>

SAW-Gebabbel - 19.11.10

#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht, ob das jetzt unbedingt als Skibbe-Kritik gewertet werden sollte. Auf jeden Fall könnten wir uns ggf. noch gewaltig in den ***** beissen, wenn die beiden woanders den Durchbruch schaffen und wir sie für lau haben gehen lassen.

Irgendwann müssen wir ja auch mal einen Spieler richtig teuer (+- 10 Mio.) verkaufen können. Ob die beiden das Potential dafür haben, einer von denen zu werden - keine Ahnung!


sollten sie spieler dieser klasse werden, wäre es mir lieber, wenn wir sie nicht verkaufen. zumindest nicht ohne not.


Dazu habe ich schon weiter vorne geschrieben, dass Bremer Ölsieb auch gerne gehalten hätte, aber sicher mit den Angeboten von Madrid nicht mithalten kann. Und bevor man ihn in einem Jahr für Umme gehen lässt, nimmt man halt die Kohle mit.

Spieler mit einer bestimmten Klasse bekommen wir einfach nicht gehalten, manche nichtmal die Bayern, die sowieso schon ganz anders bezahlen als wir.


Richtig . aber am Beispiel Schwegler könnten wir sehen, dass es auch mal mit nem Abgang geht:

ich schätze er ist einer, der vielleicht am ehesten auch weg will.. sollte er ne klasse Rückrunde spielen gibts
2 Möglickeiten:
1. Man ruft 10 MIO auf, bekommt sie und lässt ihn gehen..
Mit dem Geld kann man wohl den Rest des Kaders einigermassen halten und vielleicht noch einen vernünftigen für die Schwegler Position kaufen.. Ausserdem haben wir noch Rode, Chris Meier und Köhler.
Oder aber- was vielleicht besser wäre-  man verlängert mit Schwegler ein Jahr ( dafür lässt er sich sicher ne Ablöse festschreiben ) und verkauft ihn dann ein Jahr später für 3 - 4 Mio...

Ich will damit Schwegler nicht wegreden, sondern nur an diesem Beispiel zeigen, dass ein guter Transfer nicht das Ende der Erfogsgeschichte wäre. Schlecht wäre es aber wenn 3-4 solche Spieler gehen würden, dann bräche das Gefüge auseinander, was böse Folgen haben könnte ( siehe Nürnberg)


Für einen Spieler der dann noch ein Jahr unter Vertrag steht gibt es 10 Mios? Hat der Müller von Schalke wieder einen Job?


wie lange hatte denn özil noch einen vertrag bei werder?


Ich wage mal zu behaupten, daß wir für keinen unserer Spieler mehr als nur 5 Mios bekämen vor allem nicht, wenn der nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Özil wechselte zudem nach einer sehr guten WM als deutscher Nationalspieler, da sollte man die Äpfel und Birnen auseinander halten.


wenn du schreibst

Für einen Spieler der dann noch ein Jahr unter Vertrag steht gibt es 10 Mios? Hat der Müller von Schalke wieder einen Job?

dann musst du dir diese frage gefallen lassen. zumal es manchester city relativ egal zu sein scheint, ob ein spieler gut ist und wie lange er noch einen vertrag hat.




Jepp, da habe ich wohl ein "von uns" hinter Spieler vergessen.
Manchester kauft bspw. aber auch wieder nicht bei Vereinen, die nicht international spielen, und und für nationale Verkäufe sehe ich eher keinen zweiten Marin oder Schürrle in unseren Reihen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass es mir als Fan leichter fällt, mich mit einer Mannschaft zu identifizieren, wenn dort die Spieler sich auch mit dem Verein identifizieren und in sehr vielen Fällen bereits 5+ Jahre bei der Eintracht kicken.


