>

Liebes Forum. So bitte nicht!

#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...


Also, ich habe Deinen Post jetzt nicht gelesen..... ,-)

Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.


ich glaube nicht, dass es den mods um den "depp" geht. was hier gestern teilweise geschrieben wurde, war unterste schublade. die im eröffnungsbeitrag erwähnten beleidigungen, sind da noch harmlose beispiele.


Da stimme ich Dir und den Mods ja auch zu. Habe aber direkt auf den Post von 3zu7 geantwortet. Sorry, wenn das nicht verständlich rüberkam.
#
Das sowas überhaupt erwähnt werden muss..

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass hier Beleidigungen nichts zu suchen haben. Dieser Thread ist überflüssig. Die Übeltäter einfach je nach "Schweregrad" der Beleidigung temporär aussperren, fertig.

Beleidigungen fallen übrigens nicht unter das Grundrecht auf Meinungsfreiheit.
#
keinen spielthread mehr und ruhe ist..hg hat doch recht, nichts neues, so ein ding offen zu lassen ist doch fahrlässig und ne einladung für trolls, deppen, idioten, vollpfosten..und einiges mehr...
#
Also die Frage der Beleidigungen finde ich äußerst diffiziel. Ich sehe mich auch ohne Schimpfworte zu benutzen in der Lage, Unverschämtheiten auszudrücken.

Wird denn auch "intellektuell minderbegabt" oder "ausgestattet mit einem IQ knapp oberhalb einer Amöbe" sanktioniert? Oder sind kreative Verbalinjurien "straffei"  

Oder muss "Voll" davor stehen (siehe Liste)  

Ernsthaft: Wann muss man mit Bestrafung rechnen? Wollt ihr hier ein Kuschelforum haben? ("Es ist echt schlimm" - "Ja, das ist es")

Für Informationen dankbar und Greetz
FA  
#
Floridaadler schrieb:
Ernsthaft: Wann muss man mit Bestrafung rechnen? Wollt ihr hier ein Kuschelforum haben? ("Es ist echt schlimm" - "Ja, das ist es")


#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...



Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.


Bei der Diskussionskultur, und darunter verstehe ich auch ein gegenseitiges Aufeinandereingehen, bin ich ganz bei euch!

Die "Lockerheit" ist mir allerdings der größte Dorn im Auge. Gerade als "Leser"-  und der bin ich zu 99% in diesem Forum - klaut es mir täglich viel Nerv und Zeit in einem Thread die vielen Smalltalks, Witze und Kommentare zu "überlesen" um zu themenbezogenen Posts zu kommen! soll nich heissen, dass ich ned auch mal n joke vertragen kann!

Selbstverständlich gibt es die Nettiequette schon lange für jeden einzulesen, trotzdem halte ich einen neuen Sticky aus gegebenen Anlass für richtig!

Sollte der Spielthread geschlossen sein, finden wir nach dem Spiel halt lauter neu geöffnete Threads vor!

Ich beneide die Mods kein Stück und bin an Spieltagen im Stadion und prinzipiell nicht im Spieltagsthread, aber gibt es keinen Mod der die Spiele von zuhause verfolgt?

vielleicht sollte man den "Ich bin sauer" Thread auch einfach zum Sticky machen

bless
#
derbefreier schrieb:
aber gibt es keinen Mod der die Spiele von zuhause verfolgt?

davon abgesehen, dass die meisten entweder im stadion oder in der kneipe oder sonstwie vor nem bewegtbild hängen, hab ich das zu meiner zeit mal 1-2x versucht und ich kann dir versichern: das leben hat weit mehr zu bieten, als den zum scheitern verurteilten versuch, einen spieltagsthread mit der netiquette in einklang zu bieten.


