>

Hoffenheim

#
Bigbamboo schrieb:
JJ_45843 schrieb:

und stelle die frage, wo ist vom prinzip her der unterschied?
ok, es sind die wirklich bösen russen, die uns mit ihren rohstoffen auf dauer sehr teuer zu stehen kommen. aber wie fraport so benutzt auch gazprom einen fußballverein aus wirtschaftlichem interesse. wäre das bei fraport nicht so, dann wäre es ja eine subvention, was ja schon woanders diskutiert wird.


Fraport hat keine Privatarmee. Ansonsten: Steht alles im S06er Fred, lesen bildet.  


ich respektiere und akzeptiere deine meinung. so vollkommen nachvollziehen, kann ich es leider nicht. leider, weil ich es gerne verstehen würde.
dir ist schon klar, dass es etliche S04 fan produkte gibt, wo nichts mit gazprom draufsteht. muss also nicht jeder Schalke fan zwangsläufig mit gazprom rumlaufen. Schalke aufm t-shirt kommt in frankfurt eh besser an.
#
JJ_45843 schrieb:


ich respektiere und akzeptiere deine meinung. so vollkommen nachvollziehen, kann ich es leider nicht. leider, weil ich es gerne verstehen würde.
...



Dann sei Dir wirklich der Anfang des Uschi06-Threats empfohlen - dort wurde das alles zur Genüge durchgekaut.
#
Bigbamboo schrieb:
JJ_45843 schrieb:


ich respektiere und akzeptiere deine meinung. so vollkommen nachvollziehen, kann ich es leider nicht. leider, weil ich es gerne verstehen würde.

diese kleinigkeit hast du vergessen:
dir ist schon klar, dass es etliche S04 fan produkte gibt, wo nichts mit gazprom draufsteht. muss also nicht jeder Schalke fan zwangsläufig mit gazprom rumlaufen. Schalke aufm t-shirt kommt in frankfurt eh besser an.
...



Dann sei Dir wirklich der Anfang des Uschi06-Threats empfohlen - dort wurde das alles zur Genüge durchgekaut.  


was für ein zufall, da war ich gerade, und, ich muss zugeben, ich verstehe es immer noch nicht. ist aber auch ok, ich lass mir das mal in einer sportsbar von einem frankfurter erklären. ich frage einfach nach Schalke, gazprom und privatarmee. ich habe echt hoffnung, dies mit ein paar bierchen zu verstehen, und den einen versuch gebe ich mir noch...
#
JJ_45843 schrieb:

was für ein zufall, da war ich gerade, und, ich muss zugeben, ich verstehe es immer noch nicht. ist aber auch ok, ich lass mir das mal in einer sportsbar von einem frankfurter erklären. ich frage einfach nach Schalke, gazprom und privatarmee. ich habe echt hoffnung, dies mit ein paar bierchen zu verstehen, und den einen versuch gebe ich mir noch...



Wenn Du den unterschied zwischen Fraport, T-Com, etc... und Gazprom echt nicht siehst, aber wirklich sehen willst, stehe ich Dir vor unserem Sieg gegen Schalke in der Rückrunde gerne zur Verfügung.

Bier geht aber auf Dich.  
#
Bigbamboo schrieb:
JJ_45843 schrieb:

was für ein zufall, da war ich gerade, und, ich muss zugeben, ich verstehe es immer noch nicht. ist aber auch ok, ich lass mir das mal in einer sportsbar von einem frankfurter erklären. ich frage einfach nach Schalke, gazprom und privatarmee. ich habe echt hoffnung, dies mit ein paar bierchen zu verstehen, und den einen versuch gebe ich mir noch...



Wenn Du den unterschied zwischen Fraport, T-Com, etc... und Gazprom echt nicht siehst, aber wirklich sehen willst, stehe ich Dir vor unserem Sieg gegen Schalke in der Rückrunde gerne zur Verfügung.

Bier geht aber auf Dich.    


sorry, aber in der rückrunde 2135 bin ich nicht dabei.
und selbst wenn es im dfb pokal mal wieder klappen sollte, soviel bier kann ich garnicht trinken.
aber vielen danke für das angebot. würdest du das denn verbal oder handgreiflich (er)klären wollen?

das mit t-com hatten wir auch schon, wenn ich dann auf die tausende von arbeitsplätzen hinweise, die in Deutschland ab und woanders aufgebaut werden, dann kam hier so in etwa der hinweis 'ist ja nicht so schlimm wie die russen'. nee, da hörts bei mir mit dem verständnis echt auf, sowas kann ich - nüchtern - nicht verstehen.
#
JJ_45843 schrieb:

sorry, aber in der rückrunde 2135 bin ich nicht dabei.
und selbst wenn es im dfb pokal mal wieder klappen sollte, soviel bier kann ich garnicht trinken.
aber vielen danke für das angebot. würdest du das denn verbal oder handgreiflich (er)klären wollen?
...


