>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
In der DFB-Erklärung heißt es dazu: „ Jeweils einen Teilausschluss der Öffentlichkeit für das erste Heimspiel der Saison zuzüglich einer Geldstrafe beantragt der Kontrollausschuss für die Vereine Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden. Geht es nach den Strafanträgen, so dürfen Hertha, Köln und Frankfurt für ihre Heimpremieren der neuen Runde jeweils nur 15000 Karten für ihre Anhänger zuzüglich 5000 Karten für die Gästefans verkaufen und müssen darüber hinaus je 50000 Euro Strafe bezahlen. Die Stehplatzbereiche müssen komplett geschlossen bleiben, es kommen nur Sitzplatzkarten in den Verkauf.“
#
Fußball-Schande von Düsseldorf.  

[bad]*****[/bad] euch Bild.
#
Klasse Werbung vornan

--- Jogiii

Fääns exischiechdens

Fussball karbut

http://www.bild.de/video/clip/relegation/loew-relegation-24190208.bild.html
#
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
Für so nen Rotz hätte es Punktabzüge hageln müssen.

Und was die jetzt schon wieder mit uns wollen ist mir schleierhaft. Ist irgendwer von der UF an der DFB Zentrale vorbeigelaufen und hat gepupst? Man da müssen die sich bestimmt direkt in den Panik-Raum begeben haben...
#
little_drummerboy schrieb:
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
....


Seh ich auch so. Echt krass dass es für nen Platzsturm der wirklich friedlich war schon sowas geben soll. Hohe Geldstrafe und fertisch. ...und sollte es bei uns nrn Ausschluss geben fordere ich zum Public Viewing vor der DFB Zentrale auf.  
#
ThorstenH schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
....


Seh ich auch so. Echt krass dass es für nen Platzsturm der wirklich friedlich war schon sowas geben soll. Hohe Geldstrafe und fertisch. ...und sollte es bei uns nrn Ausschluss geben fordere ich zum Public Viewing vor der DFB Zentrale auf.  



Und ich zum "Public tomatoe throwing" an gleicher Stelle
#
little_drummerboy schrieb:
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
Für so nen Rotz hätte es Punktabzüge hageln müssen.

Und was die jetzt schon wieder mit uns wollen ist mir schleierhaft. Ist irgendwer von der UF an der DFB Zentrale vorbeigelaufen und hat gepupst? Man da müssen die sich bestimmt direkt in den Panik-Raum begeben haben...


Genau - außerdem müssen noch 3 Düsseldorfer Leistungsträger erschossen werden  

In den letzten 3 Spielen gabs genug Vorfälle. Dumme Frage!
#
Ist eigentlich bekannt, welche Strafe wofür ausgesprochen werden soll? Ich finde es halt müßig darüber zu diskutieren, ob Düsseldorf Punkte abgezogen werden sollten, ob die im Raum stehende Strafe angemessen ist oder eine Ermahnung mit erhobenem Zeigefinger nicht auch ausreichen würde, wenn ich nicht mal weiß wofür überhaupt und wie das in Relation zu setzen ist mit den Strafen für Hertha, Köln oder uns.

Für den Platzsturm ein Geisterspiel? Also bitte, dann könnten wir den ersten Spieltag komplett bei der ARD verfolgen.

Für zu wenige oder zu unmotivierte Ordner? Naja, wäre zumindest irgendwie nachvollziehbar, weil der Verein wenigstens auch Einfluss darauf nehmen kann. Aber was ist dann mit den Ordnern, die selbst drauf kloppen oder mit Hausmeistern, die anderen sogar aktiv und mutwillig Schaden zufügen und nicht nur durch ihre Passivität begünstigen?