Dass jetzt (nach Heller und Fenin) sogar ein Spieler aus der 3. Reihe seine private Pressekonferenz gibt, zeigt zunächst einmal, dass es bei der Eintracht offenbar immer noch keine strikten diesbezüglichen 'Sprachregelungen' gibt. In anderen Vereinen sind für so etwas u.U. Sanktionen bzw. empfindliche Konventionalzahlungen fällig.
Was den Inhalt des Interviews angeht: Angenommen es ist tatsächlich so gelaufen, wie Alvarez es beschreibt, dann spricht das nicht unbedingt für Skibbe als fürsorglichen Förderer des Jugendnachwuchses. Auch und gerade wenn es derzeit schwierig ist, die Jungstürmer im Kader unterzubringen, ist es um so notwendiger diese im besten Sinne bei Laune zu halten, Ihnen positives Feedback zu geben und Ihnen klar zu machen, wo sie stehen. Hier klingt das jedoch deutlich anders. Eigentlich weist ein solches Interview am ehesten auf Schwierigkeiten im Austausch zwischen Jungspielern und Trainern hin.
Man fragt sich, was überhaupt der Nutzen aus so etwas sein sollte? Den Trainer unter Druck zu setzen, um ihn zur Konsequenz zu zwingen, den Spieler kurzfristig für das A-Team zu nominieren, gar spielen zu lassen?
Im Grunde gibt es nur eine Antwort: es steckt ein Berater dahinter, der den Jungen aufheizt und vors Mikrofon drängt. Es geht dabei letztlich nur um Taktik und Feilscherei. Geholfen ist damit keinem. Denn auch wenn es nicht zu der wohl anvisierten Abwanderung zu einem neuen Verein kommen sollte, der Spieler macht leider keine gute Figur im Hinblick auf eine weitere Zusammenarbeit... (mit wem auch immer)
#
beagel schrieb:

Im Grunde gibt es nur eine Antwort: es steckt ein Berater dahinter, der den Jungen aufheizt und vors Mikrofon drängt. Es geht dabei letztlich nur um Taktik und Feilscherei. Geholfen ist damit keinem. Denn auch wenn es nicht zu der wohl anvisierten Abwanderung zu einem neuen Verein kommen sollte, der Spieler macht leider keine gute Figur im Hinblick auf eine weitere Zusammenarbeit... (mit wem auch immer)


Natürlich stecken da Berater dahinter.
Das auf einmal die Meldung mit Vertragsdetails, wenn nicht X Einsätze, dann Abflug rauskommt, liegt bestimmt nicht an irgendeinem investigativen Journalismus.

So nebenbei Tosun und Alvaraz sind beide bei ASBW (u.a. Klose)

Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.
#
finds ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben wie alvarez' aussage hier bewertet wird.
julian schieber is 2 jahre älter als er und diese saison das erste mal stammspieler.

wenn alvarez es wirklich kaum erwarten kann und jetzt auf teufel komm raus bundesliga spielen will, dann macht er einen riesen-fehler, denn gerade bei sowas sollte er geduldig sein und die richtige gelegenheit abwarten.

ein michael skibbe kann das alles besser einschätzen und geht da mit bisschen mehr erfahrung/distanz ran.
wenn alvarez wirklich so geil drauf ist und sogar in dem alter(!) den verein wechseln würde (was er zwar nicht gesagt hat), weil er in der ersten bundesliga (wir spielen ja immerhin nicht gegen barfuß betlehem) nicht zum einsatz kommt, dann würde ich ihm keine träne hinterherweinen
#
Ich glaube eher, die ganze Geschichte um Tosun und Alvarez ist eine mediale Begleiterscheinung durch das U21-Länderspiel und Tosuns ansprechende Leistung.

Die Thematik ist ja schon lange bekannt, ebenso das Problem mit der Konkurrenzsituation bei uns im Sturm.

Nun kam diese Klausel ans Licht, Tosun machte ein tolles Spiel bei der U21 und schon gibt es ein Thema für die Öffentlichkeit.