aber ganz pragmatisch würde ich den vorschlag anbringen, die jeweiligen spieltagsthreads so gegen 18.00 uhr oder wann sonst der erste mod wieder im forum ist, einfach ins nirvana zu schicken. liest ja niemand mehr nach, wie sich user xy bei irgendner vergebenen chance aufgeregt hat. und danach gibts dann einfach n spieltagsanalysethread, in dem die netiquette eingehalten werden muss...
#
kreuzbuerger schrieb:
derbefreier schrieb:
aber gibt es keinen Mod der die Spiele von zuhause verfolgt?

davon abgesehen, dass die meisten entweder im stadion oder in der kneipe oder sonstwie vor nem bewegtbild hängen, hab ich das zu meiner zeit mal 1-2x versucht und ich kann dir versichern: das leben hat weit mehr zu bieten, als den zum scheitern verurteilten versuch, einen spieltagsthread mit der netiquette in einklang zu bieten.


aber ganz pragmatisch würde ich den vorschlag anbringen, die jeweiligen spieltagsthreads so gegen 18.00 uhr oder wann sonst der erste mod wieder im forum ist, einfach ins nirvana zu schicken. liest ja niemand mehr nach, wie sich user xy bei irgendner vergebenen chance aufgeregt hat. und danach gibts dann einfach n spieltagsanalysethread, in dem die netiquette eingehalten werden muss...


deinen vorschlag, den spieltagsthread nach dem spiel zu löschen und, sagen wir ne halbe stunde danach, wo sich alle abreagiert haben, einen analysethread zu eröffnen, finde ich sehr gut.. aber die schönen texte, die die zuständigen leute immer am anfang mit viel mühe verfassen, müssen natürlich behalten werden
#
Ich nehme mal einige der letzten Posts auf:
Es geht nicht um Strafen. Es geht vor allem ja nicht einmal um Leute, die sich jetzt hier äußern. Die meisten von Euch wissen, was gemeint ist und haben sich höchstens mal eine gelbe Karte eingehandelt.

Es geht um User, die unser Forum als Müllabladestelle verstehen. Hinein, rumpöbeln, wieder raus. Nichts sonst schreiben, in keinen Dialog treten.
Ich habe  öfter mal (sinngemäß) etwas vom "Recht" darauf gelesen, hier seinen "Unmut" zu äußern.  Ja, gern. "Unmut" bedeutet: Man ist nicht zufrieden, not amused. "Unmut" ist ein falsch verstandener Begriff.

"Unmut" ist deshalb beileibe kein Freifahrtschein, hier alle Erziehung zu vergessen. Und deshalb fliegen User, die dieses Forum zum Kübeln benutzen, einfach mal raus. Nötigenfalls jede Woche. Das mussten wir aber bekanntgeben und auch klarmachen.

Jetzt zur Spieltagsthread-Frage: Zumachen, weil wir, wie oben gesagt wird, nie da sind?
Selbstverständlich sind wir nicht da! Wir sind Fans! Wir sind auf Schalke oder in einer Kneipe oder eben im Stadion! Wir sind Ehrenamtliche!  Wenn es Geld gäbe für den Job, an Spieltagen im Forum zu sein, würden wir ihn nicht annehmen.

Wir sind also nicht da. Viele von Euch, die Ihr während des Spiels postet und Freude daran habt, im Austausch mit anderen Eintracht-Fans zu sein: helft uns. Schlicht gesagt: Die Latte an Atomen ist deprimierend lang, wenn man als Mod nach dem Spiel hier wieder einsteigt. Aber: Klasse, dass Ihr den AB drückt. Macht es weiter, macht es mehr, macht es immer.

Dies ist ein tolles, wunderbares Forum. Man kann es den Küblern überlassen. Man kann aber auch sich selbst daran erinnern, warum man hier mal erfreut eingestiegen ist, warum man immer noch da ist -- so wie bei der Eintracht --  und warum man es erhalten will.

