>

Heimspiel im Forum: Der Feind im eigenen Bett

#
gereizt schrieb:

Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen.



Die Aktion war wirklich voll daneben!!
#
Heut hab ich zu Beginn mal wieder den Spielefred mitverfolgt und das wie üblich bereut. Ich hab mich dann auch weit vor dem 0:1 auch verabschiedet.

Es ist wirklich eine Schande, wie über unsere Spieler abgerotzt wird, obwohl das Spiel noch nihct mal begonnen (!) hat. Und das nicht nur heute, sondern beispielsweise auch letzte Woche.

Allein ein Blick auf die Anzahl der Beiträge sollte doch schon ein wenig nachdenklich machen: Bei Niederlagen werden extrem mehr Beiträge verfasst als bei Siegen. Ist doch ein schwaches Bild. Meckern wir lieber als uns zu freuen? Rotzen wir lieber ab als anzufeuern?
#
Auch ich habe heute krank vorm Fernseher gesessen. Aber mir nicht die Dummheit erlaubt, zeitgleich im Forum zu sein.

Das Niveau hier ist phasenweise unerträglich, da hat "gereizt" Recht. Ohne wenn und aber.

Die Kunst an einer Forumsdiskussion besteht in meinen Augen aus zwei Dingen.
1. In der Lage zu sein, diskutieren zu können. Soll heißen: Sich artikulieren zu können UND anderen Menschen eine (andere) Meinung zuzugestehen.
2. Selbst eine Meinung zu haben, die man auch vertritt - unabhängig vom Ergebnis.

Auch ich war letzte Woche und heute nicht zufrieden. Mit einigen Dingen:
- Ich finde "Libero" momentan zu schlecht und würde mir wünschen, mal nen jungen Stürmer zu sehen. Zumindest per Einwechslung.
- Ich verstehe nach Schweglers Ausfall nicht, warum man die Abwehr von letzter Woche nicht stehen lässt und den spielstarken Chris nicht dafür ins Mittelfeld zieht.
- Auch für mich ist Teber eher eine Enttäuschung, auch wenn Alternativen kaum vorhanden sind (siehe Chris).
- Unabhängig von heute bin ich der Meinung, dass wir Nikolov im März ziehen lassen sollten. Erstens, weil ich bekennender Kritiker bin. Und zweitens, weil er sich bei all seiner Treue verdient hätte.

Doch die Kunst ist doch: Diese Meinung hätte ich auch, wenn wir heute 4:0 gewonnen hätten, weil Ochs nach sechs Minuten getroffen hätte und Köln versucht hätte mitzuspielen.

Andere schreien "Europapokal" bei einem Sieg. Und hätten jemanden wie mich beleidigt, der dennoch einen kritischen Blick riskiert.

Und werden aber dann unsachlich, wenn es nicht läuft.

Weshalb es hier meist keinen Spaß mehr macht.
#
90000 user, 10 davon sind dauernörgler und 100 springen immer wieder drauf an. 10 ist doch ne super quote und nur weil diejenigen sich immer wiederholen, bilden sie noch lange keinen querschnitt. hier wird wesentlich weniger allgemein genörgelt, als über nörgler genörgelt  ,-)  macht euch locker, irgendein anonymer nickname ist doch kein grund sich aufzuregen. das forum oder die fanszene wird wegen ein paar vögeln schon nicht zugrunde gehen. wenn auf einen unqulifizierten nörgler beitrag 50 kotz-smileys folgen, fördert das auch nicht grade die inhaltliche weiterführung des threads.

gruß
bembel
#
Das eigentliche Problem ist doch die Erwartungshaltung. Nach Siegen gegen Bremen wird hier von vielen vom internationalen Geschäft geredet anstatt einfach mal auf dem Teppich zu bleiben. Wir müssen unsere Punkte nicht in Bremen holen, sondern gegen die direkte Konkurrenz. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auch ich war heute daheim. Knapp 150km Anreise ist bei diesem Wetter nicht immer das einfachste...außerdem nächste Woche Prüfungen
Was mich aber einfach nur maßlos ärgerte, war der Auftritt in der ersten HZ. Dieses Ball-hin-und-her-Geschiebe in der Abwehr mit wiederkehrendem Kyrgiakos-Gedächtnispass zu den Kölnern. Ist das die Art und Weise wie wir bei Heimspielen auftreten wollen/können? Natürlich: Die Gäste standen tief, es gab wenig freien Raum, aber wenn man nicht nach vorne spielt, kommt man eben auch nicht zu Chancen. Dass es geht, hat man ja bei der Ochs-Chance gesehen.

