>

Liebes Forum. So bitte nicht!

#
Es ist schon erstaunlich, daß hier über die Akzeptanz und Befolgung einer Grundregel des menschlichen Zusammenlebens überhaupt diskutiert werden muß.
#
Miso schrieb:
Im Leeeeben net würde ich den abends löschen.  


Lieber nicht, ich bin mir nicht sicher ob die Forumssoftware das überleben würde  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub , fast jedes dieser schlimmen Wörter sag ich den Spielern und den Verantwortlichen in Anbetracht der gezeigten Leistungen auf den Kopf zu. Wahrscheinlich weil ich so ein Prolet bin.

"Ihr beh. Volld. f.ckt euch selbst"

Wann gehst Du zum Training würde gerne dabei sein wenn Du loslegst  ,-)  ,-)
#
DougH schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub , fast jedes dieser schlimmen Wörter sag ich den Spielern und den Verantwortlichen in Anbetracht der gezeigten Leistungen auf den Kopf zu. Wahrscheinlich weil ich so ein Prolet bin.

"Ihr beh. Volld. f.ckt euch selbst"

Wann gehst Du zum Training würde gerne dabei sein wenn Du loslegst  ,-)  ,-)  


Heute net  
#
 = Trainingsfrei  
#
goyschak schrieb:
Es ist schon erstaunlich, daß hier über die Akzeptanz und Befolgung einer Grundregel des menschlichen Zusammenlebens überhaupt diskutiert werden muß.


Das ist nicht erstaunlich, das ist beschämend und sagt einiges über den Umgang heutzutage miteinander aus....
#
nikon schrieb:
acclaim1981      Es mag ja sein, daß Dein Stolz ruiniert wird ( ist). Das gibt Einem aber nicht das Recht Spieler oder Forummitglieder zu beleidigen. Glaub doch nicht, Du wärst alleine, mit dieser kathastophalen Talfahrt. Ein jeder hier ist während der schlechten Spiele an der Grenze seiner Leidensfähigkeit. Und nach dem Spiel will man sich Luft verschaffen...das ist auch ok. Bloß sollte man versuchen eine Umgangssprache zu finden die zwar Deiner Emotion entspricht, aber eben nicht verletzt z.B. statt der Depp etwa das war Grottenschlecht oder ähnliches!
Beleidigen ist verbale Gewalt...die oft in körperliche Gewalt mündet!


ich bin ja noch net so lange hier am forum-schreiben aber bin seit 20 jahren eintracht-fan und dieses festhalten an taktiken und plänen vom letzten jahr kotzt mich einfach mal an. und ich finde, dass kann man am besten verarbeiten, wenn man seinen frust hier preisgibt.....
und andere das dann kommentieren, ihr habt natürlich recht, das ist nicht schön aber es hilft doch wenigstens ein bischen, da müsst ihr mir doch recht geben....
bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.
sport hilft da auch nicht mehr...
ich lieb meine eintracht, hab einen aufkleber am auto, und eine mütze hinten auf der hutablage, die eintracht bedeutet mir sehr viel, es ist ne lebensweise, ne einstellung, etwas zu schaffen, was einen nicht zugetraut wurde...
aber dafür muss mann einen gewissen stolz und glauben mitbringen, die haben aber keinen mehr. kämpfen nicht dennen ist es nicht besonders wichtig, sie wollen nur verträge und geld und das macht mich so sauer...
#
acclaim1981 schrieb:
nikon schrieb:
acclaim1981      Es mag ja sein, daß Dein Stolz ruiniert wird ( ist). Das gibt Einem aber nicht das Recht Spieler oder Forummitglieder zu beleidigen. Glaub doch nicht, Du wärst alleine, mit dieser kathastophalen Talfahrt. Ein jeder hier ist während der schlechten Spiele an der Grenze seiner Leidensfähigkeit. Und nach dem Spiel will man sich Luft verschaffen...das ist auch ok. Bloß sollte man versuchen eine Umgangssprache zu finden die zwar Deiner Emotion entspricht, aber eben nicht verletzt z.B. statt der Depp etwa das war Grottenschlecht oder ähnliches!
Beleidigen ist verbale Gewalt...die oft in körperliche Gewalt mündet!


