>

Liebes Forum. So bitte nicht!

#
@ gereizt.
Ich bin kein Schulbub. Und wann ich mich "künstlich" aufrege bestimme ich. Sonst niemand. Wenn ihr glaubt ihr könnt Leute hier maßreglen sucht euch andere User. Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so.  Und alles was man wissen sollte steht sowieso in den Nettiquetten.

 Aber bitte, ihr habt Recht.
#
Ich gebe ja zu, dass ich normalerweise auch immer versuche, ein gewisses sprachliches Niveau zu halten. Gestern ist mir im Hinblick auf die Verantwortlichen auch ein "Vollpfosten" herausgerutscht und bei den Spielern war auch eine "Obergraupe" dabei. Dazu stehe ich und ich empfinde diese Bezeichnungen auch nicht als so schwere Beleidigung. Wie es Heinz Gründel schon gesagt hat - hätte ich die Gelegenheit, würden Spieler und Verantwortliche momentan von mir auch nicht gerade verbal gestreichelt werden - auch weil ich den Eindruck habe, dass niemand da ist, der mal endlich auf den Tisch haut - was aber m.E. dringend notwendig wäre. Wir steigen mal wieder völlig emotionslos ab - wie die Interviews mit HB, MS und diversen Spielern eindrucksvoll belegen. Das alles fuchst mich und lässt mich ganz allmählich verzweifeln.

Ich weiß daher nicht, ob es da gut ist, ausgerechnet uns Fans zu "bestrafen" und zu sperren. Ich empfinde eine totale Ohnmacht und weiß nicht mehr wohin mit meinen Emotionen. Wenn ich im Stadion etwas rufe, hört mich eh keiner der Addressaten, Briefe lesen die nicht (mein Geld nehmen sie aber sehr gerne) - was genau soll ich machen, wenn es meiner großen fußballerischen Liebe so schlecht geht wie zurzeit? Alles runterschlucken? Damit habe ich Schwierigkeiten. Oder wir lassen es halt ganz.

Da Fußball nunmal auch von Emotionen lebt, gelingt es auch nicht immer, sachlich zu bleiben. Sicher gibt es auch da Grenzen, nur zu kleinlich sollte man nicht sein. Übrigens empfinde ich die Leistung der Mannschaft und die Reden der Verantwortlichen ebenfalls als Beleidigung, als Schlag ins Gesicht. Dagegen kann ich mich nicht wehren und muss mir das Woche für Woche wieder geben.

Steht auf einem anderen Papier: Ich bin grundsätzlich gegen Zensur, wie ich auch grundsätzlich z.B. gegen ein Parteienverbot bin. Wenn es eine Demokratie nicht schafft und es im demokratischsten Medium überhaupt - dem Internet - nicht möglich ist, Extremismus, sei es in der Rede oder in der Gesinnung, wirkungsvoll zu bekämpfen, dann haben wir schon verloren. Selbst wenn mich hier jemand beleidigt, wehre ich mich lieber, als dass ich verlangen würde, so einen User sofort zu sperren.    
#
Der Fred findet mein Verständnis. Was gestern im Spielfred zu lesen war, spottet jeder Beschreibung.

Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, das man auch auf das Erbärmlichste pöbeln und beleidigen kann, ohne Schimpfwörter zu verwenden. Und so manches anschliessende Gefecht ergibt sich genau aus solchen Umständen.

Dennoch habt ihr Mods leider oft weniger den Feuerleger auf dem Monitor, sondern eher den der darauf unangemessen reagiert (und damit meine ich natürlich auch mich selbst).

Ich würde mich in diesem Sinne über etwas mehr "ganzheitliches Lesen" freuen, auch wenn damit ein größerer Aufwand verbunden ist.

Nichts für ungut.
#
HeinzGründel schrieb:
Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so.



Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Mein Vorschlag, macht das Forum an Spieltagen dicht. Ihr seid sowieso nie da. Mehr sag ich dazu nicht.
#
Das Moderatorenteam schrieb:

Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.


Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.
#
069er schrieb:
Das Moderatorenteam schrieb:

Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.


Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.


Atombutton, PN an Mod? Ach i wo. Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Einen Spieltagsthread putzen, wenn man aus dem Stadion kommt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, und da wird mit Sicherheit auch mal was übersehen.
Aber so wie gestern war es wirklich noch nie....
#
Morphium schrieb:
Einfach nur erbaermlich, was gestern hier ablief. Nach Faehrmanns Patzer gings erst richtig los. In solchen Situationen tritt der wahre Charakter eines Menschen zum Vorschein.    


Der Nickname offensichtlich auch !!!
#
bernie schrieb:
069er schrieb:
Das Moderatorenteam schrieb:

Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.


Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.


Atombutton, PN an Mod? Ach i wo. Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Einen Spieltagsthread putzen, wenn man aus dem Stadion kommt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, und da wird mit Sicherheit auch mal was übersehen.
Aber so wie gestern war es wirklich noch nie....


PN.
#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so.



Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Aber ja. Ich habe mich hier mal über "Lederhüte" ausgelassen.

Der Fred wäre heute in null komma nix gesperrt.


Wir haben hier User mit Kochrezepten und ähnlichem Nonsens zur Ordnung gerufen. Geht nicht mehr. Ok, ist halt so.  Richtlinien..


Stattdessen wird man aufgerufen den AB-Button zudrücken. Dies führt dazu, dass sich genau die richtigen aufgerufen fühlen. Mit der Konsequenz, dass hier flaue Witzchen über Witzfiguren  gesperrt werden. Prima. Interessanterweise klatschen genau die gleichen User dann einem auf einer anderen Plattform Beifall..

Was soll ich davon halten wenn der Beitrag des Users sotirios , nur weil er atmet gesperrt wird.... Dies ist kein Diskusionsfred usw.

Bitte nur noch mit ja antworten.


Es hat halt nicht jeder die sprachliche Gewandheit, die ihr an den Tag legt.

Ihr werdet mit einem bestimmten Ansatz von " Vollpfosten " fertig werden müssen.

Mit mir nicht mehr.
#
bernie schrieb:
069er schrieb:
Das Moderatorenteam schrieb:

Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.


Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.


Atombutton, PN an Mod? Ach i wo. Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Einen Spieltagsthread putzen, wenn man aus dem Stadion kommt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, und da wird mit Sicherheit auch mal was übersehen.
Aber so wie gestern war es wirklich noch nie....


bernie. Das nehm ich dir nicht ab. Gegen das was zu Funkelzeiten ablief ist das Kinderkacke.
#
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
069er schrieb:
Das Moderatorenteam schrieb:

Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.


Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.


Atombutton, PN an Mod? Ach i wo. Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Einen Spieltagsthread putzen, wenn man aus dem Stadion kommt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, und da wird mit Sicherheit auch mal was übersehen.
Aber so wie gestern war es wirklich noch nie....


bernie. Das nehm ich dir nicht ab. Gegen das was zu Funkelzeiten ablief ist das Kinderkacke.  


Ob du mir das abnimmst oder nicht kann ich nicht beeinflussen.
#
ich hasse mich dafuer den kartoffeln rechtzugeben, aber hey:

"Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die Einrichtung eines offiziellen und vom Verein betriebenen Forums verzichtet. Ein Fan-Forum dient zur Diskussion unter den Anhängern und sollte daher unabhängig vom Verein betrieben werden."

Quelle: http://www.fck.de/de/fans/fankurve/fanforen.html
#
superstitious schrieb:
ich hasse mich dafuer den kartoffeln rechtzugeben, aber hey:

"Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die Einrichtung eines offiziellen und vom Verein betriebenen Forums verzichtet. Ein Fan-Forum dient zur Diskussion unter den Anhängern und sollte daher unabhängig vom Verein betrieben werden."