Ich hab einfach das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft gehen MUSS. Noch stehen wir komfortabel da, aber warum denn das alles verspielen? 6 der 11 Mannschaften hinter uns haben gepunktet, Stuttgart und Freiburg spielen morgen noch. Bei einem VfB-Sieg hätte man noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 13....auch wenn Platz 13 kein Weltuntergang ist, aber für die eigene Erwartungshaltung dann doch eindeutig zu wenig. Und vor allem auswärts wirds in den nächsten Wochen schwer: Dortmund, Hamburg und Stuttgart.....
#
Bembel_des_Todes schrieb:
90000 user, 10 davon sind dauernörgler und 100 springen immer wieder drauf an. 10 ist doch ne super quote und nur weil diejenigen sich immer wiederholen, bilden sie noch lange keinen querschnitt. hier wird wesentlich weniger allgemein genörgelt, als über nörgler genörgelt  ,-)  macht euch locker, irgendein anonymer nickname ist doch kein grund sich aufzuregen. das forum oder die fanszene wird wegen ein paar vögeln schon nicht zugrunde gehen. wenn auf einen unqulifizierten nörgler beitrag 50 kotz-smileys folgen, fördert das auch nicht grade die inhaltliche weiterführung des threads.

gruß
bembel


Da ist was dran. Und trotzdem sehe ich es wie gereizt. Es geht über Gebühr unangenehm zu.
Da gibt es einerseits Fans, die sich wahrhaft verdient machen um die Forumskultur, die einmalige Spieltagsfreds basteln, Vorberichte schreiben (s. TE), Rückblicke bieten und Anekdoten sammeln -- und dann kommen da die mit den Magenproblemen. Sie hämmern irgendwas in den Spieltthread (ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wie man während eines Eintracht-Spiels noch Augen für etwas anderes haben kann) und sind zehn Sekunden nach Abpfiff im Bewertungstrhead, den wiederum jemand noch während des Spiels erstellt und zackig nach Spielende abschickt. (Auch das ist mir ein Rätsel. Ich quassel doch erst mal mit jemand! Notfalls rufe ich einen an)
Vor kurzem schrieb hier mal ein User, das Forum sei doch genau dafür da: sich mal eben auszulassen.
Das ist ein großes Missverständnis. Das Forum kann eine schöne Spielwiese für Echtzeiterlebnisse sein -- wer´s denn mag -- , aber eigentlich geht es um Hintergrundgespräche, Analysen, Überlegungen. Nicht um Frustabbau, wie weiter oben in dieser Diskussion vermerkt.
Das "Spieler-Bashing" hat in meinen Augen ernorm zugenommen. Ich mag das übeerhaupt nicht -- aber um jetzt nicht nur eine Bewertung der Lage einzustellen, sondern zu diskutieren, möchte ich etwas fragen:
- Verlieren Fans durch den so genannten modernen Fußball (Stichworte: Wechsel, Söldner) die Möglichkeit, sich mit ihren Spielern zu identifizieren?
- Was machen eigentlich Managerspiele aus Fans?
#
gereizt schrieb:
Köln. Ist doch wohl zu schlagen. 13 Auswärtspunkte. Na und? Ist zu schlagen. Nicht zu schlagen sind die Feinde im eigenen Bett. Die, die sich Eintrachtfans nennen. Mit welchem Recht eigentlich?


Ja, geschenkt. Koeln war mit Sicherheit am 30. Januar 2010 nicht unschlagbar.

Mir ist echt Handkaes, ob der Gegner Bayern oder Paderborn heisst, ob die 10 Spiele gewonnen oder verloren haben, ob wir 10 Spiele gewonnen oder verloren haben, ob wir auf Platz 1 der Ersten oder Platz 18 der 2. Liga stehen oder wo die stehen.

Fuer mich ist nur wichtig, dass wir im Rahmen unserer Moeglichkeiten gegen den Gegner, der uns in dieser Sekunde gegenuebersteht, spielen.
Und das war am 30. Januar ueber weite Strecken, zumindest von Minute 1-Gegentor, fuer mich, nicht der Fall.
Was folgt ist Kritik.
„Ihr habt das Recht, gesittet pfui zu sagen.” Johann Wolfgang von Goethe

PS: Wieso ist es auf einmal Arroganz, Libero abzukuerzen? Hier wird Titsch-Rivero Titschi abgekuerzt, im Training wird Petkovic Petko gerufen usw.
#
Ich bediene mich zwar selbst der Abkürzung "Libero" und sehe da auch kein Problem, aber sinngemäß gebe ich dem Verfasser Recht. Kritik ist absolut in Ordnung, maßloses Draufschlagen aber völlig fehl am Platze.
Wir haben unglücklich verloren, das kann halt passieren. Unser bestes Spiel wars auch nicht aber es steht nunmal in jedem Bundesligaspiel ein Gegner auf dem Platz, der auch bisschen Kicken kann. Von desolater Arbeitsverweigerung oder dergleichen (was ja manch einer ausgemacht hat) hab ich jedenfalls nix gesehen.
#
kiwi-kicker schrieb:
bin glaube falsch verstanden worden

