>

Ermessensspielraum beim Elfmeter?

#
[quote=norwegerr]Sehe es wie Dschalalabad - er geht halt mit dem Oberkörper so hin, dass es aussieht, als "wolle" er Hand spielen. Im TV konnte ich noch keine Szene sehen die mir ein Handspiel zeigt. Wenn das im Stadion besser zu sehen war, von mir aus - aber dort, in der Emotion, habe ich auch selbst schon so manche Geschichte nicht korrekt gesehen. Ist aber keine Unterstellung.

Deswegen wäre es interessant mal die Einstellung der Hintertorkamera zu sehen.
#
Mal kurz off topic:

Findet Ihr nicht auch, dass dieser Kirchhoff super zu Mainz passt?
Wie ich den im Interview gesehen habe, kam's mir fast hoch. Könnte der kleine Bruder vom Tuchel sein.
#
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...  


Gutes Argument...  
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!


Warst du im Stadion oder hast du auf Sky geguckt??
#
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...  


Gutes Argument...  
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!


Nochmal zu langsam lesen, ich habe direkt dort gestanden wo es passiert ist, das war ein klares Handspiel. Die Fernsehbilder täuschen und eine Hintertorkamera würde Aufschluss geben. Komisch dass die ausgerechnet bei dieser Szene anscheinend eingefroren war.

Gruß,
tobago
#
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...  


Gutes Argument...  
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!


Meiner Meinung nach eben nicht. Und jetzt?  Thread schließen, da alles gesagt wurde? Deine Argumente habe ich noch gar nicht gehört. Bisher kam nur ein "Forumsbashing" rüber...
#
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Naja. Ich versuche da schon immer sehr differenzieren. Ich hasse auch vom Schiri begünstigte Siege, habe das auch schon häufig so kommunziert.
Habe mich auch sehr über das Tor gegen Gladbach geärgert, für mich war das regulär, weshalb ich sehr sauer auf Oka war.
Wobei das auch Ermessensspielraum war.
Der Elfmeter war glücklich. Vermutlich kein Handspiel, wenn auch aus einer arg ungewöhnlichen Bewegung heraus. Kirchhoff nimmt es in jedem Fall in Kauf.

Doch darum geht es nicht einmal, wenn man sich eben das komplette Spiel angeguckt. Hätte es den Elfmeter nicht gegeben, hätte ich einmal mehr von Verarschung gesprochen, denn es bleibt ein Witz, dass Zabavnik nicht vom Schiri in die Dusche geschickt worden ist!
Spätestens nach der zweiten Aktion hätte er runter GEMUSST.
Da gabs in meinen Augen keinen Spielraum. Der Spieler ist verwarnt und holzt Schwegler um. Das ist ganz klar eine gelbe Karte, nichts anderes.
Bei der ersten Aktion kann man auch schon freilich über eine Tätlichkeit diskutieren, der Ellbogen wird ausgefahren und selbst wenn er Gekas -zum Glück!!!- nicht voll trifft: der Versuch ist eindeutig da.

Der Elfmeter ist also geschenkt. In zweierlei Hinsicht nun!
#
Ich konnte es nur aus dem TV sehen, aber dort wurde die Szene nur einmal komplett in Zeitlupe gezeigt.

Es sah für mich so aus als ob er den Ball mit dem Oberkörper spielt. Der Ball prallte jedoch nicht nach vorne sondern seitlich in Richtung Tor ab, genau in die Laufrichtung von Alex Meier. Da Der Ball jedoch nie weiter rollte, hat etwas den Ball noch daran gehindert. Man konnte nicht sehen was es war, es blieb aber nur Hand oder Arm übrig.

Leider gab es die Szene so nur ein oder zweimal mitten im Spiel zu sehen, nach dem Spiel gab es nur noch die Kurzfassung welche nach dem Oberkörperkontakt beendet ist.
Wieso gab es die Szene nur noch gekürzt und wieso keine Einspielung der Hintertorkamera?

#
FrankWhite schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...  


Gutes Argument...  
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!


Warst du im Stadion oder hast du auf Sky geguckt??


Auf die Antwort warte ich auch noch. Erst austeilen wie ein Großer, dann aber (wahrscheinlich aus gutem Grund) jede Auskunft verweigern!  

