>

SAW Gebabbel- 08.12

#
6:3 schrieb:
wenn wir uns wirklich richtung "neuer IV im winter" umsehen, warum net das hier versuchen?

http://transfermarkt.de/de/sotirios-kyrgiakos/leistungsdaten/spieler_9706.html

in der liga ganze 7 einsätze.
vertrag läuft im sommer aus und selbst wenn er ihn verlängern will, international spielt er da in der nächsten saison eh net mehr...  



wenn ein spieler nicht ins konzept von skibbe passt, dann ist es sotos.
#
Schonen ist nicht angesagt. „Er wird deshalb nicht anders trainieren“, stellte Skibbe klar.

ich halte das für einen fehler aber ich bin ja auch kein trainer.
#
Dieser Satz hier macht mich nicht gerade euphorisch. Irgendwie kann ich den Begriff "konservative Behandlung" in Bezug auf die Eintracht nicht mehr hören.

da-imnetz schrieb:
Marco Russ plagt sich, wie erst jetzt bekannt wurde, schon seit dem letzten Sommer mit einem leichten Einriss des Meniskus im rechten Knie. Die Verletzung wird seit einigen Monaten erfolgreich konservativ behandelt, eine Operation soll unbedingt vermieden werden


Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Dieser Satz hier macht mich nicht gerade euphorisch. Irgendwie kann ich den Begriff "konservative Behandlung" in Bezug auf die Eintracht nicht mehr hören.

Gruß,
tobago


Ja, ich glaube die haben den Begriff "konservare" = bewahren falsch verstanden und bewahren damit die jeweilige Verletzung.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Dieser Satz hier macht mich nicht gerade euphorisch. Irgendwie kann ich den Begriff "konservative Behandlung" in Bezug auf die Eintracht nicht mehr hören.

Gruß,
tobago


Ja, ich glaube die haben den Begriff "konservare" = bewahren falsch verstanden und bewahren damit die jeweilige Verletzung.  


da ich keine ahnung habe, habe ich gegoogelt

Auch ist die Lage der Meniskusläsion im Hinblick auf die Therapie von entscheidender Bedeutung. Liegt die Läsion beispielsweise im Bereich der Außenzone, so kann ggf. konservativ, beispielsweise in Form von Schienenlagerung und abschwellenden Medikamenten, ggf. in Kombination mit Punktionen und Injektionen therapiert werden.

http://www.dr-gumpert.de/html/meniskusriss.html

scheint also nicht unüblich zu sein, konservativ zu behandeln.
#
mickmuck schrieb:

scheint also nicht unüblich zu sein, konservativ zu behandeln.  


Aber (gefühlt) immer wenn ein Eintrachtspieler in den letzten 5 Jahren konservativ behandelt wurde, dann wurde eine wirklich langwierige Geschichte daraus. Ich hoffe mal hier nicht.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
6:3 schrieb:
wenn wir uns wirklich richtung "neuer IV im winter" umsehen, warum net das hier versuchen?

http://transfermarkt.de/de/sotirios-kyrgiakos/leistungsdaten/spieler_9706.html

in der liga ganze 7 einsätze.
vertrag läuft im sommer aus und selbst wenn er ihn verlängern will, international spielt er da in der nächsten saison eh net mehr...  



wenn ein spieler nicht ins konzept von skibbe passt, dann ist es sotos.  




Rauskloppen kann jeder  ,-)
#
mickmuck schrieb:
6:3 schrieb:
wenn wir uns wirklich richtung "neuer IV im winter" umsehen, warum net das hier versuchen?

http://transfermarkt.de/de/sotirios-kyrgiakos/leistungsdaten/spieler_9706.html

in der liga ganze 7 einsätze.
vertrag läuft im sommer aus und selbst wenn er ihn verlängern will, international spielt er da in der nächsten saison eh net mehr...  



wenn ein spieler nicht ins konzept von skibbe passt, dann ist es sotos.  


Habe ich auch erst gedacht.
Aber wenn ich mir anschaue, was Skibbe aus Russ und Franz
(war auch ein mieser techniker) gemacht hat,
bekommt der auch Sotos hin.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

scheint also nicht unüblich zu sein, konservativ zu behandeln.  


