>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
Käptn Ahab schrieb:
.....
Die Ignoranz und Beleidigungen seitens des Internetteams bzw. den Mods und Techmins haben sicherlich ihr übriges dazu beigetragen.

Die geistig verwirrten Herren der Bildzeitung, die mal wieder einige Dinge erfunden hat (Bruchhagens Gehalt verdreifacht) werden auch noch feststellen, dass die Wahrheit das beste Wort ist. Zeit zum Nachdenken werden die Onlineredakteure demnächst jedenfalls genug haben...



Bad news is good news, wie der Journalist sagt,
oder besser noch
Any news is good news, wie der PR-Mann denkt.

Ob man der sache gerecht wird, wie die Kollegen aus der Rechtsabteilung hier schwadronieren, wenn man sie straf- oder zivil juristisch bearbeitet, mag hier dahingestellt bleiben.

Für mich ist das ein Eingriff in das Forum, der einerseits die User nervt, anderseits aber in der Natur der Sache, des Forums liegt. Sowas gehört eben auch dazu.
Und ist ja irgendwie auch schmeichelhaft, denn ein Zeichen der Anerkennung.

Lustig finde ich, wenns jetzt auch die BILD erwischt.



[/quote]


Sorry, aber das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich bin auch ein humorvoller Mensch, aber hier hört der Spaß absolut auf.
#
Meine Güte, wie ich diesen Verein liebe!
Das ist ja fast wie in der "guten alten Zeit", als Knispel noch knobeln und Ohms noch schmuddeln gegangen sind. Als Thorsten Legat Uwe Bein beerben konnte, der Mauri in Autos gemacht hat, Bachirou Salou 7 Mio wert war und der Willi im Container saß. Mal wieder eine Eintracht-Geschichte, die an Kuriosität kaum zu überbieten ist... und ich freu mich schon drauf, wenn die Urheber dieser Posse dann mit wässrigen Augen vor Gericht sitzen und realisieren, dass ihr völlig aussichtsloses Hoffen auf die Superkräfte eines Fehleinkaufs sie drei Jahre ihres Lebens kostet. Wahnsinn.
Aber mal im Ernst: Wir sollten nie vergessen, dass wir uns hier nur im Internet bewegen und eben nicht in der "echten" Welt. Bei jedem gewöhnlichen Stammtisch ist irgendwann Sperrstunde und alle gehen ihren Rausch ausschlafen. Das ist hier nicht möglich und so entspinnen sich die wildesten und aufgeregtesten Diskussionen um nichts und wieder nichts. Die Realität berührt das nur periphär.
Deshalb mal ruhig Blut: Die Welt bricht nicht mit der Eintracht-Homepage zusammen! Der wirtschaftliche Schaden wird sich hoffentlich in Grenzen halten, die Täter hoffentlich doch geschnappt und zur Rechenschaft gezogen. Was bleibt ist eine mal wieder ziemlich einmalige Eintracht-Geschichte. Ein Skandal, über den man noch länger reden wird und an den man sich in ein paar Jahren schmunzeld erinnern kann. Und es ist mir deutlich lieber, diese Skandale und Kuriositäten - die es bei unserer Eintracht wohl immer geben wird - spielen sich nur in der virtuellen Welt ab. Dann können Vorstand und Trainer gewohnt ruhig und sachlich ihre solide Arbeit weiter machen und setzen nicht gleich die Zukunft des Vereins aufs Spiel.
So verbleibe ich zu gleichen Teilen verdattert, verärgert und amüsiert
Euer
Heffalump
#
Heffalump schrieb:
Meine Güte, wie ich diesen Verein liebe!
Das ist ja fast wie in der "guten alten Zeit", als Knispel noch knobeln und Ohms noch schmuddeln gegangen sind. Als Thorsten Legat Uwe Bein beerben konnte, der Mauri in Autos gemacht hat, Bachirou Salou 7 Mio wert war und der Willi im Container saß. Mal wieder eine Eintracht-Geschichte, die an Kuriosität kaum zu überbieten ist... und ich freu mich schon drauf, wenn die Urheber dieser Posse dann mit wässrigen Augen vor Gericht sitzen und realisieren, dass ihr völlig aussichtsloses Hoffen auf die Superkräfte eines Fehleinkaufs sie drei Jahre ihres Lebens kostet. Wahnsinn.
Aber mal im Ernst: Wir sollten nie vergessen, dass wir uns hier nur im Internet bewegen und eben nicht in der "echten" Welt. Bei jedem gewöhnlichen Stammtisch ist irgendwann Sperrstunde und alle gehen ihren Rausch ausschlafen. Das ist hier nicht möglich und so entspinnen sich die wildesten und aufgeregtesten Diskussionen um nichts und wieder nichts. Die Realität berührt das nur periphär.
Deshalb mal ruhig Blut: Die Welt bricht nicht mit der Eintracht-Homepage zusammen! Der wirtschaftliche Schaden wird sich hoffentlich in Grenzen halten, die Täter hoffentlich doch geschnappt und zur Rechenschaft gezogen. Was bleibt ist eine mal wieder ziemlich einmalige Eintracht-Geschichte. Ein Skandal, über den man noch länger reden wird und an den man sich in ein paar Jahren schmunzeld erinnern kann. Und es ist mir deutlich lieber, diese Skandale und Kuriositäten - die es bei unserer Eintracht wohl immer geben wird - spielen sich nur in der virtuellen Welt ab. Dann können Vorstand und Trainer gewohnt ruhig und sachlich ihre solide Arbeit weiter machen und setzen nicht gleich die Zukunft des Vereins aufs Spiel.
So verbleibe ich zu gleichen Teilen verdattert, verärgert und amüsiert
Euer
Heffalump