So, und nach diesem Saint Crispin-Appell noch ein Wort zum Spieltagsthread: Im Leeeeben net würde ich den abends löschen. Wie oft hab ich den gelesen, um das Spiel noch mal passieren zu lassen. Und wie sehr schätze ich die Eröffnung als Kunstwerk.

Also, hier geht´s um uns. Um die, die mit allen Emotionen dabei sind und es trotzdem hinkriegen, sich hier zu unterhalten. Dafür ist das Forum da.  Auf die einzeiligen Kübler kann ich verzichten.
#
Das Moderatorenteam schrieb:
Vollpfosten
Vollsp.ast
Vollidiot
Volldepp
fi.ckt euch
behindert
Vollpfeife
Wir freuen uns im Moment alle nicht und die Nerven liegen blank. Dennoch, so geht es wirklich nicht. Alles Ausdrücke gegen Spieler und Funkionäre von Eintracht Frankfurt .
Diese Liste könnte noch heftigst verlängert werden.
Alles Ausdrücke, die im Spielthread gegen Schalke verwendet wurden.
Eine Niveaudiskussion hat hier eigentlich keinen Zweck mehr.
Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.
Ab sofort werden alle User die durch solche Pöbeleien auffallen, bis nächsten Montag aus dem "Unsere Eintracht" gebannt.

Das Moderatorenteam.


was bittte schön soll man denn sonst noch sagen??
irgenwie muss man doch seinen frust loswerden, gegen diese flaschen und unsere eintracht sinkt und sinkt!!!!
wir sind ein leben lang fans und die ruinieren unseren stolz, dabei haben die selbst keinen mehr!!!
was um gottes willen sollen wir tun?
auf die strasse gehen und scheiben einschlagen oder was?
dann lieber hier unseren frust loswerden, oder ist das denn so falsch?
sachlich kann man nicht mehr bleiben! dafür ist zuviel passiert! es gibt auch nichts sachliches mehr zu komentieren!
die sind alle nur scheise und es wird wohl ein abstieg werden, kann einziger spieler ist erstliegatuglich und
der vorstand will wohl den abstieg, anders kann man sich das ja wohl nicht mehr erklären....
#
acclaim1981 schrieb:
Das Moderatorenteam schrieb:
Vollpfosten
Vollsp.ast
Vollidiot
Volldepp
fi.ckt euch
behindert
Vollpfeife
Wir freuen uns im Moment alle nicht und die Nerven liegen blank. Dennoch, so geht es wirklich nicht. Alles Ausdrücke gegen Spieler und Funkionäre von Eintracht Frankfurt .
Diese Liste könnte noch heftigst verlängert werden.
Alles Ausdrücke, die im Spielthread gegen Schalke verwendet wurden.
Eine Niveaudiskussion hat hier eigentlich keinen Zweck mehr.
Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.
Ab sofort werden alle User die durch solche Pöbeleien auffallen, bis nächsten Montag aus dem "Unsere Eintracht" gebannt.

Das Moderatorenteam.


was bittte schön soll man denn sonst noch sagen??
irgenwie muss man doch seinen frust loswerden, gegen diese flaschen und unsere eintracht sinkt und sinkt!!!!
wir sind ein leben lang fans und die ruinieren unseren stolz, dabei haben die selbst keinen mehr!!!
was um gottes willen sollen wir tun?
auf die strasse gehen und scheiben einschlagen oder was?
dann lieber hier unseren frust loswerden, oder ist das denn so falsch?
sachlich kann man nicht mehr bleiben! dafür ist zuviel passiert! es gibt auch nichts sachliches mehr zu komentieren!
die sind alle nur scheise und es wird wohl ein abstieg werden, kann einziger spieler ist erstliegatuglich und
der vorstand will wohl den abstieg, anders kann man sich das ja wohl nicht mehr erklären....


