>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Pressemitteilung 1.FC Köln (?) schrieb:
Der 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem leichten Verlust abgeschlossen. [...] Zur Finanzierung von Transfers wurden die Verbindlichkeiten um elf Millionen Euro auf insgesamt 24,1 Millionen Euro erhöht.

Wollen die die Leute für blöd verkaufen? (vermutlich ja...) Und warum druckt irgendeine Zeitung so einen Volksverdummungsquatsch kritiklos ab? Die Fähigkeit, zwei und zwei unfallfrei zusammenzuzählen scheint irgendwie nicht mehr weit verbreitet zu sein in der Bevölkerung.

Was ich (als nicht BWLer, "nur" Naturwissenschaftler/Techniker) da reininterpretiere: aufgenommene Kredite werden als "Erträge" verbucht. Dann und nur dann kommt ein "leichter Verlust" von rund einer halben Million heraus. Tatsächlich sind aber die Einnahmen um über 11 Millionen (!!!) niedriger als die Ausgaben gewesen. Das dann noch als "leichten Verlust" zu bezeichnen grenzt an Betrug. Denn ich glaube nicht, dass parallel noch 10,5 Mio EUR bei der Bank angelegt wurden. Nicht bei Meier.
#
concordia-eagle schrieb:
Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.  

Hast du schon eine Heimniederlage gegen Gladbach am Wochenende eingerechnet?  

Wobei ich mir im Zweifelsfalle lieber einen Kölner Sieg wünsche. Die Gladbacher könnten uns perspektivisch gefährlicher werden als die Kölner. Deren Finanzen sind nämlich gesund.
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.  

Hast du schon eine Heimniederlage gegen Gladbach am Wochenende eingerechnet?  

Wobei ich mir im Zweifelsfalle lieber einen Kölner Sieg wünsche. Die Gladbacher könnten uns perspektivisch gefährlicher werden als die Kölner. Deren Finanzen sind nämlich gesund.



Sie können doch gerne beide absteigen und Schalke als dritten mitnehmen
#
Nuriel schrieb:
Sie können doch gerne beide absteigen und Schalke als dritten mitnehmen

Wunsch: Schalke und einer der beiden Rheinländer direkt runter, der andere dann im Relegationsspiel gegen die Alemannia aus Aachen.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Nuriel schrieb:
Sie können doch gerne beide absteigen und Schalke als dritten mitnehmen

Wunsch: Schalke und einer der beiden Rheinländer direkt runter, der andere dann im Relegationsspiel gegen die Alemannia aus Aachen.  



Meinetwegen, aber das Relegationsspiel soll doch bitte auch in die Hose gehen  
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.  

Hast du schon eine Heimniederlage gegen Gladbach am Wochenende eingerechnet?  

Wobei ich mir im Zweifelsfalle lieber einen Kölner Sieg wünsche. Die Gladbacher könnten uns perspektivisch gefährlicher werden als die Kölner. Deren Finanzen sind nämlich gesund.



Hast in beiden Punkten recht.

Gladbach runner, wäre mir auch lieber aber m.E. ist deren Mannschaft eigentlich nicht übel, während ich Köln für die mit Pauli schwächste Mannschaft halte.
#
Aachener_Adler schrieb:
Pressemitteilung 1.FC Köln (?) schrieb:
Der 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem leichten Verlust abgeschlossen. [...] Zur Finanzierung von Transfers wurden die Verbindlichkeiten um elf Millionen Euro auf insgesamt 24,1 Millionen Euro erhöht.

Wollen die die Leute für blöd verkaufen? (vermutlich ja...) Und warum druckt irgendeine Zeitung so einen Volksverdummungsquatsch kritiklos ab? Die Fähigkeit, zwei und zwei unfallfrei zusammenzuzählen scheint irgendwie nicht mehr weit verbreitet zu sein in der Bevölkerung.

Was ich (als nicht BWLer, "nur" Naturwissenschaftler/Techniker) da reininterpretiere: aufgenommene Kredite werden als "Erträge" verbucht. Dann und nur dann kommt ein "leichter Verlust" von rund einer halben Million heraus. Tatsächlich sind aber die Einnahmen um über 11 Millionen (!!!) niedriger als die Ausgaben gewesen. Das dann noch als "leichten Verlust" zu bezeichnen grenzt an Betrug. Denn ich glaube nicht, dass parallel noch 10,5 Mio EUR bei der Bank angelegt wurden. Nicht bei Meier.



