>

Hoffenheim

#
Bigbamboo schrieb:
Klar wird im Fußball gepöbelt bis zum umfallen. Aber im Falle Dortmund, Berlin und Offenbach eben gegen eine große Gruppe, im Fall von Daum, Wiese und Franz gegen Trainer bzw. Spieler die schon selbst einiges dafür getan haben.

Außerdem ist wohl keiner, der Bin Laden mittels Gesang auffordert eine Bombe auf Offenbach zu werfen, tatsächlich der Meinung, daß er diese tun sollte. Und die Anfeindungen gegen Spieler enden ja meist mit dem Verlassen des Stadions.

Hopp hat seinen Dorfverein in die Bundesliga geführt und nimmt dort einem Verein mit Zehntausenden Fans den Platz weg. Ist für mich durchaus störender als ein schlecht erzogener Mittelklasse-Verteidiger aus Karlsruhe.

Genauso wie die "Bomben auf Offenbach" nicht wörtlich zu nehmen sind ist ein "[bad]****[/bad]nsohn" nicht wörtlich zu verstehen.

Und Hopp wird ja auch im Stadion beleidigt, will ja keiner zu ihm nach Hause fahren und sich vor sein Haus stellen. Davon hab ich jedenfalls noch nichts gehört, obwohl es die Adresse frei einsichtlich im Internet gibt, die Möglichkeit also absolut gegeben wäre.
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
Es juckt sich keiner dran, wenn Dortmunder [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne sind, Berlin und Karlsruhe eine Homoehe führen, sowieso alle anderen scheiße sind und fressen sollen, was wir scheißen, Osama die Bomben auf Offenbach werfen soll, Daum sein Coca in Frankfurt kauft, Mike Franz ein [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn ist und so weiter.

Hallo, wir sind hier beim Fußball! Darf man jetzt Tim Wiese auch nicht mehr beschimpfen, weil er ja als Nationalspieler einen großen Dienst am glorreichen Vaterland tut? ...

Klar wird im Fußball gepöbelt bis zum umfallen. Aber im Falle Dortmund, Berlin und Offenbach eben gegen eine große Gruppe, im Fall von Daum, Wiese und Franz gegen Trainer bzw. Spieler die schon selbst einiges dafür getan haben.

Außerdem ist wohl keiner, der Bin Laden mittels Gesang auffordert eine Bombe auf Offenbach zu werfen, tatsächlich der Meinung, daß er diese tun sollte. Und die Anfeindungen gegen Spieler enden ja meist mit dem Verlassen des Stadions.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß die Empörung hier war, als Streit im Trainingslager in Portugal angefeindet wurde.

untouchable schrieb:
...
Im Fußball wird gepöbelt, hätte König Hopp sich halt ein anderes Betätigungsfeld zur Egostreichelung suchen sollen. Ich grill ja auch nicht auf 'ner Autobahn und beschwer mich über die vielen Autos.

Soziales Engagement ist für wohlhabende Menschen eine moralische Verpflichtung und kein Sonderangebot, sich Narrenfreiheit zu kaufen.

Ich unterstelle Hopp nach wie vor nicht, daß er mit Hoffenheim sein Ego streicheln will. Hätte er dies tun wollen, so wäre er einfach bei Schalke oder den Bayern als Mäzen aktiv geworden oder hätte Hannover gekauft. Alle viel einfacherer Wege populär zu werden.

Im Falle Thurk hat man sogar einen Spieler der den Adler trägt beschimpft und bespruckt... in der eigenen Kurve...
Schon blöd, wenn man nix anderes im Leben hat...
#
Also ich kann Hopp und sein Model auch in keinster Weise ab.
Was mich aber 1000 mal mehr ankotzt sind die Kunden die auf einmal alle zu diesem Club wandern.

Diesen Menschen( Fans kann man sie nicht nennen!) sollte man durchgehend in deren Stadion verbal die Meinung geigen. Auswärts kann man sie ja eh nur belächeln.

Was haben denn die meisten  dieser ca. 22000 Event Kunden jemals für ihren Verein getan?
Nichts absolut nichts! und jetzt singen sie "You never walk alone".

109 Jahre lang ging der Region dieser Verein am ***** vorbei und kaum isser in der Buli sind sie auf einmal mit Herz und Seele dabei, das ist der blanke Hohn und die eigentliche Gefahr für den Fußball.

Wie viele schon erwähnt haben kann dies der Anreiz zur Nachahmung für  manch einen reichen Schnösel sein,  weil  man sieht das es funktioniert.  

Dazu kommt das diese Art von Event Kunden natürlich pflegeleichter sind als der allgemeine echte Fußballfan, egal für  welchen Verein sein Herz auch schlägt.

