>

Noten-Thread Eintracht vs. Mainzelmännchen

#
scheinbar bin ich der einzige, der Tzavellas heute sau stark fande.
#
hekimt schrieb:
scheinbar bin ich der einzige, der Tzavellas heute sau stark fande.


willkommen im club der geisterfahrer  
#
mickmuck schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
mickmuck schrieb:

bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Ja und dann erstmal einen neuen Thread aufmachen :

Ralf...wie bekommen wir das wieder hin?

Wo ist der Ko.. Smilie



zeige mir den thread, den ich aufgemacht habe.  


hat er mit einem wort erwähnt dass du den thread aufgemacht hast?? erst lesen und verstehen, dann zu den taschentucheln greifen
#
Oka, Fährmann beide 3

Jung 2,5 starke Partie

Russ 1,5 ganz stark das Tor gemacht gefühlt jeden Zweikampf gewonnen

Vasi 2 auch sehr stark und sicher wie Russ nur ohne Tor

Schorch 2,5 gut nach vorne und vorallem ganz stark geackert und gekämpft

Schwegler 3 solide wie immer

Köhler 3,5 mal hui mal naja

Meier 3 unauffällig verteilte die Bälle aber ganz gut

Ochs 2,5 Stark über 90 Minuten

Altintop 5 ohne Worte der einzige der mir heute nicht gefalln hat

Amanatidis 3,5 gute Antritte aber er ist nicht mehr der alte

Gekas 2 Gut gespielt und das Tor gemachtDerbysieg

Caio 3,5 zwei sinnlose Ballverluste ansonsten ok, passabler Freistoß
#
CaioMania schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
mickmuck schrieb:

bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Ja und dann erstmal einen neuen Thread aufmachen :

Ralf...wie bekommen wir das wieder hin?

Wo ist der Ko.. Smilie



zeige mir den thread, den ich aufgemacht habe.  


hat er mit einem wort erwähnt dass du den thread aufgemacht hast?? erst lesen und verstehen, dann zu den taschentucheln greifen


geh nach hause
#
OkaRalle: 3 kaum geprüft
Jung: 3.5 kaum negatives, aber wenig positives
Russ: 2.5 schönes Tor
Vasi: 2,5 viel abgeräumt, Daumen hoch
Schorsch: 2,5 lässt Spycher immer mehr vergessen
Schwegler: 2 wenn er mit nach rechts kam, wurds brandgefährlich
Köhler: 2 Skibbe sei Dank endlich!
Ochs: 2,5 viel Kampf, war sich seiner Aufgabe bewusst
Halil: 5 die Aktion sprach Bände, leider
Ama: 3.5 ohne Spielpraxis nicht viel erwartet, hing sich aber rein
Fanis: 2,5 kam, sah und traf

Meier: 3,5 fügte sich nahtlos ein
Caio: 3,5 siehe Meier, inkl. 1 sehr positiven und einer sehr negativen Aktion
#
mickmuck schrieb:
CaioMania schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
mickmuck schrieb:

bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Ja und dann erstmal einen neuen Thread aufmachen :

Ralf...wie bekommen wir das wieder hin?

Wo ist der Ko.. Smilie



zeige mir den thread, den ich aufgemacht habe.  


hat er mit einem wort erwähnt dass du den thread aufgemacht hast?? erst lesen und verstehen, dann zu den taschentucheln greifen


geh nach hause

...
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Vasi 3
Russ 2
Tzavellas 2,5
Ochs 2,5
Schwegler 2,5
Köhler 1,5
Altintop 5,5
Amanatidis 3
Gekas 2,5

Fährmann 3
Meier 3
Caio 3,5
#
Oka/Fährmann: 3
Jung: 3
Russ: 2
Vasi: 2 Chapeau!
Schorsch: 2
Schwegler: 2
Köhler: 1,5 Bester Frankfurter!!
Ochs: 3
Halil: 5,5
Ama: 3
Gekas: 2,5

Meier: 3,5
Caio: 3,5
#
CaioMania schrieb:
mickmuck schrieb:
CaioMania schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
mickmuck schrieb:

bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Ja und dann erstmal einen neuen Thread aufmachen :

Ralf...wie bekommen wir das wieder hin?

