>

RB Leipzig

#
reggaetyp schrieb:
cargofritze schrieb:
Halle führt 2:0...bedeutet momentan 6 Pkt.vor Kiel


viel wichtiger: 7 Punkte vor den Dosen.    


Jep, je länger ich die nicht in oberen Ligen sehen muss umso besser.

Kann man in der Regionalliga Nord nicht jedes Jahr einen oder zwei andere Vereine durch Erstligaspieler ehrenamtlich unterstützen. Solange bis Herr Mateschitz und Co. keinen Bock mehr haben und ihren RedBull Werbefussballverein ausklingen lassen?
#
RoadRunner_de schrieb:
reggaetyp schrieb:
cargofritze schrieb:
Halle führt 2:0...bedeutet momentan 6 Pkt.vor Kiel


viel wichtiger: 7 Punkte vor den Dosen.    


Jep, je länger ich die nicht in oberen Ligen sehen muss umso besser.

Kann man in der Regionalliga Nord nicht jedes Jahr einen oder zwei andere Vereine durch Erstligaspieler ehrenamtlich unterstützen. Solange bis Herr Mateschitz und Co. keinen Bock mehr haben und ihren RedBull Werbefussballverein ausklingen lassen?


RB spielt nächstes Jahr Regionalliga Nord Ost. Da werden die mit Jena schon genug Schwierigkeiten haben hoffentlich. Und Magdeburg würde ich auch nicht auf Dauer abschreiben. Außerdem muss der Aufstieg in den Relegationsspielen erst mal fix gemacht werden dann. Also wenn die dieses Jahr nicht hoch gehen ist das schon mal nen Riesen Erfolg
#
RoadRunner_de schrieb:
reggaetyp schrieb:
cargofritze schrieb:
Halle führt 2:0...bedeutet momentan 6 Pkt.vor Kiel


viel wichtiger: 7 Punkte vor den Dosen.    


Jep, je länger ich die nicht in oberen Ligen sehen muss umso besser.

Kann man in der Regionalliga Nord nicht jedes Jahr einen oder zwei andere Vereine durch Erstligaspieler ehrenamtlich unterstützen. Solange bis Herr Mateschitz und Co. keinen Bock mehr haben und ihren RedBull Werbefussballverein ausklingen lassen?


Halle muss ich aber auch nicht sehen.
#
1958 schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
reggaetyp schrieb:
cargofritze schrieb:
Halle führt 2:0...bedeutet momentan 6 Pkt.vor Kiel


viel wichtiger: 7 Punkte vor den Dosen.    


Jep, je länger ich die nicht in oberen Ligen sehen muss umso besser.

Kann man in der Regionalliga Nord nicht jedes Jahr einen oder zwei andere Vereine durch Erstligaspieler ehrenamtlich unterstützen. Solange bis Herr Mateschitz und Co. keinen Bock mehr haben und ihren RedBull Werbefussballverein ausklingen lassen?


Halle muss ich aber auch nicht sehen.


Aber lieber Halle als Leipzig. Klar Kiel wäre besser gewesen, aber die haben es sich selber aus der Hand nehmen lassen.
#
ALLES ist besser als Blechdose Markranstädt. Sogar Halle.
#
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!
#
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!


das geht mir genauso. alle, nur die nicht.
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!


das geht mir genauso. alle, nur die nicht.


Ist aber leider nur aufgeschoben, dass ist das blöde.
Deshalb kann ich mich auch nicht so recht freuen.
#
Gib der Gummbären(saft)bande keine Schangse!
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!


das geht mir genauso. alle, nur die nicht.


Ist aber leider nur aufgeschoben, dass ist das blöde.
Deshalb kann ich mich auch nicht so recht freuen.


Leider Ja. Aber warum denn denen gleich klein Bei geben. Wahrscheinlich hängen sie jetzt schon 2 Jahre länger als gedacht in Liga 4 fest. Wer hätte das denn gedacht
#
#
Möwe schrieb:


Allerliebst!
#
Es läuft weiter in die richtige Richtung:
Zwar hahebn die Blechdosen gewonnen, Hale hat aber zumindest ein Unentschieden geholt und steht jetzt 5 Punkte vor den Dosen bei noch 3 Spielen.
2. sind die Störche, die ebenfalls gewonnen haben und 4 Punkte Rückstand auf Halle haben.
#
general_chang schrieb:
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!


das geht mir genauso. alle, nur die nicht.


