>

Offizieller Spielthread 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 11.12.2010, 15:30)

#
mickmuck schrieb:
ich bleibe mal beim beispiel fenin, der trainiert engagiert und zeigt damit, dass er in die mannschaft will. dann ist spieltag und er sitzt wieder auf der bank, ihm wird ein spieler vorgezogen, der schlechte leistungen in serie bringt und dem auch im training nicht viel gelingt. da kann man schon irgendwie verstehen, dass die motivation nicht mehr da ist, wenn man dann nach 80 minuten eingewechselt wird.


ich sagte bereits: Vereinswechsel nahelegen!
Fenin passt nicht in Skibbe's System, das kann jeder erkennen... als Jokerspieler taugt er scheinbar nicht, genauso wenig als Linksaußen (als Ersatz für Altintop), also hat er faktisch keinen Nutzen mehr für uns! Ich könnte Martin verstehen wenn er in der Winterpause Wechselabsichten äußert... seine einzige Chance nochmal ne Rolle für uns zu spielen sind Verletzungen von Gekas und Ama, was ich mir allerdings nicht wünsche!

Das gleiche gilt übrigens für Korkmaz...
#
Diegito schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bleibe mal beim beispiel fenin, der trainiert engagiert und zeigt damit, dass er in die mannschaft will. dann ist spieltag und er sitzt wieder auf der bank, ihm wird ein spieler vorgezogen, der schlechte leistungen in serie bringt und dem auch im training nicht viel gelingt. da kann man schon irgendwie verstehen, dass die motivation nicht mehr da ist, wenn man dann nach 80 minuten eingewechselt wird.


ich sagte bereits: Vereinswechsel nahelegen!
Fenin passt nicht in Skibbe's System, das kann jeder erkennen... als Jokerspieler taugt er scheinbar nicht, genauso wenig als Linksaußen (als Ersatz für Altintop), also hat er faktisch keinen Nutzen mehr für uns! Ich könnte Martin verstehen wenn er in der Winterpause Wechselabsichten äußert... seine einzige Chance nochmal ne Rolle für uns zu spielen sind Verletzungen von Gekas und Ama, was ich mir allerdings nicht wünsche!

Das gleiche gilt übrigens für Korkmaz...


Leider ist das so....
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Mir kommts immer so vor als ob Skibbe unbedingt die Spieler spielen lässt, die er unbedingt haben wollte, egal wie sie spielen...

Konnte mir die Aufstellung von Teber auch meist nie erklären.

Vielleicht hat Ama doch zum Teil recht...


zumindest kann mir keiner erzählen, dass er im linken mittelfeld nach leistung aufstellt.
#
Dazu mal ein Zitat aus Martins Facebook Account:
"Liebe Freunde. Kein gutes Ergebnis. Schade, dass ich selten mehr als 10 Minuten zeigen darf, was ich kann. Gruß von Martin"
#
facedownhero schrieb:
Hessi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Russ hat bei Sky eigentlich alles gesagt zum Spiel, mehr Worte muss man auch net mehr darüber verlieren.  :neutral-face  


hast recht, ich begreif trotzdem net, wie man so ein Spiel dermaßen aus der Hand geben kann. Bin richtig frustriert und das WE ist für mich gelaufen. Wenn die sich so desolat gegen Dortmund zeigen gibts fünf Stück daheim  
Das ist jetzt hart (und auch nicht so gemeint), aber so manchem Spieler würd ich gern mal in den allerwertesten treten weil die immer wiederkerenden individuellen Fehler scheinbar niemals abgestellt werden.
Kandidaten:
Köhler
Meier
Altintop
Caio
 


Meier merkt man einfach an das er nicht fit ist - glaube und hoffe das wir den richtigen Meier erst wieder zur Rückrunde erleben. Köhler hier zu nennen finde ich nicht ganz fair da Köhler diese Saison einer unsrer besten ist und heute einfach keinen guten Tag hatte - wie das gesamte Team meiner Meinung nach ( Ausnahme Russ und Fährmann). Bei Caio und Altintop bin ich bei Dir. Denke Altintop braucht einfach mal eine Pause sonst verkrampft er noch mehr als ohnehin schon und Caio - naja - er ist einfach kein "Kampf" Spieler und sowas brauchst du gegen so ein Treterpack wie die Kölner.

Mund abwische - weiter gehts!  


