>

SAW-Gebabbel 23.11.10

#
Nur mal so als kurze Erinnerung: In den ersten beiden Spielen gegen den HSV und Hannover hat Amanatidis durchgespielt und dabei ein Tor vorbereitet. Beide Spiele wurde leider verloren, einmal mit Altintop/Amanatidis und mit Gekas/Amanatidis. Anschliessend ein 4:0 gegen Gladbach mit Altintop/Gekas (mit 2 Toren) und 2 Niederlagen gegen Nürnberg und Leverkusen (auch mit Gekas/Altintop). Danach die Siegesserie mit 7 Spielen ohne Niederlage.
Soweit zur Chronologie und jetzt mal kurz darüber nachgedacht wieviele Punkte Wir mit Amanatidis geholt haben ? Ja leider 0 nur auf diese Spielzeit bezogen. Ohne Ihn, der das Leistungsprinzip öffentlich anzweifelt 20. Da gibt es etliche Faktoren, die für Ioannis sprechen, aber die AKTUELLE Bilanz mit Ihm spricht eine sehr eindeutige Sprache gegen Ihn. Wenn Amanatidis rechnen könnte würde Er vielleicht Reporter nicht fragen, ob sie deutsch sprechen.
#
sCarecrow schrieb:
Naja.
Es musste ja so kommen. Kaum gibts ne Mini-Angriffsfläche wird dem Frust freien Lauf gelassen.
Dass hier einige Leute auf den Zug oder viel mehr das sinkende Schiff steigen verwundert mich auch nicht.

Ama passt einfach nicht zu dem Fussball, den wir spielen. Die Vermutung konnte man schon vor der Saison haben, dass er nicht die Ballsicherheit hat um eine tragende Rolle in Skibbes System zu haben.
Erst recht nicht, wenn deutlich stärkere Techniker wie Fenin Probleme haben sich in die Mannschaft zu spielen.
Bei allem Respekt für seine Fähigkeiten und vor allen Dingen seine Leistungen für die Eintracht, er ist unwesentlich geworden.

Im Hinterkopf seine Selbstverliebtheit, dürfte also niemand vom Hocker hauen, dass er nun so vorgeht.
Damit war zu rechnen.

Doch es sollte niemand weiter stören. Die Eintracht hat schon schlimmere Zeiten erlebt und ich bin mir sicher, dass sich diese kleine Problematik wie von selbst lösen und schon sehr bald keiner mehr drüber reden wird.
Wie sich diese Ruhe einstellen soll, kann sich jeder selbst ausmalen.
 


Danke sehr für den hellsichtigen Beitrag.
Aber weißt du, um "Ruhe" geht's eigentlich gar nicht, oder?
Es geht doch um frischen Tatendrang, echte Fairness und mannhaften Sportsgeist, das ist etwas anderes als Ruhe.
Irgendwo habe ich in diesem Kontext "konstruktive Unruhe" gelesen, ja klar, super! Aber in Bezug auf die Nummer von Ama eine ziemlich zynische Formulierung. Was sind das für Auffassungen von Teamsport? Die stammen vermutlich noch aus dem kalten Krieg.
Wenn man sich das einmal vor Augen führt:
da sind weitgehend erwachsenene Fussballer die wollen angeblich spielen, kämpfen, sich den ***** aufreissen, die Hellers, Alvarez', Fenins und allen voran Amanatidis'; sie wollen echte Kerle sein, die Gegner ausschalten, vom Platz fegen... etc etc
und dann, ja man glaubt es nicht, lassen sie sich von armseligen Gestalten wie Durstewitz und Kilchenstein ein Mikrofon ins Gesicht halten, um ausgerechnet denen ihr ganzes Leid zu klagen. Nein, sie marschieren nicht zum Trainer oder zu Papa Herri, "hey, ich bin auch noch da, ich bin Trainingsweltmeister, wenn ich nicht spiele, dann gehe ich zu Eintracht Braunschweig..." Nein, sie lassen sich ihren Frust von Pressehanswursten der übelsten Sorte aus der Galle melken. Unfassbar.
Und gleichzeitig gibt es hier immer noch jede Menge Uwe Wöllners, die das trotz allem goil finden.
#
Gude @ sgevolker,
kann mit dem shice iPhone leider nicht zitieren....

Meinte mit meiner Aussage, das Ama solch ein Interview geben darf ohne anderen Spielern einen Grund / ein Alibi zu geben unzufrieden zu sein.