es hindert dich doch keiner, die wand anzuschreien oder besser noch, dagegen zu laufen...
#
acclaim1981      Es mag ja sein, daß Dein Stolz ruiniert wird ( ist). Das gibt Einem aber nicht das Recht Spieler oder Forummitglieder zu beleidigen. Glaub doch nicht, Du wärst alleine, mit dieser kathastophalen Talfahrt. Ein jeder hier ist während der schlechten Spiele an der Grenze seiner Leidensfähigkeit. Und nach dem Spiel will man sich Luft verschaffen...das ist auch ok. Bloß sollte man versuchen eine Umgangssprache zu finden die zwar Deiner Emotion entspricht, aber eben nicht verletzt z.B. statt der Depp etwa das war Grottenschlecht oder ähnliches!
Beleidigen ist verbale Gewalt...die oft in körperliche Gewalt mündet!
#
acclaim1981 schrieb:

die sind alle nur scheise und es wird wohl ein abstieg werden, kann einziger spieler ist erstliegatuglich und
der vorstand will wohl den abstieg, anders kann man sich das ja wohl nicht mehr erklären....


Du bist mit denen verwandt?

Kein einziger Spieler erstligatauglich? jaja....
#
"Spacken" steht nicht in der Liste. Ist das noch erlaubt ?  

Im Ernst :
Ich stehe, denke ich, nicht im Verdacht besonders persönlich zu werden. Weder gegen User noch gegen Spieler.
Aber Sanktionen zu verhängen, um gewissen Usern eine Kinderstube beizubringen, die sie nie hatten ?
Ich glaube, diese Aufgabe ist für das Moderatoren-Team eine Nummer zu groß !
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr !
#
Mich hat am Sonntag ein Bayern Fan gefragt, der im übrigen die Probleme seines Vereins im Vergleich zu den meisten anderen Bayern Fans nicht so kritisch sieht, wie ich es eigentlich mit meinem Verein so aushalte. Er meinte das sei ja wirklich tragisch. Ich überlegte kurz und meinte: Das bin ich so gewohnt.
Torwartfehler, kein Spielaufbau, keine Perspektive. Reg ich mich darüber jedesmal wieder aufs neue auf? Ja, ich bin so blöd. Es gibt ja auch amtlich nichts wichtigeres als die Eintracht
Aber bezeichne ich die Spieler als körperbehindert oder noch als schlimmeres? Nein.! Als erste Reaktion " Wie kann man jetzt eigentlich so blöd sein" und ähnliches. Aber die Frage stelle ich mir selber mehrmals am Tag und sehe das nicht als  Beleidigung an. Es geht um die Qualität der Beleidigung und ja, es gibt Beiträge die unnötig unter die Gürtellinie gehen. Die lese ich und denke: Der Mensch hat nicht viel vom Leben, ob er wohl alles besser macht in seinem als die Spieler in ihrem. Wie auch immer, Spätestens eine Sekunde später mach ich mir wieder Sorgen um die Eintracht und nicht um irgendwelche User die mir mit ihren Beiträgen amtlich am Allerwertesten vorbeigehen. PS: Ich bin eher einer der hier liest, und darum muss ich sagen: Wenn Heinz Gründel schon angepisst ist von allem, dann mache ich mir wirklich Sorgen um die Eintracht.
#
Das Problem ist ein allgemeines - ein Problem der Gesellschaft.

Wurden Worte wie du Idiot, [bad]*********[/bad] oder du Dummbabbler in meiner Jugend schon als größte Beleidigungsform an gesehen, so sind sie gang und gebe, im heutigen Sprachgebrauch.

Ich finde zwar die Wortwahl manchmal suboptimal, aber kann keine wesentlichen Verbesserung oder Verschlechterungen in den letzten Tagen erkennen.

Weiterhin mache ich ein großen Unterschied, ob so was aus der Situation geschrieben wird - Spieltags-Thread - direkt nach der Szene, oder aber ob man sich das wohl überlegen kann.

Ein User sprach es hier richtig an, es gibt Zeitgenossen, die können mit Umschreibungen jemanden erklären, dass er alles mögliche ist (nur nicht positiv). Ganz ehrlich, da ist mir Depp, Vollpfosten usw. fast schon lieber.