Selbst wenn es kein Elfer war, hätten wir in der ersten Halbzeit zwingend einen bekommen müssen, die M1er hätte schon ab der 5. Minute zu zehnt spielen können und spätestens in der 27. Minute zu wehnt spielen müssen.

Von daher ist das Forumsmentalität-Gelaber einfach nur Schwachsinn, insbesondere wenn man so gar kein Argument hat!
#
FrankWhite schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...

Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"

Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"


Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!


Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...  


Gutes Argument...  
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!


Warst du im Stadion oder hast du auf Sky geguckt??


Im Stadion war er wohl kaum -> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178481,12495397/goto/

Aber einfach mal genau wissen, dass es kein Elfer war, ohne was gesehen zu haben... Peinlich, sehr peinlich!  
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Jugger schrieb:
CalliRMC schrieb:
Im TV wird ja immer nur gezeigt, wie Kirchhoff der Ball an die Brust/Oberarm springt und dann wird die Szene ausgeblendet.

Im Stadion - sitze 32B - war für mich aber das Handspiel, als danach der Ball auf den Boden tropft und dann beim hochsteigen an die linke Hand springt. So sahs zumindest für mich im Stadion aus, im TV wird das eigentlich nirgends gezeigt und wenn, dann nur aus der Führungskamera und da wird der Ball/Hand von Kirchhoffs Körper verdeckt.


Das deckt sich zu 100% auch mit meiner Beobachtung und mit meiner Einschätzung gleich im Spiel. Klares Handspiel. Warum die Fernsehbilder da nie durchlaufen und man mal die gesamte Szene zu sehen bekommt ärgert mich schon die ganze Zeit. Es gibt 1000 Kameras im Stadion aber die fraglichen Bilder bekommt man nicht oder nur zerstückelt zu sehen. Würde ich mir gerne nochmal anschauen.

An diesem Beispiel kann man aber ganz gut erkennen wie unterschiedlich man eine Szene einschätzt, wenn man nur Fernsehbilder sieht oder sich etwas ohne Zeitlupe, in echtem 3D und in realer Geschwindigkeit vor sich abspielt und sofort entscheiden muß.  



Mich wundert auch das es keine Einstellung von der Hintertorkamera gibt.


Ich bin  mir sicher die gibt es, denn die Stelle wo das Handspiel passiert ist, die ist von der Hintertorkamera normalerweise sehr gut aufzunehmen.

Gruß,
tobago


Diese Einstellungen zu veröffentlichen, wäre doch langweilig.

Mainz hätte verdient verloren, der Elfer war klar berechtigt, wie auch der erste nicht gegebene Handelfer für uns. Am Ende hätte man, um ein wenig "Action" in die Berichterstattung zu bringen, noch von den M1ern schreiben müssen, die überhart einsteigend, um rote Karten bettelnd vom Schiri 90 Minuten enttäuscht wurden. Ganz zu schweigen von der unfairen Schürrle Geste nach dem Ausgleich, der den Spielstand bis dahin ad absurdum führte. Auf so etwas von Maik Franz hat ganz Fußballdeutschland gewartet, schade daß er nicht spielen konnte. Dem hätte man schon irgendwas anhängen können um ein Frustventil für die völlig berechtigte Niederlage zu schaffen.

Wen juckt schon die langweilige Wahrheit. Mainz durch schwachen Schiri um nen Punkt oder gar mehr gebracht ist doch viel Medienwirksamer. Arme M1er, böse Frankfurter, leichte Kost für den klischeedenkenden Fernsehzuschauer und ein kleiner Orgasmus für die Redakteure in M1, ob der Zurschaustellung Ihrer Macht, dem Lande alles so verkaufen zu können, wie es dem eigenen Gusto entspricht.

Juckt mich alles null. Gewonnen, 3 Punkte ich freu mich, die dürfen gerne noch ne Woche weiterflennen, schönes Wochenende   .
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Jugger schrieb:
CalliRMC schrieb:
Im TV wird ja immer nur gezeigt, wie Kirchhoff der Ball an die Brust/Oberarm springt und dann wird die Szene ausgeblendet.

Im Stadion - sitze 32B - war für mich aber das Handspiel, als danach der Ball auf den Boden tropft und dann beim hochsteigen an die linke Hand springt. So sahs zumindest für mich im Stadion aus, im TV wird das eigentlich nirgends gezeigt und wenn, dann nur aus der Führungskamera und da wird der Ball/Hand von Kirchhoffs Körper verdeckt.


