>

Wer jetzt geht ist Offenbacher...

#
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.
#
tobstaroz schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.



Ja, dort haben sich die Reihen auch frühzeitig sehr stark gelichtet, weiß nicht wie Pilicrepus zu seiner Einschätzung kommt.
#
Pfalzadler schrieb:
Die Sache ist doch ganz einfach.
Zieht die Auswärtsfahrer von den Gesamtzuschauern ab und addiert von mir aus noch mal 10.000 drauf, erreicht Ihr ne Zuschauerzahl von 13.000 bis 18.000.

Hier handelt es sich um die Art Fans, die immer dabei sind, wenn´s sein muss wie gestern auch bis zum bitteren Ende.

Das ist auch der harte Kern der schon immer da war.

Der Rest sind zahlende Eventies die eben keinen Bock mehr haben wenn sich ein Spiel in solche eine Richtung dreht.


Damit liegst du gar nicht sooo verkehrt. Kann mich noch an das Spiel hier zu damaliger Zweitligazeit sehr gut erinnern:

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1997/25/frankfurt-jena/

Nach dem Rückstand kippte die Stimmung völlig und der G-Block stimmte plötzlich "Hooligans"-Sprechchöre an. Als Gaudino dann den Ausgleich machte, war man wieder halbwegs versöhnt. Zu der schwierigen Zeit damals kamen ganz 14500 Zuschauer ins Waldstadion...
#
Riedadler schrieb:
tobstaroz schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.



Ja, dort haben sich die Reihen auch frühzeitig sehr stark gelichtet, weiß nicht wie Pilicrepus zu seiner Einschätzung kommt.


Achso....d.h. Wenn die Bauern das machen dann ist das bei uns auch ganz toll wenn das halbe Stadion 20 Min früher geht??
Aha,verstehe. Gut dann stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung da, wenn ich das nicht gut finde!?
#
Shlomo schrieb:
oder: Völkerwanderung in Frankfurt

Wer gehen will, kann und darf und soll gehen. Einige hatten ja sicher auch eine lange Anfahrt, da ist man natürlich dann auch am liebsten sofort schon wieder auf dem Rückweg, klar. Je früher desto besser. Man will sich den Parkplatzstau ersparen, den einen Anschlusszug noch bekommen. Und einige hätten heute wahrscheinlich sowieso aus familiären Gründen an anderen Örtlichkeiten sein sollen. Dann macht man sich halt früher auf den Weg, wenn das Spiel vor Ablauf der 90 Minuten eh schon entschieden ist.

Trotzdem. Was Ibisevic mit seinen zwei Toren und der gelbe Mann in der Maske heute an Zuschauern von den Rängen - ja - hinuntergespült haben: Wahnsinn! Dieses Phänomen konnte man ja heute nicht zum ersten Mal sehen und als Auswärtsfan belächelt man es, dank eigener Führung natürlich, oft mit einem: Auf wieeederseeeeehn! Respektive: Ihr seid so lächerlich!

Schon oft und überall erlebt, aber noch nie in diesem Ausmaß. In der 75. Minute waren schon gefühlte 10.000 auf dem Nachhauseweg. Und den krönenden Abschluss, das 0-4, wie viele waren da noch im Stadion? Ich möchte behaupten, nicht mal die Hälfte der ursprünglichen 43.400.

Bei unserem 0-3 Auswärtserfolg in Lautern war deren Publikum stand- bzw. sitzhafter. Und die waren vor der Partie im Übrigen nicht achtmal in Folge ungeschlagen geblieben. Reicht denn wirklich etwas mehr als eine halbe Stunde eines Fußballspiels, so bitter sie auch war, um alles hinzuschmeißen und der Mannschaft den Rücken zu kehren? So schnell kann es also gehen, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen. Ja, hätte wohl auch in den Thread reingepasst.

An alle, die aus terminlichen Gründen den Schlusspfiff leider nicht mehr im Stadion erleben durften: Die Mannschaft hat sich noch bei der (verbliebenen) Kurve bedankt. Und wir uns bei ihr. Für die tollen letzten Wochen.

Ich freue mich schon jetzt auf das ausverkaufte Spiel gegen Mainz.      


GÄHN!
#
Um auch meinen Senf dazu zu geben...

Ich habe es als Kind so beigebracht bekommen, vom ersten Spiel anno '92 an, dass man nicht früher geht. Nie. Egal, wie es steht.

Die Erklärung dieses Verhaltens war einfach, eindeutig und plausibel:
Das ist unser Team, und man steht zu seinem Team in guten wie in schlechten Zeiten. Wie bei der Familie und bei Freunden eben.

So halte ich es bis heute.

Aber jeder kann machen, was er für richtig hält.

