>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
adlerkadabra schrieb:

Da würd ich niemals reingucken    War das tatsächlich gehackt ?




Ja, aber dazu muss man nicht auf der HP von Schalke gucken sondern nur in die Bild  ,-)
#
Inamoto__20 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Da würd ich niemals reingucken    War das tatsächlich gehackt ?




Ja, aber dazu muss man nicht auf der HP von Schalke gucken sondern nur in die Bild  ,-)  

Sorry, hab grad keinen Termin beim Frisör  
#
So was würd ich keinen Stern geben.
vote for close and kill this Thread
Lass die Ddos Kinder weinen.
#
Der-Hesse schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Hier wurde eine seltsame Grenze überschritten.



Die haben sich möglicherweise gedacht: "Das kostet wenigstens keine DFB-Strafe und bringt keinen Punkteabzug und keine Platzsperre."    


Darum geht es nicht. Aber die Mannschaft und somit der Verein ist in einer prekären Situation. Die Klasse ist angesicht der bisher erbrachten Leistungen keinesfalls gesichert. Die Fans sind untereinander zerstritten. Es gibt Funkelfans, Funkelkritiker und Leute, die anscheinend nur noch wegen Krawall und Schlägerei ins Stadion gehen. Die Eintracht ist eine einzige Bombe, aber anstatt die Lage etwas zu entschärfen, wird immer rmehr Zündstoff hineingesteckt.

Diese Attacke ist nichtmal mehr überraschend. Nur ein weiterer Hieb auf dem Schlachtfeld "Eintracht"

Es ist jetzt aber auch nicht mehr einfach, hier etwas zu entschärfen.
Ich möchte nicht in Bruchhagens Haut stecken.
Entläßt er Funkel, zeigt er sich erpressbar. Im anderen Fall bleibt die mittlerweile explosive Unzufriedenheit.
Im Grunde genommen würde jetzt nur absolute Besonnenheit, Solidarität und ein Burgfrieden zwischen den zerstrittenen Lagern helfen.
Das heißt im Endeffekt, Funkel muß bleiben, egal was passiert.
Diese schwachköpfigen Erpresser haben sich also selbst einen Bärendienst geleistet, indem sie das genaue Gegenteil ihrer Forderungen erreicht hätten, so ihre Forderungen überhaupt ernster Natur sind.

Eine Möglichkeit gäbe es noch, die aber schon längst von Vereinsseite hätte erfolgen können, ja müssen:
Bruchhagen muß einfach ein klares Planziel für einen festgesteckten Zeitraum ausgeben, vielleicht bis zum zehnten Spieltag oder meinetwegen auch bis zum Ende der Hinrunde.
Wird dieses Ziel, das nicht unbedingt nur in Punkten/Tabellenplätzen formuliert werden muß, sondern durchaus auch ein klar erkennbares, attraktiveres und dadurch vielleicht auch erfolgreicheres Spiel- und Förderungskonzept zum Inhalt haben kann, wird dieses Ziel also nicht erreicht, dann müssen einfach neue Wege beschritten werden, gerade auch mit einem neuen Trainer.
Die Eskalation der Ereignisse kommt doch nicht einfach nur aus einer allgemeinen Unzufriedenheit heraus, sondern ist meiner Ansicht nach nicht zuletzt darin begründet, daß Bruchhagen mit seinen unerbittlichen Treueschwüren zu Funkel, trotz aller offensichtlichen Defizite, pure Aussichtslosigkeit als Grundstimmung bei vielen eingepflanzt hat.
#
maexchen schrieb:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/schalke-hacker-setzen-kuranyi-vor-die-tuer_aid_370322.html

Wie, wo reingucken? Ging durch die breite Presse ...  ,-)  

Sorry, bei "Hacken" kann ich konstitutionsmäßig nur Attila gelten lassen. Den Rest verdräng ich  
#
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Schalke. Vor ein paar Wochen. Da wurde Kuranys Rauswurf verbreitet.

Da würd ich niemals reingucken    War das tatsächlich gehackt ?




Ja, auf der Startseite! Die benutzen ein OpenSource System "typo3" die sind für Hacks wahrscheinlich noch verwundbarer.

