>

Noten-Thread Eintracht vs. Mainzelmännchen

#
Vergessen:

Tuchel 1 Bleibt seinem Heulsusenstil immer treu.  
#
Nikolov 3
Jung 3
Vasovski 2.5
Russ 2
Tsavellas 3
Schwegler 2.5
Köhler 2
Ochs 2.5
Altintop 5
Amanatidis 3.5
Gekas  3

Fährman 3
Meier 3.5
Caio  3.5

Skibbe 2
#
Nikolov 3
Jung 3
Vasovski 3,5
Russ 2,5
Tsavellas 3
Schwegler 2.5
Köhler 3
Ochs 3
Altintop 4,5
Amanatidis 3,5
Gekas  3

Fährman 4
Meier 3
Caio  3
#
Nikolov 2.5  - solide Partie, wenig zu tun
Jung 2.5 - hat mir gut gefallen, gerade die rechte Seite mit Ochs wieder besser als in den vergangenen Spielen
Vasovski 1.5 - ganz starke Partie!
Russ 2 - Tor gemacht, hinten sicher!
Tsavellas 3 - solide Partie, auf Ihn ist Verlass, gute Aktionen nach vorne.
Schwegler 2.5 - nach hinten sicher, nach vorne wenig kreatives
Köhler 1.5 - bester Mann auf dem Platz. Sehr Ballsicher, an jedem Angriff beteiligt, kreativster Mann auf dem Platz.
Ochs 2.5 - verbessert im Gegensatz zu den letzten Spielen
Altintop 5 - unnötigen Elfmeter verschuldet, auch sonst lief das Spiel an ihm vorbei. Bräuchte mal eine Auszeit bzw. weiß ich nicht ob die Linke Seite das Wahre für Ihn ist. Eher Köhler auf Links und Altintop als hängende Spitze
Amanatidis 4.0 - noch nicht der Alte, Partie lief größtenteils an ihm vorbei
Gekas 3 - Wenn er am Ball war dann war es gefährlich. Kam leider selten vor. Elfmeter sicher!

Fährman 3.0
Meier 4.0
Caio 3.0
#
Gleich drei hintereinander? Armer Wahrsowffvsky.
#
Aus folgender Perspektive:

Stadion, Haupttribüne Oberrang ganz unten, kurz vor der Eckfahne, Richtung Osttribüne.

Nikolov 3: Obwohl mir diese Bewertung schwer fällt. Hatte im Grunde genommen nichts zu tun und somit auch keine Möglichkeit, etwas falsch oder richtig zu machen. Da, ich eine 3 nicht als sonderlich gute Note auffasse, würde ich mich fast lieber auf keine Bewertung bei ihm festlegen.

Fährmann 3: Ähnlich wie Nikolov, obwohl die Mainzer in der zweiten Hälfte gefährlicher waren, segelte einmal blöd unter einer Ecke durch, wurde aber abgepfiffen, ansonsten habe ich beim ihm das Gefühl, dass er ziemlich langsam/unbeweglich?, seine 1,96 fallen langsam, wie eine Bahnschranke, auf den Boden. Hier muss dringend was getan werden. Ansonsten erstes Spiel zu Null für die Eintracht Glückwunsch.

Jung 3+: Gefiel mir in der ersten Halbzeit wesentlich besser, was er mit Ochs auf der rechten Seite veranstaltet hatte, erinnerte endlich wieder an Fußball. Hinten sicher gestanden, beherzt und vor allem gradlinig in der ersten Halbzeit nach vorne gegangen, das wäre mir eine 2 Wert gewesen, beschränkte sich aber in der 2. Halbzeit fast nur noch auf seine Defensive und daher die 3.

Vasi 3: Zweites Spiel von Beginn an nach: Knorpelschaden, Rippenbruch, Knorpelschaden, Sehnenentzündung, Zyste in der Lunge und einem Sehnenanriss bzw. -abriss. Mit so einer Akte kommen die Wenigsten zurück auf einen Bundesligaplatz und dass dann noch nicht alles glatt läuft ist klar. Blieb bei Standards meistens Hinten und überliess seinen Nebenmann die Möglichkeit vorne Treffer zu erzielen. Hinten allerdings im Großen und Ganzen sicher, aber auch zum Teil nur durch tatkräftige Hilfe von Russ.

Russ 2: Nicht nur auf Grund seines Tores, er spielte sauber, gewann mit 83 Prozent fast alle und alle wichtigen Zweikämpfe und war mit über 70 Prozent seiner angekommen Pässe äußerst pass- und ballsicher. Dazu und jetzt kommt es spielte er aufmerksam für seinen Innverteidigerkollegen mit. Immer wenn Vasi einen Schritt zu spät war, überlaufen wurde oder sonstiges, stand auf seiner Position Russ und hat für ihn geklärt, das war wirklich ganz großes Kino.