Wenn ferner ein wiederholter "Platzsturm der Freude" bei Dortmund trotz mehrerer Verletzter geringer sanktioniert werden soll als der "Platzsturm der Freude" bei Düsseldorf (der einzige Verletzte war der Schiri - und der hat zufälligerweise von einem Spieler des Gegners auf die Mappe bekommen), würde ich auch dafür gerne eine Begründung hören. Liegt es daran, dass rot eine so aggressive Farbe ist und gelb fröhlicher wirkt? Vielleicht kommt 18,99 ja deswegen stets ungeschoren davon. Oder sollte wirklich an der fehlenden Einflussnahmemöglichkeit des Vereins liegen, so dass Dortmund für die Vorkommnisse in Berlin nicht gleichermaßen bestraft werden kann, wie Düsseldorf zu Hause? Das wäre ja quasi eine Einladung auswärts über die Strenge zu schlagen.

Warten wirs ab. Ich gehe ja mal nicht von einer Aufdröselung auf - der DFB kann sich nur blamieren. Das tut er so zwar auch aber immerhin hält er sich bedeckt und behält sich somit auch für die Zukunft alle Unverhältnismäßigkeiten vor.
#
Das Entscheidende, was mit Sicherheit strafverschärfend wirkt, ist die Tatsache, dass  der Platzsturm während des Spiels stattfand.
#
Basaltkopp schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
Für so nen Rotz hätte es Punktabzüge hageln müssen.

Und was die jetzt schon wieder mit uns wollen ist mir schleierhaft. Ist irgendwer von der UF an der DFB Zentrale vorbeigelaufen und hat gepupst? Man da müssen die sich bestimmt direkt in den Panik-Raum begeben haben...


Genau - außerdem müssen noch 3 Düsseldorfer Leistungsträger erschossen werden  

In den letzten 3 Spielen gabs genug Vorfälle. Dumme Frage!


Das waren keine Vorfälle, das waren Emotionen. Nicht aufgepasst?
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Sollte D'dorf diese Strafe erhalten ist das ein WITZ.
Für so nen Rotz hätte es Punktabzüge hageln müssen.

Und was die jetzt schon wieder mit uns wollen ist mir schleierhaft. Ist irgendwer von der UF an der DFB Zentrale vorbeigelaufen und hat gepupst? Man da müssen die sich bestimmt direkt in den Panik-Raum begeben haben...


Genau - außerdem müssen noch 3 Düsseldorfer Leistungsträger erschossen werden  

In den letzten 3 Spielen gabs genug Vorfälle. Dumme Frage!


Das waren keine Vorfälle, das waren Emotionen. Nicht aufgepasst?


Vorfälle gibts nur bei den anderen?
#
gihr mit eurer scheiss punkteabzug foderung,bin mal gespannt ob ihr das bei euch irgendwann auch mal fordert wenn was krasses passiert...so u@d wenn das urteil sehe hoffe ich das fortuna einspruch einlegt ,weil wenn ich sehe wie zb ksc im vergleich weg kommt wo es 80 verletzte gab ,ist das ne frechheit !
#
player1933 schrieb:
gihr mit eurer scheiss punkteabzug foderung,bin mal gespannt ob ihr das bei euch irgendwann auch mal fordert wenn was krasses passiert...so u@d wenn das urteil sehe hoffe ich das fortuna einspruch einlegt ,weil wenn ich sehe wie zb ksc im vergleich weg kommt wo es 80 verletzte gab ,ist das ne frechheit !

einer = ihr?  
#
player1933 schrieb:
gihr mit eurer scheiss punkteabzug foderung,bin mal gespannt ob ihr das bei euch irgendwann auch mal fordert wenn was krasses passiert...so u@d wenn das urteil sehe hoffe ich das fortuna einspruch einlegt ,weil wenn ich sehe wie zb ksc im vergleich weg kommt wo es 80 verletzte gab ,ist das ne frechheit !


Beim KSC gab es Verletzte, bei Euch gab es den Platzsturm während des Spiels. Dass ihr als Bundesligist mehr zur Kasse gebeten werdet als ein Drittligist, sollte einleuchten. Hier ist der KSC im Verhältnis sogar eher noch härter bestraft worden als ihr.
#
Die Strafe ist gemessen an den üblichen Strafen "gerecht" (im Sinne des DFB).