Fenin, den ich sehr schätze, durfte sich immerhin schon präsentieren.

Ist doch geil soviele Möglichkeiten auf der Bank zu haben, jetzt müssen Trainer und Spieler sich beweisen, die Professionalität BEIDER Parteien erwarte ich ganz einfach.

Bin vielleicht naiv, sehe die Entwicklung aber weiterhin positiv.

Noch haben alle alle Möglichkeiten, die Umsetzung werden wir beobachten und sicherlich auch diskutieren.

Gruß
Kroni
#
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.

Nur weil man erfolgreich ist, heißt das nicht, dass man immer richtig gehandelt hat. Der Unmut von Spielern und dessen Spätfolgen können manchmal länger anhalten als eine Erfolgsserie. Es wird schon einige Spieler geben, die sich fragen, warum ein Caio oder Altintop trotz unterirdischer Leitungen immer wieder spielen dürfen. Ich weiß nicht welchen wesentlichen Anteil die am Erfolg gehabt haben sollen, da hätte kaum jemand aus der Mannschaft schlechter gespielt. Dass unsere Serie nicht vorher gerissen ist, haben wir anderen Spielern, z.B. Oka, zu verdanken.
Ich will hier auch nicht darüber diskutieren oder gar anzweifeln, ob Skibbe mit seinen Entscheidungen bislang sportlich erfolgreich war, ich stelle mich lediglich hinter Amanatidis seine Aussage, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Dies gilt es zu widerlegen und das hat soweit ich gesehen habe bislang niemand getan.
#
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.

Nur weil man erfolgreich ist, heißt das nicht, dass man immer richtig gehandelt hat. Der Unmut von Spielern und dessen Spätfolgen können manchmal länger anhalten als eine Erfolgsserie. Es wird schon einige Spieler geben, die sich fragen, warum ein Caio oder Altintop trotz unterirdischer Leitungen immer wieder spielen dürfen. Ich weiß nicht welchen wesentlichen Anteil die am Erfolg gehabt haben sollen, da hätte kaum jemand aus der Mannschaft schlechter gespielt. Dass unsere Serie nicht vorher gerissen ist, haben wir anderen Spielern, z.B. Oka, zu verdanken.
Ich will hier auch nicht darüber diskutieren oder gar anzweifeln, ob Skibbe mit seinen Entscheidungen bislang sportlich erfolgreich war, ich stelle mich lediglich hinter Amanatidis seine Aussage, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Dies gilt es zu widerlegen und das hat soweit ich gesehen habe bislang niemand getan.


Na dann darfst Du gerne mal die Trainingsberichte lesen und andere Beiträge etwas aufmerksamer durchlesen.....
#
Würde ich gerne machen, wenn du so freunlich bist und mir den Link zu einem besagten Beitrag bereit stellst. So weiß ich jetzt leider nicht auf was du dich beziehst. Möchte jetzt nicht ewig danach suchen  
#
JoeSkeleton schrieb:
Nach einer Niederlage (wenn auch ner heftigen) so einen Rundumschlag zu starten,mit so einem Programm vor der Brust,ist alles andere als clever,das ist dumm und egoistisch.

na ja, Skibbe als dumm und egoistisch zu bezeichnen muss ja net grade sein.
#
Spielwiese schrieb:

Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen.  


Mannmannmann,

wie kann man nur so begriffsstutzig sein?

Amanatidis hat die Mißachtung des Leistungsprinzips angezweifelt. Das ist schlichtweg falsch. Die Mannschaft hat in ihrer Zusammensetzung über eine ganze Reihe Spiele hinweg Punkte gesammelt, ob mit Glück oder Pech oder überragend ist wurscht, jedenfalls ordentliches geleistet geleistet geleistet  -Prinzip verstanden?

Und ja, Amanatidis trainiert ordentlich, was sonst. Er ist daher der Meinung, er dränge sich im Training auf. Dies ist und bleibt aber seine ureigene, subjektive Meinung, die wohl letztlich jeder Spieler von sich hat. Deshalb bleibt es aber immer noch des Trainers undisputed Entscheidung, ob diese von Ama als so außerordentlich empfundene nachdrängende Trainingsleistung ausreicht, in das bestehende, nachgewiesene Leistungskollektiv einzudringen

Kann doch nicht so schwer sein, diesen logischen Zusammenhang zu verstehen.