Wichtig für die Eintracht ist es jetzt, alles ruhig, sachlich und korrekt zu bewerten, aber auch zu handeln. Gespräche sind ein Anfang. Verschiedene vernünftige Gründe sprechen dafür, dass Tosun und Alvarez sich noch in Geduld üben sollten; im Sinne der Eintracht und ihrer selbst. Man muss das nur vernünftig vermitteln. Die Jungs sind ja net dumm.
#
Hat jemand die Einkaufsliste aus dem Kicker parat? Würde so aufteilen:

Volltreffer:
Gekas

Guter Griff:
Schorsch

Nicht bewertbar:
Rode
#
SemperFi schrieb:

Natürlich stecken da Berater dahinter.


Was man teilweise von Beratern zu halten hat ist jedem klar. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass die Buben das mitmachen und sich instrumentalisieren lassen für Dinge die sie selbst am Ende ausbaden werden. Man kann sich doch an zwei Fingern abzählen, dass diese Art der Kommunikation weder beim bestehenden Arbeitgeber gut ankommt, noch beim eventuell nächsten. Vor Allem dann nicht wenn wirklich Vertragsdetails veröffentlicht werden. Aber jeder muss wissen was er macht, bei uns scheint der eine oder andere Spieler die Presse als das Mittel anzusehen sich in die Mannnschaft zu reden. Geklappt hat es bisher bei keinem, das sollten die Jungs bedenken.

Gruß,
tobago
#
mosh82 schrieb:
Ich glaube eher, die ganze Geschichte um Tosun und Alvarez ist eine mediale Begleiterscheinung durch das U21-Länderspiel und Tosuns ansprechende Leistung.


Dazu das passende Interview...

Ich sage Dir, das wurde von deren berater genauso geplant.
Und Alvarez hätte wahrscheinlich auch gespielt, wenn er nicht kurzfristig verletzt gewesen wäre.

Ich jedenfalls gehe jede Wette ein, daß nicht die FR bei Alvarez angerufen hat, um das INterview zu machen, sondern Alvarez Berater bei der FR.

Ich mache dem Berater auch keinen Vorwurf, ein perfekter Zeitpunkt, um für das Wintertransferfenster Werbung zu betreiben.
Und mit einem gut aufspielenden Alvarez wäre es noch besser gewesen.
#
mosh82 schrieb:
Verschiedene vernünftige Gründe sprechen dafür, dass Tosun und Alvarez sich noch in Geduld üben sollten; im Sinne der Eintracht und ihrer selbst. Man muss das nur vernünftig vermitteln. Die Jungs sind ja net dumm.


Na ja, bei Alvarez wäre ich mir da nicht so sicher. Selbst wenn sein Berater ihn für diesen Auftritt eingespannt hat, seine Wortwahl spricht nicht für besondere Klugheit. Er wird garantiert mit HB und Skibbe gehörig aneinander geraten. Das größte Problem ist ja auch der Wirbel, den solche Verlautbarungen hervorrufen. Nächste Woche halten die nächsten
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Natürlich stecken da Berater dahinter.


Was man teilweise von Beratern zu halten hat ist jedem klar. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass die Buben das mitmachen und sich instrumentalisieren lassen für Dinge die sie selbst am Ende ausbaden werden. Man kann sich doch an zwei Fingern abzählen, dass diese Art der Kommunikation weder beim bestehenden Arbeitgeber gut ankommt, noch beim eventuell nächsten. Vor Allem dann nicht wenn wirklich Vertragsdetails veröffentlicht werden. Aber jeder muss wissen was er macht, bei uns scheint der eine oder andere Spieler die Presse als das Mittel anzusehen sich in die Mannnschaft zu reden. Geklappt hat es bisher bei keinem, das sollten die Jungs bedenken.

Gruß,
tobago


Das ganze zielt doch 0 in die Richtung, daß Alvarez oder Tosun in den Kader kommen.
Man will PR, damit möglichst Interessenten angesprochen werden.
Dies gibt mehr Handlungsspielraum bei jedweden Verhandlungen.

Je mehr ein Angebot abgeben, bzw.interessiert sind, um so besser wird letztlich der unterschriebene Vertrag sein.

Ergo mehr Geld für den Spieler und für den Berater.

