>

Neues Unterforum "Rund um den Spieltag"? [#314 vorläufige Entscheidung]

#
Tackleberry schrieb:


Gottogott was für Rechtschreibfehler... wer sie findet darf sie gerne behalten, oder meinetwegen auch auf Ebay versteigern!  
#
Tackleberry schrieb:

So oder so - der Thread hier bleibt ein Guter, die finale Entscheidung wird sicher von allen Beteiligten akzeptiert und respektiert....


Pfft,

ich akzeptiere immer! nur! ausschließlich! die Durchsetzung meiner Meinung.

Im Ernst, klasse wie überwiegend völlig sachlich und argumentativ mit einer gewissen Tiefe (meistens ) über mögliche Veränderungen diskutiert wurde.

So muss es sein.

EFCmalwiederstolzaufsForumbin
#
concordia-eagle schrieb:

EFCmalwiederstolzaufsForumbin


Damit sich dieser Zustand nicht verfestigt: Costea wurde übrigens heute ausgewechselt gegen Buer  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

EFCmalwiederstolzaufsForumbin


Damit sich dieser Zustand nicht verfestigt: Costea wurde übrigens heute ausgewechselt gegen Buer  




Die haben auch keine Ahnung die Rumänen!
#
Ich denke, dass dem vorherrschenden Misstand, dass sehr selten wirkliche Diskussionen mit Argument und Gegenargument im Forum stattfinden, liegt nur in abgeleiteter Hinsicht, an den bemämgelten Dauerthreads. Das eigentliche Problem liegt darin, dass ein qualitativ hochwertiger Beitrag gesperrt wird, wenn gegen formale Regeln verstoßen wird oder er als zu provokativ eingestuft wird. Relativ inhaltsleere Zustimmungs- oder Ablehnungsbekenntnisse bleiben stehen, ebenso wie das einfordern formaler Regeln und Sticheleien auf persönlicher Ebene ("Ach schon wieder ein typisches Koreaner-Post!").

So lange das so ist, wird es ein Hauptbestandteil der Threads bleiben, die eigene Meinung kund zu tun anstatt den eigenen Beitrag als Diskussionsbeitrag zu verstehen (sowohl in Hinblick auf dessen inhaltliche Gesaltung als auch auf die erwarteten und akzeptierten Reaktionen) und auch viele Threaderöffnungen sind nichts weiter als Selbstdarstellungen in der Hinsicht, dass der Threaderöffner gar keine Meinung, kein Urteil und keine Analyse hat, die er zur Diskussion stellen möchte. Vielmehr bietet er in unfassbarer Großzügigkeit anderen eine Plattform zum Diskutieren an - als könnten sich die bezüglich dieses Themas Diskussionswilligen nicht selber eine Plattform einrichten. Und genau hier stockt man: Können sie ja oft wirklich nicht, weil ihr geschriebenes nicht seinem Gehalt nach gewürdigt wird, sondern als erstes dahingehend beurteilt wird, ob man es nicht in irgendeinem anderen Thread hätte unterbringen können. Die Antwort ist immer: Natürlich. Schließlich geht es ja in fast allen Threads um die Eintracht. Daher plädiere ich dafür die 1-Thread-Politik endlich konsequent umzusetzen und Wochen-Threads zu eröffnen.  
#
JohanCruyff schrieb:
...weil ihr geschriebenes nicht seinem Gehalt nach gewürdigt wird, sondern als erstes dahingehend beurteilt wird, ob man es nicht in irgendeinem anderen Thread hätte unterbringen können. Die Antwort ist immer: Natürlich. Schließlich geht es ja in fast allen Threads um die Eintracht. Daher plädiere ich dafür die 1-Thread-Politik endlich konsequent umzusetzen und Wochen-Threads zu eröffnen.    

Das Problem hat man ja auf Moderatorenseite selbst schon erkannt und will in Zukunft nicht mehr so "wählerisch" sein, was die Threadthemen betrifft: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/
#
Möchte an dieser Stelle nochmal ein öffentliches, fettes "Sorry" an Yeboah richten. Ich habe seinen Beitrag einfach total missinterpretiert, wie sich im Nachhinein feststelle, und daraufhin wahrlich unangemessen reagiert.  