Wo ist der Ko.. Smilie



zeige mir den thread, den ich aufgemacht habe.  


hat er mit einem wort erwähnt dass du den thread aufgemacht hast?? erst lesen und verstehen, dann zu den taschentucheln greifen


geh nach hause

...  


Heute wird nicht gezankt!
#
mickmuck schrieb:


Fährmann - (keine note, ich habe ihn alles andere alhs souverän gesehen, dabei hatte er mindestens einmal glück. aber ich hoffe, dass ich es einfach falsch gesehen habe, denn er wird wohl in den nächsten spielen im tor stehen)




Sah schon nicht besonders souverän aus. Auf der anderen Seite waren seine Hände da wo sie hätten sein müssen, wenn der Ball aufs Tor geht. Und er soll ja auch nicht Bälle die ins aus gehen zur Ecke klären, damit es souveräner aussieht.
#
Nikolov 3: Ohne Fehler, aber auch wenig zu tun.
Jung 2,5: Ist mir in der ersten Hälfte nicht so aufgefallen, allerdings auch nicht negativ. In der zweiten Hälfte auffälliger im Spiel nach vorne. Wieder mit großem Pensum.
Russ 1,5: Der Matchwinner. Weltklassetor zum 1:0. Allein schon die Kopfballannahme war anspruchsvoll. Ein Tor des Willens. Erkämpfte sich den verlorenen Ball zurück und netzte ein. Hinten total sicher ohne jeden Fehler mit gutem Stellungsspiel.
Vasoski 3: Fing nervös an, mit einigen Fehlpässen. Die Mainzer merkten dies schnell und gingen aggressiv auf ihn drauf. Fing sich dann aber. Am Ende ziemlich souverän. So ist er auf einem guten Weg, wieder zu einer gleichwertigen Alternative für die IV zu werden.
Tzavellas 3,5: Wirkte heute zum Teil unkonzentriert. Brauchbare Standards, aber aus dem Spiel viele Bälle, die nicht ans Ziel kamen. Etliche Fouls und verlorene Zweikämpfe. Litt in der ersten Hälfte aber auch unter dem schwachen Altintop.
Ochs 2: Verlor zwar etliche Zweikämpfe, gewann aber die spielentscheidenden. Erstklassige Balleroberung mit der Grätsche vor dem 1:0. Vor dem Elfmeter gewinnt er klasse den Kopfball, der den Ball in den Mainzer Strafraum bringt. Bereitete auch die Altintop-Chance schön vor. Damit einer der auffälligsten Frankfurter am heutigen Tage.
Schwegler 2,5: Solides Spiel von Schwegler, wenn heute auch die herausragende Aktion fehlte. Nicht so zweikampfstark wie sonst. Aber sehr pass-sicher. Wurde heute häufig gefoult. Dagegen hätte der Schiedsrichter härter vorgehen müssen.
Köhler 2: Wie Schwegler präsentierte sich Köhler sehr pass-sicher, dazu mit guter Zweikampfführung. Immer anspielbar. Im Bayern-Spiel merkte man, wie sehr er fehlte. In der flachen Mittelfeldkette harmonierte er glänzend mit Schwegler, vor allem offensiv. Dabei noch einen Tick stärker als sein Nebenmann.