Quelle: http://www.fck.de/de/fans/fankurve/fanforen.html


auch bei betze.brennt darf niemand die eigenen Spieler Voll[bad]*****[/bad]en nennen.
#
Muss mich doch sehr wundern.

Eine Anmahnung der Einhaltung mindester menschlicher Umgangsformen sollte eigentlich keine Diskussion auslösen, sondern zum kurzen Innehalten und Zusammenreißen anhalten.

Auch im Abstiegskampf. Auch beim Fußball... jaja, ich weiß. Die Emotionen. Entschuldigt wohl alles.

Nur weil es Fußball ist, werfen wir alles über Bord, was Anstand und vernünftiges Miteinander heißt?

Lasst uns am Riemen reißen. Vor allem angesichts der gerade ablaufenden furchtbaren Geschehnisse sollten wir den Stellenwert dessen, worüber hier geschrieben und geschimpft wird, wieder mal richtig einordnen.

Ganz, ganz weit unten.
#
superstitious schrieb:
ich hasse mich dafuer den kartoffeln rechtzugeben, aber hey:

"Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die Einrichtung eines offiziellen und vom Verein betriebenen Forums verzichtet. Ein Fan-Forum dient zur Diskussion unter den Anhängern und sollte daher unabhängig vom Verein betrieben werden."

Quelle: http://www.fck.de/de/fans/fankurve/fanforen.html


Als jemand, der das hier vor 13 Jahren mit aufgebaut hat und sogar mal für eine kurze beschauliche Zeit selbstmörderisch genug war, um als Moderator tätig zu sein, sage ich Dir ganz deutlich und unmissverständlich: Wir sind nicht der FCK oder irgendein anderer Club, der keine Forumshistorie und auch sonst nichts hat, was mit der Eintracht vergleichbar wäre...

Das Forum gehört seit dem 1. Februar 1998 untrennbar zum Internet-Auftritt von Eintracht Frankfurt und hat viele Höhen und Tiefen erlebt. Die Höhen haben tatsächlich abgenommen. Aber das ist kein Grund hier dichtzumachen und zu irgendeinen Blog einer Tageszeitung oder einem Fanforum mit einer Halbwertszeit von maximal einem Jahr zu flüchten, nur weil hier der Ton ab und an rau ist. Wäre er das nicht, wäre das hier keine Eintracht-Forum. Punkt!

Das Forum krankt an ganz anderen Geschichten. An dieser Krankheit leiden aber fast alle hochfrequentierte Foren und Blogs, die ich kenne. Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...
#
Gute Maßnahme. Danke. Auch die Diskussionen untereinander waren teilweise nicht mehr auszuhalten.
#
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...


Also, ich habe Deinen Post jetzt nicht gelesen..... ,-)

Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...


Also, ich habe Deinen Post jetzt nicht gelesen..... ,-)

Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.


ich glaube nicht, dass es den mods um den "depp" geht. was hier gestern teilweise geschrieben wurde, war unterste schublade. die im eröffnungsbeitrag erwähnten beleidigungen, sind da noch harmlose beispiele.
#
Bolzkopp schrieb:
Was erwartet uns, eine Haftstrafe auf einer französischen Insel wie bei Papillon, nun gut, versuchen wir uns: Edle Recken, würdet ihr die Güte haben, eure Kräfte mehr als bis zu diesem Tage zu bemühen, sonst dünket mir ein Niedergang ohn' schnelle Wiederkehr oder wie das Dichterwort sagt: Verzweiflung, Angst und Schrecken, hinweg von diesem Flecken (habe ich aus einem Donald Duck Heft, verlässliche Quelle) oder, was nächsten Samstag zu erwarten ist: Habe nun ... (siehe Faust von Goethe) mit eifrigem Bemühn, nun steh' ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor (Meister Skibbe); da bleibt dann nur noch der Götz von Berlichingen: L.M.A.A.. (Hoffe, ich habe mich weitgehend gewählt ausgedrückt). ,-)  


Geht doch !


Teilen