>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Normalerweise sollte es für einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne Probleme reichen dieses Jahr.


Das sollte es normalerweise, wie bei uns eben auch.
Die interessante Frage dabei ist eher, reicht ein solcher Mittelfeldplatz auf Dauer aus um diesen Kader zu finanzieren?

Oder Poldi will igrendwann wieder weg da er keinen Bock auf Mittelfeldplatz hat, er ist aber fremdfinanziert und gehört nicht dem FC. Woher nehme ich dann das Geld für gleichwertigen Ersatz? Gibt es Spieler von vergleichbaerer Qualität die auch nach Köln gehen wegen eines Mittelfeldplatzes? (Nö)

Ich denke Mittelfeld wird auf Dauer nicht ausreichen, es wird interessant was dann passiert.
sgevolker schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Normalerweise sollte es für einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne Probleme reichen dieses Jahr.


Die interessante Frage dabei ist eher, reicht ein solcher Mittelfeldplatz auf Dauer aus um diesen Kader zu finanzieren?



Nö, tut es nicht. Es stellt weder die Kasse noch das Umfeld zufrieden. Mittelmaß stellt niemanden zufrieden, ganz im Gegenteil. Es schreit nach weitaus größeren Investitionen um nach oben zukommen. Kennen wir doch  ,-)
Es weiß aber keiner vorher, ob das zum Untergang des FC´s reichen wird, oder eben langfristig, mit noch mehr Investitionen in den nächsten Jahren, um im internationalen Geschäft anzukommen. Ohne Risiko gehts anscheinend nicht.
Ich beobachte es aber gerne entspannt von Frankfurt aus.
#
Wenn Du meinst.

Es gibt einen guten Vers, der zum Verein passt

Hochmut kommt vor dem Fall!

Die Eintracht macht es richtig!!! (wir orientieren uns zB an Stuttgart - aus weniger etwas mehr machen... so what!)

Eintracht 4 ever
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Ein paar Trikots werden sie auch noch von ihm verkaufen.


Jetzt hört doch mal mit dem Trikotquatsch auf! Glaub kaum das die Kölner sich mit Manichetrikots eindecken werden, schließlich haben sie ja vor kurzem alle erst ein Polditrikot gekauft!  
Ansonsten sind es sehr interessante Transfers und ich bin mal gespannt in welche Richtung diese offensive Taktik geht.
#
Naja, Geld kommt wohl genug rein. Besonders durch die Logen und Sponsoren. Seit heute auch Bitburger
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=3904&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=5f20591837

Da Frage ich mich schon warum die Eintracht ihre Logen nicht verkaufen kann. Da kommt doch das Geld her und nicht vom Fan oder den Eintrittskarten. Vom Marketing her hinken wir hinterher.
#
Hier noch ein Link bzgl der gängigen Klischees der FC würde sich verschulden und Meier würde das BVB Desaster wiederholen: Klick Auch wenns nur ein Boulevardblatt ist, siehts wohl so aus als wäre alles relativ solide finanziert.
#
Lachhaft...
der dicke Portugiese wird dieses Jahr noch 32. Das ist ein Alter da werden Torhüter in Stuttgart vom Training "freigestellt" damit es nicht zu sehr anstrengt und die Bayern verlängern Verträge noch max. um 1 Jahr. Der wurde letztes Jahr noch nicht mal mehr zur EM nominiert. Die Geißböcke erinnern mich immer mehr an die Vereine in der J-Leage oder in Kathar. Hauptsache ein paar "Stars" in der Aufstelluing, auch wenn unter den Stutzen schon Stützstrümpfe getragen werden und sich die Zivi's am Spielfeldtrand streiten wer die Betreuung übernehmen darf.
Mir kommt es fast so vor als hätte der Meier eine Event-Agentur die Ü30-Parties veranstaltet und er sorgt schon mal für eine "Grundauslastung"

