>

RB Leipzig

#
KSV-Jens schrieb:
Shlomo schrieb:
Genug Grund zur Hoffnung!  


Es mag überraschen, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung. Heute Abend war vielleicht ein Schlüsselspiel für das Kunstprodukt, auch wenn RBL gar nicht gespielt hat. Kiel hat personelle Sorgen, und meine Hoffnung Halle hat gerade eben in Wilhelmshaven überraschend eine halbe Klatsche bekommen.

Meine Prognose ist ja, dass RBL nach den Schwierigkeiten in der Viertklassigkeit, richtig starke Spieler zu sich zu locken, in Liga 3 und 2 gleich drchstarten könnte ähnlich wie damals Hoffenheim.    


naja Hoppeldorf war in der dritten Liga seinerzeit auch so gar nicht durchgestartet, sondern hat mehrere Anläufe gebraucht
#
schon merkwürdig, wie der Tabellezweite gestern beim Tabellenletzten untergegangen ist.....und damit weiter RB ins Konzept gespielt wurde....
#
Korkmaz11 schrieb:
schon merkwürdig, wie der Tabellezweite gestern beim Tabellenletzten untergegangen ist.....und damit weiter RB ins Konzept gespielt wurde....


Bestimmt alle gekauft.
#
Zum "Tabellenletzten" SV Wilhelmshaven muss ich eine Erklärung nachschieben. Der Verein hat zu Saisonbeginn eine Serie von 8 Niederlagen gehabt und sich dann ins hintere Mittelfeld hochgerobbt, bevor er dann durch einen 6-Punkte-Abzug jetzt zwischenzeitlich wieder ans Tabellenende gehievt wurde. Grund war eine dubiose nachträgliche Geldforderung aus Argentinien für einen Spieler mit einem zweiten Pass (Italien) vor einigen Jahren, der bis heute nicht irgendwie höcherklassig gespieltt hat. SV Wilhelmshaven sollte die Wahnsinnssumme von 150.000 Euro Ausbildungsvergütung bezahlen und verweigerte sich als Viertligist bis heute. Darum also 6  Punkte weg, was in einer Saison ohne Absteiger ja auch erst einmal relativ egal ist, wenn da nichts nachkommt. Betrachtet man die letzten 16 Spiele, hat der SVW eine positive Bilanz von 7-4-5, das ist ungefähr sein Leistungsvermögen, weil er da ja auch gegen fast alle je 1x gespielt hat. Kiel (in der Rückrunde auch deutlich schwächer) hätte auch in Wilhelmshaven verlieren können, dafür hat der SVW aber das  Spiel bei RBL 8:2 abgeschenkt, das ist für den Ausgang der Meisterschaft alles extrem ungünstig.


FredSchaub schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Shlomo schrieb:
Genug Grund zur Hoffnung!  


Es mag überraschen, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung. Heute Abend war vielleicht ein Schlüsselspiel für das Kunstprodukt, auch wenn RBL gar nicht gespielt hat. Kiel hat personelle Sorgen, und meine Hoffnung Halle hat gerade eben in Wilhelmshaven überraschend eine halbe Klatsche bekommen.

Meine Prognose ist ja, dass RBL nach den Schwierigkeiten in der Viertklassigkeit, richtig starke Spieler zu sich zu locken, in Liga 3 und 2 gleich drchstarten könnte ähnlich wie damals Hoffenheim.    


naja Hoppeldorf war in der dritten Liga seinerzeit auch so gar nicht durchgestartet, sondern hat mehrere Anläufe gebraucht


Stimmt, deswegen schrieb ich ähnlich. Ich glaube, Hopp hat Hoffenheim damals zwar in die dritthöchste Liga hochgehievt, aber an 1. Bundesliga in Hoffenheim hat er wohl erst gedacht, als seine anderen Pläne (z. B. Waldhof) sich mangels Einigkeit zerschlugen. Dann hat er in "seine" TSG erst richtig reingebuttert, und dann hat es mit Rangnick auch schnell geklappt. Da hat Hoffenheim von der Nähe zu den Bundesligen schon profitiert, denn einigen Hoffenheimern Spielern trauten man die 1. Bundesliga schon zu. Wie sich später zeigen sollte, ja auch völlig zurecht. Und in der 2. Bundesliga gab es gleich den Durchmarsch, weil da auch plötzlich ganz schwere Millionen-Transfers gingen, die für andere Zweitligisten völlig außer Reichweite waren. So stelle ich es mir auch mit RB Leipzig vor, denn da werden die mehr reinbuttern als in Salzbureg. Erstens ist der österreichische Getränkemarkt für einen Global Player nicht so fürchterlich spannend, auch bekommen die Ösis keine Top-Spieler, wenn nur ein Top-Verein in der Liga spielt. Das ist eine Sackgasse, durch die auch RB nicht rasen kann. Mit Leipzig haben sie dieses  Problem gelöst. Jetzt brauchen sie nur noch Kontakt zu den richtigen Profiligen.
#
KSV-Jens schrieb:
Jetzt brauchen sie nur noch Kontakt zu den richtigen Profiligen.


Was ja bald erreicht ist.