Es ist einfach erschreckend zu sehen ( leider nicht nur in Hoffenheim)  wie sich
das Verhalten und die Einstellung vieler   Menschen die zum Fußball gehen geändert hat.

Stars gugge und konsumieren, das ist es was für solche Menschen zählt.

Die Liebe zum Fußball, die Liebe und Treue zu seinem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten, das haben sie niemals erlebt und deshalb spreche ich ihnen
das "Fan sein" ab.
Sie sind und bleiben in der aktuellen Generation nur Kunden.

Leider ist das Rad nicht mehr aufzuhalten.

Bleibt zu hoffen das wir sie sportlich besiegen, dann hat man zumindest ein bisschen Genugtuung.

Gruß
Finsterling
#
untouchable schrieb:

Hopp hat seinen Dorfverein in die Bundesliga geführt und nimmt dort einem Verein mit Zehntausenden Fans den Platz weg. Ist für mich durchaus störender als ein schlecht erzogener Mittelklasse-Verteidiger aus Karlsruhe.
...

Wenn ich 6.000.000.000.000,- Euro auf dem Konto hätte, wäre die SGE nie und nimmer in Liga Zwei abgestiegen. Da hätten wir dann auch einem anderen Verein den Platz weggenommen.

Wie gesagt: Ich finde es nicht toll, was Hopp da macht, aber bei weitem ungefährlicher als Gazprom & Co.

Als Minimalkonsens: Lieber Lautern als Hoffenheim in Liga 1?
#
Rheinadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      

Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:

Das sehe ich auch so.

Mir persönlich wäre es auch lieber, gegen K´lautern oder Waldhof zu spielen, aber Buli ist kein (Fan-)Wunschkonzert. Hier geht es um Geld haben, fertig.

Deswegen einen Menschen, der nachweislich viel gutes getan hat und viel in seinem Leben geleistet hat, anzufeinden finde ich peinlich.

Auch Waldhof wurde/wird von Hopp unterstützt. Ohne Hopp wäre Waldhof mittlerweile insolvent.
#
Bigbamboo schrieb:

Sogar lieber Offenbach.
#
Bigbamboo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Interessiert bloß den Adressaten wohl kaum. Das andere offensichtlich schon. Ist also wirksamer.

Ist dann folglich jedes Mittel recht?  

Zumindest das Mittel der freien Meinungsäußerung im Stadion mit meinetwegen beleidigendem Inhalt. Darin sehe ich kein Problem.

An den meckernden Gallier-Barden: Was bewirkt werden soll? Dass der Kerl drüber nachdenkt, warum das so ist, dass er nicht gemocht wird, vielleicht.
Eine kleine Wirkung hats ja offenbar schon erzielt.
Wird am Ende nicht viel ändern, ist aber durchaus eine Möglichkeit, sein Unbehagen mit der Situation zum Ausdruck zu bringen. Wenn dir persönlich lieber wäre, dass die Leute, denen das nicht passt, dem Kerl ne Kugel in den Kopp knallen oder die halbe Stadt verwüsten- bitte. Ich finde eine verbale Äußerung da noch vertretbarer.

Und als ob da ernstlich ein Imageschaden für Borussia Mönchengladbach entstanden ist- wenn, dann hat den Schaden dann jeder Verein, mit ner halbwegs anständigen Fanszene. Wenn von der Eintracht auch so ne Wischiwaschi-Heulnummer nach unserem Gastspiel dort kommt, wäre das schwer peinlich.
#
untouchable schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Sogar lieber Offenbach.

Vorsicht,

für die hegt er auch Sympathien.

Das mit den Oxxen ist übrigens für mich das Unsympathischste an ihm. Regt Ihr Euch auch über Hankammer und seinen SV Wehen so auf???

Der macht das selbe wie Hoppi, nur auf einer kleineren Flamme.

Man muß mit diesen Sponsoren nicht einverstanden sein, aber solche persönlichen Beleidigungen sind unterste Schublade und schaden nur dem eigenen Verein.
#
t-e-lawrence schrieb:

Regt Ihr Euch auch über Hankammer und seinen SV Wehen so auf???

Ja.

Man muß mit diesen Sponsoren nicht einverstanden sein, aber solche persönlichen Beleidigungen sind unterste Schublade und schaden nur dem eigenen Verein.

Das fettgedruckte hätte ich jetzt gerne mal mit fundierten Argumenten unterlegt.

Dieses "das schadet dem Verein" ist so ein dermaßen unsinniges Totschlagargument. Die 180.Einwechslung von Mehdi Mahdavikia, wenn wir eh schon zurückliegen, schadet dem Verein sicherlich weitaus mehr, als wenn irgendein Kauz auf der Tribüne beleidigt wird- weils eh jedes 2.Wochenende passieren wird. Mit Ausnahme von den 30 Wolfsburgern die da anreisen vielleicht.