Mea culpa.
#
Tackleberry schrieb:
Möchte an dieser Stelle nochmal ein öffentliches, fettes "Sorry" an Yeboah richten. Ich habe seinen Beitrag einfach total missinterpretiert, wie sich im Nachhinein feststelle, und daraufhin wahrlich unangemessen reagiert.  

Mea culpa.

War doch nicht nötig. Ich habe mich ja auch missverständlich ausgedrückt.
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Möchte an dieser Stelle nochmal ein öffentliches, fettes "Sorry" an Yeboah richten. Ich habe seinen Beitrag einfach total missinterpretiert, wie sich im Nachhinein feststelle, und daraufhin wahrlich unangemessen reagiert.  

Mea culpa.

War doch nicht nötig. Ich habe mich ja auch missverständlich ausgedrückt.



Erst bietest du mir so viel Geld dafür, dass ich diesen Beitrag schreibe -
und dann ruderst du zurück?`  
#
*rückbuch*
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
JohanCruyff schrieb:
...weil ihr geschriebenes nicht seinem Gehalt nach gewürdigt wird, sondern als erstes dahingehend beurteilt wird, ob man es nicht in irgendeinem anderen Thread hätte unterbringen können. Die Antwort ist immer: Natürlich. Schließlich geht es ja in fast allen Threads um die Eintracht. Daher plädiere ich dafür die 1-Thread-Politik endlich konsequent umzusetzen und Wochen-Threads zu eröffnen.    

Das Problem hat man ja auf Moderatorenseite selbst schon erkannt und will in Zukunft nicht mehr so "wählerisch" sein, was die Threadthemen betrifft: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/


Das bei dem Link stehende habe ich schon zur Kenntnis genommen - und genau dagegen hat sich mein Beitrag gerichtet. Ich versuche es bei Gelegenheit noch einmal anders auszudrücken, vielleicht wird es dann klarer, was ich meine.
#
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
JohanCruyff schrieb:
...weil ihr geschriebenes nicht seinem Gehalt nach gewürdigt wird, sondern als erstes dahingehend beurteilt wird, ob man es nicht in irgendeinem anderen Thread hätte unterbringen können. Die Antwort ist immer: Natürlich. Schließlich geht es ja in fast allen Threads um die Eintracht. Daher plädiere ich dafür die 1-Thread-Politik endlich konsequent umzusetzen und Wochen-Threads zu eröffnen.    

Das Problem hat man ja auf Moderatorenseite selbst schon erkannt und will in Zukunft nicht mehr so "wählerisch" sein, was die Threadthemen betrifft: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/


Das bei dem Link stehende habe ich schon zur Kenntnis genommen - und genau dagegen hat sich mein Beitrag gerichtet. Ich versuche es bei Gelegenheit noch einmal anders auszudrücken, vielleicht wird es dann klarer, was ich meine.
Wenn du diesen Thread schon gesehen hast, warum schreibst du dann nicht da rein?
Gehört ja inhaltlich voll und ganz dahin!
#
Tackleberry schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Möchte an dieser Stelle nochmal ein öffentliches, fettes "Sorry" an Yeboah richten. Ich habe seinen Beitrag einfach total missinterpretiert, wie sich im Nachhinein feststelle, und daraufhin wahrlich unangemessen reagiert.  

Mea culpa.

War doch nicht nötig. Ich habe mich ja auch missverständlich ausgedrückt.



Erst bietest du mir so viel Geld dafür, dass ich diesen Beitrag schreibe -
und dann ruderst du zurück?`    


   
#
yeboah1981 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
JohanCruyff schrieb:
...weil ihr geschriebenes nicht seinem Gehalt nach gewürdigt wird, sondern als erstes dahingehend beurteilt wird, ob man es nicht in irgendeinem anderen Thread hätte unterbringen können. Die Antwort ist immer: Natürlich. Schließlich geht es ja in fast allen Threads um die Eintracht. Daher plädiere ich dafür die 1-Thread-Politik endlich konsequent umzusetzen und Wochen-Threads zu eröffnen.    