gebe "gereitzt" ja absolut recht

nur bei teber hab ich halt eine andere meinung und zu der steh ich  


Also ich finde den Teber gar nicht mal so schlecht, der ist immer anspielbar und fordert den Ball nur was er dann damit macht ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Ich vergleiche ihn immer mit Balack, der war auch zu Leverkusener Zeiten immer sehr Gut und Torgefährlich. Aber später bei den Baiern war er eher ein 6er, wie auch in der Nationalmannschaft. Deswegen hat ihn auch der englische Club geholt, weil er immer anspielbar ist. Bei Teber sieht man es doch wie er sich bemüht den Ball immer sofort weiter zu spielen, nur findet er nicht immer eine Anspielstation und dann geht’s wieder hintenrum. Ist doch verständlich, oder? Da muss man ihn doch nicht immer so hinterfragen, mal vornehm ausgedrückt.
#
Es wird hier (im Forum) sehr schnell über Spieler gelästert, dabei sollten wir (zumindest die West) uns lieber mit unserer Leistung beschäftigen. Wenn ich die Kölner Fans bis in die West gröhlen höre, aber aus 50% der West kaum oder stellenweise fast gar kein Support kommt, dann enttäuscht mich das schon sehr! Woran lags (ist ja nicht erst seit gestern so...)?
Sind wir (oder viele von uns) schon wieder erfolgsverwöhnt geworden und schimpfen lieber über jeden Fehlpass, statt die Mannschaft nach vorne zu peitschen?
Viele regen sich auch über die angestimmten "Lieder" auf (m.M. nach oft zu recht). Unser Auswärtssupport erzeugt bei Heimspielen nur ein Grundrauschen, mehr nicht. Wenn wir wollen, dass uns wenigstens die Haupt und Gegen hören, dann sollten wir auch die Sachen gröhlen, welche durchs Stdion hallen. Ein einfaches "Kämpfen und Siegen", "Eintracht" usw. ist oft besser und hallt mehr durchs Stadion (auch weil der Oberrang und die unteren Außen dann eher mitmachen) als unser minutenlanger aber leider sehr leiser "Auswärtssupport". Was wir brauchen ist unsere Lautstärke von früher, solange wir die nicht haben sind wir auch nicht besser als die Mannschaft, über die hier so gerne gelästert wird...
#
Ich danke dir für die leider wahren Worte. Ich habe es mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, den Spieltagsthread ui verfolgen. Der einzige Grund, warum ich überhaupt da noch reingucke, ist die stets geniale Eröffnung.
#
Hinterher weiss man es immer besser.

Gestern war ich so entteuscht, dass ich lieber nicht ins Forum schauen wollte.
Bin aber dennoch geschockt, was hier wieder abgeht.

Ich bin deshalb so entteuscht, weil wir das Spiel haetten gewinnen muessen.
Weil wir die Koelner nach der Einwechslung von Caio und Korkmaz und dem Foul an ihm so gegen die Wand gespielt hatten, wie ich es nicht fuer moeglich gehalten hatte. Als Chris den Ball mit dem dritten Nachschuss ins Tor drosch, war das eine klare Ansage: "Heute nehmt ihr hier keinen Punkt mit ihr Beton-Luschen!". Ich habe nur die Faust geballt, jajaja wie geil, die putzen wir noch 3:1 weg!!!

Und dennoch kam es anders. Manchmal ist das so. Alles richtig gemacht und trotzdem verloren. Im Nachhinein gibt es dann hier Geschrei: warum, warum !!?? Aber wie bei einem Transfer weiss man es hinterher immer besser. Da sind wir jetzt alle groessere Fachleute als HB oder Skibbe. Weil wir es im Nachhinein eben besser wissen. Immer. Nur Skibbe und HB agieren nicht im Nachhinein, die haben kein Netz und doppelten Boden. Die muessen tun, was wahrscheinlich am Erfolgversprechendsten ist. Aber immer 100% Trefferquote geht nunmal nicht. Sind ja keine Hellseher. Nur wir wissen es im Nachhinein wieder besser...