Ich würde versuchen, es Dir verbal zu erklären. Ich rede auch gelegentlich mit Bäumen.
#
Hopp: „Ich fahre nur zu Auswärtsspielen, wo ich sicher sein kann, dass ich nicht gefährdet bin. Wo das ist, möchte ich nicht sagen.“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/08/26/nach-beleidigungen-beim-gladbach-spiel/hoffenheim-milliardaer-dietmar-hopp-im-BILD-interview.html




dann kann er ja gleich zuhause bleiben    
#
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:


#
Ich weiss nicht warum man sich aufregt? Da kommt ein Privatmann daher und gibt ein paar private Euros aus um sich seinen Traum zu erfüllen.

Es gibt zig Fussballvereine da wurden Steuermittel verwendet damit sich deren Träume erfüllen liesen...
#
sgefan@hamid schrieb:
[



dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Du am besten auch gleich....
#
Grow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
[



dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Du am besten auch gleich....  


#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:




Nett gemacht und sehr viel besser als ein [bad]****[/bad]nsohn-Geschmiere...  
#
Troubadix schrieb:
Bigbamboo schrieb:




Nett gemacht und sehr viel besser als ein [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn-Geschmiere...    



Interessiert bloß den Adressaten wohl kaum. Das andere offensichtlich schon. Ist also wirksamer.
#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:



Das sehe ich auch so.

Mir persönlich wäre es auch lieber, gegen K´lautern oder Waldhof zu spielen, aber Buli ist kein (Fan-)Wunschkonzert. Hier geht es um Geld haben, fertig.

Deswegen einen Menschen, der nachweislich viel gutes getan hat und viel in seinem Leben geleistet hat, anzufeinden finde ich peinlich.
#
Maxfanatic schrieb:

Interessiert bloß den Adressaten wohl kaum. Das andere offensichtlich schon. Ist also wirksamer.


Ist dann folglich jedes Mittel recht?
#
Maxfanatic schrieb:
Troubadix schrieb:
Bigbamboo schrieb:




Nett gemacht und sehr viel besser als ein [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn-Geschmiere...    



Interessiert bloß den Adressaten wohl kaum. Das andere offensichtlich schon. Ist also wirksamer.


Und was versucht man zu bewirken? Gladbach hat jetzt eine schlechte Publicity und beeilt sich eine Entschuldigung zu formulieren!?

Ich stelle mir hier gerade vor, wie HB nach unserem Spiel stotternd irgendwelche Pro-Hopp-Formulierungen herauspressen muß, nur weil vom Mob irgendeine stumpfsinnige Parole a la [bad]****[/bad]nsohn-Hopp formuliert wird.

Man muß es den  "Fans", welche jetzt schon den Hoffenheimer die Bude einrennen , den Spaß an ihrer TSG vergällen. Sei es durch lächerlich machen oder ebbes andere!? (da sind viele kreativer als ich)

Angriffe gegen Hopp führen nur zu einer unnötigen Symphatisierung dieser "Fans" mit ihrem Geldgeber.

Was hat der gemeine Fußball-Fan davon? Glaubt irgendwer Hopp würde sich einfach so zurückziehen und die TSG vom Spielbetrieb abmelden?

Nochmal, ich bin auch kein Fan von diesem Retortenklub, aber selbst wenn Hopp weg wäre, die Kohle, das Stadion wären immer noch da.
#
Es juckt sich keiner dran, wenn Dortmunder [bad]****[/bad]nsöhne sind, Berlin und Karlsruhe eine Homoehe führen, sowieso alle anderen scheiße sind und fressen sollen, was wir scheißen, Osama die Bomben auf Offenbach werfen soll, Daum sein Coca in Frankfurt kauft, Mike Franz ein [bad]****[/bad]nsohn ist und so weiter.

Hallo, wir sind hier beim Fußball! Darf man jetzt Tim Wiese auch nicht mehr beschimpfen, weil er ja als Nationalspieler einen großen Dienst am glorreichen Vaterland tut?

Im Fußball wird gepöbelt, hätte König Hopp sich halt ein anderes Betätigungsfeld zur Egostreichelung suchen sollen. Ich grill ja auch nicht auf 'ner Autobahn und beschwer mich über die vielen Autos.