Ich mein die individuellen mittlerweile typischen Fehler, welche schon immer von besagten gemacht wurden, auch in Spielen in denen wir gewinnen, nicht die 90 Minuten Leistung und den sehr wohl (bei Benny) vorherrschenden Kampfgeist. Das was mir als "Zuschauer-Trainer" immer wieder übel aufstößt, dass man versucht zu zaubern, obwohl man es nicht kann, da bekomm ich die Grätze (Schuster bleib bei deinen Leisten). Lasche Abspiele oder in Situationen den Ball direkt auf den Gegner schießen, obwohl rechts und links besser postierte Mitspieler stehen wird die unmöglichste Variante gewählt. Situationen, die mit Ansage einfach nicht klappen können und dann auch nicht klappen ... Wie etwa bei der Ausgangssituation zum Köllner Treffer ... oder das ewig lange Laufen mit Ball und dann dumm und unnötig vertendeln ... (Ball und Gegner laufen lassen)
Ich frag mich, ob das den Jungs keiner sagt und mal auf Video zeigt ...
Bin auch eher ein Optimist und halte natürlich zur Mannschaft, egal wer da gerad den Adler trägt, heut hab ich mich aber Bodenlos geärgert und tu es noch immer, bin während des Spiels abgeganngen wie Rumpelstielzschen ...
#
Skibbes analyse wie immer lächerlich. Seine Mannschaft "hätte in der 2. Halbzeit kämpferisch gut dagegen gehalten, aber die spielerische Qualität und Substanz nicht gehabt".
BITTE WAS???
Wir spielen hier gegen den FC Köln, die mitten im Abstiegskampf stecken. Ich frage mich was ein Trainer in der HZ seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt, dass diese so eine Leistung abruft. Und sich nach 70 minuten aufgibt, die köpfe hängen lässt und keine Anstalten macht nach vorne zu spielen.

Mich hat das ganze schon nach dem Bremenspiel genervt. Wir holen da nen Punkt, was auf den ersten Blick auch sehr gut ist. Allerdings nur auf den ersten. Bremen hat danach Reihenweise spiele mit 0:4 0:5 verloren. Und Skibbe spielte gegen diese extrem schwachen Bremer sowas von defensiv und war mehr als zufrieden mit diesem Ausgang.
Kann sowas nicht verstehen.

Reif genug für mehr als 8-12 sind wir noch lange nicht.
#
ThSt14 schrieb:
Skibbes analyse wie immer lächerlich. Seine Mannschaft "hätte in der 2. Halbzeit kämpferisch gut dagegen gehalten, aber die spielerische Qualität und Substanz nicht gehabt".
BITTE WAS???
Wir spielen hier gegen den FC Köln, die mitten im Abstiegskampf stecken. Ich frage mich was ein Trainer in der HZ seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt, dass diese so eine Leistung abruft. Und sich nach 70 minuten aufgibt, die köpfe hängen lässt und keine Anstalten macht nach vorne zu spielen.

Mich hat das ganze schon nach dem Bremenspiel genervt. Wir holen da nen Punkt, was auf den ersten Blick auch sehr gut ist. Allerdings nur auf den ersten. Bremen hat danach Reihenweise spiele mit 0:4 0:5 verloren. Und Skibbe spielte gegen diese extrem schwachen Bremer sowas von defensiv und war mehr als zufrieden mit diesem Ausgang.
Kann sowas nicht verstehen.

Reif genug für mehr als 8-12 sind wir noch lange nicht.


ich glaub da unterscheiden sich unser beider ansichten. die schlussphase hat die eintracht sehr wohl versucht nach vorne etwas zu machen und auch druck aufzubauen. da kam es dann halt auch leider zu eins zwei kontern, die dann aber auch zum teil genial von fährmann gehalten wurden. das 1:0 fiel dumm, leider auch durch eine schlampige übersicht...die ersten 45min gehörten klar der eintracht. danach kam halt dieser dumme konter in der glaub 56.min un naja danach wurd gemauert auf kölner seite un dann kam noch das wenig pesch hinzu, bei dem schuss von z.B. ama oder dem kopfball von caio in der schlussphase.
bin auch etwas entäuscht über die neiderlage, aber so schlecht habe ich die eintracht jetzt auch nciht gesehen wie du das hier darstellen willst.
es is doch immer das gleiche nach niederlagen: meist wird irgend ein spieler zerrissen und dann is skibbe kein guter trainer...leute gibts, die gibts gar ned
#
hab ich das richtig gesehen oder habe ich mich verguckt ?

kurz vor der ersten parade von fährmann noch in der ersten hälfte sieht man am spielfeldrand wie sich ordner mit jemanden kloppen
hab ich das richtig gesehen sah jedenfalls so aus
#
So Leute,

bitte aufhören jetzt sich hier gegenseitig zu zerfleischen! Solche spiele gibt es nunmal und wird es immer geben.