Was HG ansprach verstehe ich vollkommen. In letzter Zeit sehe ich oft, dass wirklich gute Beiträge gesperrt werden, weil darin ein Satz groß geschrieben wird. Wohin gegen Beiträge offen bleiben, die absolut kontraproduktiv sind.

Weiterhin werden Beiträge zwar gesperrt - aber nicht geloescht, so kann ein Anwalt ganz unverhohlen zur Gewalt gegen andere Fans aufrufen. Oder ich denke an eine Situation, dass Pedro aufgefordert wurde Menschen zu vernichten, trotz Atom-Button blieb der Spruch mehrere Stunden so im Forum stehen.

Ich bin kein Mod, also habe ich leicht zu reden, vielleicht soll der Thread uns davon abhalten und die Zeit nehmen in andere Threads - wie Skibbe, Aufsichtsrat etc. zu schreiben. ,-)

Gruß Afrigaaner
#
caligula schrieb:
Mich hat am Sonntag ein Bayern Fan gefragt, der im übrigen die Probleme seines Vereins im Vergleich zu den meisten anderen Bayern Fans nicht so kritisch sieht, wie ich es eigentlich mit meinem Verein so aushalte. Er meinte das sei ja wirklich tragisch. Ich überlegte kurz und meinte: Das bin ich so gewohnt.
Torwartfehler, kein Spielaufbau, keine Perspektive. Reg ich mich darüber jedesmal wieder aufs neue auf? Ja, ich bin so blöd. Es gibt ja auch amtlich nichts wichtigeres als die Eintracht
Aber bezeichne ich die Spieler als körperbehindert oder noch als schlimmeres? Nein.! Als erste Reaktion " Wie kann man jetzt eigentlich so blöd sein" und ähnliches. Aber die Frage stelle ich mir selber mehrmals am Tag und sehe das nicht als  Beleidigung an. Es geht um die Qualität der Beleidigung und ja, es gibt Beiträge die unnötig unter die Gürtellinie gehen. Die lese ich und denke: Der Mensch hat nicht viel vom Leben, ob er wohl alles besser macht in seinem als die Spieler in ihrem. Wie auch immer, Spätestens eine Sekunde später mach ich mir wieder Sorgen um die Eintracht und nicht um irgendwelche User die mir mit ihren Beiträgen amtlich am Allerwertesten vorbeigehen. PS: Ich bin eher einer der hier liest, und darum muss ich sagen: Wenn Heinz Gründel schon angepisst ist von allem, dann mache ich mir wirklich Sorgen um die Eintracht.


Ich mach mir auch Sorgen um den schönen Heinz.

Ist er doch immer mein Vorbild an Wortwahl und Gelassenheit gewesen.
#
Afrigaaner schrieb:
Das Problem ist ein allgemeines - ein Problem der Gesellschaft.

Wurden Worte wie du Idiot, [bad][bad]*********[/bad][/bad] oder du Dummbabbler in meiner Jugend schon als größte Beleidigungsform an gesehen, so sind sie gang und gebe, im heutigen Sprachgebrauch.

Ich finde zwar die Wortwahl manchmal suboptimal, aber kann keine wesentlichen Verbesserung oder Verschlechterungen in den letzten Tagen erkennen.

Weiterhin mache ich ein großen Unterschied, ob so was aus der Situation geschrieben wird - Spieltags-Thread - direkt nach der Szene, oder aber ob man sich das wohl überlegen kann.

Ein User sprach es hier richtig an, es gibt Zeitgenossen, die können mit Umschreibungen jemanden erklären, dass er alles mögliche ist (nur nicht positiv). Ganz ehrlich, da ist mir Depp, Vollpfosten usw. fast schon lieber.

