>

Qualität der deutschen Schiri

#
Die Schwankungen der Schirileistungen bei unseren Spielen in Hannover, Gladbach und gestern sind ganz krass! Solch extreme Ausschläge innerhalb von wenigen Spieltagen habe ich seit Menschengedenken bei der Eintracht nicht mehr erlebt.

Unabhängig davon hat mir die "innere Einstellung" unserer Mannschaft in Hannover und gestern gar nicht gefallen, da war zu viel "Sommerfussball" dabei. Insofern war die Benachteiligung - mal abgesehen davon, dass sie wertvolle Punkte gekostet hat - gar nicht mal so schlecht, weil sie uns zu dem Thema die Augen geöffnet hat. Bei Unentschieden/Siegen in Hannover und gestern wäre doch vieles überkleistert und schön geredet worden.
#
DougH schrieb:
Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

Also ausgleichende Gerechttigkeit!  


das wurde weitergespielt und verschossen, wenn wir die selbe szene meinen.
wir ham den ball 7 meter zu weit vorne bekommen, bestimmt nicht spielentscheidend.
aber wir hatten auch beim abgepfiffen gladacher tor glueck, wir ham halt das pech, dass unser glueck nicht zu punkten fuehrt, unser pech punkte kostet.
2:2 tore und 0:2 punkte ist da die bilanz bisher.
is bitter, und ich flueche auch, aber es ist schlichtweg das pech von jemandem, dem die scheisse am schuh klebt.
#
Ich bin jetzt auch schon ne halbe Ewigkeit Fußball Fan, verfolge die Ligen und auch internationale Turniere. Irgendwie kommt es mir vor, das sich die Fehlentscheidungen zunehmend häufen (siehe WM2010). Ich rede jetzt nicht nur von Eintracht Spielen sondern wirklich generell. Kommt euch das nicht so vor?
#
Wenn man sich schon über die Qualität der Schiris auslassen will, dann sollte man wissen, dass es für ein Foul das außerhalb vom Strafraum stattfindet KEINEN Elfmeter gibt!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man sich schon über die Qualität der Schiris auslassen will, dann sollte man wissen, dass es für ein Foul das außerhalb vom Strafraum stattfindet KEINEN Elfmeter gibt!  


Warum eigentlich nicht !
#
Aber wenn man es sich mal vor Augen hält, wird klar, dass die Eintracht arg benachteiligt ist. Ich finde zum Teil, dass Freiburg und Hannover nicht wirklich besser waren und Glück hatten dass die Stürmer an sich selbst und an den Torhütern gescheitert sind.
Wenn Freiburg ein reguläres Tor erzielt hätte, wäre es kein Problem, nur so erhalten sie drei Punkte, die ihnen sonst nicht zustehen und die Eintracht steht mit leeren Händen da. Und durch die Punkte können beispielsweise Hannover, die eigentlich Abstiegskandidat waren, viel lockerer spielen und Punkte sammeln, während die Frankfurter hinterherhinken und unter Druck stehen.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man sich schon über die Qualität der Schiris auslassen will, dann sollte man wissen, dass es für ein Foul das außerhalb vom Strafraum stattfindet KEINEN Elfmeter gibt!  


Warum eigentlich nicht !  


Weil keiner in den Urwald zog und die Banane gradebog. Oder war das die Antwort auf eine andere Frage?
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man sich schon über die Qualität der Schiris auslassen will, dann sollte man wissen, dass es für ein Foul das außerhalb vom Strafraum stattfindet KEINEN Elfmeter gibt!  


Warum eigentlich nicht !  


Weil keiner in den Urwald zog und die Banane gradebog. Oder war das die Antwort auf eine andere Frage?


Nee, damit bin ich zufrieden !
#
Unsere Zwischenbilanz ist natürlich sehr bitter. Bin mal gespannt, wann sich das alles wieder ausgleichen soll.

In Hannover waren Ochs und Köhler durch und wurden wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Konan klärt per Hand im eigenen Fünfer. Eigentlich Rot und Elfer. Konan schießt 15min später das Siegtor.

Daheim gegen den HSV war Ochs wieder zweimal durch, wie immer nicht mal gleiche Höhe und mutterseelenallein.