Nach der 1. Halbzeit hatte ich das Gefühl das sich unsere Jungs vielleicht zu sicher waren, das Ding hier locker nachhause zu fahren.

in der 1. Halbzeit haben die Ziegen nix gebacken bekommen. Sie wurden von einer Mannschaft, mit der Sie sich auf Augenhöhe sehen, an die Wand gespielt.
Machen wir das 1:0 gehen die wie gegen Gladbach 4:0 im eigenen Stadion baden.

Aber wir machen halt nicht das 1:0

In der 2. Halbzeit war es dann einfach ein dummer Spielverlauf, der es uns nicht möglich machte, den Schalter nochmal auf Vollgas umzustellen.

Man sollte nach solchen Spielen nicht auf einzelnen Mannschaftsteilen Rumhacken. Wir haben Heute einfach einen schlechten Tag gehabt und in der 2 Halbzeit nicht zurück ins Spiel gefunden. Kollektives Versagen in der 2. Halbzeit.

Dreckiger Sieg für die Kölner!
#
mickmuck schrieb:
kleversgler schrieb:
exactz schrieb:
altintop war diesmal nicht so schwach wie die letzten spiele, aber immer noch unterirdisch.
wieso wird caio immernoch eingewechselt? der bringt leider überhauptnichts, verdammt ich will mal fenin sehen  
schwegler jung und vasoski einzige lichtblicke heute ..


Fenin bringt etwa was??? Wacht auf auch Fenin ist so ein "Talent" wie Caio nämlich KAUM eines!!


wenn fenin langsam keinen bock mehr hat, kann ich das verstehen. ich hätte an seiner stelle jedenfalls keinen mehr.


dann soll er sich halt verpissen wenn er keinen bock hat, was ich allerdings nicht glaube aber du scheinst es ja besser zu wissen. Da kann er auch gleich die Kollegen Köhler, Meier, Altintop und Caio gleich mitnehmen. Die spielen seit geraumer Zeit nämlich auch so als ob sie keinen bock hätten. Solche Leute brauchen wir hier nicht.
#
RebellionFFM schrieb:
ThSt14 schrieb:
Skibbes analyse wie immer lächerlich. Seine Mannschaft "hätte in der 2. Halbzeit kämpferisch gut dagegen gehalten, aber die spielerische Qualität und Substanz nicht gehabt".
BITTE WAS???
Wir spielen hier gegen den FC Köln, die mitten im Abstiegskampf stecken. Ich frage mich was ein Trainer in der HZ seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt, dass diese so eine Leistung abruft. Und sich nach 70 minuten aufgibt, die köpfe hängen lässt und keine Anstalten macht nach vorne zu spielen.

Mich hat das ganze schon nach dem Bremenspiel genervt. Wir holen da nen Punkt, was auf den ersten Blick auch sehr gut ist. Allerdings nur auf den ersten. Bremen hat danach Reihenweise spiele mit 0:4 0:5 verloren. Und Skibbe spielte gegen diese extrem schwachen Bremer sowas von defensiv und war mehr als zufrieden mit diesem Ausgang.
Kann sowas nicht verstehen.

Reif genug für mehr als 8-12 sind wir noch lange nicht.


ich glaub da unterscheiden sich unser beider ansichten. die schlussphase hat die eintracht sehr wohl versucht nach vorne etwas zu machen und auch druck aufzubauen. da kam es dann halt auch leider zu eins zwei kontern, die dann aber auch zum teil genial von fährmann gehalten wurden. das 1:0 fiel dumm, leider auch durch eine schlampige übersicht...die ersten 45min gehörten klar der eintracht. danach kam halt dieser dumme konter in der glaub 56.min un naja danach wurd gemauert auf kölner seite un dann kam noch das wenig pesch hinzu, bei dem schuss von z.B. ama oder dem kopfball von caio in der schlussphase.
bin auch etwas entäuscht über die neiderlage, aber so schlecht habe ich die eintracht jetzt auch nciht gesehen wie du das hier darstellen willst.
es is doch immer das gleiche nach niederlagen: meist wird irgend ein spieler zerrissen und dann is skibbe kein guter trainer...leute gibts, die gibts gar ned

Guck dir doch bitte nochmal die letzten 20 Minuten an. Wir hatten keine einzige Torchance, haben teilweise die Bälle hergeschenkt wie selten von einer Bundesligamannschaft. Natürlich war es schwer weil die Kölner tief standen.