Vielleicht nehme ich die Eintracht auch zu wichtig. Abe so ist das nunmal, wenn man ein Fanatiker ist.  ,-)
#
Mir geht das langsam derart auf die Nerven, dass ich dauernd vorgeschrieben bekomme, wie ich mich zu verhalten habe, um als "echter" Eintrachtfan definiert zu werden. Ich darf nicht die Mannschaft auspfeifen, ich darf die Mannschaft nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt auspfeifen, ich darf nicht früher gehen - ohne gleich als "Offenbacher" beschimpft zu werden. Leute, stellt halt einen Verhaltenskatalog mit Bußgeldern für Vergehen auf und verteilt diesen an alle.

Mir hat gestern die Einstellung der Mannschaft nach dem 0:2 nicht gefallen - kein Aufbäumen, die haben sich einfach in die Niederlage ergeben und weiter haarsträubende Fehler gemacht. Fußball ist Emotion und ebensosehr wie ich mich über gute Leistungen freue, rege ich mich über schlechte auf und ziehe meine persönlichen Konsequenzen daraus. Das zeigt mir, dass die Eintracht mein Verein ist - weil ich bei keinem anderen auch nur annähernd so emotional reagiere. Das muss echte Liebe sein!

Ich gehe seit 30 Jahren zur Eintracht, werde weiter hingehen, mich freuen, jubeln, schimpfen und früher gehen, wenn das Maß des Ärgers voll ist. Ganz gleich, was mir irgendwelche "Gutmenschen" suggerieren wollen. Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn andere bleiben. Leben und leben lassen.

Ich bin gestern übrigens zur 87. gegangen. Und ich wollte, ich wäre früher abgehauen, dann hätte ich mir beim Rausgehen den schauerlichen Anblick des 0:4 erspart.

Ja, ich bin Eintracht-Fan. Mit Leib und Seele.
#
pelo schrieb:
Meine Fresse... was für ein Fred...
Schon die Überschrift... einfach zum Kotzen..
Einteilung in gute,schlechte ,Erfolgsfans,schwimm rüber Leute.. Gehts noch?




@ Shlomo
Steht hinter der Überschrift ein ! oder ein ?
?
Wenn Du ein ! Zeichen in Gedanken gesetzt hast-schwimm am besten gleich mit rüber.
#
Petermann schrieb:
pelo schrieb:
Meine Fresse... was für ein Fred...
Schon die Überschrift... einfach zum Kotzen..
Einteilung in gute,schlechte ,Erfolgsfans,schwimm rüber Leute.. Gehts noch?




@ Shlomo
Steht hinter der Überschrift ein ! oder ein ?
?
Wenn Du ein ! Zeichen in Gedanken gesetzt hast-schwimm am besten gleich mit rüber.



Siehste doch: ...  

Is mir eh zu kalt grad... (!)
#
mosh82 schrieb:
Um auch meinen Senf dazu zu geben...

Ich habe es als Kind so beigebracht bekommen, vom ersten Spiel anno '92 an, dass man nicht früher geht. Nie. Egal, wie es steht.

Die Erklärung dieses Verhaltens war einfach, eindeutig und plausibel:
Das ist unser Team, und man steht zu seinem Team in guten wie in schlechten Zeiten. Wie bei der Familie und bei Freunden eben.

So halte ich es bis heute.

Aber jeder kann machen, was er für richtig hält.

Vielleicht nehme ich die Eintracht auch zu wichtig. Abe so ist das nunmal, wenn man ein Fanatiker ist.  ,-)  


Genauso ist es bei mir auch. Verstehe aber die andere Position (z.B. von eintrachtxanderl) ebenfalls.
#
lahnadler1381 schrieb:
Riedadler schrieb:
tobstaroz schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.



Ja, dort haben sich die Reihen auch frühzeitig sehr stark gelichtet, weiß nicht wie Pilicrepus zu seiner Einschätzung kommt.


Achso....d.h. Wenn die Bauern das machen dann ist das bei uns auch ganz toll wenn das halbe Stadion 20 Min früher geht??
Aha,verstehe. Gut dann stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung da, wenn ich das nicht gut finde!?  


Ich hab doch überhaupt nicht gesagt was ich gut oder schlecht finde, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass tobstaroz  und ich deine Einschätzung, in Lautern hätte sich das Stadion beim 0:3 nicht so schnell geleert, nicht teilen.
#
Riedadler schrieb:
lahnadler1381 schrieb:
Riedadler schrieb:
tobstaroz schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.



Ja, dort haben sich die Reihen auch frühzeitig sehr stark gelichtet, weiß nicht wie Pilicrepus zu seiner Einschätzung kommt.


Achso....d.h. Wenn die Bauern das machen dann ist das bei uns auch ganz toll wenn das halbe Stadion 20 Min früher geht??
Aha,verstehe. Gut dann stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung da, wenn ich das nicht gut finde!?  


Ich hab doch überhaupt nicht gesagt was ich gut oder schlecht finde, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass tobstaroz  und ich Pilicrepus' Einschätzung, in Lautern hätte sich das Stadion beim 0:3 nicht so schnell geleert, nicht teilen.