Und dieses U21 Spiel war nunmal das letzte vor der Winterpause, dazu sind die aktuellen Quoten Top und auch die A_Nationalmannschaft hatte ne Krabbelgruppe auf dem Feld.

Nochmals, absolut nachvollziehbar.
Ob man die Art und Weise gut findet, ist natürlich Geschmackssache.
#
beagel schrieb:
mosh82 schrieb:
Verschiedene vernünftige Gründe sprechen dafür, dass Tosun und Alvarez sich noch in Geduld üben sollten; im Sinne der Eintracht und ihrer selbst. Man muss das nur vernünftig vermitteln. Die Jungs sind ja net dumm.


Na ja, bei Alvarez wäre ich mir da nicht so sicher. Selbst wenn sein Berater ihn für diesen Auftritt eingespannt hat, seine Wortwahl spricht nicht für besondere Klugheit. Er wird garantiert mit HB und Skibbe gehörig aneinander geraten. Das größte Problem ist ja auch der Wirbel, den solche Verlautbarungen hervorrufen. Nächste Woche halten die nächsten  


Die Wortwahl ist ganz und gar nicht dumm.
Er stellt explizit heraus, daß es nicht an seiner Qualität liegt und zwar mit allen Phrasen, die da greifbar sind.
Damit stellt er sich ins Schaufenster.

Er drückt absolut aus, daß er vom Leistungsvermögen in der BL spielen könnte, wenn er dürfte.

Für das Verhältnis zum aktuellen Arbeitgeber nicht so förderlich, aber als Eigenwerbung durchaus nachvollziehbar.
#
Den Nachweis über seine Thesen ist er aber noch, wenn auch unverschuldet, noch schuldig. Auf jeden Fall hat er sich damit auch selber unter Druck gesetzt. So wie er spricht, muss er auch dann man richtig explodieren, wenn er seine Chance(n) bekommen sollte!
#
SemperFi schrieb:

Das ganze zielt doch 0 in die Richtung, daß Alvarez oder Tosun in den Kader kommen.
Man will PR, damit möglichst Interessenten angesprochen werden.
Dies gibt mehr Handlungsspielraum bei jedweden Verhandlungen.

Je mehr ein Angebot abgeben, bzw.interessiert sind, um so besser wird letztlich der unterschriebene Vertrag sein.

Ergo mehr Geld für den Spieler und für den Berater.

Und dieses U21 Spiel war nunmal das letzte vor der Winterpause, dazu sind die aktuellen Quoten Top und auch die A_Nationalmannschaft hatte ne Krabbelgruppe auf dem Feld.

Nochmals, absolut nachvollziehbar.
Ob man die Art und Weise gut findet, ist natürlich Geschmackssache.

Spieler die einen Profivertrag haben und in der Regionalliga sehr gute Leistungen bringen, werden von ziemlich jedem Verein der gleichen Liga und von den Vereinen unteren Ligen sowieso beobachtet. Da gibt es keine Überraschungen mehr. Heutzutage dauert es doch keine zwei guten Spiel ein der vierten Liga mehr bis einer zum kommenden Weltstar erklärt wird. Die Berater haben diese Presse für ihre Schützlinge doch gar nicht nötig.

Ich glaube , dass ein solches Interview die Chancen minimiert in den Kader zu kommen. Ich bin ja nicht Skibbe aber wenn mir einer Forderungen über Zeitungen stellen würde, den würde ich mir zum Gespräch holen und je nach Ausgang des Gesprächs im schlimmsten Fall dann den Spieler aus dem Profitraining entfernen.

Gruß,
tobago
#
mosh82 schrieb:
Verschiedene vernünftige Gründe sprechen dafür, dass Tosun und Alvarez sich noch in Geduld üben sollten; im Sinne der Eintracht und ihrer selbst. Man muss das nur vernünftig vermitteln. Die Jungs sind ja net dumm.