Ist aber leider nur aufgeschoben, dass ist das blöde.
Deshalb kann ich mich auch nicht so recht freuen.


Leider Ja. Aber warum denn denen gleich klein Bei geben. Wahrscheinlich hängen sie jetzt schon 2 Jahre länger als gedacht in Liga 4 fest. Wer hätte das denn gedacht


Richtig. Weder RB, noch viele derer, die sie nicht haben wollen, hätten das wohl geglaubt. Wenn ich beispielsweise allein an das Aufstiegsshirt denke, ist der Nichtaufstieg doch mal wieder ein schöner (Teil)erfolg:

http://www.fr-online.de/image/view/2802874,1204608,highRes,maxh,480,maxw,480,Flugplan%2B%252528media_921178%252529.jpg
#
Zugegeben, Halles Niederlage in Wilhelmshaven und Kiels sdchwaches drittes Saisonviertel ließen mich pessimistisch werden, aber dann zeigte auch Leipzig Schwächen, Kiel zog wieder an, und Halle hatte einfach nur den SV Wilhelmshaven ausgerechnet in dessen stärkster Phase erwischt (10 Spiele ohne Niederlage). Halles Unentschieden in Cottbus lässt Leipzig noch einmal hoffen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht jetzt dennoch für einen anderen Aufsteiger.

1. Halle 48:14 Tore 73 Punkte (allerdings sehr deutlich die schlechteste Tordifferenz)
2. Holstein 67:26 Tore 69 Punkte (ähnlich gute Tordifferenz wie Leipzig)
3.  Leipzig 66:26 Tore 68 Punkte (könnte bei Punktgleichheit sogar mit Kiel torgleich werden)

32. Spieltag
Halle - St. Pauli II (Halle sollte sicher gewinnen)
Berliner AK - Holstein (der BAK ist eine harte Nummer, allerdings nicht heimstark)
Halberstadt - Leipzig (Halberstadt ist durch das unglückliche Hinspiel hochmotiviert, spielt daheim ständig remis, aber Leipzig ist das klar beste Auswärtsteam 12-1-2)
33. Spieltag
Meuselwitz - Halle (Meuselwitz ist nicht schlecht in Form, da muss Halle aufpassen)
Holstein - Halberstadt (heimstarke Störche sollten das Ding sicher gewinnen)
Leipzig - Wolfsburg II (die BL-Reserven knien sich in der Rückrunde ziemlich rein gg. Leipzig, zudem ist WOB gut in Form, wird nicht leicht für Leipzig)
34. Spieltag
Halle  - Leipzig (stärkstes Heim- gg. stärkstes Auswärtsteam, Tendenz aber eher kein Leipzig-Sieg)
Wolfsburg II - Holstein (wird schwer für Holstein, aber wenn ein Aufstieg von Leipzig droht, könnte WOB vielleicht "abschenken")

