>

[Wunsch] Fullquotes unterbinden

#
SGEjobra27 schrieb:
ist wirklich ziemlich unübersichtlich. wäre auch dafür, erst ab einer gewissen anzahl von zitaten da so eine verkürzung dazustellen... z.b. ab 5 oder so...


Guuuuute  Idee.   Dann brauch man auch nicht ständig auf "komplettes Zitat anzeigen"  klicken.  Das nervt schon etwas.
#
Bei langen Beiträgen die verkürzte Form zu zitieren ist ja net schlecht.  Die verkürzte Form jedoch erst  bei einem Beitrag von 5, 6 Zeilen.  Also bei kurzen Beiträgen auch das komplette Zitat.  

Geht so was überhaupt ?
#
also wenn solche informatiker bei mir in der firma arbeiten würden wären wir schon längst bankrott...
#
Sensationell! yum hat sich mal wieder selber übertroffen. Wenn man denkt, dass es nicht schlimmer geht, setzen die immer noch einen drauf  

@Feigling:
Viel getestet kannst Du ja nicht haben, sonst wäre Dir aufgefallen, dass sogar der Name des zitierten Autors weggeschnitten wird. So macht die Zitierfunktion überhaupt keinen Sinn - wie alles, was yum macht  
#
Also finde es sehr schlecht umgesetzt!
Hab die Diskussion hier nicht mitbekommen, aber ich finde die ganze Funktion eher überflüssig!
Wie schon einer gesagt hat, gerade bei nicht "live" verfolgten threads und beim nachlesen waren längere qoutes gar nicht so schlecht!

Da konnte man dann wenn man was interessant fand nochmal vorgehen und alles lesen.

Jetzt muss man praktisch *sorry* jeden Deppen-Kommentar und kompletten Thread durchlesen. Um zu sehen ob es was interessantes gibt und dauernd irgendwo drauf klicken.

Nerv-Faktor 10 mal Höher als bei vereinzelten dümmlichen fullqoutes. Dazu sind die qoutes oft sogar beim lesen vorteilhaft, wenn sie nicht extrem missbraucht werden.

Mein Fazit schlecht/überflüssig!  
#
Selbst wenn nur 3 (!!!) Zeilen zitiert werden, wird einfach krank abgeschnitten. Ist ja noch beschissener, als bis jetzt abgenommen.

Schaltet den Schei.ß ab, bis sich mal jemand damit beschäftigt hat, der auch nur einen Funken Ahnung hat!
#
Ich denke es gibt einen Grund wieso ich dieses völlig sinnlose Feature in noch keinem anderen Forum gesehen habe.
Würden wir in unserer Firma derartiges unseren Kunden zumuten, könnten wir wohl bald Insolvenz anmelden.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:

Schaltet den Schei.ß ab, bis sich mal jemand damit beschäftigt hat, der auch nur einen Funken Ahnung vom Programmieren hat!


Um evtl Missverständnisse zu vermeiden!
#
Daumen runter!

"Schluss mit dem Theater, lasst die Löwen auf die Bühne"
#
So ein Blödsinn ...  

Guter Lösungsansatz für ein mikroskopisch kleines Problem mit erbärmlicher Umsetzung.
#
Hier ist meine Beschwerde wohl richtig...
Bitte, bitte schafft das wieder ab.
Die meisten zitieren eh net grundlos + wenn´s mal vorkommt hilft doch ein Zwischengehen der Mods.

Was diese Funktion aus einem Zitat macht ist einfach unmöglich.
#
Och ne. das ist ja noch schlimmer, als ich zuerst gedacht habe.
Was soll denn jemand damit anfangen??

... r habe ich es zum ersten Mal gesehen.Zitiere so gut wie nie ein komplettes Statement, aber wenn ich das tue, hat es auch Sinn.Und jetzt ist der Sinn weg.Finde die Idee mit dem "willkürlichen" Kürzen des Zitats vollkommen daneben.