Im übrigen: man stelle sich vor, Ama wäre bisher ständiger Bestandteil des Leistungskollektivs gewesen und ihm drohte nun wegen eines mauligen Kollegen der Bankplatz  -der Terz wäre mindestens genau so groß, der Schrei der Ungerechtigkeit womöglich noch lauter.
#
Spielwiese schrieb:
...ich stelle mich lediglich hinter Amanatidis seine Aussage, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Dies gilt es zu widerlegen und das hat soweit ich gesehen habe bislang niemand getan.


Ob die Aussage richtig oder falsch ist, das ist nicht das ursprüngliche Problem, meine ich. Dass die Aussage in einer Zeitung erscheint und dann nach dem ersten !!! verlorenen Spiel seit 7 Wochen, das ist der springende Punkt. Man muss ja annehmen der Spieler Amanatidis hat einfach mal so lange gewartet bis er dann lospoltern konnte.

Er sollte den Konsumenten der Zeitungsberichte nicht für so dumm halten das nicht zu kapieren. Und am Ende hat sich Amanatidis nicht gerade einen Gefallen getan mit dem Interview, denn sein Status den er hatte der hat bei vielen sehr gelitten, z.B. bei mir und ich bin bestimmt kein Einzelfall. Man macht so etwas einfach nicht in der Öffentlichkeit sondern bespricht solche Dinge intern.

Öffentliche Kritik am Trainer und an Mitspielern über die Zeitung und dann auch noch so feige die Namen der Spieler nicht zu nennen das ist schon extrem unter der Gürtellinie. Wäre ich Caio oder Altintop würde Amanatidis im Training ordentlich eine vor sein Knie bekommen und zwar bei jedem Zweikampf.

Gruß,
tobago
#
Im Interview mit Bruchhagen steht eigentlich nichts Neues, aber es ist doch erfrischend, so viel klaren Kopf und gerade Linie wieder im Zusammenhang zu lesen. Der soll ruhig noch länger bleiben.

Seit Skibbe da ist, haben wir viele schöne und begeisternde Spiele gesehen, zuletzt auch eine Erfogsserie erlebt. Leider führt das bei vielen Fans dazu, dass jeder Misserfolg die Freude an den letzten Spielen (nicht nur: Siegen, sondern auch gutem Zusammenspiel und schönem Fußball) völlig zu verdrängen scheint. Und dann gibt es natürlich auch gleich den Mechanismus, die letzte Niederlage auf den Trainer zu schieben.

An den Einwechslungen der letzten Spiele hat man aber gesehen, wie schwer es für jeden Spieler ist, in diese ziemlich eingespielte Mannschaft wieder hineinzukommen. Und für Ama dürfte es besonders schwer sein, weil er im Grunde ein sehr engagierter Einzelkämpfer ist.

Was Ama jetzt macht, geht natürlich gar nicht. Es ist ein Unterschied ob ein Spieler sagt: ich will spielen, ich tue alles, um wieder in die Mannschaft zu kommen, und wenn ich es nicht schaffe, denke ich auch über einen Wechsel nach. Das finde ich völlig in Ordnung: es ist sein Beruf, seine Karriere, und auch seine Freude am Fußball. Aber zu sagen: ich spiele nicht, weil hier nach anderen Kriterien als der Leistung aufgestellt wird, das ist ein Frontalangriff auf die Verantwortlichen, letztlich ein Machtkampf. Es ist ziemlich klar, wie der ausgehen muss.
#
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???
#
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???


Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???


Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ja. Deswegen haben wir soeben eine der besten Serien die Eintracht in den letzten 10 Jahren hatte, beendet.
Weil wir zwei Bremsen im Team haben und bessere Alternativen auf der Bank!  

Ganz im ernst: Hast Du auch nur eine Minute nachgedacht, über das was Du da schreibst? Mal ganz davon abgesehen, dass Amanatidis ganz sicher keine Alternative zu Caio darstellt!



Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.


Uff. Was Du vom Trainer erwartest wird ihn sicherlich brennend interessieren. Hast Du heute schon mit ihm gesprochen? -Was sachta'?
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???


Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.


Und wenn Skibbe Altintop und Caio nicht so schlecht gesehen hat? Bei Caio zum Beispiel sind es auch hier im Forum nicht gerade wenige, die ihm bei seinen meisten Auftritten ordentliche (keine guten!) Leistungen bescheinigt haben (vorallem auch die nicht heimische Presse).
Am Ende muss halt der Trainer entscheiden, ob der Spieler die Vorgaben erfüllt hat, oder nicht. Was einzelne Fans erwarten, ist im Grunde scheiß egal.

