>

[Wunsch] Fullquotes unterbinden

#
mmmh, ich dachte, nur Fullquotes sollten unterbunden werden?

Mir wurden gerade auch Teilziate abgeschnitten.

Zudem wollte ich aus einem längeren Text zwei kurze Passagen zitieren (mit quote/unquote), leider ist mein eigener, zwischen die Zitate gesetzter Text mit ins erste Zitat gerutscht.

Bild s.u.

#
Und teilweise werden nicht die Zitate gekürzt...sondern einfach nur die Zeilenabstände...
#
Wedge schrieb:

Zudem wollte ich aus einem längeren Text zwei kurze Passagen zitieren (mit quote/unquote), leider ist mein eigener, zwischen die Zitate gesetzter Text mit ins erste Zitat gerutscht.


Jepp, das nervt gewaltig
#
Und zwei unabhängige Zitate in einem Post...werden zu einem zusammen gewasauchimmer...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11165954,101241/goto/
#
Habe das selbe Problem wie Brady:

[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11124885,11810239/goto/[/url]


Die Funktion ist offensichtlich arg unausgereift, und rasiert einfach alles oberhalb des letzten Quotes. Mal davon abgesehen dass ich den Nutzen dieser Funktion nur sehr bedingt sehe, finde ich sie mit den Fehlern einfach nervig.
#
EvilRabbit schrieb:

Die Funktion ist offensichtlich arg unausgereift,  

Das liegt dadran das diese Firma nicht weiss was sie macht. Da wird vorher nicht überlegt was wirklich gebraucht wird, da wird einfach mal angefangen irgendwas zu basteln und so sieht das dann auch immer aus.
#
propain schrieb:


Warum wird nicht angezeigt wer da zitiert wurde, das fehlt. Es ist nerviger dauernd nachzugucken wer da zitiert wird, so das man weiss um was es geht, als früher die langen Zitate durchzublättern.


Sehe ich auch so. Dass der Name des zitierten Verfassers nun nicht mehr zu sehen ist macht aus meiner Sicht wirklich garkeinen Sinn. Da bist du ja nur am aufklappen, wessen Zitat da eigentlich zusammengefaltet wird.
#
Brady schrieb:
Und zwei unabhängige Zitate in einem Post...werden zu einem zusammen gewasauchimmer...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11165954,101241/goto/


Mh. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich würde die Funktion schleunigst wieder rausnehmen, so lange da nur so Murks bei rauskommt.
Der Ärger scheint größer als der Nutzen.
#
Tube schrieb:
Brady schrieb:
Und zwei unabhängige Zitate in einem Post...werden zu einem zusammen gewasauchimmer...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11165954,101241/goto/


Mh. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich würde die Funktion schleunigst wieder rausnehmen, so lange da nur so Murks bei rauskommt.
Der Ärger scheint größer als der Nutzen.


Ja bitte.

Und nochmal 'ne Anmerkung zum look & feel des ganzen:

Für mich war's bisher so, dass ich gerade in grösseren Threads auch mal eine längere "Unterhaltung" in Form von full quoted Beiträgen nachgelesen habe, bei der ich eben nicht live dabei war.

Oft stolpere ich dabei auch über bekannte Namen und schaue gerade deswegen auch mal in längere Zitatfolgen, entweder um mich zu informieren oder zu amüsieren

Selbst wenn jetzt der Verfassername des letzten Quotes wieder angezeigt würde, kann ich vor dem Aufklappen nicht erkennen, ob hier ein längerer Austausch von Argumenten/Schwachsinn dahinter steckt oder eben nur eine einzelne Antwort auf einen Beitrag.

Die Aufklapperei finde ich übrigens nerviger als beim 5ten fullqoute des selben Beitrags nur auf den letzten Absatz zu schauen. Einen Beitrag wegen unübersichtlichkeit wegscrollen geht eben irgendwie schneller als einen interessanten aufklicken.