Wobei gab es das nicht hier auch schon irgendetwas mit Offenbach auf der Startseite bei eintracht.de?

Dieses Bekenner-Ding und ddos könnte doch genau so wieder von Offenbacher "fans" kommen...
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Krisenmanagement in Form von versöhnlichen Gesten, Verständnis bzw. Entgegenkommen würde a) wahre Größe und b) vermutlich auch Erfolge zeigen. Dies ist bislang allerdings ausgeblieben.


Und das sämtliche Auswärtsauflagen nach nur 2 Spielen zurückgenommen wurden? Keine Geste? Kein Entgegenkommen?

Und die Reaktion? Das hirnfreie Transparent "Funkel raus - Hools rein"! Hallo?

Oder meinst Du mit Entgegenkommen, dass man Funkel zwar nicht feuert, aber seinen Posten auf einen Halbtagsjob reduziert?    


Nach dem Gladbachspiel, lieber Basalti, habe ich genau dieses Verhalten Lötzbeiers als vorbildliches Krisenmanagement gekennzeichnet und mir Ähnliches auch in der "Funkel-raus"-Debatte gewünscht. Ist nachzulesen.
Das Transparent war keine Reaktion der Ultras darauf, sondern eine Aktion Einzelner. Alle wirst du eh nie unter einen Hut bringen.
Damals habe ich auch schon ausgeführt, dass ich auch nicht weiß, wie professionelles Deeskalieren aussieht. Wüsste ich es, würde ich damit einen Haufen Geld verdienen. Für ein entsprechendes Angebot (AR-Sitz oder so) würde ich mir aber gern mal Gedanken machen.
Ich weiß nur, dass: "Ich habe es zur Kenntnis genommen" oder "Es interessiert mich nicht" genau das nicht ist.
#
AgentZer0 schrieb:


Ja, auf der Startseite! Die benutzen ein OpenSource System "typo3" die sind für Hacks wahrscheinlich noch verwundbarer.


Wahrscheinlich auch die TYPO3-Version vom Schäuble. Das war mal ne Zeitlang in Mode, da offene Türen einzurennen, mittlerweile ist es gepatcht.

Das hier ist kein Typo-dingens
#
AgentZer0 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Schalke. Vor ein paar Wochen. Da wurde Kuranys Rauswurf verbreitet.

Da würd ich niemals reingucken    War das tatsächlich gehackt ?




Ja, auf der Startseite! Die benutzen ein OpenSource System "typo3" die sind für Hacks wahrscheinlich noch verwundbarer.

Wobei gab es das nicht hier auch schon irgendetwas mit Offenbach auf der Startseite bei eintracht.de?

Dieses Bekenner-Ding und ddos könnte doch genau so wieder von Offenbacher "fans" kommen...

An Oxxen glaub ich net. Die probieren sich vielleicht mal an einem Gag, aber den Frust, der aus den Bekennerschreiben spricht, bringen sie wohl kaum auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Transparent war keine Reaktion der Ultras darauf, sondern eine Aktion Einzelner. Alle wirst du eh nie unter einen Hut bringen.


Keine Reaktion, aber eine denkbar beschissene Antwort. Uninteressant, wer dafür verantwortlich ist.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Krisenmanagement in Form von versöhnlichen Gesten, Verständnis bzw. Entgegenkommen würde a) wahre Größe und b) vermutlich auch Erfolge zeigen. Dies ist bislang allerdings ausgeblieben.


Und das sämtliche Auswärtsauflagen nach nur 2 Spielen zurückgenommen wurden? Keine Geste? Kein Entgegenkommen?

Und die Reaktion? Das hirnfreie Transparent "Funkel raus - Hools rein"! Hallo?

Oder meinst Du mit Entgegenkommen, dass man Funkel zwar nicht feuert, aber seinen Posten auf einen Halbtagsjob reduziert?    


Und das Caio spielt. Überhaupt sollte man endlich auf die Forderungen der Erpresser eingehen. Entsprechen sie doch zahlreichen hier ständig gestellten Forderungen.