Was HG ansprach verstehe ich vollkommen. In letzter Zeit sehe ich oft, dass wirklich gute Beiträge gesperrt werden, weil darin ein Satz groß geschrieben wird. Wohin gegen Beiträge offen bleiben, die absolut kontraproduktiv sind.

Weiterhin werden Beiträge zwar gesperrt - aber nicht geloescht, so kann ein Anwalt ganz unverhohlen zur Gewalt gegen andere Fans aufrufen. Oder ich denke an eine Situation, dass Pedro aufgefordert wurde Menschen zu vernichten, trotz Atom-Button blieb der Spruch mehrere Stunden so im Forum stehen.

Ich bin kein Mod, also habe ich leicht zu reden, vielleicht soll der Thread uns davon abhalten und die Zeit nehmen in andere Threads - wie Skibbe, Aufsichtsrat etc. zu schreiben. ,-)

Gruß Afrigaaner  


Lieber Ralf,
es geht hier wirklich nicht um einen Dummbabbler. Du kannst uns schon glauben, die Qualität und Quantität der Beleidigungen war eine andere.
Und du kannst einschätzen, das es nicht besser oder schlechter ist als früher?
Du hast die Modsoftwäre geknackt und kannst die gelöschten Beiträge lesen? Respekt.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Beleidigungen (der Vollpfosten ist im Ranking wirklich ganz unten und würde alleine sicherlich nicht zu so einem Thread führen, aber da gab es ganz andere Kaliber die nicht auf der Liste stehen) aus der Emotion heraus geschrieben wurde oder nicht.
Wenn nicht gelöscht wird steht es hier, bis zum St. Nimmerleinstag. Und eine Beleidigung ist eine Beleidigung.
Mal von der juristischen Seite ganz abgesehen.
Und deinen Satz , dass damit das Schreiben in Skibbe/Bruchhagen Threads verhindert werden soll hast du hoffentlich im Spaß geschrieben. Sonst würde ich nämlich sauer werden (ohne beleidigend zu sein).
#
Afrigaaner schrieb:
caligula schrieb:
Mich hat am Sonntag ein Bayern Fan gefragt, der im übrigen die Probleme seines Vereins im Vergleich zu den meisten anderen Bayern Fans nicht so kritisch sieht, wie ich es eigentlich mit meinem Verein so aushalte. Er meinte das sei ja wirklich tragisch. Ich überlegte kurz und meinte: Das bin ich so gewohnt.
Torwartfehler, kein Spielaufbau, keine Perspektive. Reg ich mich darüber jedesmal wieder aufs neue auf? Ja, ich bin so blöd. Es gibt ja auch amtlich nichts wichtigeres als die Eintracht
Aber bezeichne ich die Spieler als körperbehindert oder noch als schlimmeres? Nein.! Als erste Reaktion " Wie kann man jetzt eigentlich so blöd sein" und ähnliches. Aber die Frage stelle ich mir selber mehrmals am Tag und sehe das nicht als  Beleidigung an. Es geht um die Qualität der Beleidigung und ja, es gibt Beiträge die unnötig unter die Gürtellinie gehen. Die lese ich und denke: Der Mensch hat nicht viel vom Leben, ob er wohl alles besser macht in seinem als die Spieler in ihrem. Wie auch immer, Spätestens eine Sekunde später mach ich mir wieder Sorgen um die Eintracht und nicht um irgendwelche User die mir mit ihren Beiträgen amtlich am Allerwertesten vorbeigehen. PS: Ich bin eher einer der hier liest, und darum muss ich sagen: Wenn Heinz Gründel schon angepisst ist von allem, dann mache ich mir wirklich Sorgen um die Eintracht.


Ich mach mir auch Sorgen um den schönen Heinz.

Ist er doch immer mein Vorbild an Wortwahl und Gelassenheit gewesen.


müsste man sich nicht sorgen machen, wenn er nicht angepisst wäre  ,-)
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das Problem ist ein allgemeines - ein Problem der Gesellschaft.