Tzavellas 4 knapp: An ihm scheiden sich im Moment wohl die Geister, die Einen sehen ihn stark, weil von ihm gefährliche Flanken und Standards kommen und er seine Position offensiv interpretiert und die Anderen, sehen seine Probleme mit dem Tempo und seinem Stellungsspiel. Gewann gerade mal 33 Prozent seiner Zweikämpfe und ließ sehr häufig Flanken über seine Seite zu. Positiv in der ersten Halbzeit waren seine raumgewinnende Pässe auf Hakan und in der zweiten? sein Freistoß ansonsten eine schwache Partie, gerade so ausreichend.

Köhler 1: Vor allem auf Grund seiner Leistungen im defensiven Mittelfeld, wenn er diese Leistungen auf der Position konservieren kann oder zumindest daran anknüpfen kann, dann will ich ihn auf keiner anderen Position mehr sehen. Gewann 80 Prozent seiner Zweikämpfe und mit 85 Prozent erfolgreicher Pässe kam fast jeder Ball zu seinen Mitspielern, dazu zwei Torschussvorlagen. Er war überall, giftig, ersticke Angriffe im Keim und leitete eigene Angriffe ein. Nahezu Weltklasse.

Schwegler 2-: Kam an seinen Nebenmann nicht ran, aber das war auch ziemlich schwer bei dieser Leistung, ansonsten unermüdlich. Genauso viele Ballkontakte wie sein Nebenmann (70) aber diesmal nicht so auffällig, was ja als DM kein Nachteil sein muss.

Ochs 2-: Giftig, bissig, aggressiv und in der ersten Halbzeit toll mit Russ harmoniert. Alleine die Torgefahr kam abhanden. Ebenfalls extrem passsicher.

Ama 3: Spielte meines Erachtens etwas defensiver als sein stürmender Landsmann und war somit eher hängende Spitze. Harmonierte gut mit Gekas und sorgte somit in der ersten Hälfte im Verbund immer wieder für Gefahr. Baute die zweite Halbzeit sichtlich ab, war wohl platt, aber ein gelungenes Comeback.

Hakan 5-: Vor der 6 rettet ihn nur noch die Argumentation, dass er Schorsch in der Defensive unterstützen musste. Haarsträubender Fehler direkt vor dem Elfmeter absolut dummes Zweikampfverhalten bei der Elfmetersituation. Keine gerade Linie in seinen Vorwärtsbewegungen, er macht und tut ja, aber es kommt nichts dabei raus. Zu Recht ausgewechselt und ihm würde eine Pause mal gut tun, dass er von seiner Technik und Spielweise besseres zeigen kann steht außer Frage.

Gekas 3: Eiskalt beim Elfmeter, gefährlich als noch Ama fit war, aber ansonsten sehr unauffällig, lies viele Bälle für und auf seine Mitspieler abprellen und nahm somit immerhin aktiv am Spielgeschehen teil. Wird meistens von einem oder zwei gegnerischen Innenverteidigern gedeckt. Ich verstehe es nicht, dass seine Mitspieler nicht in der Lage sind aus den resultierenden Lücken Kapital zu schlagen.

Meier 4: Durfte für Altintop ran und ich sah von dem Phantom nicht viel. Er interpretierte seine Rolle ganz anders als Köhler zu vor; stopfte aber immerhin viele Lücken und holte sich wieder sein Kilometergeld ab, für mich aber nur ausreichend trotz seiner Passsicherheit.

Caio : Ihm gebe ich keine Note, da man ansonsten wieder den Thread schließen könnte sein amateurhafter Übersteiger, sagt alles über ihn und das Spiel heute aus. Mir reicht es einfach nicht, wenn er alle 10 Spiele mal einen Ball aus 30 Minuten reinkickt. Immerhin ist das Kapitel in einem guten Jahr geschlossen, aber er wird ja noch ein hervorragender Bundesligaspieler, gell Herr Skibbe?

Skibbe 1: Für die Auf- und Einstellung der Mannschaft, das war gut heute. Aggressiv, schnell und giftig und auch spielerisch ansehnlich in der ersten Halbzeit. 5 Für die Schnappsidee einen überragenden Köhler aus dem DM zu nehmen zur Halbzeit und auf die Außenbahn zu setzen. Dieser Schachzug hätte auch nach Hinten losgehen können, denn das Eintrachtspiel lahmte doch ersichtlich in der zweiten Halbzeit.
#
Eine sehr interessante Aufstellung heute, aus der ich sehr viel Erkenntnis ziehen konnte! (gut, es ist nur ein Spiel bis jetzt und dabei auch noch ein Derby, aber wenn man das mal als Messlatte nehmen dürfte

1. Eine 2. Spitze finde ich einfach die bessere und variablere Variante als nur mit Gekas vorn! - Nicht zuletzt weil Ama einfach in diese Mannschaft reingehört,m.M.n.!!!
Und wenn mal einer schwächelt, hat man immernoch einen Fenin auf der Bank!

