Nano82 schrieb: "sondern genießt auch bei unseren Anhängern einen hohen Stellenwert"
LOL
Man soll nicht lügen....
Vom Preis her allemal, vonder quali allerdings... reden wir nicht drüber. Trotzdem, Lieber nen fusseliges Trikot für nen fuffi als nen etwas besseres für 70 Steine. denn für 70 Steine geb ich niemals Geld aus für nur nen Shirt!
sCarecrow schrieb: Tja. Freut mich, dass es hier einige freut. Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.
Zum Glück kann ich da nur sagen.... Findest Du Zustände wie in Chelsea oder so etwa erstrebenswert?
Das ist ein Thema, das mich letztlich gar nicht tangiert. Die Mannschaft spielt in Jako-Kleidung und fährt damit sehr gut. Und wer sich unbedingt ein Trikot kaufen will, der holt sich auch eines von Jako. Finanziell wird uns damit kein erheblicher Nachteil entstehen. Von daher: Kein Grund zur Aufregung!
sCarecrow schrieb: Ein Kollege sucht gerade nach einem Link und ist sich nicht ganz sicher, spricht aber von 6mios für den BVB. *hüstel,hüstel*
Dortmund wird auch etwa 10mal soviele Trikots verkaufen wie die Eintracht, was auch die Verhältnisse im Markenwert widerspiegelt. Die Eintracht vermarktungstechnisch Mittelmaß, hätten wir in den den letzten 18 Jahren 2-3 Meisertitel geholt, wäre das sicher anders, aber so kann daran keiner etwas ändern. Es zahlt keiner mehr als Jako. Für Jako sind wir Zugpferd, für die Großen einer von vielen.
Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Die Partnerschaft mit JAKO erfreut nicht nur uns seit 6 Jahren, sondern genießt auch bei unseren Anhängern einen hohen Stellenwert.
Ich find's gut. Was wird hier immer von Tradition im Fussball geschrieben. Von der bösen Kommerzialisierung. Die Eintracht geht hier mal den Weg der Loyalität. Das ist einer der Werte, die sonst immer im Fussballgeschäft von vielen hier gefordert bzw. vermisst werden (man denke nur an Spielertransfers). Was wollt ihr eigentlich alle?
sCarecrow schrieb: Ein Kollege sucht gerade nach einem Link und ist sich nicht ganz sicher, spricht aber von 6mios für den BVB. *hüstel,hüstel*
Dortmund wird auch etwa 10mal soviele Trikots verkaufen wie die Eintracht, was auch die Verhältnisse im Markenwert widerspiegelt. Die Eintracht vermarktungstechnisch Mittelmaß, hätten wir in den den letzten 18 Jahren 2-3 Meisertitel geholt, wäre das sicher anders, aber so kann daran keiner etwas ändern. Es zahlt keiner mehr als Jako. Für Jako sind wir Zugpferd, für die Großen einer von vielen.
Das bestreite ich ja nicht. Doch genauso war Bremen auch das Zugpferd von Kappa in Deutschland. Und die haben mittlerweile auch den kürzeren gegenüber Nike gezogen. Also Zugpferd hin oder her, wenn Adidas, Nike oder Puma "gewollt" hätte, hätten wir jetzt kein Jako mehr.
Davon abgesehen frage ich mich, was ihr euch alle so auf das Beispiel Dortmund stürzt. Es ist doch nun mal nicht von der Hand zu weisen und du räumst ja selber ein, dass die Eintracht vermarktungstechnisch Mittelmaß ist. Nichts anderes habe ich auch gesagt.
@ WiB: Was hat denn der Ausrüster mit den "Zuständen" zu tun?
@ All: Ich räume ja ein, dass ich nie ein großer Fan von Jako war und deswegen auch ein wenig traurig bin. Jedoch kann keiner die Argumentation die zusätzlich dahinter steckt leugnen. Ich fänds recht dufte, wenn die Eintracht 2, 3 Milliönchen vom Ausrüster erhalten würde und glaube nicht, dass Jako auch nur annähernd daran kommt. Was im Endeffekt eine Aussage über unsere Attraktivität bzw. Image beinhaltet.
Ich fänds recht dufte, wenn die Eintracht 2, 3 Milliönchen vom Ausrüster erhalten würde und glaube nicht, dass Jako auch nur annähernd daran kommt. Was im Endeffekt eine Aussage über unsere Attraktivität bzw. Image beinhaltet.
Dann is ja gut. Jako kann keine 2-3 Millionen zahlen, die anderen wollen nicht. Also ein Umstand der unveränderbar ist. Wozu die Diskussion?
Der-Hesse schrieb: Ich hätte gerne Nike als neuen Partner gesehen. Ich weis es ist total bescheuert... Aber die Nike-Bälle sind viel schöner als die von den ganzen annern!