In Gladbach gab es wieder ein absichtliches Handspiel (Brouwers), welches eine Torchance verwehrte. Strengenommen wieder Rot und Elfer. Dafür Glück bei einer Abseitssituation. Franz war mMn beim ersten Kontakt außerhalb des 16ers, beide fallen dann im 16er. Kann man pfeifen, muss man nicht. Und dass der Kontakt im 5er gegen TWs abgepfiffen wird, ist leider normal in D.

Gestern gegen Freiburg hätte es Gelb-Rot für Abdessadki geben müssen wegen absichtlichen Handspiel. Als ob der beim Volleyball am Netz hätte blocken wollen. Und natürlich das Abseitstor. Leider hatte der Linienrichter nicht nur einmal ein schlechtes Stellungsspiel, sodass er nicht auf der Höhe des letzten Verteidigers war. Allein durch 2m ändert sich Winkel dermaßen, dass man das Abseits nicht sieht. Darf aber nicht passieren. Einmal wurde eine vergebene Chance von Freiburg fälschlischerweise zurückgepfiffen - ohne Folgen.

Also wurden insgesamt vier 1 gegen 1 Situationen weggepfiffen, drei Platzverweise nicht gegeben und ein Abseitstor anerkannt. Und das nach gerade mal vier Spielen. Bitter.

Wären die Bayern in den ersten vier Spielen so gepfiffen worden, hätten wir für den Rest des Jahres eine Schiedsrichterdiskussion. Unsere Verantwortlichen müssen halt auch mal den Mund aufmachen.
#
Was für ein Schwachsinn!!!

Willst du jetzt irgendwie einen unverdienten Punktgewinn rechtfertigen? Damit, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen?
Scheiß drauf! Es war verdient! Und es ist mir lieber so, als wenn wir noch 0:0 gespielt hätten. Arbeitsverweigerung ist Arbeitsverweigerung und hat nicht mit dem Schiri zu tun. Geh auf die Mannschaft los, dann ist alles ok. Mit Ausnahme von Nikolov, den kritisiere ich zwar meistens, aber gestern war er richtig stark!

Deutsche Schiedsrichter sind mit Abstand die besten der Welt!
Und wenn wir hier meckern und meckern (mache ich ja auch oft genug), dann ist das ziemlich sinnlos, wenn man sich mal die Schiedsrichterleistungen im europäischen Nachbarland anschaut. Shame you Eintracht für die Arbeitsverweigerung gestern!
#
@E-R
Ich würde von der Kritik auch noch Gekas ausnehmen, der gestern wirklich laufstark war und viel gearbeitet hat. Er hat zwar nicht gut gespielt, war aber sehr engagiert und sich damit wenigstens einen Fleißpunkt verdient  
#
Basaltkopp schrieb:
@E-R
Ich würde von der Kritik auch noch Gekas ausnehmen, der gestern wirklich laufstark war und viel gearbeitet hat. Er hat zwar nicht gut gespielt, war aber sehr engagiert und sich damit wenigstens einen Fleißpunkt verdient    


Stimmt, er hat sich bewegt ,-) Normal steht er ja nur rum und wartet auf den Ball.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@E-R
Ich würde von der Kritik auch noch Gekas ausnehmen, der gestern wirklich laufstark war und viel gearbeitet hat. Er hat zwar nicht gut gespielt, war aber sehr engagiert und sich damit wenigstens einen Fleißpunkt verdient    


Stimmt, er hat sich bewegt ,-) Normal steht er ja nur rum und wartet auf den Ball.


Vielleicht ist genau das ja auch nur ein unbelegtes Vorurteil der Gekas-Gegner?
#
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und Menschen machen ständig Fehler.

Man sollte die Schuld bei sich suchen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Was für ein Schwachsinn!!!

Willst du jetzt irgendwie einen unverdienten Punktgewinn rechtfertigen? Damit, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen?
Scheiß drauf! Es war verdient! Und es ist mir lieber so, als wenn wir noch 0:0 gespielt hätten. Arbeitsverweigerung ist Arbeitsverweigerung und hat nicht mit dem Schiri zu tun. Geh auf die Mannschaft los, dann ist alles ok. Mit Ausnahme von Nikolov, den kritisiere ich zwar meistens, aber gestern war er richtig stark!