Skibbe kann nicht im Vorraus wissen, dass Russ einen rabenschwarzen Tag haben wird. Individuelle Fehler entscheiden Spiele. Und Russ hatte heute schuld an beiden Toren - und das trotz ansonsten starker Leistung. Skibbe kann auch nicht im Vorraus wissen, dass Caio nen guten Tag hatte. Ein dummer Ballverlust bei einem Dribbling in drei Gegner und ein daraus resultierender Konter und bummm - 0:1 und Koeln mauert den Sieg nach Hause. Das war das wahrscheinliche Szenario. Und dass Koehler nicht an seine Leistung anknuepfen kann? Klar, weiss man ja schon vorher? Dafuer lieber Uemit von Anfang an, auch wenn er lange pausieren musste? Oder Jung statt Franz auf Rechts? Dafuer Chris, der in der IV gerade spielt wie ein Gott und das vorher im DM nicht immer tat, ins DM? Eine erfolgreiche IV auseinanderreissen? Dachte die null soll stehen, wenn man gewinnen will. Aber im Nachhinein haette man ja ... muessen. Weil wir jetzt wissen, dass es nicht so geklappt hat. Aber Fussball wird durch Tore entschieden. Manchmal ungluecklich - der eine Ball geht rein und der andere eben nicht. Weiss man vorher nicht - erst nachher. Und dann steht man dann wie ein begossener Pudel da. Zwei dumme individuelle Fehler und das Spiel ist gelaufen. Und das obwohl man Koeln in der Drangphase so unglaublich ueberlegen war. Und das obwohl man den Ball zum 1:1 schier unglaublich "reingewollt" hat. Aber leider wollte der Ball bei den anderen Chancen nicht ins Tor. Manchmal ist das so, frag mal die Bayern oder Bremen. Da kann man dann nur entteuscht sein. Alles richtig gemacht, aber verloren. Das ist so bitter. Aber das ist auch Fussball. Nur Nachtreten, weil wir es ja jetzt besser wissen - das sollte man sein lassen. Man kann nur das Positive mitnehmen, die kurze, unglaubliche Drangphase.

Kann darueber hinaus nur gereizt zustimmen.
#
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.
Allerdings möchte ich eine Sache klarstellen:
gereizt schrieb:

Aber welche Arroganz. Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen. Im Notenthread, erster Beitrag. Begründung später: Ich wusste nicht genau wie Liberopoulos geschrieben wird. Hey, 6. Setzen. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich schreibe auch immer "Libero", was absolut nicht böse gemeint ist. Bei mir persönlich sträuben sich die Haare, wenn ich "Lympe" lese. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ist mein persönlicher Spitzname für ihn.


Köhler wird virtuell ausgebuht, während das Spiel noch keine 25 Minuten läuft. Gleichzeitig wird die Aufstellung kritisiert. Zu defensiv trotz Liberopoulos, Altintop, Meier, Ochs und Köhler. Nach 25 Minuten.

Das kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich. Ich hätte es wahrscheinlich auch getan, wenn ich PC und Tastatur zur Hand hätte.
#
sCarecrow schrieb:
Ich hätte es wahrscheinlich auch getan, wenn ich PC und Tastatur zur Hand hätte.

Aber anders.
#
Dieser Thread wird leider nichts verändern können ... die es stört, müssen auf Durchzug schalten, die Mods können höchstens bei Beleidigungen härter durchgreifen.

Trotzdem danke für die Mühe!
#
gereizt schrieb:

Aber welche Arroganz. Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen. Im Notenthread, erster Beitrag. Begründung später: Ich wusste nicht genau wie Liberopoulos geschrieben wird. Hey, 6. Setzen. Kann ja wohl nicht wahr sein.


Naja, ich kürze ihn auch immer mit Libero ab. Das hat aber nichts mit Arroganz oder geringer Wertschätzung zu tun. Schließlich ist Ama ja auch eine übliche Form, wie Amanatidis hier bezeichnet wird. Und der geniesst hier ganz sicher richtig hohes Ansehen.

Aber die Bezeichnung Nummer10 ist unter aller Sau. Ich schrieb bereits im Notenthread, dass es mal Zeiten gab, wo Menschen nur noch Nummern sind. EGS(was ist das überhaupt, wie dumm muss man sein, um die drei entscheidenden Buchstaben nicht einmal in die richtige Reihenfolge bringen zu können?) oder Doofenbach069 sind garantiert keine Eintracht-Fans. Bestensfalls Kunden, aber eher noch Doofenbacher Trolle!  
#
kreuzbuerger schrieb:
cool, mal das visier runtergeklappt und wahre worte gesprochen!

dazke! du bist eintracht!


Wenn ich sowas sage, werde ich angemault!
#
Ist mir übel.....
so ein aufriss wegen sonem shice.......
Sperrt alle pöhse puben die die Eintracht kritisieren für Jahre weg. macht sie mundtot, knüppelt sie nieder....
Und vergesst die pösen Journalisten nicht......
#
Da haben wir ja schon die erste Reaktion eines Betroffenen. Spricht für sich.
#
emjott schrieb:
Schade, dass die Verhaltensunterschiede zwischen den Usern mit und ohne Moderatorenrechten immer kleiner werden.


Dich hat gereizt einfach nur vergessen zu erwähnen. Du darfst Dich nämlich von seinem Beitrag auch gerne angesprochen fühlen. Dir fehlt auch jeglicher Respekt vor Spielern.


Teilen