ich bin ja noch net so lange hier am forum-schreiben aber bin seit 20 jahren eintracht-fan und dieses festhalten an taktiken und plänen vom letzten jahr kotzt mich einfach mal an. und ich finde, dass kann man am besten verarbeiten, wenn man seinen frust hier preisgibt.....
und andere das dann kommentieren, ihr habt natürlich recht, das ist nicht schön aber es hilft doch wenigstens ein bischen, da müsst ihr mir doch recht geben....
bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.
sport hilft da auch nicht mehr...
ich lieb meine eintracht, hab einen aufkleber am auto, und eine mütze hinten auf der hutablage, die eintracht bedeutet mir sehr viel, es ist ne lebensweise, ne einstellung, etwas zu schaffen, was einen nicht zugetraut wurde...
aber dafür muss mann einen gewissen stolz und glauben mitbringen, die haben aber keinen mehr. kämpfen nicht dennen ist es nicht besonders wichtig, sie wollen nur verträge und geld und das macht mich so sauer...


bin übrigens aus der gegend kaiserslautern....
ich mein habt ihr die mal gesehen, da ist immer herz drin wenn die zu hause spielen, bein kein kl fan aber da geschieht was wenn es net läuft, der lakic wird nicht aufgestellt sondern nur die, die für ihr verein und die fans kämpfen und es wird was getan in sachen taktik umstellung und siehe da, ein sieg gegen ne starke mannschaft. und kämpferrich einfach alles gegeben.
ja die haben es verstanden aber wir??? wir sehen einfach dem untergang tatlos entgegen, da kann man doch sauer sein oder?
#
acclaim1981 schrieb:
nikon schrieb:
acclaim1981      Es mag ja sein, daß Dein Stolz ruiniert wird ( ist). Das gibt Einem aber nicht das Recht Spieler oder Forummitglieder zu beleidigen. Glaub doch nicht, Du wärst alleine, mit dieser kathastophalen Talfahrt. Ein jeder hier ist während der schlechten Spiele an der Grenze seiner Leidensfähigkeit. Und nach dem Spiel will man sich Luft verschaffen...das ist auch ok. Bloß sollte man versuchen eine Umgangssprache zu finden die zwar Deiner Emotion entspricht, aber eben nicht verletzt z.B. statt der Depp etwa das war Grottenschlecht oder ähnliches!
Beleidigen ist verbale Gewalt...die oft in körperliche Gewalt mündet!


ich bin ja noch net so lange hier am forum-schreiben aber bin seit 20 jahren eintracht-fan und dieses festhalten an taktiken und plänen vom letzten jahr kotzt mich einfach mal an. und ich finde, dass kann man am besten verarbeiten, wenn man seinen frust hier preisgibt.....
und andere das dann kommentieren, ihr habt natürlich recht, das ist nicht schön aber es hilft doch wenigstens ein bischen, da müsst ihr mir doch recht geben....
bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.
sport hilft da auch nicht mehr...
ich lieb meine eintracht, hab einen aufkleber am auto, und eine mütze hinten auf der hutablage, die eintracht bedeutet mir sehr viel, es ist ne lebensweise, ne einstellung, etwas zu schaffen, was einen nicht zugetraut wurde...
aber dafür muss mann einen gewissen stolz und glauben mitbringen, die haben aber keinen mehr. kämpfen nicht dennen ist es nicht besonders wichtig, sie wollen nur verträge und geld und das macht mich so sauer...


Du bist also noch nicht so lange hier !? Wo hast du denn deinen Frust vorher abgelassen ?????  
#
Es gibt ja Kraftausdrücke, die man sich spaßeshalber gegenseitig um die Ohren haut, die sind harmlos. Aber wenn man es wirklich so meint, dann ist das schon heftig. In schriftlicher Form wirkt das dann eher peinlich und strahlt eigentlich eher auf einen selbst ab, als dass man einen anderen damit trifft (Innen- vor Außenwirkung). Gut, mit einem anonymen Nicknamen kann einem ja nichts passieren, aber ich glaube schon, dass man auch als User lieber Anerkennung als Ablehnung erfährt.