Zahlreichen Statements sogar zur Erpressung konnte man ja auch unverholene Sympathie, zwar die Methode ablehnend, die Ziele aber unterstützend, ablesen..
#
Ich möchte nicht in Bruchhagens Haut stecken.
Entläßt er Funkel, zeigt er sich erpressbar


Ähm, auch ohne diese Aktion hätten HB, Vorstand und Aufsichtsrat FF im Moment nicht entlassen.  Du appelierst an die Besonnenheit von HB. Nenne mir bitte einen besonneren Menschen.
#
maexchen schrieb:
Ich möchte nicht in Bruchhagens Haut stecken.
Entläßt er Funkel, zeigt er sich erpressbar


Ähm, auch ohne diese Aktion hätten HB, Vorstand und Aufsichtsrat FF im Moment nicht entlassen.  Du appelierst an die Besonnenheit von HB. Nenne mir bitte einen besonneren Menschen.  


Ich appelliere nicht an die Besonnenheit von HB, sondern natürlich an unsere, und zwar im Umgang miteinander und bei unserer Kritik an Funkel, Bruchhagen oder wem auch immer.
#
maexchen schrieb:
Ich möchte nicht in Bruchhagens Haut stecken.
Entläßt er Funkel, zeigt er sich erpressbar


(hat jemand anderes geschrieben, maexchen kann nicht quoten.)


Hallo,

da hat auf die Entscheidungsfindung eines HBs überhaupt keinen Einfluss, wenn sich grad ein Scriptkiddie sein Leben verjuxt.

Juckt nicht. Vorübergehendes Ärgerniss, um dass sich jetzt teure IT-Spezialisten und die Kripo kümmern.

Der Fall ist delegiert und das Tagesgeschäft geht weiter.

Übrigens, wir spielen Samstag in Hanoi.
#
Sorry, hat er doch geschrieben. Ich kann nicht quoten.
#
schusch schrieb:
Sorry, hat er doch geschrieben. Ich kann nicht quoten.

Jetzt ham die Piraten auch noch unsere Zitiermaschinerie geschrottet ...  
#
Funkel Gegner hin oder her. Diese Aktion ist einfach nur kriminell und sollte auch so geandet werden.
#
Wieso waren hier 0 Kritiker?

Am 24.11.2008 (also gerade mal ein halbes Jahr her, zu einer Zeit als die Trainerdiskussion schon kochte) hatte jedes Mitglied die Möglichkeit sein Votum jemandem zu geben, der nicht seit 4,5 Jahren die Politik HB und FF mitträgt.

Dies wurde aber nicht nur nicht gemacht, nein es wurde jener Präsident bestätigt, der als Präsident des eV und als Mitglied des AR jede Entscheidung der letzten 4,5 Jahre mitgetragen hat.

Weder gab es einen ernsthaften Gegenkandidaten, noch gab es großartige Diskussionen, obwohl der eV das Instrument der Mitglieder ist auch in die Politik der AG einzugreifen.

Nochmals: Der Präsident, der 4,5 Jahre FF zu diesem zeitpunkt komplett mitgetragen hat, jemand der alle kostspieligeren Entscheidungen mitabgesegnet hat wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Dort hätte jeder Fan, jedes Mitglied seinem Unmut Luft machen können (unsere geschichte bei Hauptversammlungen ist bekannt).

Geschehen ist gar nichts, im Gegenteil, es gab ein Ergebniss, welches uneingeschränkte Zustimmung zu den letzten 4,5 Jahren darstellt.

Dort war der sinnvollste Ansatz für Protest, die größte Möglichkeit komplett unterschiedliche Ansichten über die Zukunftspolitik in die realität umzusetzen.

Geschehen ist nichts.

Wo waren alle, die seit zig Jahren den Stillstand predigen?
Wo waren alle, die es wissen, daß unter HB und FF es nicht weiter geht?
Wo wart ihr und wieso habt ihr von eurem recht zur Meinungsäußerung und zur Kandidatur nicht Gebrauch gemacht?

Vor 6 Monaten war die Chance da, aber vorm Monitor sitzt es sich wohl bequemer als in der Realität.
#
Ich seh das doch richtig:
- viele geben ihre Dauerkarte zurück
- manche hacken das geliebte EINTRACHT Forum
- regelmässige "Funkel-raus-Rufe" im eigenen Stadion
Warum geht der Mann nicht freiwillig?! Dann herrscht endlich Ruhe.


Teilen