Für Halle spricht der Punktevorsprung, die beste Rückrunde (nur eine Niederlage und zwei Unentschieden), die enorme Heimstärke (14-1-0) und die starke Abwehr mit einem Elfmetertöter hinten drin. Aber wackeln kann jeder, und das letzte Spiel gegen Leipzig ist mental nicht einfach.
Leipzig helfen nach meiner Schätzung höchstens noch drei Siege. Dann reicht ihnen, wenn Halle und Kiel je ein Spiel nicht gewinnen. Unmöglich ist das nicht, aber wenn Holstein beim BAK oder Halle in Meuselwitz siegen, ist der Spuk für diese Saison wahrscheinlich beendet.
#
Mal was anderes.  Vor ein paar Tagen rief ich im Vorspann eines Wallander-Krimis auf MDR eine Videotexttafel auf, vertippte mich und landete prompt auf einer Fußballseite. Es war die Tabelle der Sachsenliga. Der Tabellenführer hatte nach 24 Spielen schon 21 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Mein geschultes Auge wanderte ans Tabellenende - ah ja, 16 Mannschaften, 30 Spieltage, also noch 6 Spiele. Der Steigbügelhalter für RB Leipzig war soeben in die 5. Liga zurückgekehrt, in der er spielte, bis RB in der Saison 2009/10 für eine hübsche Stange Geld seinen Platz einnahm. Der Name des Vereins war und ist, wie hier viele wissen, SSV Markranstädt. Eine Lücke in den Statuten und wachsweiche Funktionäre ermöglichten es, dass RB Leipzig den SSV Markranstädt für eine Saison übernahm, dann wurden zur Saison 2010/11 aus RB II, .III und IV einfach wieder SSV Markranstädt I, II und III. Das war der Deal. Und wenn der SSV Markranstädt in der Saison 2011/12 fast alle Spiele gewinnt und dabei kaum  Gegentore (8) kassiert, ist ihm in der 5.  Liga durchaus der Durchmarsch in die viertklassige Regionalliga Nordost zuzutrauen, denn aus der aktuellen Nordost-Oberliga sind die besten Teams schon jetzt in die Viertklassigkeit aufgerückt und einige Zweitvertretungen durch ihre drittklassigen Erstvertretungen geblockt. Der Vorortverein könnte im Großraum Leipzig bald die Nummer 2 hinter RB Leipzig sein, zwei Vereine ohne jede Fußballtradition also.  RB II (8.) spielt als Aufsteiger übrigens auch in der Sachsenliga, ebenso Chemie Leipzig (5.). Sachsen Leipzig ist tot,  Chemie Leipzig abgehängt, fehlt noch das schwächelnde Lok Leipzig.  Im Grunde läuft es für den SSV Markranstädt wie geschmiert.
#
KSV-Jens schrieb:
Eine Lücke in den Statuten und wachsweiche Funktionäre ermöglichten es, dass RB Leipzig den SSV Markranstädt für eine Saison übernahm, dann wurden zur Saison 2010/11 aus RB II, .III und IV einfach wieder SSV Markranstädt I, II und III. Das war der Deal.


Zum Kotzen sowas.
#
Die Regionalligen werden ja nächste Saison neu gegliedert wodurch eine Regionalliga Nordost entsteht.

Nach derzeitigem Stand hätte es RB dann zumindest schon mal mit CZ Jena zu tun (und da muss man erstmal dran vorbeikommen) und bei Aufstieg Kiel wäre auch Halle wieder mit am Start... wäre sicherlich nicht verkehrt.
#
Shlomo schrieb:
general_chang schrieb:
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde jede deutsche mannschaft den dosen vorziehen. jede!


das geht mir genauso. alle, nur die nicht.


Ist aber leider nur aufgeschoben, dass ist das blöde.
Deshalb kann ich mich auch nicht so recht freuen.


Leider Ja. Aber warum denn denen gleich klein Bei geben. Wahrscheinlich hängen sie jetzt schon 2 Jahre länger als gedacht in Liga 4 fest. Wer hätte das denn gedacht


Richtig. Weder RB, noch viele derer, die sie nicht haben wollen, hätten das wohl geglaubt. Wenn ich beispielsweise allein an das Aufstiegsshirt denke, ist der Nichtaufstieg doch mal wieder ein schöner (Teil)erfolg:

http://www.fr-online.de/image/view/2802874,1204608,highRes,maxh,480,maxw,480,Flugplan%2B%252528media_921178%252529.jpg


Was gibts denn an dem Shirt auszusetzen? Fußball ist keine Kommunalwahl, da wird nicht kummuliert oder panaschiert. Leipzig hat seine Wahl getroffen und ich bin da voll auf deren Linie.
#
Haliaeetus schrieb:
Was gibts denn an dem Shirt auszusetzen? Fußball ist keine Kommunalwahl, da wird nicht kummuliert oder panaschiert. Leipzig hat seine Wahl getroffen und ich bin da voll auf deren Linie.




Teilen