Altintop 5: Verschuldet fast spielentscheidend den Elfmeter, den Risse dankbar annahm. Vor dem gegnerischen Tor wieder mal mit einer vergebenen Großchance. Zweikampfschwach und wenig am Spiel beteiligt.
Amanatidis 3,5: Richtig von Skibbe, mit zwei Spitzen zu spielen. Amanatidis war mehr ins Spiel eingebunden als sein Nebenmann, spielte etwas hängend. Gleich zu Beginn schöne Flanke zum Gekas-Kopfball. Hatte auch selbst zwei, drei Chancen. Manchmal merkte man ihm die fehlende Spielpraxis an. Auf jeden Fall strahlt er eine gewisse Präsenz aus, die auf die Mannschaft positiv wirkt.
Gekas 3: Konnte sich heute nicht immer durchsetzen, blieb aber wie gewohnt immer gefährlich und verwandelte den Elfmeter sicher.
Meier 2,5: Kämpferischer als zuletzt. Ihm war anzusehen, dass er sich beweisen wollte. Brachte dem Eintracht-Spiel deutlich mehr als Altintop. Zum Teil mit guten Ideen, wie bei seinem schönen Pass in den 16er zu Ochs, der auf Köhler durchsteckt, was fast zu einem Tor geführt hätte. Kommt scheinbar wieder besser in Form. 40 Ballkontakte in 45 Minuten, 80% gewonnene Zweikämpfe, 81% Passquote. Vor dem Elfmeter bedrängte er Kirchhoff, was zu dem Handspiel führte.
Fährmann 3,5: Muss noch an seinen Pässen arbeiten. Ansonsten nichts Auffälliges. Musste selten eingreifen, da Mainz meist am Tor vorbei schoss.
Caio (-): Schöner Freistoß. Ein, zwei weitere Aktionen. Sinnfreier Übersteiger. Zu spät gekommen für eine Benotung, aber zum richtigen Zeitpunkt, um dem Spiel nochmal einen kleinen Schub zugunsten der Eintracht zu geben.
#
Oka/Ralle 3 - Hatten beide nicht viel zu tun
Jung 2,5 - Gutes Spiel. Heute wieder auf der richtigen Seite. Da gehört er hin und fühlt er sich wohl!
Vasi 2 - Ganz ehrlich, so eine Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut nach der letzten Woche. Kompromisslos. Holt sich Bälle durch super Grätschen, wenn man meint der Gegenspieler ist schon weg! Klasse Vasi
Russ 2 - Tor gemacht und hinten auch in Topform. Super Spiel von ihm!
Tzavellas 3 - War ok. Bis auf manch unkontrollierten Schlag
Köhler 2 - Sehr starke Leistung Benni. Man kann ihn einfach hinstellen wo man will. Unverzichtbar!
Schwegler 2 - Find ihn einfach bärenstark. Was er macht hat Hand und Fuß!
Ochs 2,5 - Gute Leistung
Amanatidis 3 - War ganz ordentlich für das erste Spiel nach langer Zeit
Altintop 4,5 - Eine Pause würde Halil mal gut tun! Mehr will ich nicht sagen, ist so ein schöner Tag heute!
Gekas 3 - Unsichtbar, aber wer einen Elfmeter in der 85. Minute so souverän verwandelt. Hut ab!