Es gab auch schon Spiele, wo andere Tribünensitzer beleidigt wurden, aus welchen Gründen auch immer, auch nicht weniger derb. Die waren bloß nicht prominent, haben dann keinen öffentlichen Katzenjammer angestimmt und wurden von allen Waschlappen der Nation dafür dann bemitleidet.

Gerade, wenn so ein Subjekt mit Stadionverboten droht, wenn man was Böses gegen ihn sagt (von Beleidigungen war da ja keine Rede, ein einfaches "hopp find ich blöd" fiele demnach auch dadrunter), ist das für mich ein Grund, meine Meinung erst Recht zu sagen. Was denkt der Kasper, wer er ist? Wir sind hier ja in keiner Hopp'schen Diktatur. Oder?
#
Maxfanatic schrieb:
t-e-lawrence schrieb:

Regt Ihr Euch auch über Hankammer und seinen SV Wehen so auf???

Ja.

Das fettgedruckte hätte ich jetzt gerne mal mit fundierten Argumenten unterlegt.

Dieses "das schadet dem Verein" ist so ein dermaßen unsinniges Totschlagargument. Die 180.Einwechslung von Mehdi Mahdavikia, wenn wir eh schon zurückliegen, schadet dem Verein sicherlich weitaus mehr, als wenn irgendein Kauz auf der Tribüne beleidigt wird- weils eh jedes 2.Wochenende passieren wird. Mit Ausnahme von den 30 Wolfsburgern die da anreisen vielleicht.

Es gab auch schon Spiele, wo andere Tribünensitzer beleidigt wurden, aus welchen Gründen auch immer, auch nicht weniger derb. Die waren bloß nicht prominent, haben dann keinen öffentlichen Katzenjammer angestimmt und wurden von allen Waschlappen der Nation dafür dann bemitleidet.

Gerade, wenn so ein Subjekt mit Stadionverboten droht, wenn man was Böses gegen ihn sagt (von Beleidigungen war da ja keine Rede, ein einfaches "hopp find ich blöd" fiele demnach auch dadrunter), ist das für mich ein Grund, meine Meinung erst Recht zu sagen. Was denkt der Kasper, wer er ist? Wir sind hier ja in keiner Hopp'schen Diktatur. Oder?

100% Zustimmung!!
Hier wird mit zweierle Maß gemessen... der werte Herr Hopp scheint wohl über allen zu stehen, wehe dem der ihn beleidigt!
Was ist eigentlich wenn ich bei unserem Auswärtsspiel in Mannheim ein Schild mit dem Aufdruck "Hopp Du Idiot" hochhalte... ist das weniger schlimm als H....sohn??? Wie sieht denn die genaue Definition von Beleidigung aus? Kann mir das mal einer erklären? Ich werde es mal ausprobieren und schauen was passiert... werde aber vorher die Eintrachtverantwortlichen über mein Vorgehen informieren... dann können sie schon mal das Entschuldigungsschreiben aufsetzen    
#
Maxfanatic schrieb:

Sponsoren beenden ihr Engagement, weil sie aufgrund der Außendarstellung nicht mehr mit dem Werbeträger in Verbindung gebracht werden möchten.
#
Wenn mich nicht alles täuscht finden wir momentan ständig neue Sponsoren (jedenfalls steht jeden 2. Tag einer im RSS-Feed von Eintracht.de), und das trotz der schlechten Außendarstellung (wenn man denn gepflegtes Pöbeln als schlechte Außendarstellung ansieht - ist ja jetzt nicht so, dass wir letzte Saison grundsätzlich erstma jedem 'nen Blumenstrauß gebracht haben bei Auswärtsspielen).
#
pipapo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Sponsoren beenden ihr Engagement, weil sie aufgrund der Außendarstellung nicht mehr mit dem Werbeträger in Verbindung gebracht werden möchten.

also z.b. slimline?
#
Grow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
[

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      

Du am besten auch gleich....  

du kleiner klugscheißer, ich hab nur die wahrheit gesagt, wenn hopp sagt "er gehe nur noch dorthin wo er sicher sei", dann kann er ja auch gleich zuhause bleiben, denn überall in den stadien werden die fans gegen ihn pöbeln (außer vll. wob).....spar dir also deinen dummen kommentar  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich kapiere immernoch nicht ganz, warum ein Mann, der mit seinem redlich erworbenen Privatvermögen einen Fußballverein puscht so gehaßt wird, wenn gleichzeitig Werksclubs wie Vizekusen und Golfsburg in der Liga sind und sogar ein ehemaliger Kultklub seine Seele an russische Mafia-Konzerne verkauft.