Pu    Du hast aber sicherlich nicht überlesen, dass in dem zweiten Bekennerschreiben mit Ausweitung der Aktionen ins Offline gedroht wird. Und schon wär'n mer raus aus der virtuellen Welt. So deutlich ist diese Grenze nicht zu ziehen. Und so relativ simpel wie die rechte Gerade bei der Hauptversammlung scheint die Sache ohnehin nicht zu sein.
#
Charly4ever schrieb:

Leider wird es wohl kein offizielles Stadionverbot geben.


Da denk ich anders!

bundesweites Stadionverbot != "Hausverbot" seitens der Eintracht

Dass die Sackgesichter natürlich auswärts dabei sein können, steht auf auf einem anderem Blatt, aber dass die Eintracht  kein Hausrecht bei eigenen Spielen anwenden könnte, glaube ich nicht!
#
Oirobaboggal schrieb:
Charly4ever schrieb:

Leider wird es wohl kein offizielles Stadionverbot geben.


Da denk ich anders!

bundesweites Stadionverbot != "Hausverbot" seitens der Eintracht

Dass die Sackgesichter natürlich auswärts dabei sein können, steht auf auf einem anderem Blatt, aber dass die Eintracht  kein Hausrecht bei eigenen Spielen anwenden könnte, glaube ich nicht!


Natürlich gesetzt den Fall, dass die Leute aufgespürt werden können, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, wenn man es nicht allzu dumm angestellt hat!  
#
das Ganze passiert nicht ohne gehörige Vorbereitung und mentale Steuerung.
Wenn es wirklich junge Personen sein sollen brauchen sie Unterweisung in
das Know-How.
Da könnte es jemanden geben der strategisch hilft, sich aber selbst die Hände nicht schmutzig macht und das nötige Wissen hat.
Den"Kiddies", wenn sie denn erwischt werden wird nicht so viel passieren, Dummejungenstreich".

Mich beschäftigt der "Sonnenkönig" doch etwas länger. Da könnte strategisch ein Mißgeschick im Text unterlaufen sein welches den Insidern Rückschlüsse zulassen könnte.
Doch da es ja wohl die besagten geschulten Kiddies waren ist ein eventueller Drahtzieher fein raus.
Alles Vermutung und Spekulation doch da hier ja freie Meinugsäußereung ist wohl möglich.
Es macht den Eindruck konzertierter Aktionen und vielleicht werden ja hier demnächst User die eine ungeliebte Meinung vertreten mit einem OVERFLOW
ihres Mailaccounts attakiert.
Am Ende dieses Spieles welches erstaunliche Formen annimmt, werden weder FF noch HB mehr in Frankfurt sein.
#
sge-dimert schrieb:
das Ganze passiert nicht ohne gehörige Vorbereitung und mentale Steuerung.
Wenn es wirklich junge Personen sein sollen brauchen sie Unterweisung in
das Know-How.
Da könnte es jemanden geben der strategisch hilft, sich aber selbst die Hände nicht schmutzig macht und das nötige Wissen hat.
Den"Kiddies", wenn sie denn erwischt werden wird nicht so viel passieren, Dummejungenstreich".