Meier 3 - Klar besser wie letzte Woche! Schön die Bälle verteilt!
Caio 3 - Ein völlig unnötiger Ballverlust. Ansonsten gleich gut im Spiel und nach seiner Einwechslung ging es nach 15 Minuten Mainzer Hochphase wieder in die andere Richtung. Auch mit sein Verdienst!
Skibbe 2 - Gute Aufstellung, dazu auch endlich mal rechtzeitig gewechselt!
#
Heute hat die Mannschaft eine von Beginn an couragierte Leistung gezeigt!

Sie haben den Mainzelmännchen sofort den Schneid abgekauft und wollten das Ding unbedingt gewinnen.

Einen Spieler möchte ich gern hervorheben - gerade weil er oft (auch von mir  ,-) ) sein Fett wegbekommen hat: Benny Köhler!

Ich finde, der Bursche hat heute eine wahnsinnig gute Partie geliefert und ist mit seinem Auftreten im Mittelfeld ein Garant des Sieges gewesen!

Muss ja auch mal gesagt werden! Benny, geiles Spiel heute.

T.
#
Nikolov => 3 Nix zu tun, blöde Verletzung.
Jung => 2- Viel für die Offensive heute gemacht, öfters umsonst gelaufen.
Russ => 2 Ohne wenn und aber, tolles Tor, hinten eine Bank.
Vasi => 2- Auch er sehr sicher,ist zum Glück auf dem weg zur alten Form.
Tzavellas => 2- Ich weiß gar nicht was manche hier haben? Seite dicht und nach vorne macht er auch produktives. Nur die Flanken aus dem Spiel könnten besser kommen.
Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.
Ochs => 2 Kommt mir hier viel zu schlecht weg. Kämpft, ackert, erobert den Ball, bereitet das 1:0 vor und gewinnt vor dem Elfer das entscheidende Kopfballduell am Sechzehner.
Altintop => 5 So leid es mir tut, aber das war gar nix. Hätte ein Tor machen können und der Elfer war mehr als unnötig. Braucht dringend eine Pause.
Ama => 3- Mit guten Szenen und sinnvoller Ballverteilung. Ab und an aber auch untergetaucht, was aber kein Wunder ist ohne Spielpraxis.
Gekas => 2 Coole Sau. Immer Torgefährlich, verwandelt die Elfer wie im Traum.
Fährmann => 3 Auch hier kann ich manche nicht verstehen. Kommen die Bälle auf's Tor ist er dran, gehen die Bälle vorbei lässt er die Hand weg. Ich fands souverän.
Meier => 3 Kommt langsam in Form. Gewinnt viele Kopfballduelle, verteilt die Bälle und setzt beim Elfer gut nach.
Caio => 3 Ja, sinnfreie Übersteigerorgie. Muss er lassen. Sonst fand ich aber, dass er das Spiel durchaus belebt hat. Hat heute öfters mal den Ball gefordert und verteilt.
Skibbe => Find ich weiter gut. Aus den Fehler gelernt. Auch mal 2 Spitzen im Heimspiel, früh ausgewechselt weil's bei Altintop nicht lief und eine
Mannschaft am Rande der Konkurrenzfähigkeit gut eingestellt.
Fans => Schöne Aktion mit den Wunderkerzen. Leider viel zu selten richtig laut, meistens nur wenn's gegen die Mainzer ging.
Schiri => 6 Ich verstehs einfach nicht. Die 2 Elfer waren in Ordnung. Aber er ist mir viel zu sehr auf die früh fallenden Mainer hereingefallen und mussgelb-rot geben. Wie kann man da keine zweite gelbe Karte ziehen?

Fazit => Verdienter Sieg, herrlich das Taschentuchel wieder angepisst ist. Nun in Köln nachlegen und dann mal schauen ob Dortmund wirklich so gut ist. 26 Punkte sind auf jeden Fall zum Hinrudenende drin.
#
Oka / Fährmann: 3 - Mmmh, eigentlich nicht bewertbar, waren aber beide jeweils in den Ecken, wenn mal ein Ball knapp neben das Tor kam

Jung: 2,5  - prima, die rechte Seite funktioniert wieder, gutes Spiel von Jung

Schorsch: 3  - sehr solide

Russ: 2  - das nächste starke Spiel von ihm

Vasi: 2 - Sonderlob für Vasi - erst das zweite Mal wieder von Anfang an dabei und praktisch immer auf der Höhe des Geschehens

Schwegler: 3 - hat schon besser gespielt, war aber solide

Köhler: 2 - das nächste Sonderlob, was er machte, hatte Hand und Fuß, ließ Reihenweise die Gegner aussteigen

Ochs: 2,5 - so kennt man ihn; gutes, kämpferisches Spiel von ihm, maßgeblich am 1:0 beteiligt

Altintop: 4,5 - unser Schwächster heute; anfangs mit der ein oder anderen guten Aktion, später immer schwächer

Gekas: 3 - weitgehend im Griff bei den Mainzern; und dennoch immer gefährlich; blitzsauberer Elfmeter wie auf St. Pauli

Ama: 3,5 - uneigennützig und engagiert; noch nicht ganz der alte Ama, aber auf dem Weg dorthin

Meier: 3 - brachte mit seiner Übersicht Gefahr für's gegnerische Tor; hinten gut gekämpft

Caio: 3,5 - zwei, drei gute Szenen, zwei, drei schwache Szenen; und ein gewohnt guter Freistoß
#
sgevolker schrieb:

Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.


Ich stimme Dir bei Köhler halb zu, er ist sicher nicht der einzige Grund, wieso wir weiter punkten, aber er war einfach unglaublich heute!
Schwegler war aus meiner Sicht viel stärker! Er war doch einfach überall, hat jeden Ball verteilt und jeden Ball erkämpft... auf jeden Fall hatte ich den Eindruck im 40er.

Gruß
#
SGE_LJ schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.


Ich stimme Dir bei Köhler halb zu, er ist sicher nicht der einzige Grund, wieso wir weiter punkten, aber er war einfach unglaublich heute!
Schwegler war aus meiner Sicht viel stärker! Er war doch einfach überall, hat jeden Ball verteilt und jeden Ball erkämpft... auf jeden Fall hatte ich den Eindruck im 40er.