Das Problem hat man ja auf Moderatorenseite selbst schon erkannt und will in Zukunft nicht mehr so "wählerisch" sein, was die Threadthemen betrifft: http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/


Das bei dem Link stehende habe ich schon zur Kenntnis genommen - und genau dagegen hat sich mein Beitrag gerichtet. Ich versuche es bei Gelegenheit noch einmal anders auszudrücken, vielleicht wird es dann klarer, was ich meine.
Wenn du diesen Thread schon gesehen hast, warum schreibst du dann nicht da rein?
Gehört ja inhaltlich voll und ganz dahin!



Ich war einfach nicht aufmerksam genug. Ich bin zwischen den Threads hin- und hergependelt und habe dann falsch geklickt.
#
Es gibt in manchem Forum eine Umfrage-Funktion. Fände ich hier - und zB auch im "Euer Tipp gegen..." - ganz hilfreich. Auf einen Blick ersichtlich, was Sache ist.
#
Im Grunde eine gute Idee, nur was bleibt dann noch für "Unsere Eintracht" übrig ?

Ich persönlich brauche es nicht, da die Übersicht aufgrund der Moderation schon gegeben ist.
#
SGERafael schrieb:
Im Grunde eine gute Idee, nur was bleibt dann noch für "Unsere Eintracht" übrig ?
Ungefähr 70% aller Threads, die zur Zeit da stehen.
#
Vllt. nochmal eine Anmerkung .. man sollte wie im Eingangspost schon angedeutet , ganz klar festlegen welche Threads dort hineingehören..

Wie ist das in der Umsetzung eigentlich gedacht?
Ein Bereich wo alle Spieltagsthemen reinkommen .. also auch von allen Spieltagen ?

Oder soll das ganze ähnlich vielen anderen Foren nocheinmal Untergliedert werden?

Also

Rund um den Spieltag
- 1. Spieltag
  ---- Spielthread
- 2. Spieltag
 ---- Spielthread
#
crasher1985 schrieb:
Vllt. nochmal eine Anmerkung .. man sollte wie im Eingangspost schon angedeutet , ganz klar festlegen welche Threads dort hineingehören..

Wie ist das in der Umsetzung eigentlich gedacht?
Ein Bereich wo alle Spieltagsthemen reinkommen .. also auch von allen Spieltagen ?

Oder soll das ganze ähnlich vielen anderen Foren nocheinmal Untergliedert werden?

Also

Rund um den Spieltag
- 1. Spieltag
  ---- Spielthread
- 2. Spieltag
 ---- Spielthread


Wenn dann schon alles in ein Unterforum - so hab ichs jedenfalls verstanden. Ich fänd so eine Unterteilung in einzelne Spieltage jedenfalls sehr unübersichtlich. Außerdem hätte man dann ja nach ein paar Saisons schon über 100 Unterforen...
#
Shlomo schrieb:
crasher1985 schrieb:
Vllt. nochmal eine Anmerkung .. man sollte wie im Eingangspost schon angedeutet , ganz klar festlegen welche Threads dort hineingehören..

Wie ist das in der Umsetzung eigentlich gedacht?
Ein Bereich wo alle Spieltagsthemen reinkommen .. also auch von allen Spieltagen ?

Oder soll das ganze ähnlich vielen anderen Foren nocheinmal Untergliedert werden?

Also

Rund um den Spieltag
- 1. Spieltag
  ---- Spielthread
- 2. Spieltag
 ---- Spielthread


Wenn dann schon alles in ein Unterforum - so hab ichs jedenfalls verstanden. Ich fänd so eine Unterteilung in einzelne Spieltage jedenfalls sehr unübersichtlich. Außerdem hätte man dann ja nach ein paar Saisons schon über 100 Unterforen...  


Naja ansich magst du recht haben ist ist aber auch eine Geschmackssache. ich persönlich bevorzuge in großen Foren durchaus eine gute Struktur und bin froh darüber wenn ich mich über Unterforen bzw. Kategorien erstmal Thematisch dem angestrebten thema nähern kann.

Und für die Anzahl der Threads. man sollte doch alngsam mal überlegen ob es nicht Sinn macht hier im Forum gnerell eine Archiv Funktion zu integrieren. Das schont die DB's und du behältst eine gewisse Übersichtlichkeit.


Teilen