Mich beschäftigt der "Sonnenkönig" doch etwas länger. Da könnte strategisch ein Mißgeschick im Text unterlaufen sein welches den Insidern Rückschlüsse zulassen könnte.
Doch da es ja wohl die besagten geschulten Kiddies waren ist ein eventueller Drahtzieher fein raus.
Alles Vermutung und Spekulation doch da hier ja freie Meinugsäußereung ist wohl möglich.
Es macht den Eindruck konzertierter Aktionen und vielleicht werden ja hier demnächst User die eine ungeliebte Meinung vertreten mit einem OVERFLOW
ihres Mailaccounts attakiert.
Am Ende dieses Spieles welches erstaunliche Formen annimmt, werden weder FF noch HB mehr in Frankfurt sein.




Den Denkansatz vertrete ich auch!

Macht mir nicht unbedingt gute Gefühle.......
#
Pedrogranata schrieb:
Die Wirkung dieses Forums wurde und wird von Bruchhagen und den anderen Verantwortlichen der Eintracht unterschätzt.

schonmal überlegt, dass du die wirkung des forums gnadenlos überschätzt? es könnte ja sein kann, dass man ne sache überhöht, nur weil man ständig selbst hier abhängt.

is ja ne schöne sache, dass man hier mit n paar leuten babbeln kann, aber mehr als ein abbild der stimmungslage wird hier doch nicht gezeichnet. auch scheinen mir die "großen tage" des forums schon längst vorbei, als dieser ort mal keimzelle für div. aktionen war, die nach außen gegangen sind. das letzte mal, dass dieses forum mal was bewirkt hat, war die ablehnung des aufgetragenen fsv-frauentrikots. und selbst bei diesem großen erfolg bin ich mir sicher, dass HB das nicht abgelehnt hat, weil das internet tobt, sondern weil ZoLo dereinst die argumente schlüssig übermittelt hat und dadurch HB in kenntnis über die fakten gesetzt hat.

und ich muss ja schmunzeln, wenn jemand allen ernstes die moderation verantwortlich macht, dass aufgrund des einhaltens des rechts auf freie meinungsäußerung das saatgut für kriminelle machenschaften gelegt wurde. zensur um vermeintlichen schaden von eintracht frankfurt abzuwenden? und nach welchen richtlinien wird dann gehandelt? nach deinen?
und im wirklichen leben werden "funkel raus"-rufer demnächst mit SV bedacht, weil sie der mannschaft schaden könnten und das image beschädigen?

ist nicht ganz mein style...
#
so langsam nimmt das ganze echt überhand. ich bin auch kein freund vom funkel, dass gebe ich auch ehrlich zu, aber ich denke solche hirnlosen aktionen bestrafen am ende wieder nur uns, die nichts dafür können.

wo liegt eigentlich der sinn dieser aktion? Naja, wahrscheinlich sind wir alle zu blöd um das zu verstehen
#
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist, dass so ziemlich jede Zeitung darüber berichtet nur nicht die im Bekennerschreiben erwähnte Bild. Ob wohl die sonst so mächtige, still-, niveaulose und skrupellose Bild Angst hat?  
#
Nwby schrieb:
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist, dass so ziemlich jede Zeitung darüber berichtet nur nicht die im Bekennerschreiben erwähnte Bild. Ob wohl die sonst so mächtige, still-, niveaulose und skrupellose Bild Angst hat?    


hat sie doch.....zwar "nur" im sport-telegramm.....aber sie hat....
#
downwheel schrieb:
Nwby schrieb:
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist, dass so ziemlich jede Zeitung darüber berichtet nur nicht die im Bekennerschreiben erwähnte Bild. Ob wohl die sonst so mächtige, still-, niveaulose und skrupellose Bild Angst hat?    


hat sie doch.....zwar "nur" im sport-telegramm.....aber sie hat....  

Eine Meldung der dpa oder der Eintracht Presseabteilung zähl mal nicht dazu. Naja wahrscheinlich ist das auch nicht so spannend wie der angeblich prügelnde Ama oder Fenins Grillparty wobei es bei der allgemeinen Bildrhetorik wohl besser ist nichts zu schreiben um die Übeltäter nicht noch zusätzlich zu reizen. Abwertende Worte und sinnlose Wortspiele (Kleintracht) sind ja deren Stilmittel...
#
concordia-eagle schrieb:
Der-Hesse schrieb:
[ Zumindest hätten wir, so meine Meinung, jetzt diesen ganzen Stress nicht, da die derzeitige Problematik noch vor uns liegen würde.


Wenn heute noch FFs Verlängerung streitig wäre, wäre es besser? I don`t believe it.