Faryd Mondragón, Torwart (TW), 38 Jahre
Pierre Womé, Abwehr (LV), 30 Jahre
Carsten Cullmann, Abwehr (IV), 33 Jahre
Maniche, Mittelfeld (ZM), 31 Jahre
Petit, Mittelfeld (DM), 32 Jahre
Milivoje Novakovic, Sturm (MS)  , 30 Jahre


Da bin ich aber froh das wir eher nach jungen entwicklungsfähigen Spielern schauen. Ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis der Meier die Kölner gegen die Wand gefahren hat. Nur nochmal zur Erinnerung aus dem FocusMoney vom 02.2005 und by the way was bin ich froh so einen "Kleinkrämer" wie HB zu haben...

Zitat: BVB-Führung angezeigt
Eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei hat Strafanzeige gegen Gerd Niebaum als ehemaligen und Michael Meier als aktuellen Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA eingereicht.
Es bestehe „der konkrete Verdacht auf Kursmanipulation durch die Fußball-Manager Niebaum und Meier", teilte die Kanzlei Rotter Rechtsanwälte am Freitag mit. Details will die Kanzlei am kommenden Montag auf einer Pressekonferenz in Dortmund bekannt geben.

Es geht um Kapitalanlagebetrug

Die Geschäftsführung der GmbH & Co KGaA habe sich womöglich des Straftatbestandes des Kapitalanlagebetrus schuldig gemacht, teilte die Anwaltskanzlei mit. Anwalt Klaus Rotter sagte: „Ich bin zutiefst überzeugt, dass die Mitteilung über die Verpfändung der Markenrechte an den Gerling-Konzern im Börsenprospekt bewusst unterlassen wurde.“ Dabei handele es sich um Kapitalanlagebetrug, der im Gegensatz zu Forderungen im Zuge der Prospekthaftung nicht verjährt sei.
#
Wie genial, dass du Cullmann aufzählst  

Zeigt aber auch, dass du nicht wirklich weißt, wie in Köln geplant wird. Cullmann hat so viel mit der ersten Elf zu tun wie der Bäcker deines Vertrauens ;--)

Und schau dir mal die anderen 3 Neuzugänge neben Maniche an: Freis, Schorch und Podolski. Auch alles ausländische Rentner?

Dazu setzt man auf Brosinski, Pezzoni und Yalcin, die alle Perspektive haben. Geromel ist auch keine 35.

Dazu sind mit Yabo und Basala-Manzana zwei U17-Europameister mit in den Trainingslagern, die wohl in absehbarer Zeit, den Sprung in die erste Elf schaffen können.

Natürlich hat man einige alte Spieler, dem möchte und kann ich nicht widersprechen, aber so zu tun, als gäbe es nur diese, ist völliger Unsinn.
Die Mischung macht es und auf diese arbeitet man hin.
#
Wird das jetz hier der 2. Uschifred? Der FC nervt, kauft, was und wen Ihr wollt und backt euch ein Ei drauf. Die Stadt Köln ist ja super lustig, der Verein ist zum brechen...

@ Kosamui, kannst du nicht einfach nur aufm Brett bisl mitjubeln? Es nervt langsam, wie sich die Gregor² hier ein-nisten...
#
westerwald-adler schrieb:

Milivoje Novakovic, Sturm (MS)  , 30 Jahre

Da bin ich aber froh das wir eher nach jungen entwicklungsfähigen Spielern schauen.


ja der Novakovic ist natürlich auch schon längst über den Zenit. hat ja auch garnix zustande gebracht letzte Saison. Alter Sack.

ich erinnere mal dran, dass dieser Mensch uns letzte Saison einen heimsieg fast im alleingang versaut hat.

CR1104 schrieb:
Wird das jetz hier der 2. Uschifred? Der FC nervt, kauft, was und wen Ihr wollt und backt euch ein Ei drauf. Die Stadt Köln ist ja super lustig, der Verein ist zum brechen...

