>

Neues Unterforum "Rund um den Spieltag"? [#314 vorläufige Entscheidung]

#
yeboah1981 schrieb:
SGERafael schrieb:
Im Grunde eine gute Idee, nur was bleibt dann noch für "Unsere Eintracht" übrig ?
Ungefähr 70% aller Threads, die zur Zeit da stehen.



Das bezweifel ich, für die Sommerpause mag das zutreffen, aber nicht während der Saison. Ausserdem wird es sehr viel Überschneidungen geben. Ich halte nach wie vor nix von einer Trennung.
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGERafael schrieb:
Im Grunde eine gute Idee, nur was bleibt dann noch für "Unsere Eintracht" übrig ?
Ungefähr 70% aller Threads, die zur Zeit da stehen.



Das bezweifel ich, für die Sommerpause mag das zutreffen, aber nicht während der Saison. Ausserdem wird es sehr viel Überschneidungen geben. Ich halte nach wie vor nix von einer Trennung.
Das wurde hier doch schon vorgeführt. Aber ich mache es auch nochmal:
Zur Zeit stehen 29 Threads auf Seite 1, davon kämen 9 ins neue Unterforum. Das sind doch diese rund 70%, die stehen bleiben würden.
Du kannst aber gerne nochmal gegenzählen.
#
Und nenn mir noch mal bitte einen Thread als Beispiel für eine Überschneidung! Ich finde keinen, es wäre mir bei allen klar, in welches Forum sie gehören würden.
#
yeboah1981 schrieb:
Und nenn mir noch mal bitte einen Thread als Beispiel für eine Überschneidung! Ich finde keinen, es wäre mir bei allen klar, in welches Forum sie gehören würden.


Spielerthreads wo auch die Kritik zu aktuellen Spielen untergebracht sind.
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und nenn mir noch mal bitte einen Thread als Beispiel für eine Überschneidung! Ich finde keinen, es wäre mir bei allen klar, in welches Forum sie gehören würden.


Spielerthreads wo auch die Kritik zu aktuellen Spielen untergebracht sind.
Ich versteh diesen Punkt immer noch nicht. Da die Threads allgemein gehalten sind, stünden sie natürlich weiterhin im UE. Ich sehe nicht das Problem, wenn da dann mal was zum aktuellen Spiel eingestreut werden würde.
Aber ich glaube, ich gebe das jetzt auch auf. Ist nämlich glaube ich das dritte oder vierte mal, dass ich das hier sage, ohne dass etwas gelöst wurde.
#
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und nenn mir noch mal bitte einen Thread als Beispiel für eine Überschneidung! Ich finde keinen, es wäre mir bei allen klar, in welches Forum sie gehören würden.


Spielerthreads wo auch die Kritik zu aktuellen Spielen untergebracht sind.
Ich versteh diesen Punkt immer noch nicht. Da die Threads allgemein gehalten sind, stünden sie natürlich weiterhin im UE. Ich sehe nicht das Problem, wenn da dann mal was zum aktuellen Spiel eingestreut werden würde.
Aber ich glaube, ich gebe das jetzt auch auf. Ist nämlich glaube ich das dritte oder vierte mal, dass ich das hier sage, ohne dass etwas gelöst wurde.



Du vestehst das nicht, ich verstehe nicht warum es getrennt werden soll. Ist halt wie im richtigen Leben, man muss nicht alles verstehen.
#
Jedenfalls ist der in diesem Thread lancierte Vorschlag gerade dabei, weitere Kreise zu ziehen. Jetzt wird hier in Hp schon ein weiteres Unterforum "Zivilisiertes" gefordert    Klar, dass man dann der Gegenpartei eine Heimstatt "Unzivilisiertes" schwerlich versagen kann. Das Forum wird aufgeweicht. Und nicht nur die Hirne wie zuvor  

Dass ich gegen die Aufteilung von UE bin, hab ich glaub ich schonmal erwähnt.
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und nenn mir noch mal bitte einen Thread als Beispiel für eine Überschneidung! Ich finde keinen, es wäre mir bei allen klar, in welches Forum sie gehören würden.


Spielerthreads wo auch die Kritik zu aktuellen Spielen untergebracht sind.
Ich versteh diesen Punkt immer noch nicht. Da die Threads allgemein gehalten sind, stünden sie natürlich weiterhin im UE. Ich sehe nicht das Problem, wenn da dann mal was zum aktuellen Spiel eingestreut werden würde.
Aber ich glaube, ich gebe das jetzt auch auf. Ist nämlich glaube ich das dritte oder vierte mal, dass ich das hier sage, ohne dass etwas gelöst wurde.