Kann mir das mal jemand kurz und knapp und erklären?

"Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe!"

Aber der Spruch paßt für mich nicht so ganz, denn ich hasse die Werkclubs Wolfsburg und Leverkusen aus denselben Gründen wie Hoffenheim. Wo die Kohle her kommt ist vollkommen egal. Ob aus dem Privatvermögen eines Herrn Hopp oder aus der Portokasse der Konzerne. Allen diesen Konstrukten wünsche ich, das es ihnen ergeht wie dem FC Bayer 05 Uerdingen....
#
Bigbamboo schrieb:
Ich finde nur die Kritik an ihm sehr überzogen, solange z.B. Schalke mit dem Gazprom-Logo auf der Brust aufläuft

Nur mal vorneweg. Ich mag Schalke nicht. der größte GAU in der Bundesliga wäre es IMHO, wenn dieser Verein die Schale bekäme.

Aber wie kannst Du Schalke mit Hoffenheim vergleichen? Willst Du echte Fans, die ihr Herzblut im Verein haben mit Mode- bzw. Event-Fans vergleichen?

Mir sind 10 Schalke in der Bundesliga lieber, als ein Hoffenheim.

Programmierer
#
Es finden sich doch tatsächlich auch noch Journalisten, die nicht stupide "Oh das tolle Dorf"-Schiene fahren:

http://de.eurosport.yahoo.com/25082008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-aufwachen-fans.html

Brückners Kommentare sind mir auch letzte Saison schon mehrfach positiv aufgefallen. Könnte wohl daran liegen, dass Eurosport kein kommerzielles Interesse an der Bundesliga hat und man deswegen auf Legendenbildung verzichten kann.

Sonst ist's ja immer nur der großartige Gönner, der seinem Heimatverein was gutes tun will. Unter den Tisch fallen gelassen wird da immer die Tatsache, dass er zuerst versucht hat Waldhof und VfR Mannheim zu vereinigen und später aus Hoppenheim, Sandhausen und Walldorf einen FC Heidelberg machen wollte.
#
pipapo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Alles klar.
Welche Sponsoren haben jetzt:

a) bei der Eintracht genau aus dem Grund ihr Engagement beendet? Gab ja schließlich im letzten Jahr locker 10 Vorfälle, wo vom hier anwesenden Moralistenpöbel genau der Sermon von wegen "schadet dem Verein" rausgehauen wurde.

b) bei Borussia Mönchengladbach ihr Engagement aufgrund der "Vorfälle" in Mannheim beendet?

Danke!
#
untouchable schrieb:
Es finden sich doch tatsächlich auch noch Journalisten, die nicht stupide "Oh das tolle Dorf"-Schiene fahren:

http://de.eurosport.yahoo.com/25082008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-aufwachen-fans.html

Brückners Kommentare sind mir auch letzte Saison schon mehrfach positiv aufgefallen. Könnte wohl daran liegen, dass Eurosport kein kommerzielles Interesse an der Bundesliga hat und man deswegen auf Legendenbildung verzichten kann.

Sonst ist's ja immer nur der großartige Gönner, der seinem Heimatverein was gutes tun will. Unter den Tisch fallen gelassen wird da immer die Tatsache, dass er zuerst versucht hat Waldhof und VfR Mannheim zu vereinigen und später aus Hoppenheim, Sandhausen und Walldorf einen FC Heidelberg machen wollte.

Schöne Sache von Herrn Brückner...

Im Grunde sind wir uns doch einig: Wir alle wollen dieses Modell kein zweites Mal erleben. Ich finds ja auch gut, wenn die Fans drauf aufmerksam machen. Ich finde halt nur das Geschreibsel "Hopp [bad]****[/bad]nsohn" irgendwie daneben. Aber ist ja nur meine Meinung... Deutschland = Meinungsfreiheit (auch im Stadion).

Das die Kasper mit SV drohen bei pöbeln, da kann ich nur  

Aber mal eine grundsätzliche Frage an die Gralshüter des Fanwesens   :

Was wäre wenn Hoppi meinetwegen den Traditionsklub (?) SV Waldhof mit seinen Millionen zugeschmissen hätte und diese jetzt an der Tabellenspitze der Bundesliga stehen würden?

Das Ergebnis wäre dasselbe, nur der Klub wäre ein anderer. Besser?
#
Maxfanatic schrieb:

Danke!

Bitte. Du wolltest ein Beispiel was passieren kann, das habe ich dir wertneutral geliefert. Interessant dass das gleich als Standpunkt beziehen meinerseits ausgelegt wird.
Aber macht mal weiter.

Teilen