Was bekommen wir den Jährlich von JAKO ???%5Bquote%3DsCarecrow%5Dhttp%3A%2F%2Fwww.ruhrnachrichten.de%2Flokales%2Fdolo%2FDortmund%3Bart930%2C349720%0D%0A%DCber%2030%20mios%20f%FCr%205%20Jahre%20sinds%20gewesen.%20Demn%E4chst%20immerhin%203mios%20von%20Puma.%0D%0A%0D%0AKappa%20wurde%20im%20%DCbrigen%20von%20Nike%20bei%20den%20Bremern%20ausgestochen.%20K%FCnftig%20gibts%205mio%20j%E4hrlich.%0D%0A%0D%0AKommt%20vielleicht%20nicht%20ganz%20an%20die%20Gelder%2C%20die%20der%20Hauptsponsor%20so%20zahlt%2C%20sind%20aber%20dennoch%20beachtliche%20Summen%2C%20wenn%20du%20mich%20fragst%2C%20arip.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
Jako is de grösste Dreck! Die Qualität und das optische Erscheinungsbild is für mich net akzeptabel...Hab das schwarze AWAY von letzter Saison und das is im Vergleich zu meinem "Prachtstück" (Home von 1999 von Puma!) deutlich verschliessener!
ich will wieder Puma Trikots! (von mir aus auch Nike oder evtl. Adidas, bloß alles außer Jako!
Über 30 mios für 5 Jahre sinds gewesen. Demnächst immerhin 3mios von Puma.
Kappa wurde im Übrigen von Nike bei den Bremern ausgestochen. Künftig gibts 5mio jährlich.
Kommt vielleicht nicht ganz an die Gelder, die der Hauptsponsor so zahlt, sind aber dennoch beachtliche Summen, wenn du mich fragst, arip.
Vom Preis her allemal, vonder quali allerdings... reden wir nicht drüber. Trotzdem, Lieber nen fusseliges Trikot für nen fuffi als nen etwas besseres für 70 Steine. denn für 70 Steine geb ich niemals Geld aus für nur nen Shirt!
Zum Glück kann ich da nur sagen....
Findest Du Zustände wie in Chelsea oder so etwa erstrebenswert?
Dortmund wird auch etwa 10mal soviele Trikots verkaufen wie die Eintracht, was auch die Verhältnisse im Markenwert widerspiegelt.
Die Eintracht vermarktungstechnisch Mittelmaß, hätten wir in den den letzten 18 Jahren 2-3 Meisertitel geholt, wäre das sicher anders, aber so kann daran keiner etwas ändern. Es zahlt keiner mehr als Jako.
Für Jako sind wir Zugpferd, für die Großen einer von vielen.
Was wird hier immer von Tradition im Fussball geschrieben.
Von der bösen Kommerzialisierung.
Die Eintracht geht hier mal den Weg der Loyalität. Das ist einer der Werte, die sonst immer im Fussballgeschäft von vielen hier gefordert bzw. vermisst werden (man denke nur an Spielertransfers). Was wollt ihr eigentlich alle?
Never change a running system!
*duckundweg*
Da hat wohl jemand Angst vor veränderungen
bleiben bei dem was wir haben und selbst wenn es Mittelmaß sein sollte
Das bestreite ich ja nicht. Doch genauso war Bremen auch das Zugpferd von Kappa in Deutschland.
Und die haben mittlerweile auch den kürzeren gegenüber Nike gezogen.
Also Zugpferd hin oder her, wenn Adidas, Nike oder Puma "gewollt" hätte, hätten wir jetzt kein Jako mehr.
Davon abgesehen frage ich mich, was ihr euch alle so auf das Beispiel Dortmund stürzt.
Es ist doch nun mal nicht von der Hand zu weisen und du räumst ja selber ein, dass die Eintracht vermarktungstechnisch Mittelmaß ist.
Nichts anderes habe ich auch gesagt.
@ WiB:
Was hat denn der Ausrüster mit den "Zuständen" zu tun?
@ All:
Ich räume ja ein, dass ich nie ein großer Fan von Jako war und deswegen auch ein wenig traurig bin.
Jedoch kann keiner die Argumentation die zusätzlich dahinter steckt leugnen.
Ich fänds recht dufte, wenn die Eintracht 2, 3 Milliönchen vom Ausrüster erhalten würde und glaube nicht, dass Jako auch nur annähernd daran kommt.
Was im Endeffekt eine Aussage über unsere Attraktivität bzw. Image beinhaltet.
Dann is ja gut.
Jako kann keine 2-3 Millionen zahlen, die anderen wollen nicht.
Also ein Umstand der unveränderbar ist. Wozu die Diskussion?
Dann kannst Du Dein Popcorn wieder aufwärmen...
Bääh ... Spielverderber!
Gesundheit! ,-)
Ob Jako, Nike, Puma - mir ists egal, Hauptsache die Eintracht steigt net ab.
ich will wieder Puma Trikots!
(von mir aus auch Nike oder evtl. Adidas, bloß alles außer Jako!
mfg christian
Verwöhntes Einzelkind?