Du vestehst das nicht, ich verstehe nicht warum es getrennt werden soll. Ist halt wie im richtigen Leben, man muss nicht alles verstehen.
Ja, da muss man sich auch mal mit abfinden können.
#
propain schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGERafael schrieb:
Im Grunde eine gute Idee, nur was bleibt dann noch für "Unsere Eintracht" übrig ?
Ungefähr 70% aller Threads, die zur Zeit da stehen.



Das bezweifel ich, für die Sommerpause mag das zutreffen, aber nicht während der Saison. Ausserdem wird es sehr viel Überschneidungen geben. Ich halte nach wie vor nix von einer Trennung.


Prinzipiell finde ich die Idee so schlecht nicht, aber auch ich sehe die Probleme in der Trennung der Themen. Im Prinzip ist doch das ganze SAW einen Tag vor, während und nach dem jeweiligen Spiel ein "Spieltagsthread", wenn nicht gerade jemand seinen Balkon anzündet oder Veh über dicke Hintern philosophiert.
Das Beispiel Pyrotechnik (wie jetzt bei HRO) ist z.B. so ne Sache, eigentlich nur bezogen auf dieses eine Spiel, aber dann doch auch wieder übergeordnet etc pp.

Ich persönlich sehe sehr selten in die Typischen Spieltagsthreads wie Schiri, Gegneraussagen etc, aber dann scrolle ich mich eben dran vorbei. Wo ist das Problem? Es sind so viele Threads auf der ersten Seite, da ist es ja nicht gleich so, dass die für mich in diesem Moment interessanten Diskussionen gleich im Daten-nirwana landen, eventuell muss ich halt mal das Mausrad bedienen.

Also ich sehe für n separates Unterforum  eigentlich keine Notwendigkeit, wenn ihr es aber schafft eine sinnvolle, nachvollziehbare Trennung zwischen Spielthemen und übergeordnetem zu schaffen (oder gegebenenfalls den Thread dann halt ins UE verschiebt) hab ich nix dagegen ein solches einzuführen.
#
crasher1985 schrieb:
Shlomo schrieb:
crasher1985 schrieb:
Vllt. nochmal eine Anmerkung .. man sollte wie im Eingangspost schon angedeutet , ganz klar festlegen welche Threads dort hineingehören..

Wie ist das in der Umsetzung eigentlich gedacht?
Ein Bereich wo alle Spieltagsthemen reinkommen .. also auch von allen Spieltagen ?

Oder soll das ganze ähnlich vielen anderen Foren nocheinmal Untergliedert werden?

Also

Rund um den Spieltag
- 1. Spieltag
  ---- Spielthread
- 2. Spieltag
 ---- Spielthread


Wenn dann schon alles in ein Unterforum - so hab ichs jedenfalls verstanden. Ich fänd so eine Unterteilung in einzelne Spieltage jedenfalls sehr unübersichtlich. Außerdem hätte man dann ja nach ein paar Saisons schon über 100 Unterforen...  


Naja ansich magst du recht haben ist ist aber auch eine Geschmackssache. ich persönlich bevorzuge in großen Foren durchaus eine gute Struktur und bin froh darüber wenn ich mich über Unterforen bzw. Kategorien erstmal Thematisch dem angestrebten thema nähern kann.

Und für die Anzahl der Threads. man sollte doch alngsam mal überlegen ob es nicht Sinn macht hier im Forum gnerell eine Archiv Funktion zu integrieren. Das schont die DB's und du behältst eine gewisse Übersichtlichkeit.



Ok, ist dann wohl wirklich Geschmackssache. Aber ein Unterforum pro Spieltag wär mir schon ein bisschen arg zu durchstruktiert.

Die Archividee gibts ja schon ein bisschen länger, finde ich auch überlegenswert.
#
find ich gut - würde mehr übersicht schaffen!

weiß jetzt nicht, ob mein vorschlag letztlich der auslöser war...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11182234,11713638/goto/


...aber ich finde es in jedem fall gut, dass uservorschläge diskutiert und angenommen werden. so wird auch die arbeit der mods reduziert und das forum verwaltet sich zumindest auf dieser eben selbst. top!
#
+1 - Ich bin dafür, das mal auszutesten.
#
Ist ne gute Idee! Bin dafür!
#
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  
#
adlerkadabra schrieb:
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  


Jeder nur eine Stimme !  
#
Mittelbucher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  


Jeder nur eine Stimme !    


