Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Sorry, Werner - das sehe ich gänzlich anders! Kann zwar durchaus sein, dass es kein Elfer war, aber die Diskussion ist ganz sicher nicht der Beweis dafür, dass das wirklich so ist!
Auch nach dem Youtube-Video, wo das zu recht aberkannte Stuttgarter Tor selbst für den Dümmsten aller Dummen erklärt wurde, wollten immer noch vernagelte User ein reguläres Stuttgarter Tor herbei reden....
So siehts mal aus.
Genau das sehe ich anders. Je öfter ich mir die Szene angucke (nicht die Zeitlupe, sondern die normale Spielansicht), desto sicherer werde ich mir. Schau Dir nochmal die Szene an und achte auf die Reaktionen sämtlicher Eintrachtspieler im Bild. Keiner hält die Arme unten, sondern alle fordern den Elfer. Ich behaupte mal, dass sie das nicht aus Berechnung gemacht haben, sondern weil sie das klare Handspiel gesehen haben. Aber sei's drum. Die 100%ige Wahrheit werden wir wohl nie ganz aufklären können.
Die 100%ige Wahrheit ist, dass der Fahnenonkel ein Handspiel erkannt hat oder haben will, dies dann dem Herrn Meyer signalisiert hat, woraufhin dieser einen Strafstoß für uns gab.
Und das ist gut so. Schon allein, weil der Taschentuchel sich dadurch wieder einmal als schlechter Verlierer geoutet hat und dies die Medien auch endlich merken und publizieren!
Würden dei mal die Hintertor Kamera zeigen würde man es auch sehen!
Ich habe mir gerade nochmal das sky-Video angesehen. Der Ball dotzt auf und als er in Höhe des linken Arms ist ändert er plötzlich die Richtung. Für mich ein Indiz, dass der Ball den Arm berührt hat.
So habe ich es gestern im Stadion auch gesehen!
Einfach nur: WORD!
Das ist die (traurige) Wahrheit.
Genau so hab ich es gestern im Spiel auch gesehn. Nich das annehmen mit der Brust war das Handspiel, sondern das Verändern der Richtung anschließend.
Laut Tuchel hat aber das ganze Stadion gesehen, dass es kein Elfer war - nur der Schiri nicht
Das sehe ich komplett genauso. Ich glaube, hier ein Handspiel hineininterpretieren zu wollen, oder sich sicher zu sein, nur weil andere es auch gesehen haben (wollen) ist doch mehr als hanebüchen.
Allerdings sah es in der ersten Einstellung durch die Körperbewegung von Kirchhoff tatsächlich nach einem Handspiel aus. Auch für den dahinterstehenden Meier, der sofort reklamierte, sowie für Schiri Meyer, der den Elfmeter gab oder seinen Assistenten. Es sah halt einfach nach einem Handspiel aus, auch wenn's letztlich keins war. Wenn überhaupt, berührt der Ball leicht den angelegten Oberarm.
So gesehen war's ausgleichende Gerechtigkeit, denn Zabavnik hätte früh rausgemusst. Zudem war der Elfmeter gegen uns von Altintop zwar saublöd hingegangen und letztlich vertretbar, aber eben auch vom Mainzer nachgeholfen. Das zusammengenommen und wie das Spiel sonst gelaufen ist, braucht sich Mainz doch gar nicht beschweren.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62353-6.html
(hat mickmuck gefunden). Klarer Elfer.
Wer hat´s gefunden?
Im TV hinterher dachte ich dann: niemals.
Nach dem folgenden Bilddokument denke ich jetzt wieder: klar Hand.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62353-6.html
So geht das. Guckts euch in aller Ruhe an.
Sorry mea maxima culpa.
@WA an der Schnelligkeit musst Du noch arbeiten.
In diesem Leben nicht mehr.
Da halten die Mainzer die klappe aber über sowas reden die Stunden und Stunden, die denken wohl auch das sie besser waren als wir und ein unentschieden gerecht gewesen wäre. Ich glaube das sie ernsthaft glauben 2. werden zu können die dummschwäzer, Bayern München lässt grüßen!
Na Dschalalabad immer noch kein Elfer?
So hat man es auch im Stadion gesehen, der geht nicht mit der Brust zum Ball sondern eindeutigt mit dem Oberarm. Klarer Elfer, der Linienrichter hatte genau die gleiche Sicht und ebenso wie die Haupttribüne sofort reagiert (in der Szene haben alle auf der Höhe Hand gerufen). Im Fernsehen kam es völlig falsch rüber, da die Perspektive eine andere war.
Bevor jetzt wieder behauptet wird wir sehen hier nur die pro Eintracht Elfer. Das 1:1 war ebenfalls ein berechtigter.