Deutsche Schiedsrichter sind mit Abstand die besten der Welt!
Und wenn wir hier meckern und meckern (mache ich ja auch oft genug), dann ist das ziemlich sinnlos, wenn man sich mal die Schiedsrichterleistungen im europäischen Nachbarland anschaut. Shame you Eintracht für die Arbeitsverweigerung gestern!



Ich glaube es geht niemandem darum, einen unverdienten Punktgewinn rechtfertigen zu wollen. Wenn man das Spiel gegen Freiburg ganz "normal" verliert, wäre das in dem Sinne "ok", alsdass man einfach schlechter war und der Sieg vollkommen verdient war. Das wird wohl kaum jemand bestreiten. Nur war das halt mal wieder eine falsch (nicht) gepfiffene spielentscheidende Situation gegen uns, ohne die es kein Tor gegeben und somit zu einem (wenn auch unverdienten) Punkt geführt hätte.
#
losmann schrieb:
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und Menschen machen ständig Fehler.

Man sollte die Schuld bei sich suchen.


Piloten zum Beispiel, sind auch Menschen, also machen sie auch Fehler! Dennoch stürzt nicht jedes Wochenende ein Flugzeug vom Himmel. Warum nicht? Weil der menschliche Faktor durch Hilfsmittel eliminiert wird. Ich verstehe nicht, warum es sowas noch nicht gibt....
Und nochmal, der Fred soll nicht das Spiel gegen Freiburg rechtfertigen. Es geht um die Qualität der Schiedsrichter im allgemeinen! Gerade eben, KSC vs. Paderborn, der Elfer der am Ende gegeben wurde ist ein Witz und die Schirifrau steht 2m daneben! Ich kann solche Pfeiferein in den unteren Ligen noch nachvollziehen, aber nicht in den Bundesligen!
#
Naja aber nehmen wir mal diese Saison der Eintracht, in Hannover wurde Gekas und Ochs zweimal zurückgepfiffen wegen Abseits, war es aber nicht, ein Handspiel das klar war wurde nicht gepfiffen, klarer Elfer.

Das sind jetzt schon 3 Fehlentscheidungen.

Gegen Gladbach auch nen Handspiel nicht gepfiffen hätte man auch als Elfer werten können, das Tor von Idrissou war wohl kein Faul, somit wieder 2 falsche Entscheidungen.

Gestern: waren die Linienrichter einfach nur schwach, beide haben Abseits gezeigt wo keins war und andersrum, die sind einfach überfordert, helft denen einfach mit dem Videobeweis.
Das Spiel kann man doch einfach machen, nach einem Tor wird ein 4 Beobachter sich die Bilder anschauen, wenn alles ok war, zählt der Treffer liegt ein nicht geahndetes Abseits vor oder gar ein Faulspiel wird das Tor nicht gewertet und es gibt Freistoss, das ist für alle gleich. Somit nimmt man mal den Druck von den Schiris.

Aber das wird es eh nicht geben, wir können nur hoffen, das unsere Jungs endlich mal die Leidenschaft wieder finden und zeigen das sie es können.

Grüße bluerider
#
Nächstes Beispiel: Schaut euch das 2:0 für Mainz an. Das sieht ein Blinder, das der eröffnende Pass Abseits ist! Der Hammer, der Linienricht läuft direkt neben her und signalisiert weiterspielen!
#
DougH schrieb:

Also ausgleichende Gerechttigkeit!  


wenn überhaupt wäre das ausgleichende Ungerechtigkeit ... und selbst wenn die funktionieren würde, ist das doch auch für Dich auf Dauer unbefriedigend.
#
also für mich die erste ganz klare fehlentscheidung war das absichtliche handspiel vorm 16er des freiburg nummer 6. weiß jetzt nicht wie er heist! da hätte es gelb rot geben MÜSSEN. denn wenn ich es pfeife dann muss ich auch wissen das es absicht war von dem. dadurch wurde eine klare torchance vereitelt! über das 2 METER abseits brauch ich ja wohl gar nicht reden! das hat jeder depp gesehen!


Teilen