2. Die Durchschlagskraft vorne in einem 4-4-2 war m.M.n einfach nur eine Granate heute! Hat Mainz in der 1. Hälfte überhaupt mal den Ball gesehn? Bombe! Hat auch seeehr viel mit dem Punkt 3 zu tun z dem ich jetzt auch komme:

3. Köhler ist THE MAN! Killa-Köhler, Granaten-Benny, einfach nur      
Es lief nahezu JEDER Angriff über Köhler, er gewann gefühlt JEDEN Zweikampf und liess die Bonbonlutscher reihenweise stehen!!! Köhler ist auf der Aussenbahn absolut verschenkt und gehört für mich neben Schwegler! Punkt, Aus!!!

Schade um Meier den ich zZt. hinter Köhler sehe was diese Position angeht! Hab auch keine Idee wenn El Capitano zurück kommt was wir dann machen sollen, (MÜSSEN dann wohl auf ein 4-2-3-1 wechseln), aber BITTE Köhler zentral spielen lassen!

Im Vergleich zu Schwegler hat Köhler das bessere Auge für den Mitspieler, macht keine unnötigen Dribblings und wenn seine Aktionen gelingen sind wir schon vor dem gegnerischen Tor und es wird Brand-gefährlich!!!

Ich will jetzt nicht sagen dass Benny besser ist als Schwegler, aber die beiden ergänzen sich IDEAL, Benny ist einfach der offensive Schwegler!!!

Von mir aus kann auf der linken Seite ein Konkurrenzkampf entstehen wo Spieler wie Halil, Ümit, Sonny, Caio, evtl. auch Meier oder Heller sich streiten sollen, aber zentral vor oder neben Schwegler auf jeden Fall den Benny!!!

Bin ich froh dass Herry grosse Stücke vom Benny hält, das lässt mich echt ruhig schlafen was das Verlängern des Vertrages mit Benny angeht...
#
Russ- großartig, gigantisch, titanisch !!!
Gekas-kühl beim Elfmeter
Fährmann- kein Fehler
Caio- großartiger Freistoß, den zweiten Ball müssen die Mitspieler verwerten.
Köhler- will die Vertragsverlängerung, um in Zehlendorf ein Haus zu bauen
Altintop: 6- (Teber 6-)
Jung: wann begreift die Schwabenschwulten Löw seine Qualitäten.
Ochs: unglaubliches Pensum. Ein wahrer Kapitän
Amanatidis: das Tempo hat sich geändert, er braucht die Zeit, um neu anzukommen.
Schwegler: neue Frankfurter Schule (1+)
Kittel: Grabowski-Bein-Kittel
Vasovski: großes Comeback
Jones: kein Thema
Alex Meier: Wer ist Altintop?
Fenin: Dynamik, die noch gebraucht wird.
#
kaiseradler schrieb:
Russ- großartig, gigantisch, titanisch !!!
Gekas-kühl beim Elfmeter
Fährmann- kein Fehler
Caio- großartiger Freistoß, den zweiten Ball müssen die Mitspieler verwerten.
Köhler- will die Vertragsverlängerung, um in Zehlendorf ein Haus zu bauen
Altintop: 6- (Teber 6-)
Jung: wann begreift die Schwabenschwulten Löw seine Qualitäten.
Ochs: unglaubliches Pensum. Ein wahrer Kapitän
Amanatidis: das Tempo hat sich geändert, er braucht die Zeit, um neu anzukommen.
Schwegler: neue Frankfurter Schule (1+)
Kittel: Grabowski-Bein-Kittel
Vasovski: großes Comeback
Jones: kein Thema
Alex Meier: Wer ist Altintop?
Fenin: Dynamik, die noch gebraucht wird.





kaiseradler schrieb:
Russ- großartig, gigantisch, titanisch !!!
Gekas-kühl beim Elfmeter
Fährmann- kein Fehler
Caio- großartiger Freistoß, den zweiten Ball müssen die Mitspieler verwerten.
Köhler- will die Vertragsverlängerung, um in Zehlendorf ein Haus zu bauen
Altintop: 6- (Teber 6-)
Jung: wann begreift die Schwabenschwulten Löw seine Qualitäten.
Ochs: unglaubliches Pensum. Ein wahrer Kapitän
Amanatidis: das Tempo hat sich geändert, er braucht die Zeit, um neu anzukommen.
Schwegler: neue Frankfurter Schule (1+)
Kittel: Grabowski-Bein-Kittel
Vasovski: großes Comeback
Jones: kein Thema
Alex Meier: Wer ist Altintop?
Fenin: Dynamik, die noch gebraucht wird.