Das deckt sich zu 100% auch mit meiner Beobachtung und mit meiner Einschätzung gleich im Spiel. Klares Handspiel. Warum die Fernsehbilder da nie durchlaufen und man mal die gesamte Szene zu sehen bekommt ärgert mich schon die ganze Zeit. Es gibt 1000 Kameras im Stadion aber die fraglichen Bilder bekommt man nicht oder nur zerstückelt zu sehen. Würde ich mir gerne nochmal anschauen.

An diesem Beispiel kann man aber ganz gut erkennen wie unterschiedlich man eine Szene einschätzt, wenn man nur Fernsehbilder sieht oder sich etwas ohne Zeitlupe, in echtem 3D und in realer Geschwindigkeit vor sich abspielt und sofort entscheiden muß.  



Mich wundert auch das es keine Einstellung von der Hintertorkamera gibt.


Ich bin  mir sicher die gibt es, denn die Stelle wo das Handspiel passiert ist, die ist von der Hintertorkamera normalerweise sehr gut aufzunehmen.

Gruß,
tobago


Diese Einstellungen zu veröffentlichen, wäre doch langweilig.

Mainz hätte verdient verloren, der Elfer war klar berechtigt, wie auch der erste nicht gegebene Handelfer für uns. Am Ende hätte man, um ein wenig "Action" in die Berichterstattung zu bringen, noch von den M1ern schreiben müssen, die überhart einsteigend, um rote Karten bettelnd vom Schiri 90 Minuten enttäuscht wurden. Ganz zu schweigen von der unfairen Schürrle Geste nach dem Ausgleich, der den Spielstand bis dahin ad absurdum führte. Auf so etwas von Maik Franz hat ganz Fußballdeutschland gewartet, schade daß er nicht spielen konnte. Dem hätte man schon irgendwas anhängen können um ein Frustventil für die völlig berechtigte Niederlage zu schaffen.

Wen juckt schon die langweilige Wahrheit. Mainz durch schwachen Schiri um nen Punkt oder gar mehr gebracht ist doch viel Medienwirksamer. Arme M1er, böse Frankfurter, leichte Kost für den klischeedenkenden Fernsehzuschauer und ein kleiner Orgasmus für die Redakteure in M1, ob der Zurschaustellung Ihrer Macht, dem Lande alles so verkaufen zu können, wie es dem eigenen Gusto entspricht.

Juckt mich alles null. Gewonnen, 3 Punkte ich freu mich, die dürfen gerne noch ne Woche weiterflennen, schönes Wochenende   .



Genau richtig. Laßt die doch flennen. Was kümmerts uns. Eintracht und die Medien- das werden wohl nie Freunde.
#
Ich war nicht im Stadion!
Dennoch denke ich, dass es kein Elfmeter war...

Können nur Leute im Stadion feststellen ob eine Entscheidung richtig war?! Dann dürften sich ja Reporter von Sportsendungen und Zusammenschnitten, die auch nicht immer im Stadion sind, auch kein Urteil erlauben.

Ich finde es nur auffällig, dass bei Entscheidungen gegen die Eintracht (auch wenn sie halbwegs eindeutig sind) gleich gemeckert wird....
In diesem Fall haben wir meiner Meinung nach den Elfer geschenkt bekommen.
#
Dschalalabad schrieb:
Ich war nicht im Stadion!
Dennoch denke ich, dass es kein Elfmeter war...

Können nur Leute im Stadion feststellen ob eine Entscheidung richtig war?! Dann dürften sich ja Reporter von Sportsendungen und Zusammenschnitten, die auch nicht immer im Stadion sind, auch kein Urteil erlauben.

Ich finde es nur auffällig, dass bei Entscheidungen gegen die Eintracht (auch wenn sie halbwegs eindeutig sind) gleich gemeckert wird....
In diesem Fall haben wir meiner Meinung nach den Elfer geschenkt bekommen.  