Zum Kotzen ist das, eigentlich dürfte die DFL dem Konstrukt keine Spielgenehmigung erteilen, wenn man dort 50+1 ernstnimmt.
Da ducken sich aber alle schön weg (einschließlich HB) um dann in 4-5 Jahren wieder schön zu jammern, wie ungleich doch der Wettbewerb ist.
#
sgevolker schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Jetzt brauchen sie nur noch Kontakt zu den richtigen Profiligen.

Was ja bald erreicht ist.

Zum Kotzen ist das, eigentlich dürfte die DFL dem Konstrukt keine Spielgenehmigung erteilen, wenn man dort 50+1 ernstnimmt.
Da ducken sich aber alle schön weg (einschließlich HB) um dann in 4-5 Jahren wieder schön zu jammern, wie ungleich doch der Wettbewerb ist.


Richtig. In meinen Augen gibt es nur eine Gruppe, die das noch verhindern kann, und das sind die Fans, wenn sie es richtig anpacken.
#
KSV-Jens schrieb:

Richtig. In meinen Augen gibt es nur eine Gruppe, die das noch verhindern kann, und das sind die Fans, wenn sie es richtig anpacken.


Schön wär's! Hast Du da eine konkrete Idee?

Choreos, Unterschriftaktionen, Boykotte u.ä. bringen es da wohl alleine nicht. Sammelklage beim DFB? Haha...

Nur mal so laut gedacht: Wie wäre es denn, wenn sich alle Freunde der gepflegten Pyrotechnik regelmäßig bei Heimspielen von RB versammeln und es dort so richtig rauchen lassen würden?

Erst kostet es den Retortenclub Geld, dann schadet es dem mühsam aufgebauten Image (vielleicht gibt der Sponsor ja dann schon vorzeitig auf), später es gibt es Geisterspiele und irgendwann auch Punktabzug/Sperren usw... und aus ist es mit dem Durchmarsch.

Wie gesagt, nur mal so laut gedacht...   ,-)
#
StephanHU schrieb:
[quote=KSV-Jens]

Nur mal so laut gedacht: Wie wäre es denn, wenn sich alle Freunde der gepflegten Pyrotechnik regelmäßig bei Heimspielen von RB versammeln und es dort so richtig rauchen lassen würden?



Sei dir sicher, dass das dann als südländisches Flair beim Traditionsclub verkauft wird.
#
StephanHU schrieb:

Nur mal so laut gedacht: Wie wäre es denn, wenn sich alle Freunde der gepflegten Pyrotechnik regelmäßig bei Heimspielen von RB versammeln und es dort so richtig rauchen lassen würden?


Mach du mal. Erst gibt es von den Ordnern (Informier dich mal, von welchem Verein die dort kommen) aufs Maul, danach dann 3 Jahre SV. Viel Spaß. In Leipzig werden noch einige, gerade kleinere, Fangruppen, ihren Spaß mit dem "Sicherheitsdienst" bekommen.
#
und kiel lässt heute 2 punkte liegen gegen plauen...
der rb aufstieg rückt näher und näher      
#
Diego_adler schrieb:
und kiel lässt heute 2 punkte liegen gegen plauen...
der rb aufstieg rückt näher und näher        


und RB nur 1:1 gegen Cottbus2   und Halle gewinnt..alles wieder offen
#
cargofritze schrieb:
Diego_adler schrieb:
und kiel lässt heute 2 punkte liegen gegen plauen...
der rb aufstieg rückt näher und näher        


und RB nur 1:1 gegen Cottbus2   und Halle gewinnt..alles wieder offen


Halle und Kiel haben auch noch ein Spiel weniger  
#
Eigentlich RB Salzburg passt aber wohl hier auch ganz gut:

http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=17
#
crasher1985 schrieb:
Eigentlich RB Salzburg passt aber wohl hier auch ganz gut:

http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=17


Steht genau 4 Baeiträge weiter oben schonmal...
#
DBecki schrieb:
crasher1985 schrieb:
Eigentlich RB Salzburg passt aber wohl hier auch ganz gut:

http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=17


Steht genau 4 Baeiträge weiter oben schonmal...


ups

Aber falscher Thread  
#
Crung schrieb:
Der Mythos RB-Fan:
http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=17


Man wünscht sich fast, dass die mal an die richtigen geraten.
#
sgevolker schrieb:
Crung schrieb:
Der Mythos RB-Fan:
http://www.sogenannte-fans.de/index.php?Section=Dies_und_Das&Id=17


Man wünscht sich fast, dass die mal an die richtigen geraten.


Für die Luftpumpen langt ein Richtiger
#
ekelhaft...einfach ekelhaft...

da sind mir die schauspieler aus ddorf tausend mal lieber als sowas...
#
Hier noch das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=8ZQaIHf4Vi8

Mal ehrlich wegen mir sollen diese Fans machen was sie wollen. Aber sich mit den erfolgen eines anderen aufgekauften vereins schmücken ist das wiederlichste und abstßenste was ich seit langen gesehen habe.

Und vorallem frag ich mich wie man als Fan stolz darauf sein kann was dieser Verein "erreicht" hat.


Teilen