Würde der DFB jetzt nur eine Geldstrafe machen, würde er wahrscheinlich auch ein Zeichen setzen für Fans, die bewusst während der Spielzeit den Platz stürmen wollen. Aber kein gutes. Die Rele-Spiele zur Regionalliga letzte Woche mit ähnlichen Platzstürmen sprechen da schon für sich eine Gefahr aus.

Wäre der Platzsturm nach dem Spiel erfolgt, hätte es nie im Leben einen Ausschluss von Fans gegeben.

Die Düsseldorfer werden das wohl hoffentlich wie echte Männer hinnehmen können.  
#
Zumal sie ja von den Berlinern gefördert haben, das Urteil bzgl des Wiederholungsspiels zu akzeptieren.

Aber jetzt werden wir vielleicht auch wieder zum Feindbild, von Methode DFB zur Methode Frankfurt ist es nur einmal quer über die Straße.  
#
Basaltkopp schrieb:
player1933 schrieb:
gihr mit eurer scheiss punkteabzug foderung,bin mal gespannt ob ihr das bei euch irgendwann auch mal fordert wenn was krasses passiert...so u@d wenn das urteil sehe hoffe ich das fortuna einspruch einlegt ,weil wenn ich sehe wie zb ksc im vergleich weg kommt wo es 80 verletzte gab ,ist das ne frechheit !


Beim KSC gab es Verletzte, bei Euch gab es den Platzsturm während des Spiels. Dass ihr als Bundesligist mehr zur Kasse gebeten werdet als ein Drittligist, sollte einleuchten. Hier ist der KSC im Verhältnis sogar eher noch härter bestraft worden als ihr.  


Wobei sich hier die Frage stellt was dabei ausschlagebend ist. Zum Zeitpunkt des Vergehens waren beide noch in der gleichen Klasse.
#
hmm basalt was ist denn bitte schlimmer ranadle mit 80 verletzten oder ein verpeilter platzsturm wo aber nix passiert...und es geht sich ja net nur um de geldstrafe sondern auch ums geisterspiel was mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ausverkauft gewesen waere.da biste also net mehr bei 100.000 sondern bei 250.000 wenn de damit hin kommst und das ist schon ziemlich heavy finde ich... naja denke aber auch das der verlust in form von dauerkarzen(da ist das geisterspiel ja trotzdem mit bei ,oder?) dann wurde ein pool eroffnet und vielleicht gibt es so ne aktion wie dresden es gemacht hat,das es dadurch was aufgefangen werden kann
#
sotirios005 schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Cha war doch schon mal in Mainz, oder?


Seinerzeit hatte der Kloppo vom damaligen Verein halt noch kein so großes Budget bekommen können,  um z. B. mal eben für vier Millionen € einen Lewandowski holen zu dürfen ...

oder für 300000 einen Kagawa  
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
player1933 schrieb:
gihr mit eurer scheiss punkteabzug foderung,bin mal gespannt ob ihr das bei euch irgendwann auch mal fordert wenn was krasses passiert...so u@d wenn das urteil sehe hoffe ich das fortuna einspruch einlegt ,weil wenn ich sehe wie zb ksc im vergleich weg kommt wo es 80 verletzte gab ,ist das ne frechheit !


Beim KSC gab es Verletzte, bei Euch gab es den Platzsturm während des Spiels. Dass ihr als Bundesligist mehr zur Kasse gebeten werdet als ein Drittligist, sollte einleuchten. Hier ist der KSC im Verhältnis sogar eher noch härter bestraft worden als ihr.  


Wobei sich hier die Frage stellt was dabei ausschlagebend ist. Zum Zeitpunkt des Vergehens waren beide noch in der gleichen Klasse.


Da die Strafe jetzt erst fällig wird, muss man meines Erachtens die aktuellen finanziellen Verhältnisse als Bemessungsgrundlage nehmen. Damit meine ich die Ligazugehörigkeit und nicht mögliche Schulden des Vereins.


Teilen