Trotz alledem glaube ich, dass den meisten her die vielen Frustrationsbeiträge mehr auf den Senkel gehen als die Beleidigungen. Es gibt sicherlich schon mindestens 5.000 Frust-Beiträge pro Woche, das ist in der Menge für jeden zu viel. Die Kraftausdrücke gehen da meinerr Meinung nach völlig unter.
#
Zitat acclaim1981: "bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen."


ich dacht als polizist kann man sich direkt im Stadion (sogar gegen Bezahlung und straffrei) mit den gegnerischen Fans prügeln    **wegduck**
#
Forum = Stadion!

Mäßiges Niveau auf beiden Seiten.

Mensch bleibt halt Mensch.

:neutral-face
#
eintrachtxanderl schrieb:
Ich bin grundsätzlich gegen Zensur, wie ich auch grundsätzlich z.B. gegen ein Parteienverbot bin. Wenn es eine Demokratie nicht schafft und es im demokratischsten Medium überhaupt - dem Internet - nicht möglich ist, Extremismus, sei es in der Rede oder in der Gesinnung, wirkungsvoll zu bekämpfen, dann haben wir schon verloren.


Das Sperren von Formalbeleidigungen hat nichts mit einer Beschränkung der Meinungsfreiheit zu tun.

@ Ralf: Auch der Forenbetreiber kann wegen nicht gelöschter Beleidigungen unter Umständen in die Haftung genommen werden. Aber es ist schon äußerst unwahrscheinlich, dass ein Eintrachtspieler deshalb die Eintracht verklagt.

Hier geht es einfach nur um Anstand. Dass gewisse zwischenmenschliche Mindeststandards auch dann eingehalten werden, wenn es schlecht läuft. Oder dass man die Verletzung dieser Standards nicht auch noch aller Welt für ewig dokumentiert. Wer das nicht von selbst kapiert, muss eben mit einer Sanktion rechnen, ganz einfach. Wenn dass dann als "Maßregelung der User" kritisiert wird, ist es argumentativ wirklich supereinfach, sich dieser Kritik zu stellen. Denn die Alternative wäre eben, die Beleidigungen im Ergebnis zu tolerieren. Und das kann nicht sein, das ist doch klar! Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso über den Ausgangsbeitrag überhaupt diskutiert wird.

Alex

P.S.: Wenn der Vorstand meine Flüche aus der Emotion heraus vorgestern gehört hätte, wäre ich bei der Eintracht vielleicht bereits rausgeflogen. Aber ich bin nicht so dämlich, sie ins Foum zu schreiben und vor allem nicht so dreist, dass ich annehmen würde, dies stünde mir zu.
#
Vollpfosten gibt es offensichtlich nicht nur unter den Usern.  Manche können noch nicht einmal einen Beitrag richtig lesen.
#
Also ich halte das so:

Während eines Spieles erlege ich mir selbst ein post-Verbot wegen nachgewiesenem temporären Tourette-Syndrom auf (meine Frau schließt mich dann immer ein und alle Fenster zu   ).

Was diverse zunächst löschungswürdige posts betrifft (z.B. der user, der zur Gewalt gegen Polizisten aufrief):

Es gibt unter denen auch solche, die tatsächlich ob ihres Beitrags in eine Diskussion einsteigen und im Laufe dieser ihre ursprünglichen Aussagen relativieren oder einsehen, dass sie über das Ziel hinausgeschossen sind und dies hier auch dokumentieren. Das ist m.E. auch lehrreich für andere.
Hier wird m.E. oftmals zu früh gelöscht (damit auch die Chance einer "Rehabilitierung" vertan). Bevor ich den Atombutton drücken würde, warte ich lieber eine (wenigstens eine Zeit lang) fruchtbare Diskussion ab. Bislang habe ich diese Funktion noch nicht nutzen müssen.

Was die unbelehrbaren Pöbler und Hetzer betrifft, die sich nur anmelden und posten um verbal rumzurülpsen und jeder Diskussion ausweichen, gebe ich euch allerdings recht. Diese Spezies erkennt man aber recht schnell, denen biete ich eine Diskussion mangels Erfolgsaussicht erst gar nicht an.

Im übrigen möchte ich euren Job auch nicht machen.

BTW:

Kann es sein, dass wir derzeit aufgrund der sportlichen Situation alle etwas durch den Wind sind?