Auch habe ich nie behauptet Skibbe sei ein schlechter Trainer. Denn die technischen Verbesserungen bei vielen, das Direktpassspiel etc. sind klar zu sehen und das kann man Skibbe nicht abreden.

Trotzdem frage ich mich wie man auf so eine Analyse kommt. Wieso sagt er nicht einfahc mal genau was scheiße gelaufen ist. Es ist immer so eine schönrederei mit dem Ansatz "ach so schlimm wars doch gar nicht".
Wieso gitb man sich mit einem 0:0 bei desolaten Bremern zufrieden. Meiner meinung nach muss ein Trainer auch mal auf den Putz hauen und die Dinge direkt ansprechen.

Dazu verstehe ich nun wirklich nicht mehr was ein Altintop in dieser Mannschaft zu suchen hat. Sorry, aber mir kommt es so vor das Skibbe immer die aufstellt die auch er unbedingt haben wollte. Fenin, ein riesen Talent wird einfach mal links liegen gelassen. Man muss sich doch nur mal die spiele anschauen und sieht das Altintop ganz klar ne Pause braucht. Und das sage ich doch nicht nur nach einer Niederlage. Es wird hier immer das gleiche gesagt wenn man mal einen Spieler kritisiert. Ist doch auch langsam lächerlich oder? Man muss die DInge ansprechen die falsch laufen!
#
Doomsday schrieb:
... Da kann er auch gleich die Kollegen Köhler, Meier, Altintop und Caio gleich mitnehmen. Die spielen seit geraumer Zeit nämlich auch so als ob sie keinen bock hätten. Solche Leute brauchen wir hier nicht.


Da hast Du ja bei den letzten Spielen richtig gut aufgepasst. Hut ab.
#
Kinsteere schrieb:
hab ich das richtig gesehen oder habe ich mich verguckt ?

kurz vor der ersten parade von fährmann noch in der ersten hälfte sieht man am spielfeldrand wie sich ordner mit jemanden kloppen
hab ich das richtig gesehen sah jedenfalls so aus


ja hast du richtig gesehen ... ein frankfurter muss irgendwie über den zaun sein, dann sind die ordner sofort drauf gestürzt....
danach war ordentlich stimmung im block ... kurzzeitig schien es,als würde die situation eskalieren, da auch das tor vom block auf war ...
#
Bigbamboo schrieb:
Doomsday schrieb:
... Da kann er auch gleich die Kollegen Köhler, Meier, Altintop und Caio gleich mitnehmen. Die spielen seit geraumer Zeit nämlich auch so als ob sie keinen bock hätten. Solche Leute brauchen wir hier nicht.


Da hast Du ja bei den letzten Spielen richtig gut aufgepasst. Hut ab.  


Den hab ich schon länger im Auge, keine Sorge. Nach drei passablen Spielen folgen sechs unter aller Kanone und dazwischen gibts Alibipässe nach hinten oder quer. Top. Heute wieder bester Frankfurter.
#
Danke an Russ und Schwegler, dass sie im Interview auf den Putz hauen.
Heute war das eine völlig unnötige Niederlage. Schwach ist, dass sich hier nun alle gegenseitig zerfleischen und sich den Fussball- Sachverstand absprechen...
Die Enttäuschung ist groß, aber Russ und Schwegler haben die Situation heute genau richtig beschrieben.
Doof verloren, 2 HZ. war irgendwie der Ofen aus.

Bin mal gespannt, ob gegen die Biene Majas was zu holen ist.

Viel Spaß noch
#
Heute hat man eine große Chance verpasst sich wirklich oben festzusetzen. Jetzt wird man wahrscheinlich mit 23 Punkten in die Winterpause gehen und viele werden das als gute Punktausbeute für Frankfurter Verhältnisse sehen. Das ist es ja auch, aber heute war die Tür nach oben so weit offen wie seit Jahren nicht mehr und ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft solche Chancen auch mal nutzt !
#
Sehe ich genau so. Die Spieler die reinkommen sind genau so gut, wie die Jungs die auf dem Platz stehen. Alles Mittelmaß, mit der Truppe kann man einen Platz im oberen Mittelfeld in die Tonne kloppen. Nicht ärgern, einfach die Realität akzeptieren. Grüße, Grawinkel
Diegito schrieb:
Spätestens heute sollte jedem klar sein das wir auch diese Saison nicht mehr als graues Mittelmaß sind...