#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???


Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ja. Deswegen haben wir soeben eine der besten Serien die Eintracht in den letzten 10 Jahren hatte, beendet.
Weil wir zwei Bremsen im Team haben und bessere Alternativen auf der Bank!  

Ganz im ernst: Hast Du auch nur eine Minute nachgedacht, über das was Du da schreibst? Mal ganz davon abgesehen, dass Amanatidis ganz sicher keine Alternative zu Caio darstellt!



Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.


Uff. Was Du vom Trainer erwartest wird ihn sicherlich brennend interessieren. Hast Du heute schon mit ihm gesprochen? -Was sachta'?


sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spielwiese schrieb:
Also wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt, dass man sich bei ihm immer über Trainingsleistung in den Kader spielen kann, er dann aber immer die selbe Mannschaft aufstellt, dann muss man sich auch als Chef die Kritik gefallen lassen, dass diese Aussage wohl nicht korrekt ist.
Für die Spieler, die sich jede Woche im Training aufdrängen muss dies wie Hohn in ihren Ohren klingen. Es gibt neben Amanatidis eine Reihe anderer Spieler, die sich ähnlich, oder agressiver geäußert haben. Amanatidis legt nur Fakten auf den Tisch die für jeden erkennbar sind, er reklamiert die Situation nicht für sich, sondern stellt sich wie im Interview zu lese war in den Schatten des Erfolgs.


Warst Du beim Training? Ist es nicht möglich, dass genau die Jungs die spielen es auch im Training rechtfertigen???


Was im Spiel passiert, das zählt auch. Und da ist eben so, dass Altintop und Caio nicht glänzen, sie wirken wie eine Bremse für unser Spiel!

Ja. Deswegen haben wir soeben eine der besten Serien die Eintracht in den letzten 10 Jahren hatte, beendet.
Weil wir zwei Bremsen im Team haben und bessere Alternativen auf der Bank!  

Ganz im ernst: Hast Du auch nur eine Minute nachgedacht, über das was Du da schreibst? Mal ganz davon abgesehen, dass Amanatidis ganz sicher keine Alternative zu Caio darstellt!



Ich erwarte eine Reaktion vom Trainer, Altintop raus, dafür Fenin rein und Amanatidis als hängende Spitze statt Caio. Viel schlechter werdens die Jungs auch nicht machen.


Uff. Was Du vom Trainer erwartest wird ihn sicherlich brennend interessieren. Hast Du heute schon mit ihm gesprochen? -Was sachta'?



Was ich erwarte oder nicht, ist im Grunde uninteressant, genauso was du denkst - Entscheiden wird immer noch Skibbe.

Aber es liegt nun mal auf der Hand, dass Altintop eher einen guten LV geben würde als einen guten OLM. Die linke Seite ist faktisch tot, trotz der guten Serie.

Die rechte Seite ist voller Leben, fast alles geht über Jung und Ochs.

Caio, für den du ja ein Faible hast, ist kaum zu sehen. Verdribbelt sich ständig, bei guten Konter-Möglichkeiten ist er mehr als nur eine Bremse.


Fenin und Amanatidis müssen mal von Anfang an ran.

Wenn Chris fit wäre, hätte ich Meier als OM aufgestellt, aber so wir brauchen wir ihn neben Schwegler.
#
Jesus.
Fenin, Ama sollten also spielen.
Auf welcher Position denn? Fenin würde ich sehr gerne spielen sehen. Lieber als Altintop. Auch wenn der Erfolg dem Trainer Recht gibt. Eindeutig. Auch wenn Du es nicht sehen möchtest.
In jedem Fall hat Fenin schon bewiesen, dass er eine Außenposition spielen kann. Ama hingegen nicht.

Oder würdest Du nun vorschlagen, dass wir -nur Ama zuliebe- das gesamte System ändern sollten?
Oder gar Gekas raustun?

Macht alles viel Sinn.

Ansonsten kann ich nur auf die Beiträge von upandaway und beagel verweisen. Die treffen den Nagel aufn Kopf!
#
Hoffentlich für Ama bewertet er bei ihm nicht nur das Leistungsprinzip (inkl. Trainingsleistung). Denn nach diesem Interview dürfte er dann nicht mehr spielen!


Teilen