In der Sache bin ich völlig bei Dir, aber m.E. würde es im Stadion noch schlimmere Tendenzen geben, wenn mit FF nicht verlängert worden wäre. Man stelle sich nur das Bekennerschreiben vor, für mich auch von MinipenisFFM.    


Sehs mal so: Es bestünde noch "Hoffnung" auf Besserung. Mit der aktuellen Situation kommt diese nur schwer bis gar nicht auf.
#
kreuzbuerger schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Wirkung dieses Forums wurde und wird von Bruchhagen und den anderen Verantwortlichen der Eintracht unterschätzt.

schonmal überlegt, dass du die wirkung des forums gnadenlos überschätzt? es könnte ja sein kann, dass man ne sache überhöht, nur weil man ständig selbst hier abhängt.

is ja ne schöne sache, dass man hier mit n paar leuten babbeln kann, aber mehr als ein abbild der stimmungslage wird hier doch nicht gezeichnet. auch scheinen mir die "großen tage" des forums schon längst vorbei, als dieser ort mal keimzelle für div. aktionen war, die nach außen gegangen sind. das letzte mal, dass dieses forum mal was bewirkt hat, war die ablehnung des aufgetragenen fsv-frauentrikots. und selbst bei diesem großen erfolg bin ich mir sicher, dass HB das nicht abgelehnt hat, weil das internet tobt, sondern weil ZoLo dereinst die argumente schlüssig übermittelt hat und dadurch HB in kenntnis über die fakten gesetzt hat.

und ich muss ja schmunzeln, wenn jemand allen ernstes die moderation verantwortlich macht, dass aufgrund des einhaltens des rechts auf freie meinungsäußerung das saatgut für kriminelle machenschaften gelegt wurde. zensur um vermeintlichen schaden von eintracht frankfurt abzuwenden? und nach welchen richtlinien wird dann gehandelt? nach deinen?
und im wirklichen leben werden "funkel raus"-rufer demnächst mit SV bedacht, weil sie der mannschaft schaden könnten und das image beschädigen?

ist nicht ganz mein style...


Zensur wäre eine politische Maßnahme, um im Forum unerwünschte Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte hier veröffentlicht werden.

Davon kann doch keine Rede sein.

Hier geht es um wenige Dauer- und Poweruser, die seit Jahren so gut wie täglich in bis zu zig Posts gegen Funkel oder für Caio die immer wieder gleichen Behauptungen absetzen.

Das Saatgut für kriminelle Machenschaften wurde meiner Meinung nach also nicht durch die Veröffentlichung dieser Meinungen als solche, sondern durch die ungebremste Häufigkeit ihrer Verbreitung, durch die jahrelange Dauerbeschießung der Forumsleser seitens einzelner User, die ihre Auffassung von Funkel'schem Fußball, Schlechtreden der Mannschaft, Starkreden des Gegners, Mauertaktik u.s.w. praktisch täglich in großer Häufigkeit, also ständig wiederholen durften.

Diese eigentlich wenigen User majorisieren so das Forum und erweckten so auf einfache Gemüter den Eindruck, daß es sich bei ihrer Lehre um die einzig seligmachende und vor allem um die einer starken und zahlenmäßig großen Gruppe handelt.

Es handelt sich also nicht um Zensur einer Meinungskundgabe, sondern umgekehrt um die Zulassung einer Kampagne, die Caios Unterdrückung durch Funkel und dessen angeblichen Mauerfußball in Frankfurt zum bekanntesten Waschmittel gemacht und Funkel im Unterbewußtsein zahlreicher Frankfurter inzwischen zum Dämon der Eintracht stilisierte, der den kleinen Kindern in ganz Frankfurt den Schlaf raubt, weil er den armen Caio nicht spielen läßt.

Es kann doch nicht sein, daß du es allen Ernstes "Zensur" aufschreien willst, wenn man die Dauerberieselung der Werbebranche nicht für eine gesunde Meinungsbildung förderlich hält.
#
Es ist einfach ungeheuerlich was sich einige "sogenannte" Fans erlauben.
Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, sondern es handelt sich schlicht und ergreifend um Erpressung.
Wenn man sie/ihn, wie hier des öfteren schon zu lesen bekam,  technisch nicht schnappen kann, muss man halt zu anderen Methoden greifen.
Minipenisffm und Konsorten sind Geltungsbedürftig und haben sicherlich im privaten Umfeld über ihre Taten geprahlt.