Das ist ja einfach irgendein/das letzte Bruchstück auf einem Post.
Dann doch die Funktion "zitieren" ganz abschaffen, dann mus man/frau  halt zu copy + paste zurückgehen.
Aber sowas ist ja.....
#
Als Laptopnutzer ist das ja wohl der letzte Scheiß. Früher konnte ich mit "Bild hoch / runter" einfach durch lästige Fullquotes durchscrollen.

Heute werden Zitate bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, ohne daß der Autor sichtbar wäre. Daher muß ich jetzt mit dem Touchpad auf einen Link navigieren und den anklicken. Dann sehe ich den lästigen Fullquote und kann dann wieder mit "Bild hoch / runter" weiterscrollen.

Zu einem einfach zu handhabenden Schritt ist ein weiterer komplizierter dazugekommen. Dazu hat sich die Übersichtlichkeit noch verschlechter. Klasse! Gut gemacht!

[Ironie an] Bietet YUM eigentlich auch Prozeßoptimierungen an? [/Ironie aus]

Fazit: Schaltet diesen unausgegorenen Mist wieder ab!
#
Warum kommt man der Bitte, die Funktion zu deaktivieren nicht nach...bis es gelöst ist?
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:
Ich hab da jetzt mal ne Frage:
Wird so eine neue Funktion vorher nicht auf Herz und Nieren geprüft?


Wie bereits gesagt, ich habe die Funktion getestet,  dabei aber nicht alle Eventualitaeten wie Mehrfachzitate bedacht.  


Die kommen ja auch eigentlich praktisch so gut wie nie vor.

Fakt (sic!) ist, dass hier mehr als offensichtlich eine Anforderung an die Programmierer gestellt wurde ohne sie genau zu definieren. Wenn man dann bedenkt, wer das zusammenfuddelt ist das Ergebnis zumindest eines: konsequent.

Allein schon die Idee, das Ganze über eine Stringlänge lösen zu wollen ist ein Kracher.

DA


PS: Das hier gezeigte Zitat beweist die völlige Inkompetenz von yum. Das sieht ja aus als hätte Brady das gefragt was Feigling antwortet.
#
Brady schrieb:
Warum kommt man der Bitte, die Funktion zu deaktivieren nicht nach...bis es gelöst ist?


yum hat vermutlich jetzt erstmal 10 Wochen Betriebsferien.  
#
Brady schrieb:
Warum kommt man der Bitte, die Funktion zu deaktivieren nicht nach...bis es gelöst ist?


Weil die vermutlich so schlecht arbeiten das sie den Mist nicht einfach wieder raus nehmen können.
#
Wenn jamm die Funktion jetzt deaktivieren würde, hätte das folgende Auswirkungen. Zum einen würde das Forum wieder einmal 8-10 Wochen mehr schlecht als recht laufen, sprich es wäre total lahm! Andererseits würden gleichzeitig 10-15 andere (wichtige und einwandfrei laufende) Funktionen mit deaktiviert, während diese Funktion dabei doch aktiv bleibt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Schaden wäre um ein vielfaches größer als der Nutzen

 
#
Basaltkopp schrieb:
wichtige und einwandfrei laufende) Funktionen mit deaktiviert, während diese Funktion dabei doch aktiv bleibt.Lange Rede kurzer Sinner Schaden wäre um ein vielfaches größer als der Nutzen

 



Auch eine interessante Variante
#
Basaltkopp schrieb: Wenn jamm die Funktion jetzt deaktivieren würde, hätte das folgende Auswirkungen. Zum einen würde das Forum wieder einmal 8-10 Wochen mehr schlecht als recht laufen, sprich es wäre total lahm! Andererseits würden gleichzeitig 10-15 andere (wichtige und einwandfrei laufende) Funktionen mit deaktiviert...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sämtliche existierenden Zitate, die jetzt zusammen geklappt sind plötzlich weg wären, damit hätte sich dann das ganze Forum vor Ende August 09 erledigt...

@ Internet Team, jetzt, am zweiten Tag find' ich's noch nerviger, sowohl beim lesen, als auch beim posten.

Workaround: Auf Zitat klicken, zitierten text Invers setzen, [ quote] [ unquote] löschen, Basaltkopp fett markieren  :neutral-face


Teilen