Na ja, bei Alvarez wäre ich mir da nicht so sicher. Selbst wenn sein Berater ihn für diesen Auftritt eingespannt hat, seine Wortwahl spricht nicht für besondere Klugheit. Er wird garantiert mit HB und Skibbe gehörig aneinander geraten. Das Problem ist ja immer auch der Wirbel und der Nachahmungseffekt, den solche Verlautbarungen hervorrufen. Nächste Woche halten die nächsten Frusties ihre eigene PK ab. Nach Steinhöfer, Fenin und Heller heulen sich dann auch noch Korkmaz, Kittel, Fährmann, Clark und wieder einmal Amanatidis bei den Medien aus. Ich bin fest davon überzeugt,
wenn solche Auftritte richtig Geld kosten, dann hören die auch ganz schnell auf...  zumindest solange die Berater selbst diese dann nicht selbst 'finanzieren'.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Das ganze zielt doch 0 in die Richtung, daß Alvarez oder Tosun in den Kader kommen.
Man will PR, damit möglichst Interessenten angesprochen werden.
Dies gibt mehr Handlungsspielraum bei jedweden Verhandlungen.

Je mehr ein Angebot abgeben, bzw.interessiert sind, um so besser wird letztlich der unterschriebene Vertrag sein.

Ergo mehr Geld für den Spieler und für den Berater.

Und dieses U21 Spiel war nunmal das letzte vor der Winterpause, dazu sind die aktuellen Quoten Top und auch die A_Nationalmannschaft hatte ne Krabbelgruppe auf dem Feld.

Nochmals, absolut nachvollziehbar.
Ob man die Art und Weise gut findet, ist natürlich Geschmackssache.

Spieler die einen Profivertrag haben und in der Regionalliga sehr gute Leistungen bringen, werden von ziemlich jedem Verein der gleichen Liga und von den Vereinen unteren Ligen sowieso beobachtet. Da gibt es keine Überraschungen mehr. Heutzutage dauert es doch keine zwei guten Spiel ein der vierten Liga mehr bis einer zum kommenden Weltstar erklärt wird. Die Berater haben diese Presse für ihre Schützlinge doch gar nicht nötig.

Ich glaube , dass ein solches Interview die Chancen minimiert in den Kader zu kommen. Ich bin ja nicht Skibbe aber wenn mir einer Forderungen über Zeitungen stellen würde, den würde ich mir zum Gespräch holen und je nach Ausgang des Gesprächs im schlimmsten Fall dann den Spieler aus dem Profitraining entfernen.

Gruß,
tobago


Alvarez hat Gekas, Fenin, Ama, Altintop, Meier, Caio und wahrscheinlich noch Tosun vor sich.
Wieviel schlechter kann denn da seine Situation wirklich werden?

Ich glaube auch, daß es kein Zufall war, daß Alvarez das Interview gegeben hat und nicht Tosun, der damit aber ebenso abgedeckt wurde.

Das ist alles zu glatt, als daß da eine Zeitung wie die FR dahinter steht und es nur aufgrund von einem Länderspiel so auf die Karte kam.
#
Basaltkopp schrieb:
Den Nachweis über seine Thesen ist er aber noch, wenn auch unverschuldet, noch schuldig. Auf jeden Fall hat er sich damit auch selber unter Druck gesetzt. So wie er spricht, muss er auch dann man richtig explodieren, wenn er seine Chance(n) bekommen sollte!


sollte Skibbe num ihm ( statt z.B. Tosun ) bei nächster Gelegenheit die Chance geben, würde er sich dem Verdacht aussetzen auf den Druck reagiert zu haben. Und das wird er nicht tun - wenn er gut beraten ist.
Insofern ein Eigentor von Alvarez...
#
SemperFi schrieb:
Ich mache dem Berater auch keinen Vorwurf, ein perfekter Zeitpunkt, um für das Wintertransferfenster Werbung zu betreiben.
Und mit einem gut aufspielenden Alvarez wäre es noch besser gewesen.