Jetzt stimmt's!  
Kleines doppeltes Missverständnis.
#
tobstaroz schrieb:
Riedadler schrieb:
lahnadler1381 schrieb:
Riedadler schrieb:
tobstaroz schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!


Das stimmt nicht. Kann mich erinnern, dass wir dort nicht wenige frühzeitig verabschiedet haben. Es waren wie bei uns und wie immer mehr Leute von den Geraden wie aus der Kurve. Das ist aber auch normal.



Ja, dort haben sich die Reihen auch frühzeitig sehr stark gelichtet, weiß nicht wie Pilicrepus zu seiner Einschätzung kommt.


Achso....d.h. Wenn die Bauern das machen dann ist das bei uns auch ganz toll wenn das halbe Stadion 20 Min früher geht??
Aha,verstehe. Gut dann stehe ich wohl alleine mit meiner Meinung da, wenn ich das nicht gut finde!?  


Ich hab doch überhaupt nicht gesagt was ich gut oder schlecht finde, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass tobstaroz  und ich Pilicrepus' Einschätzung, in Lautern hätte sich das Stadion beim 0:3 nicht so schnell geleert, nicht teilen.


Jetzt stimmt's!  
Kleines doppeltes Missverständnis.


Ah richtig, danke für die Korrektur
#
Binding schrieb:
mibru15 schrieb:
Sorry ihr könnt mir nicht erzählen, dass 20000 Leute ne längere Abreise
haben. Ich brauche immer so knapp 2 Stunden aus dem Block bis nach Hause und bleibe trotzdem immer und räume auch noch ein paar Fahnen weg. Und ich war auch deprimiert, ist aber kein Grund der Mannschaft den rücken zuzudrehen!


Du weißt schon,das die meisten Eintrachtfans nicht aus Frankfurt kommen???


Kann man aber auch umgekehrt sehen. Ich bin im Juli aus beruflichen Gründen von Maintal nach Fulda gezogen. Jetzt investiere ich ja noch mehr Zeit und Geld (Sprit) um zum Spiel zu kommen. Umso mehr man dafür investiert, desto unverständlicher ist es aus meiner Sicht, wenn man früher geht. Wenn man doch viele Stunden aufwendet, dann kommt es doch auf die eine halbe Stunde mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Desweiteren würde ich wetten, dass nicht wenige die Sportschau im Hinterkopf haben bei ihrer Entscheidung früher zu gehen. Da sehen sie das Elend, weswegen sie geflüchtet sind, gleich nochmal.  

Ist ja nicht so, dass es bei meinen Jungs nicht solche Einstellungen geben würde. Meinem Bruder hab ich das abgewöhnt, der fährt immer mit der Straßenbahn. Mit nem anderen Kumpel hat ich mich schon mal in den Haaren bei der letzten VfB-Klatsche. Aber am besten ist ein Freund von mir (Ok, er es ist Offenbächer  ,-) ). Er hat mich vor Jahren vom Betze angerufen als die im Abstiegskampf waren. Er ist nach dem 3:0 aus dem Block gegangen, weil er es nicht mehr ertragen konnte. Jeder wie er will.

Zur Parkplatzsituation:
Man muss ja nicht mal unbedingt früher kommen, damit man einen Parkplatz bekommt, der einen nicht zwingt nach dem Spiel im Stau zu stehen.
#
Wenn man keine Probleme hat dann sikutiert man eben welche her.

Die einen gehen, die anderen nicht. Na und? Wo ist das Problem?
#
Mainhattan00 schrieb:
Wie war denn die Stimmung gestern sonst so? Wurde das Team wieder mal ausgepfiffen?


Nein, die ganzen Eventfans haben vorher das Stadion verlassen.

Deine Besserfans-Haltung ist zum Kotzen.
#
team-adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wie war denn die Stimmung gestern sonst so? Wurde das Team wieder mal ausgepfiffen?


Nein, die ganzen Eventfans haben vorher das Stadion verlassen.

Deine Besserfans-Haltung ist zum Kotzen.



Alles wird gut.
#
Mainhattan00 schrieb:
team-adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wie war denn die Stimmung gestern sonst so? Wurde das Team wieder mal ausgepfiffen?


Nein, die ganzen Eventfans haben vorher das Stadion verlassen.

Deine Besserfans-Haltung ist zum Kotzen.



Alles wird gut.


bei dir sicher nicht. Ende.
#
team-adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
team-adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wie war denn die Stimmung gestern sonst so? Wurde das Team wieder mal ausgepfiffen?


Nein, die ganzen Eventfans haben vorher das Stadion verlassen.

Deine Besserfans-Haltung ist zum Kotzen.



Alles wird gut.


bei dir sicher nicht. Ende.


Amen.
#
Oh man, was ist denn das hier wieder für ein Thread? Ich denke es wird Zeit Benimmregeln einzuführen.  


Teilen