Die Zweite Halbzeit war grottenschlecht, in allen Belangen... wir haben uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen, der FC war uns kämpferisch klar überlegen was mich richtig sauer werden lässt! Wenn man gegen spielerisch bessere Mannschaften verliert ist das eine Sache, aber gegen eine so limitierte FC-Mannschaft, das ist doppelt bitter

Was mich außerdem nachdenklich macht ist das unsere Einwechslungen völlig verpuffen... egal wer reinkommt, es bringt nichts! Wir können den Bock nicht umstossen, warum nur? Meier war unauffällig, Caio hatte gefühlte 3 Ballkontakte und seine hanebüchenen Ballverluste im Mittelfeld haben schon langsam Methode! Und Fenin? Er scheint im System von Skibbe kein Platz zu haben... ich würde ihm den Vereinswechsel nahelegen!

frustrierend  
#
Ist wohl wirklich nur Durchschnitt ,was machbar ist.
Die Bilanz 7-2-7 sagt da einiges.
Es fällt auf,daß wir wie schon in der letzten Saison immer dann,wenn wir einen Satz nach oben machen können,wohl an uns selbst scheitern.
Letzte Saison war es Gladbach,heute Köln.
Auch ein Zeichen von mangelnder Qualität.
Sich sind wir nur Durschnitt,aber das sind Hannover,Freiburg,Hoffenheim auch.Die stehen besser da.
Vll. mehr Willen? Oder weil sie auch über den Kampf kommen,da liegen anscheinend unsere Stärken überhaupt nicht.

Tja,ich hoffe,daß nu in den letzten beiden Spielen nicht die ganz große Ernüchterung Einkehr hält.
Gegen Dortmund,auch noch ohne Russ,muß man sich wohl keine großen Hoffnungen machen.
Aachen entscheidet letzlich darum,ob es eine ordentliche Vorrunde war,oder eine untrdurschnitlliche.
Und die 50er Marke ist nun sehr,sehr schwer zu packen.
Dazu sind die personellen Möglichkeiten in der IV zumindest im Januar zu gering.
Sein wir doch mal ehrlich:welcher Spieler mit Qualität spielt schon gerne für 1-2 Monate den Platzhalter?
Glaube da also nicht an die Topverstärkung.
Dann lieber den Kraus einsetzen und gut.
Kostet nix mehr und bringt vll. was
#
Während der ersten 20 Minuten konnte man fast glauben, daß der Sieg mit Leidenschaft und Spielwitz gelingen könnte.
Dazu muß man aber auch die Dinger reinmachen.
Warum man das Wohl und Wehe einzig allein auf einen Stürmer festmacht, kann ich nicht nachvollziehen, auch für Fenin und Ama sollten sich Möglichkeiten bieten, mal ganze Spiele zu absolvieren.
Eine masslose Enttäuschung seit Monaten ist für mich Halil, sehr glücklos und torungefährlich.
Mit diesen Leistungen wird man sich bestenfalls im Mittelfeld der Tabelle widerfinden, Ambitionen auf das internationale Geschäft soll man sich so gefälligst abschminken.
Das ist umso ärgerlicher, weil man eigentlich weiß was einzelne Spieler so draufhaben und nicht abrufen.
#
smartmaus999 schrieb:
Während der ersten 20 Minuten konnte man fast glauben, daß der Sieg mit Leidenschaft und Spielwitz gelingen könnte.
Dazu muß man aber auch die Dinger reinmachen.
Warum man das Wohl und Wehe einzig allein auf einen Stürmer festmacht, kann ich nicht nachvollziehen, auch für Fenin und Ama sollten sich Möglichkeiten bieten, mal ganze Spiele zu absolvieren.
Eine masslose Enttäuschung seit Monaten ist für mich Halil, sehr glücklos und torungefährlich.
Mit diesen Leistungen wird man sich bestenfalls im Mittelfeld der Tabelle widerfinden, Ambitionen auf das internationale Geschäft soll man sich so gefälligst abschminken.
Das ist umso ärgerlicher, weil man eigentlich weiß was einzelne Spieler so draufhaben und nicht abrufen.


Die Frage ist,ob sie dauerhaft eben mehr draufhaben....
Oder eben nur Schönspieler sind


Teilen