Mein Tipp!
2000 -3000€ Belohnung zur Ergreifung der oder des Täters.
Bei Geld hört meistens die Freundschaft auf. Da es sich meiner Meinung nach um jüngere Täter handelt wird bei einer Belohnung sehr schnell gesungen.
Man muss auf jeden Fall mit allen mitteln vorgehen und denen das Handwerk legen.

Auf jeden Fall werde ich die Dauerkartenbestellung unseres Fanclubs für die neue Saison so schnell wie möglich abwickeln.
Wenn die wirklich dass Onlineportal für Kartenbestellungen craschen, gibst garantiert Chaos.
#
Geil was für N00bs...        

Aber Leute - wieso veröffentlicht Ihr den Brief denn auch noch ?!?!?      

Einfach zu schreiben man habe einen pubertären Brief erhalten von 16jährigen mit einem Blackbook daheim, die sinnfreie, anspruchslose Attacken verüben hätte es doch auch getan ?!      

Mit "Erpressern" verhandelt keiner, Kinners...
#
@ Pedro

Komm wieder runter. Oder tritt mal einen Schritt beiseite und guck dir von außen an, was du da schreibst. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Dass du Usermeinungen, so abstrus sie hier und da sein mögen, als Keimzelle und Saatgut für kriminelle Handlungen bezeichnest, ist schon harter Tobak. Das ist genau dasselbe, wie wenn Jaroos immer von "ihr" schreibt.

Sippenhaft und Pauschalverurteilungen sollten der Vergangenheit angehören. Und schon gar nicht meinungsabhängig sein.

Mannometer.
#
Mittelstürmer schrieb:
Geil was für N00bs...        

Aber Leute - wieso veröffentlicht Ihr den Brief denn auch noch ?!?!?      

Einfach zu schreiben man habe einen pubertären Brief erhalten von 16jährigen mit einem Blackbook daheim, die sinnfreie, anspruchslose Attacken verüben hätte es doch auch getan ?!      

Mit "Erpressern" verhandelt keiner, Kinners...  


der meinung war ich anfangs auch, ich habe sie aber zwischenzeitlich revidiert.

ich denke es ist gut wenn öffentlich gemacht wird wie die idioten drauf sind. es demaskiert sie. und demaskierung ist immer hilfreich wenn es darum geht einen mythos gar nicht erst entstehen zu lassen.

nix "robin hood", einfach nur kleine (denk dir deinen teil).
#
peter schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Geil was für N00bs...        

Aber Leute - wieso veröffentlicht Ihr den Brief denn auch noch ?!?!?      

Einfach zu schreiben man habe einen pubertären Brief erhalten von 16jährigen mit einem Blackbook daheim, die sinnfreie, anspruchslose Attacken verüben hätte es doch auch getan ?!      

Mit "Erpressern" verhandelt keiner, Kinners...  


der meinung war ich anfangs auch, ich habe sie aber zwischenzeitlich revidiert.

ich denke es ist gut wenn öffentlich gemacht wird wie die idioten drauf sind. es demaskiert sie. und demaskierung ist immer hilfreich wenn es darum geht einen mythos gar nicht erst entstehen zu lassen.

nix "robin hood", einfach nur kleine (denk dir deinen teil).


Dem stimme ich zu. Der Aktion wurde - gerade durch die Veröffentlichung - derart der Boden entzogen, dass es ein Funkelbefürworter nicht hätte besser machen können. Richtig gehandelt, Mods.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Pedro

Komm wieder runter. Oder tritt mal einen Schritt beiseite und guck dir von außen an, was du da schreibst. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Dass du Usermeinungen, so abstrus sie hier und da sein mögen, als Keimzelle und Saatgut für kriminelle Handlungen bezeichnest
, ist schon harter Tobak. Das ist genau dasselbe, wie wenn Jaroos immer von "ihr" schreibt.

Sippenhaft und Pauschalverurteilungen sollten der Vergangenheit angehören. Und schon gar nicht meinungsabhängig sein.

Mannometer.


Also auch für dich nochmal:

Pedrogranata schrieb:

Das Saatgut für kriminelle Machenschaften wurde meiner Meinung nach also nicht durch die Veröffentlichung dieser Meinungen als solche, sondern durch die ungebremste Häufigkeit ihrer Verbreitung, durch die jahrelange Dauerbeschießung der Forumsleser seitens einzelner User, die ihre Auffassung von Funkel'schem Fußball, Schlechtreden der Mannschaft, Starkreden des Gegners, Mauertaktik u.s.w. praktisch täglich in großer Häufigkeit, also ständig wiederholen durften.


Teilen