Gruß


Stimmt, vielleicht kommt Schwegler bei mir zu schlecht weg, weil Köhler so stark war?
Und natürlich ist Köhler nicht der einzigste Grund,
dass wir trotz Chris Ausfall weiter punkten, ich wollte damit nur sagen, dass Köhler Chris hervorragend ersetzt im DM.
#
sgevolker schrieb:
SGE_LJ schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler => 3+ Defensiv stark, oft gefoult, leider nicht viel nach vorne gebracht.
Köhler => 1- Man of the match. Lief ungeheuer viele Bälle ab, kluges Ballverteilen und spielt zudem ohne Umstellung noch zig andere Positionen wenn's sein muss. Ihm ist zu verdanken, dass wir trotz dem Ausfalll von Chris weiter punkten.


Ich stimme Dir bei Köhler halb zu, er ist sicher nicht der einzige Grund, wieso wir weiter punkten, aber er war einfach unglaublich heute!
Schwegler war aus meiner Sicht viel stärker! Er war doch einfach überall, hat jeden Ball verteilt und jeden Ball erkämpft... auf jeden Fall hatte ich den Eindruck im 40er.

Gruß


Stimmt, vielleicht kommt Schwegler bei mir zu schlecht weg, weil Köhler so stark war?
Und natürlich ist Köhler nicht der einzigste Grund,
dass wir trotz Chris Ausfall weiter punkten, ich wollte damit nur sagen, dass Köhler Chris hervorragend ersetzt im DM.


Man kanns auch übertreiben. Das war heute sicher sehr stark, was Benni im DM bzw. ZM gespielt hat, aber seine bisherigen Spiele auf der Position waren jetzt nicht sooo berauschend (aber auch nicht schlecht)...
#
Oka/Fährmann 3,5 Hatten keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Schön, dass der Fährmann-Fluch gebrochen wurde.
Jung 3,5 War ganz gut, nach vorne kam aber nicht wirklich viel.
Vasi 3 Gut gespielt, abgeklärt, weitestgehend sicheres Stellungsspiel.
Russ 2 Hinten viel rausgeköpft und den Laden dicht gehalten. Macht das Tor! Wunderbar!
Tsavellas 3 Erste Halbzeit noch nicht so präsent. Zweite dann unermüdliche Antreiber, der sich immer wieder nach vorne einschaltet. Flanken und Standards waren heute aber nicht so berauschend.
Schwegler 2,5 Wieder stark gespielt, ab und zu mal ein Fehlpass, aber immer voll dabei, ließ die Mainzer reihenweise aussteigen, um dann das Spiel wieder vor sich zu haben. Bekam ordentlich auf die Socken!
Köhler 1,5 Geiles Spiel! Vor allem in der ersten Halbzeit auf der 6 einfach genial, war immer überall, grätschte, fing Bälle ab, dribbelte und spielte kluge Pässe. So aktiv, quasi als Spielmacher, hab ich ihn noch nie gesehen. Ich bin begeistert!
Ochs 2,5 Nicht immer mit brauchbarem Passspiel, aber heute mal wieder der alte Ochs, wie wir ihn lieben. 100%iger Einsatz, grätschte auch noch den aussichtslosesten Bällen hinterher und kämpfte für drei. So bereitete auch das 1:0 mit vor.
Altintop 4,5 Fiel schon vorher etwas ab gegenüber seinen heute so vortrefflich spielenden Kollegen. Dann mit einer ganz dummen Aktion und der folgerichtigen Auswechslung.
Amanatidis 3,5 Gefiel mir am Anfang sehr gut, spielte richtig gut mit, auch technisch voll auf der Höhe, passte sich dem Kombinationsspiel gut an und hatte auch eins, zwei Chancen. Baute dann zunehmend ab, war in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zu sehen. Trotzdem, darauf kann er aufbauen.
Gekas 2,5 Macht den Elfer ganz abgezockt, spielte sein Spiel, hielt aber auch die Bälle immer wieder gut und rannte viel.
Meier 3 Brachte sich gut ein, es fehlt immer noch der letzte Kick, der geniale Moment, aber diesmal zumindest wieder mit wenig Fehlern und gescheiten Pässen.
Caio - Mit Licht und Schatten


Teilen