Soziales Engagement ist für wohlhabende Menschen eine moralische Verpflichtung und kein Sonderangebot, sich Narrenfreiheit zu kaufen.
#
untouchable schrieb:
Es juckt sich keiner dran, wenn Dortmunder [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne sind, Berlin und Karlsruhe eine Homoehe führen, sowieso alle anderen scheiße sind und fressen sollen, was wir scheißen, Osama die Bomben auf Offenbach werfen soll, Daum sein Coca in Frankfurt kauft, Mike Franz ein [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn ist und so weiter.

Hallo, wir sind hier beim Fußball! Darf man jetzt Tim Wiese auch nicht mehr beschimpfen, weil er ja als Nationalspieler einen großen Dienst am glorreichen Vaterland tut? ...


Klar wird im Fußball gepöbelt bis zum umfallen. Aber im Falle Dortmund, Berlin und Offenbach eben gegen eine große Gruppe, im Fall von Daum, Wiese und Franz gegen Trainer bzw. Spieler die schon selbst einiges dafür getan haben.

Außerdem ist wohl keiner, der Bin Laden mittels Gesang auffordert eine Bombe auf Offenbach zu werfen, tatsächlich der Meinung, daß er diese tun sollte. Und die Anfeindungen gegen Spieler enden ja meist mit dem Verlassen des Stadions.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Empörung hier war, als Streit im Trainingslager in Portugal angefeindet wurde.

untouchable schrieb:
...
Im Fußball wird gepöbelt, hätte König Hopp sich halt ein anderes Betätigungsfeld zur Egostreichelung suchen sollen. Ich grill ja auch nicht auf 'ner Autobahn und beschwer mich über die vielen Autos.

Soziales Engagement ist für wohlhabende Menschen eine moralische Verpflichtung und kein Sonderangebot, sich Narrenfreiheit zu kaufen.


Ich unterstelle Hopp nach wie vor nicht, daß er mit Hoffenheim sein Ego streicheln will. Hätte er dies tun wollen, so wäre er einfach bei Schalke oder den Bayern als Mäzen aktiv geworden oder hätte Hannover gekauft. Alle viel einfacherer Wege populär zu werden.
#
ElStefano schrieb:
Ich weiss nicht warum man sich aufregt? Da kommt ein Privatmann daher und gibt ein paar private Euros aus um sich seinen Traum zu erfüllen.

Es gibt zig Fussballvereine da wurden Steuermittel verwendet damit sich deren Träume erfüllen liesen...


blubb blubb
#
untouchable schrieb:
Es juckt sich keiner dran, wenn Dortmunder [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne sind, Berlin und Karlsruhe eine Homoehe führen, sowieso alle anderen scheiße sind und fressen sollen, was wir scheißen, Osama die Bomben auf Offenbach werfen soll, Daum sein Coca in Frankfurt kauft, Mike Franz ein [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn ist und so weiter.

Hallo, wir sind hier beim Fußball! Darf man jetzt Tim Wiese auch nicht mehr beschimpfen, weil er ja als Nationalspieler einen großen Dienst am glorreichen Vaterland tut?

Im Fußball wird gepöbelt, hätte König Hopp sich halt ein anderes Betätigungsfeld zur Egostreichelung suchen sollen. Ich grill ja auch nicht auf 'ner Autobahn und beschwer mich über die vielen Autos.

Soziales Engagement ist für wohlhabende Menschen eine moralische Verpflichtung und kein Sonderangebot, sich Narrenfreiheit zu kaufen.


Greift man dadurch irgendwelche Personen direkt an? Ich glaube es kommen viele SGE-Fans aus Offenbach, und jetzt? Und M. Franz gibt mir durch sein direktes Auftreten oder Rumtreten auf dem Rasen einen konkreten Anlass...

Und was ändert sich dadurch??? Und wenn man 100 Jahre lang auf Offenbach Bomben werfen soll und alle unsere Scheiße fressen sollen?? Was bewirkt man dadurch? Geht es Dir dann besser? Dann sei es Dir gegönnt... Mir ist das etwas zu platt, aber jedem das Seine...

Von mir aus kannst Dich auch jetzt hinstellen und gröhlen: Troubadix - [bad]****[/bad]nsohn... juckt mich net...  

Es geht hier doch um was völlig anderes: Wenn Hopp nächste Woche verünglückt (was ich niemanden wünsche) bleibt der Klub Hoffenheim immer noch da. Und dann ist das Liebe Feindbild weg, Hopp hat ja schon angekündigt, dass sich sein Sohn weiterkümmern soll, wenn er mal nicht mehr ist...

Ergo: Wird jetzt Familie Hopp ausgelöscht oder was?


Teilen