt das schnell vergessen.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.
was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?

Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??  
Interview gelesen?
dass er unzufrieden ist, ist klar.. würde Alvarez spielen und Gekas und/ oder Ama nicht, kämen hier beim kleinsten Misserfolg sofort einige auf den Plan MS an die Wand zu stellen...

jetzt spielt Gekas und er halt nicht, was niemanden so recht verwundert und wir haben Erfolg !!!!!!!!!

Dass in einem so grossen Kader immer ein paar dabei sein werden, die nicht happy sind, wird nicht zu verhindern sein..

Man darf nur nicht jeden unzufriedenen Spieler als Vorwand nehmen, um MS ans Bein zu pinkeln.. Zumal dann nicht wenn
( wie heute Russ ) den grossen Zusammenhalt - trotz Konkurrenz- in der Mannschaft lobt .. Auch das ist ein Verdienst nicht zuletzt des Trainers ..

ich pinkle Skibbe net ans Bein. Warum auch? Wir sind Fünfter und spielen ansehnlich, da kann er wohl net allzu viel falsch machen. Wer hier pinkelt ist Alavarez, und zwar mit ordentlichem Strahl. Ich glaube nicht, dass er sich damit einen grossen Gefallen macht. Aber sein Berater wird schon wissen, was gut für den Bub ist.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.
was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?

Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??  
Interview gelesen?
dass er unzufrieden ist, ist klar.. würde Alvarez spielen und Gekas und/ oder Ama nicht, kämen hier beim kleinsten Misserfolg sofort einige auf den Plan MS an die Wand zu stellen...

jetzt spielt Gekas und er halt nicht, was niemanden so recht verwundert und wir haben Erfolg !!!!!!!!!

Dass in einem so grossen Kader immer ein paar dabei sein werden, die nicht happy sind, wird nicht zu verhindern sein..

Man darf nur nicht jeden unzufriedenen Spieler als Vorwand nehmen, um MS ans Bein zu pinkeln.. Zumal dann nicht wenn
( wie heute Russ ) den grossen Zusammenhalt - trotz Konkurrenz- in der Mannschaft lobt .. Auch das ist ein Verdienst nicht zuletzt des Trainers ..

ich pinkle Skibbe net ans Bein. Warum auch? Wir sind Fünfter und spielen ansehnlich, da kann er wohl net allzu viel falsch machen. Wer hier pinkelt ist Alavarez, und zwar mit ordentlichem Strahl. Ich glaube nicht, dass er sich damit einen grossen Gefallen macht. Aber sein Berater wird schon wissen, was gut für den Bub ist.


wenn du das wirklich so gemeint hast dann Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden..
Ja geschickt ist das sicher nicht von dem Jungen - wie gesagt gerade im Kontext zur Russ Aussage, dass es in der Mannschaft absolut stimmt und das das Erfolgsgeheimnis ( u.a.) ist..


Teilen