Aber (gefühlt) immer wenn ein Eintrachtspieler in den letzten 5 Jahren konservativ behandelt wurde, dann wurde eine wirklich langwierige Geschichte daraus. Ich hoffe mal hier nicht.

Gruß,
tobago


....nur um nach monatelangem Warten doch noch ne OP hinterher zu schieben, womit der Spieler noch länger ausfällt. Ja ja das kommt einem bekannt vor  
#
Im Gegensatz zu den anderen konservativ behandelten Spieler ist Russ aber bis jetzt nicht verletzt ausgefallen.
#
Ist das jetzt "selektives Lesen", oder habe ich zurecht den Eindruck, dass Meier immer noch sehr verletzungsanfaellig ist?
Klaert mich bitte auf.
#
Bei so einem leichten Riss im Außenminiskus ist das auch etwas anderes. Selbst wenn es da einen Eingriff gibt, können/sollen manche Leute ein paar Tage später wieder laufen.

Teilweise bringen da OP's keine wirkliche Verbesserung.
#
Philosoph schrieb:
Ist das jetzt "selektives Lesen", oder habe ich zurecht den Eindruck, dass Meier immer noch sehr verletzungsanfaellig ist?
Klaert mich bitte auf.


Mir drängt sich eher die Frage auf, ob das eine neue Verletzung ist oder ob die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist.
#
Frage

HB hat im heimspiel sinngemäß gesagt:
"Eintracht Frankfurt führt klar (vor Bayern München) die Tabelle der aktuellen/aktiven Bundesligaminuten an, gemessen an Spielern die aus der eigenen Jugend kommen."

So und nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit hierzu mal eine umfassende Statistik zu sehen. Bin auf der Suche, aber nich ohne Erfolg.

Wer kann helfen?
#
Mal sehen, ob Russ sich in Köln die 5. gelbe Karte abholt und dann in eine verlängerte Winterpause geht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Mal sehen, ob Russ sich in Köln die 5. gelbe Karte abholt und dann in eine verlängerte Winterpause geht.


Schlau wär´s wohl.
#
Aachener_Adler schrieb:
Mal sehen, ob Russ sich in Köln die 5. gelbe Karte abholt und dann in eine verlängerte Winterpause geht.


gegen aachen könnte er ja spielen. und da sollten wir die bestmögliche mannschaft stellen, weil dieses spiel ist wichtig.
#
mickmuck schrieb:
Schonen ist nicht angesagt. „Er wird deshalb nicht anders trainieren“, stellte Skibbe klar.

ich halte das für einen fehler aber ich bin ja auch kein trainer.


Weiß nicht, um Vasi zu schonen wäre es zwar wahrscheinlich nicht schlecht kürzer zu treten, aber auf der anderen Seite muss er ja auch Wettkampf tauglich sein. Es ist doch besser, er merkt im Training wenn es anfängt zu zwicken und macht eine Pause, als das er im Spiel einfach weiter macht nur um dann eine schwerwiegende Verletzung davon zu tragen.
Unter dem Aspekt darf er im Training nicht geschont werden.
#
RoadRunner_de schrieb:
Frage

HB hat im heimspiel sinngemäß gesagt:
"Eintracht Frankfurt führt klar (vor Bayern München) die Tabelle der aktuellen/aktiven Bundesligaminuten an, gemessen an Spielern die aus der eigenen Jugend kommen."

So und nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit hierzu mal eine umfassende Statistik zu sehen. Bin auf der Suche, aber nich ohne Erfolg.

Wer kann helfen?


Die kannst Du Die beispielsweise auf Transfermarkt.de selbst zusammenstellen. Dauert ein bissi, klappt aber.
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler nach hinten ziehen und Clark auf die 6?


wäre auch meine erste idee gewesen. schwegler fehlt dann natürlich im spielaufbau und ich bin grundsätzlich sehr froh, dass chris wenn fit nicht mehr hinten ausputzen muss, aber für den notfall ne durchaus denkbare alternative.


Teilen