Warum nicht? Ich mache gerade dem Berater einen Vorwurf, denn er sollte eigentlich dazu da sein um die Spieler gut zu beraten und nicht solche idiotischen Interviews zu geben. Wäre Alvarez gut beraten gewesen, dann hätte er dieses Interview so sicher nicht gemacht. Er hat absolut keinen Grund um aktuell solche Forderungen zu stellen. Gekas trifft und wir spielen eben nur mit einem Stürmer, und dass Amanatidis und Fenin vor ihm stehen, sollte doch klar sein, denn im Gegensatz zu Alvarez haben sie bereits bewiesen dass sie die Klasse haben um in der Bundesliga zu bestehen. Ich bin davon überzeugt dass dieses Interview auch bei anderen Interessenten absolut nicht gut ankommen wird, denn es zeigt dass Alvarez, ob nun gewollt oder ungewollt, seine Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt. Zumindest kommt es für mich so dermaßen negativ rüber.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich mache dem Berater auch keinen Vorwurf, ein perfekter Zeitpunkt, um für das Wintertransferfenster Werbung zu betreiben.
Und mit einem gut aufspielenden Alvarez wäre es noch besser gewesen.


Warum nicht? Ich mache gerade dem Berater einen Vorwurf, denn er sollte eigentlich dazu da sein um die Spieler gut zu beraten und nicht solche idiotischen Interviews zu geben. Wäre Alvarez gut beraten gewesen, dann hätte er dieses Interview so sicher nicht gemacht. Er hat absolut keinen Grund um aktuell solche Forderungen zu stellen. Gekas trifft und wir spielen eben nur mit einem Stürmer, und dass Amanatidis und Fenin vor ihm stehen, sollte doch klar sein, denn im Gegensatz zu Alvarez haben sie bereits bewiesen dass sie die Klasse haben um in der Bundesliga zu bestehen. Ich bin davon überzeugt dass dieses Interview auch bei anderen Interessenten absolut nicht gut ankommen wird, denn es zeigt dass Alvarez, ob nun gewollt oder ungewollt, seine Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt. Zumindest kommt es für mich so dermaßen negativ rüber.




Sehe ich exakt genauso. Deswegen ist es jetzt allerhöchste Zeit, dass HB endlich Konsequenzen für Interviews dieser Preisklasse einführt. Ich bleibe dabei, einen echten Nutzen
gibt es eigentlich nie, am wenigsten für den Spieler selbst und daher letztlich auch nicht für dessen Hinterleute. Nur die Medien profitieren immer.
#
Pedrogranata schrieb:

Ich kenne Skibbe eigentlich auch als Jugend- und Spielerförderer.

Aber das war er bei Bayer und Dortmund. Diesmal geht es ihm - glaube ich - bei uns um vor allem um den schnellen Erlolg, der ihn in der Bundesliga rehabilitieren (und uns ins internationale Geschäft verhelfen) soll.
Danach kann es dann seinetwegen auch mit der Jugend weiter gehen, so das von mir vermutete Kalkül.

Ich halte das, wenn ich richtig liege (!), für falsch.  


Welcher unserer Spieler, abgesehen von Oka, kratzt eigentlich an der Tür zum Altersheim ? Ochs, Jung, Tsavellas, Russ, Franz, Schwegler........ Auch wenn die schon länger dabei sind, da ist noch Luft nach oben.Es ist doch keiner dabei wegen dem man mit Gewalt verjüngen muß.
Klar ist Geduld nicht die Königstugend der Jugend dennoch sollte man sie manchmal anmahnen.
#
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den Nachweis über seine Thesen ist er aber noch, wenn auch unverschuldet, noch schuldig. Auf jeden Fall hat er sich damit auch selber unter Druck gesetzt. So wie er spricht, muss er auch dann man richtig explodieren, wenn er seine Chance(n) bekommen sollte!


sollte Skibbe num ihm ( statt z.B. Tosun ) bei nächster Gelegenheit die Chance geben, würde er sich dem Verdacht aussetzen auf den Druck reagiert zu haben. Und das wird er nicht tun - wenn er gut beraten ist.
Insofern ein Eigentor von Alvarez...


Dass er sich mit dem Interview (hier bei der Eintracht) keinen Gefallen getan hat, habe ich ja auch schon erwähnt.


Teilen