Wurden Worte wie du Idiot, [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] oder du Dummbabbler in meiner Jugend schon als größte Beleidigungsform an gesehen, so sind sie gang und gebe, im heutigen Sprachgebrauch.

Ich finde zwar die Wortwahl manchmal suboptimal, aber kann keine wesentlichen Verbesserung oder Verschlechterungen in den letzten Tagen erkennen.

Weiterhin mache ich ein großen Unterschied, ob so was aus der Situation geschrieben wird - Spieltags-Thread - direkt nach der Szene, oder aber ob man sich das wohl überlegen kann.

Ein User sprach es hier richtig an, es gibt Zeitgenossen, die können mit Umschreibungen jemanden erklären, dass er alles mögliche ist (nur nicht positiv). Ganz ehrlich, da ist mir Depp, Vollpfosten usw. fast schon lieber.

Was HG ansprach verstehe ich vollkommen. In letzter Zeit sehe ich oft, dass wirklich gute Beiträge gesperrt werden, weil darin ein Satz groß geschrieben wird. Wohin gegen Beiträge offen bleiben, die absolut kontraproduktiv sind.

Weiterhin werden Beiträge zwar gesperrt - aber nicht geloescht, so kann ein Anwalt ganz unverhohlen zur Gewalt gegen andere Fans aufrufen. Oder ich denke an eine Situation, dass Pedro aufgefordert wurde Menschen zu vernichten, trotz Atom-Button blieb der Spruch mehrere Stunden so im Forum stehen.

Ich bin kein Mod, also habe ich leicht zu reden, vielleicht soll der Thread uns davon abhalten und die Zeit nehmen in andere Threads - wie Skibbe, Aufsichtsrat etc. zu schreiben. ,-)

Gruß Afrigaaner  


Lieber Ralf,
es geht hier wirklich nicht um einen Dummbabbler. Du kannst uns schon glauben, die Qualität und Quantität der Beleidigungen war eine andere.
Und du kannst einschätzen, das es nicht besser oder schlechter ist als früher?
Du hast die Modsoftwäre geknackt und kannst die gelöschten Beiträge lesen? Respekt.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Beleidigungen (der Vollpfosten ist im Ranking wirklich ganz unten und würde alleine sicherlich nicht zu so einem Thread führen, aber da gab es ganz andere Kaliber die nicht auf der Liste stehen) aus der Emotion heraus geschrieben wurde oder nicht.
Wenn nicht gelöscht wird steht es hier, bis zum St. Nimmerleinstag. Und eine Beleidigung ist eine Beleidigung.
Mal von der juristischen Seite ganz abgesehen.
Und deinen Satz , dass damit das Schreiben in Skibbe/Bruchhagen Threads verhindert werden soll hast du hoffentlich im Spaß geschrieben. Sonst würde ich nämlich sauer werden (ohne beleidigend zu sein).


Du hast aber schon das Smiley gesehen?
Wegen den Threads - ich war live dabei als im Spieltags-Thread die Wortwahl negativ geändert wurde.

Ich sage nur - dass haben wir bei fast jeden Spieltag (zumindest bei den letzten 8).

Ich persönlich war sogar positiv überrascht, als nach dem Bruchhagen Interview keine Beleidigungswelle zu lesen war. Wahrscheinlich hatten sich die potentiellen Schreiber dem Besaeufnis hingegeben.

Was ich schreiben wollte - der Thread hättet ihr auch schon zu Beginn der Saison eröffnen können.
Du wirst die Menschen nicht ändern.

Mich würde wirklich mal interessieren wie das juristisch aussieht. In einem Forum wird jemand beleidigt, kann der Beleidigte den Schreiber als auch den Forumsbetreiber anzeigen, weil es nicht schnell genug reagiert?

Noch ein Tipp an alle - einfach mal bis 100 zählen und dann schreiben.

LG
Ralf


Teilen