@ Kosamui, kannst du nicht einfach nur aufm Brett bisl mitjubeln? Es nervt langsam, wie sich die Gregor² hier ein-nisten...


Könnt ihr mal aufhören hier so dumm rumzudissen? ich mein Fußballfeindschaft hin oder her.

Wenn du den verein so zum brechen findest, dann tu dir doch selbst einen gefallen und poste einfach nicht hier drin. Das ist schon beachtlich wieviele Stänkerer hier aus den Löchern gekrochen kommen um einfach mal das Maul auf zu reissen, Leute an zu pöbeln, aber zu diskussion keinen zählbaren beitrag leisten.
#
Korn schrieb:
westerwald-adler schrieb:

Milivoje Novakovic, Sturm (MS)  , 30 Jahre

Da bin ich aber froh das wir eher nach jungen entwicklungsfähigen Spielern schauen.


ja der Novakovic ist natürlich auch schon längst über den Zenit. hat ja auch garnix zustande gebracht letzte Saison. Alter Sack.

ich erinnere mal dran, dass dieser Mensch uns letzte Saison einen heimsieg fast im alleingang versaut hat.

CR1104 schrieb:
Wird das jetz hier der 2. Uschifred? Der FC nervt, kauft, was und wen Ihr wollt und backt euch ein Ei drauf. Die Stadt Köln ist ja super lustig, der Verein ist zum brechen...

@ Kosamui, kannst du nicht einfach nur aufm Brett bisl mitjubeln? Es nervt langsam, wie sich die Gregor² hier ein-nisten...


Könnt ihr mal aufhören hier so dumm rumzudissen? ich mein Fußballfeindschaft hin oder her.

Wenn du den verein so zum brechen findest, dann tu dir doch selbst einen gefallen und poste einfach nicht hier drin. Das ist schon beachtlich wieviele Stänkerer hier aus den Löchern gekrochen kommen um einfach mal das Maul auf zu reissen, Leute an zu pöbeln, aber zu diskussion keinen zählbaren beitrag leisten.



Willst du mir meine Meinung über den FC absprechen? Immerhin geht es ja um den Verein, das lasse ich mir sicherlich nicht von dir verbieten  
Wenn ich was zählbares schreiben möchte, dann sicherlich nicht über den FC!
Wie nennt man das bei euch? Otto's  
#
Unser Caio ist sowieso besser als die ganzen FC Deppen Spieler da.
#
Ein alternder Star, satt, selbstzufrieden und überall am Stänkern. Riecht nach einer schönen Mischung...
Mann, bin ich froh, dass so Vögel an uns vorüber gehen.
#
westerwald-adler schrieb:

Milivoje Novakovic, Sturm (MS)  , 30 Jahre

Da bin ich aber froh das wir eher nach jungen entwicklungsfähigen Spielern schauen.

Jo, an unserer letzten Verpflichtung zum Thema Sturm werden wir noch lange Zeit Freude haben  
#
CR1104 schrieb:

Wenn ich was zählbares schreiben möchte, dann sicherlich nicht über den FC!
 


Dann frag ich dich nochmal warum du nicht einfach dein Geltungsbedürfniss woanders auslebst und den Thread hier links liegen lässt?
#
Korn schrieb:
CR1104 schrieb:

Wenn ich was zählbares schreiben möchte, dann sicherlich nicht über den FC!
 


Dann frag ich dich nochmal warum du nicht einfach dein Geltungsbedürfniss woanders auslebst und den Thread hier links liegen lässt?



Du kannst auch die Wand fragen, warum sie so schön weiß ist, bekommst ungefähr die selbe Antwort...
Wenn ich ein großes Geltungsbedürfniss hätte, wäre ich Fan des FC Köln    
#
http://www.transfermarkt.de/de/news/29937/herzensangelegenheit-daum-plant-koeln-rueckkehr.html

Daum schrieb:
Köln bleibt für mich eine Herzensangelegenheit, auch wenn ich jetzt physisch nicht anwesend bin. Und irgendwann komme ich wieder


#
KoSamui schrieb:
Wie genial, dass du Cullmann aufzählst  

Zeigt aber auch, dass du nicht wirklich weißt, wie in Köln geplant wird.