"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (lateinisch: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss) ist ein dem römischen Staatsmann Cato Censorius (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.) zugeschriebener Ausspruch.

In der Zeit vor Beginn des Dritten Punischen Krieges beantragte Cato in jeder Senatssitzung (sic!) die Zerstörung Karthagos. Dabei soll er alle seine Reden mit diesem Ausspruch beendet haben (sic!) – unabhängig vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion. (sic!)"

Ich beantrage hiermit humanistisches Sonderrecht  
#
adlerkadabra schrieb:
Mittelbucher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  


Jeder nur eine Stimme !    


"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (lateinisch: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss) ist ein dem römischen Staatsmann Cato Censorius (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.) zugeschriebener Ausspruch.

In der Zeit vor Beginn des Dritten Punischen Krieges beantragte Cato in jeder Senatssitzung (sic!) die Zerstörung Karthagos. Dabei soll er alle seine Reden mit diesem Ausspruch beendet haben (sic!) – unabhängig vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion. (sic!)"

Ich beantrage hiermit humanistisches Sonderrecht  




Abgelehnt!  
#
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mittelbucher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  


Jeder nur eine Stimme !    


"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (lateinisch: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss) ist ein dem römischen Staatsmann Cato Censorius (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.) zugeschriebener Ausspruch.

In der Zeit vor Beginn des Dritten Punischen Krieges beantragte Cato in jeder Senatssitzung (sic!) die Zerstörung Karthagos. Dabei soll er alle seine Reden mit diesem Ausspruch beendet haben (sic!) – unabhängig vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion. (sic!)"

Ich beantrage hiermit humanistisches Sonderrecht  




Abgelehnt!    


*schnapp*
#
Verstehe eigentlich nicht so recht, was die Differenzierung in ein neues Unterforum bewirken soll. Die meisten der angeführten Threads sind doch ohnehin Endlosschleifen. Das Murmeltier läßt grüßen. Konsequenterweise sollte man die wöchentliche Threaderöffnung unterbinden und pro Saison nur einen Schiedsrichter-, Notenthread etc. führen. Z.T. müßte man sie nur von Woche zu Woche weiterkopieren. Ist doch schließlich völlig egal, ob Kasper2 oder Kasper4 schreibt, daß er die Bibi haben will. Und den Vorschlag der Umfragefunktion mit vorgegebenen Antworten halte ich in diesem Sinne auch für sinnvoll. Die Noten sind eh immer dieselben (irgendwo zwischen 1 und 6) .

Man könnte dann die beliebtesten, immer wieder reproduzierten, Bewertungen einstellen. Z.B. Spiel ohne Meier-Tor: "Man hat ihn das ganze Spiel nicht gesehen". Spiel mit Meier-Tor: "Man hat ihn das ganze Spiel nicht gesehen, dann aus dem Nichts ...". Man könnte die Spieler für die Woche für Woche nahezu gleichen Aufstellungsthreads anklicken. Dann noch die beliebtesten Kommentare a la "Die sollen Gras fressen", "Tasmanen, Tasmanen", "Gekas steht nur rum", "Ich erwarte ... den Adler im Herzen, ... Zauberfußball", "Scheiß Millionäre mit dickem Fernseher" etc. und Befindlichkeiten "Ich könnte kotzen", "Als Eintracht-Fann, der die ganze Woche nicht weiß, womit er sich sonst beschäftigen könnte, habe ich Anspruch auf ...", damit hätte man 90% des Datenaufkommens abgedeckt. Ökonomisch und ökologisch sinnvoll kommt alles in die richtige Tonne, das UE wäre ein wenig entschlackt und man könnte mehr die tiefgründigen Diskussionen wie "Idrissou = Yeboah?", "Weil er auch schwarz ist?" fokussieren.
#
Mittelbucher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Übrigens bin ich der Meinung, dass ein unterteiltes UE ein zu Unterlassendes ist  


Jeder nur eine Stimme !    


und das täglich  

Also dagegen. Es wird zu Überschneidungen kommen. Was ist so schlimm daran, mal ein paar Zentimeter runter zu scrollen     .  Man muss noch nicht mal auf Seite 2 des UE um aktuell zu sein -


Teilen