Gruss

Wedge
#
Hm, zwiespältig. Auf jeden Fall ist die Ladezeit schon bei mir spürbar kürzer und die Beitragsstruktur übersichtlicher.

Negativ eindeutig, dass die Kürzungen sinnentfreit sind und man nicht auf dem ersten Blick sieht von wem das Zitat ist! Das halte ich für den größten Fehler, dass man nicht sieht, wen man eigentlich zitiert (der letzte Zitatgeber natürlich bei Mehrfachzitierung)

Hab mich aber bereits nach ner Stunde schon an das Aufklicken gewöhnt. Nur wie gesagt, die beiden Kritikpunkte stehen.
#
Ich hab da jetzt mal ne Frage:
Wird so eine neue Funktion vorher nicht auf Herz und Nieren geprüft?
#
Momentan wird daran gearbeitet, dass immer der Autor des letzten Zitats sichtbar ist und dass quote-Umgebungen nicht abgeschnitten werden. Auf den letzten Punkt lassen sich die meisten Probleme beim Zitieren von Folgen kurzer Zitate zurueckfuehren, soadss die Uebersicht damit wieder hergestellt sein sollte.

Die Probleme bei mehrfachen Zitaten sind auch weiter geleitet.
#
Feigling schrieb:
Momentan wird daran gearbeitet, dass immer der Autor des letzten Zitats sichtbar ist und dass quote-Umgebungen nicht abgeschnitten werden. Auf den letzten Punkt lassen sich die meisten Probleme beim Zitieren von Folgen kurzer Zitate zurueckfuehren, soadss die Uebersicht damit wieder hergestellt sein sollte.

Die Probleme bei mehrfachen Zitaten sind auch weiter geleitet

Kannste mir mal meine Frage beantworten bitte...wenn du sie beantwortet bekommen hast...DaZke..
#
Kann yum, der liebe Gott oder wer auch immer diese Funktion nicht einfach wieder abschalten, bis sie läuft?
#
Brady schrieb:
Ich hab da jetzt mal ne Frage:
Wird so eine neue Funktion vorher nicht auf Herz und Nieren geprüft?


Wie bereits gesagt, ich habe die Funktion getestet,  dabei aber nicht alle Eventualitaeten wie Mehrfachzitate bedacht. Ihren eigentlichen Sinn, naemlich sehr lange Fullquotes zu unterbinden erfuellt die Funktion. Dass das kosmetische Problem des Abschneidens in Worten aufgrund einer definierten maximalen Zitatlaenge im Hinblick auf quote-Umgebungen Probleme hervorrufen kann war in den Testbeitraegen, die meist entweder sehr langen oder sehr kurzen Text enthielten nicht direkt ersichtlich.

Da die Funktion schon laenger gewuenscht war, habe ich sie aber fuer einsatzfaehig gehalten und nicht alle moeglichen Zitatkombinationen ausprobiert. Das ist im Nachhinein ein Fehler, fuer den ich wie gesagt die Verantwortung uebernehme.
#
Das ist übrigens wieder mal so eine typische yum-Kiste: Eine Sache wird besser gemacht, als dies in anderen Foren üblich ist, scheitert dann aber an der Umsetzung. Dies meine ich übrigens keinesfalls despektierlich; ganz im Gegenteil: die Ausklappfunktion wäre prima, so sie denn nicht Teile verschlucken würde. Aber manchmal wäre weniger einfach mehr.
#
ist wirklich ziemlich unübersichtlich. wäre auch dafür, erst ab einer gewissen anzahl von zitaten da so eine verkürzung dazustellen... z.b. ab 5 oder so...
#
Was für ein Unsinn! Jetzt hat man irgendwelche Wortfetzen und kein Zitat. Klasse!
#
Oh Mann, so hatte ich mir die Umsetzung natürlich nicht vorgestellt. Was bei dieser "Firma" hinten rauskommt übertrifft alles Vorstellbare.....
#
Kann man diese Funktion nicht auch zu- und abschaltbar machen?


Teilen