Ich kenne nur die Zeitlupe aus dem Fernsehen, dort sieht es definitiv nicht nach Hand aus. Man muss aber zugeben, dass sie Perspektive täuschen kann. Wenn dann Stadionbesucher, die eine bessere Sicht auf die Szene hatten, schreiben, dass es eindeutig Hand war, sollte man das einfach mal akzeptieren.
#
...deshalb habe ich auch geschrieben "meiner Meinung nach"!
#
Dschalalabad schrieb:

Ich finde es nur auffällig, dass bei Entscheidungen gegen die Eintracht (auch wenn sie halbwegs eindeutig sind) gleich gemeckert wird....


Über den Altintop-Elfer auch? Wo?

Dschalalabad schrieb:
In diesem Fall haben wir meiner Meinung nach den Elfer geschenkt bekommen.  


Schön. Ich teile diese Meinung nicht. Der Linienrichter nicht, der Meyer nicht, der andere Meier auch nicht, die halbe West nicht und die halbe Haupt auch nicht.
#
Der Schiri hat uns verpfiffen
bis zu eben jener fragwürdigen Elfmeter-Entscheidung.
Es gleicht sich gerne alles aus.
Verdienter Sieg war es allemal,
also ist es doch obsolet,hier rumzufaseln.
#
Es bleibt dabei, dass es eine durchaus unnatürliche Bewegung des Armes war. Er hat versucht den Ball noch irgendwie mitzunehmen und da ist klar, dass es für den Schiri wie ein Handelfmeter aussieht.

So darf man einfach nicht zum Ball gehen, ob gewollt oder ungewollt. Bei Fouls fragt auch auch niemand ob sie gewollt sind.

Ich jedenfalls sehe da keine klare Fehlentscheidung, auch nicht nach Betrachten der Zeitlupe.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich konnte es nur aus dem TV sehen, aber dort wurde die Szene nur einmal komplett in Zeitlupe gezeigt.

Es sah für mich so aus als ob er den Ball mit dem Oberkörper spielt. Der Ball prallte jedoch nicht nach vorne sondern seitlich in Richtung Tor ab, genau in die Laufrichtung von Alex Meier. Da Der Ball jedoch nie weiter rollte, hat etwas den Ball noch daran gehindert. Man konnte nicht sehen was es war, es blieb aber nur Hand oder Arm übrig.

Leider gab es die Szene so nur ein oder zweimal mitten im Spiel zu sehen, nach dem Spiel gab es nur noch die Kurzfassung welche nach dem Oberkörperkontakt beendet ist.
Wieso gab es die Szene nur noch gekürzt und wieso keine Einspielung der Hintertorkamera?

 


Zu dem Fettgedruckten:
Wenn man in der Zeitlupe nur mal auf den Alex schaut,  reklamiert er das Handspiel sofort. Also nicht die Aktion mit dem Oberkörper. Leider ist die Handin der Zeitlupe vom Oberkörper verdeckt. Ich denke, der Linienassistent hat auch eine sehr gute Sicht darauf gehabt. Für mich ein klarer Elfer.
#
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Ich finde es nur auffällig, dass bei Entscheidungen gegen die Eintracht (auch wenn sie halbwegs eindeutig sind) gleich gemeckert wird....


Über den Altintop-Elfer auch? Wo?

Dschalalabad schrieb:
In diesem Fall haben wir meiner Meinung nach den Elfer geschenkt bekommen.  


Schön. Ich teile diese Meinung nicht. Der Linienrichter nicht, der Meyer nicht, der andere Meier auch nicht, die halbe West nicht und die halbe Haupt auch nicht.


Über den Altintop Elmeter nicht...
Aber in zurückliegenden Threads oft und gerne! Denk mal an das Spiel gegen Hoffenheim! Da waren sicher viele Fehlentscheidungen dabei, aber objektiv gesehen auch nicht alle. Und dann schau Dir mal bitte den Spiele-Thread an...

Und nur weil Du und viele im Stadion es für eine richtige Entscheidung hielten, muss ich meine Meinung nicht ändern.
In meinen Augen war es ein gescheknter Elfmeter!
Wir haben vom EFC geschaut und nahezu alle waren der Meinung, dass das kein Elfmeter war!

Aber ist doch gut so, wir haben 3 Pkt. und fertigt... Kannst Dich wieder beruhigen!
#
Dschalalabad schrieb:
...deshalb habe ich auch geschrieben "meiner Meinung nach"!

Genau genommen hast Du geschrieben "Das war kein Elfmeter gestern"!  


Teilen