Okay, stimmt, da hab ich keine Ahnung von, scheinbar bin ich aber nicht der einzige dem es so geht...wenn ich mir den Express-Online ansehe... was es da zu lesen gibt, hört sich nicht grad nach großen Plänen oder Teambildung an.

Zitat:
"Wolfsberg – Was für ein Pannen-Debüt! Mangelnde Spielpraxis, fehlende Fitnes? Ok.

Aber was FC-Neuzugang Christopher Schorch (20) am Mittwoch beim 2:2 im Test bei Ösi-Drittligist St. Andrä ablieferte, war ein Graus.

Die Bilanz des Einkaufs von Real Madrid II: Zwei Fehler zu direkten Freistößen, die durch Tore bestraft wurden. Und auch noch Gelb-Rot.

Dazu „Hackl Schorch“-Chöre der mitgereisten FC-Fans beim Abgang vom Rasen – und keiner der großen Namen auf der Ersatzbank tröstete ihn.

Pierre Womé zum Beispiel hatte anderes zu tun. Der sichtlich entspannte Kameruner gönnte sich in der ersten Halbzeit ein zehnminütiges Telefongespräch (!) auf der Bank. Ob es Trainer Soldo bemerkt hat?

Schorch allerdings versuchte es nachher in Sarkasmus: „Hat doch alles geklappt.“

Dann wurde er ernst: „Klar hab’ ich mir alles total anders vorgestellt. Aber ich musste nach der Halbzeit auch in zu kleinen Schuhen spielen.“

Zitat-Ende

Zusammenfassung: Während also die eigenen Fans den Real-Madrid-Neuzugang verhöhnen spielt dieser mit zu kleinen Schuhen in einem Spiel gegen einen Drittligisten in Österreich, wird vom Platz gestellt und findet a) zwar keine Schulter zum trösten, aber b) das alles geklappt hat...in der Zwischenzeit hat dieser "ich-vergess-immer-den-Namen"-Trainer darüber nachgedacht das er lieber Felix Magath wäre und eine "Säule der Mannschaft" erledigt eben noch ein paar Telefonate....

Und bei all den Planungen sollte man eins nicht vergessen.....es ist eine „Herzensangelegenheit“!
Istanbul - Der Abschied Christoph Daums in Richtung Istanbul traf die FC-Fans völlig unvorbereitet. Doch die Trennung wird nicht ewig halten...
Im "Kicker" erklärte Daum: "Irgendwann komme ich wieder!"

"Yo is denn scho Karneval?" Könnte der Kaiser jetzt fragen...

...und leise hört man Poldi im Hintergrund....Mein Klub....Meine Fans....Mein Verein...Meine Liebe....Mein Haus......Meine Yacht......Mein Gärtner.....
#
CR1104 schrieb:

@ Kosamui, kannst du nicht einfach nur aufm Brett bisl mitjubeln? Es nervt langsam, wie sich die Gregor² hier ein-nisten...



Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht erinner, dann steht in den Anmeldevoraussetzungen nirgendwo geschrieben, dass man Eintracht-Fan sein muss um sich hier im Forum aufzuhalten.
Dementsprechend find ich deine Aussage gegenüber "Gästen" extrem unverschämt und anmaßend... und widert mich ehrlich gesagt an.
Wenn hier über Köln diskutiert wird, find ich es absolut angemessen wenn sich auch ein Kölner dazu äußern möchte.
#
cyberboy schrieb:

Wenn hier über Köln diskutiert wird, find ich es absolut angemessen wenn sich auch ein Kölner dazu äußern möchte.



Völlig richtig. Solange nicht provoziert oder gestänkert wird, sind Anhänger anderer Vereine hier willkommen.


Teilen