LG an alle
Schädelharry63      
#
Schaedelharry63 schrieb:
Also ich halte das so:

Während eines Spieles erlege ich mir selbst ein post-Verbot wegen nachgewiesenem temporären Tourette-Syndrom auf (meine Frau schließt mich dann immer ein und alle Fenster zu   ).

Was diverse zunächst löschungswürdige posts betrifft (z.B. der user, der zur Gewalt gegen Polizisten aufrief):

Es gibt unter denen auch solche, die tatsächlich ob ihres Beitrags in eine Diskussion einsteigen und im Laufe dieser ihre ursprünglichen Aussagen relativieren oder einsehen, dass sie über das Ziel hinausgeschossen sind und dies hier auch dokumentieren. Das ist m.E. auch lehrreich für andere.
Hier wird m.E. oftmals zu früh gelöscht (damit auch die Chance einer "Rehabilitierung" vertan). Bevor ich den Atombutton drücken würde, warte ich lieber eine (wenigstens eine Zeit lang) fruchtbare Diskussion ab. Bislang habe ich diese Funktion noch nicht nutzen müssen.

Was die unbelehrbaren Pöbler und Hetzer betrifft, die sich nur anmelden und posten um verbal rumzurülpsen und jeder Diskussion ausweichen, gebe ich euch allerdings recht. Diese Spezies erkennt man aber recht schnell, denen biete ich eine Diskussion mangels Erfolgsaussicht erst gar nicht an.

Im übrigen möchte ich euren Job auch nicht machen.

BTW:

Kann es sein, dass wir derzeit aufgrund der sportlichen Situation alle etwas durch den Wind sind?

LG an alle
Schädelharry63      


So siehts aus.
Gelassenheit ist angesagt - wenn's den ned so schwer fiel. ,-)
#
also ich bin in jedem fall durch den wind - das schlimme ist die ohnmacht - mitansehen, wie dein lieblingsverein vielleicht den bach runtergeht - das tut weh. und noch was tut weh - freundliche beileidsbekundungen und grosses verständnis für meine situation von den tuchel-jüngern hier um mich rum und meinem besten kumpel (gladbach-fan aus bodenheim): na, steigt ihr jetzt mit uns ab

isch könnt kotze
#
kreuzbuerger schrieb:

aber ganz pragmatisch würde ich den vorschlag anbringen, die jeweiligen spieltagsthreads so gegen 18.00 uhr oder wann sonst der erste mod wieder im forum ist, einfach ins nirvana zu schicken. liest ja niemand mehr nach, wie sich user xy bei irgendner vergebenen chance aufgeregt hat. und danach gibts dann einfach n spieltagsanalysethread, in dem die netiquette eingehalten werden muss...


Find ich eine sehr gute Idee.


Afrigaaner schrieb:

Weiterhin mache ich ein großen Unterschied, ob so was aus der Situation geschrieben wird - Spieltags-Thread - direkt nach der Szene, oder aber ob man sich das wohl überlegen kann.

Ein User sprach es hier richtig an, es gibt Zeitgenossen, die können mit Umschreibungen jemanden erklären, dass er alles mögliche ist (nur nicht positiv). Ganz ehrlich, da ist mir Depp, Vollpfosten usw. fast schon lieber.

Was HG ansprach verstehe ich vollkommen. In letzter Zeit sehe ich oft, dass wirklich gute Beiträge gesperrt werden, weil darin ein Satz groß geschrieben wird. Wohin gegen Beiträge offen bleiben, die absolut kontraproduktiv sind.

Weiterhin werden Beiträge zwar gesperrt - aber nicht geloescht, (...)


Auch hier kann ich mich nur anschließen. Bei allen Punkten.



Ich war ob des Spielverlaufes auch unglaublich wütend und enttäuscht. Da sprudeln die Emotionen auch mal über und ein "Trottel" oder "Versager" heraus. Bin ich nicht stolz drauf. Aber was soll ich sagen, auch das ist Fußballfan-Dasein.  :neutral-face
#
acclaim1981 schrieb:
bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.

Grandios. Für mich jetzt schon der Post des Jahres.
#
JanFurtok4ever schrieb:
acclaim1981 schrieb:
bin ja selber polizist und außer hier meinen frust loswerden kann ich ja sonst nichts machen.

Grandios. Für mich jetzt schon der Post des Jahres.



Ich finds eher verlogen  


Teilen