Tzavellas. Körpersprache :1 Spycher ?



Tzevellas
#
besonderes lob gehen von mir an benny köhler, ama und vasoski. hoffentlich halten die knochen von vasoski und ama.
#
Nikolov 3,5
Jung 2,5
Russ 1,5
Vasoski 2,5
Tzavellas 3,5
Ochs 2
Schwegler 2,5
Köhler 2
Altintop 5
Amanatidis 3,5
Gekas 2,5
Meier 3
Fährmann 3,5
Caio ohne Note
Skippe 1,5 Klasse die Mannschaft eingestellt, und endlich auch mal früh mit einer Auswechslung reagiert
Schiri 4,5 Zabavnik hätte runter gemusst, war beim Handelfmeter falsch vom Assistenten beraten
Tuchel 6 selten so einen schlechten Verlierer gesehen
#
Nikolov 2-
Jung 2-
Vasi 1-
Russ 2
Tzavellas 2
Ochs 2-
Schwegler 2
Köhler 1-
Altintop 5
Amanatidis 3
Gekas 3

Fährmann 3
Meier 2-
Caio 3
#
Nikolov/Fährmann: 3,5
Jung: 3
Vasoski: 3
Russ: 2,5
Tzavellas: 3
Schwegler: 2,5
Köhler: 2,5
Ochs: 2,5
Altintop: 5
Amanatidis: 3
Gekas: 3
Meier: 3,5
Caio: 3,5
#
Gekas: Wird meistens von einem oder zwei gegnerischen Innenverteidigern gedeckt. Ich verstehe es nicht, dass seine Mitspieler nicht in der Lage sind aus den resultierenden Lücken Kapital zu schlagen.
#
Köhler 1! Bester Mann auf dem Platz!
#
Eine völlig andere Auf und Einstellung als in München. Köhler auf der 6 bärenstark. Ama erfolgreich zurück. Ich bin gespannt wie es weitergeht
Oka/Fährmann 3 weitgehend beschäftigungslos
Jung 3 Ich erwarte mehr von ihm wobei ich sehr hohe Erwartungen inzwischen habe
Vasi 2 Man mußte eigentlich nie wirklich Angst haben in der Zentrale Etwas besseres kann man über eine Innenverteidigung nicht sagen. So wird Franz es schwer haben wieder in die Manschaft zu kommen
Russ 2 siehe Franz
Schorsch 2 es macht Spaß ihn in Aktion zu sehen
Ochs 2 Die Dynamik war wieder da
Schwegler 2 siehe Vasi plus gutes Aufbauspiel
Köhler 2 siehe Schwegler
Altintop 5 alles Gute für 2011
Ama 2 eine Verstärkung klar, hatt aber noch nicht die Spritzigkeit, weiter so
Gekas 3 ein Tor sicher und entscheidend eingelocht nicht so im Passspiel eingebunden
Meier 3 nicht so stark auf der 6 als Köhler. Es wird halt nicht mehr schneller
Caio 3+ vielleicht ist er der Einwechselspieler einige gute aber auch schwache Aktionen.
MS 2 Folgerichig und mutig auf das Münchenspiel reagiert und diesesmal sind die Überlegungen aufgegangen
#
Nikolov/Fährmann 3
Jung 3+
Vasi 2+
Russ 2-
Tzavellas 3+
Ochs 3
Schwegler 2-
Köhler 1-
Altintop 5
Amanatidis 4+
Gekas 2

Meier 3
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Vasi 2,5
Russ 2,5
Tzavellas 2,5
Ochs 3
Schwegler 2,5
Köhler 2
Altintop 5
Amanatidis 3,5
Gekas 3

Fährmann 3
Meier 3
Caio 3,5 [/quote]
#
Nikolov 3
Jung 3
Vasi 3
Russ 2,5
Tzavellas 3
Ochs 3,5
Schwegler 2,5
Köhler 2
Altintop 4,5
Amanatidis 3,5
Gekas 3

Fährmann 4
Meier 3
Caio 4
#
Nikolov 3
Jung 3
Vasovski 2
Russ 2
Tzavellas 3
Schwegler 2.5
Köhler 2
Ochs 2
Altintop 6 -- unglaublich das der immer wieder spielt... das ist kreisklasse niveau was der die letzte zeit abliefert... wieso nicht caio oder fenin von anfang an?
Amanatidis 3.5
Gekas 3

Fährman 3.5
Meier 3
Caio 2.5


Teilen