Das eine sind Finanzverbindlichkeiten, das andere der ausgewiesene Bilanzverlust. Rein technisch ist das sicher alles korrekt. Aber die Quittung folgt in den nächsten Jahren in Form von Zinszahlungen Tilgungen und Abschreibungen der Spielerwerte (die bilanztechnisch in der Tat erst einmal wertneutral sind).

Also keine Angst, die ausgewiesenen Verluste werden steigen, und das auf Jahre hinaus  
#
Selbstverständlich sollte die Alemannia in diesem Falle das Relegationsspiel gegen Gladbach oder Köln gewinnen! So war's gemeint.

Zur Kölner Schuldenpolitik:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/das-koelner-schulden--roulette/-/3192/4827062/-/index.html

Und jetzt das beste: wer im FC-Brett diese Schuldenpolitik kritisiert, kriegt folgendes zu hören:
Ein Kölner Fan im FC-Brett, dessen Nickname ich des guten Anstandes wegen lieber verschweige, schrieb:
Sorry es ist doch Latte dass wir 24 Mio Schulden haben! Das ist im Vergleich zu manch anderen Vereinen gar nichts! Hauptsache wir steigen nicht ab das ist wichtig.
   
Auf geht's, immer weiter das Geld raushauen!

Vielleicht sollte man den Kölnern mal stecken, dass u.a. Gladbach und die Eintracht schuldenfrei sind und es genau deshalb um die Chancen des FC in den nächsten Jahren eher schlecht bestellt ist. Mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien: "ich will aber mit Frankfurt und Gladbach auf Augenhöhe sein oder besser noch drüber", tja, das reicht eben nicht...
#
concordia-eagle schrieb:
Gladbach runner, wäre mir auch lieber aber m.E. ist deren Mannschaft eigentlich nicht übel, während ich Köln für die mit Pauli schwächste Mannschaft halte.

Gladbach hat aus meiner Sicht einen der miserabelsten Trainer, den ich je erleben durfte bei der Mannschaft meines Wohnortes (d.h. früher Frankfurt, seit ein paar Jährchen Aachen). Was der Frontzeck hier aus der von Dieter Hecking geformten Aufstiegsmannschaft gemacht hat, war echt übel. Man hat zuschauen können, wie einstudierte Laufwege immer mehr verschwunden sind und am Ende die Mannschaft nur noch die taktische Formation Hühnerhaufen beherrscht hat. Da hat NICHTS mehr gestimmt.

Alemannia im gesicherten Mittelfeld übernommen und zum sicheren Abstieg geführt. Super gemacht. Zugegeben: das war seine erste Profistation als Chefcoach, evtl. ist er jetzt etwas gereift, aber ich halte trotzdem null-komma-nichts von diesem Kerl.
#
Nuriel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.  

Hast du schon eine Heimniederlage gegen Gladbach am Wochenende eingerechnet?  

Wobei ich mir im Zweifelsfalle lieber einen Kölner Sieg wünsche. Die Gladbacher könnten uns perspektivisch gefährlicher werden als die Kölner. Deren Finanzen sind nämlich gesund.



Sie können doch gerne beide absteigen und Schalke als dritten mitnehmen


lautern muss weg!
#
Aachener_Adler schrieb:


Und jetzt das beste: wer im FC-Brett diese Schuldenpolitik kritisiert, kriegt folgendes zu hören:
Ein Kölner Fan im FC-Brett, dessen Nickname ich des guten Anstandes wegen lieber verschweige, schrieb:
Sorry es ist doch Latte dass wir 24 Mio Schulden haben! Das ist im Vergleich zu manch anderen Vereinen gar nichts! Hauptsache wir steigen nicht ab das ist wichtig.

Auf geht's, immer weiter das Geld raushauen!

Vielleicht sollte man den Kölnern mal stecken, dass u.a. Gladbach und die Eintracht schuldenfrei sind und es genau deshalb um die Chancen des FC in den nächsten Jahren eher schlecht bestellt ist. Mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien: "ich will aber mit Frankfurt und Gladbach auf Augenhöhe sein oder besser noch drüber", tja, das reicht eben nicht...  


Da ist auch jemand der Meinung dass die bei Abstieg des FC immer noch 20 Mio. für Poldi und Geromel bekommen würden. Also alles halb so schlimm.    Was für uns der Größenwahnthread ist, ist für die das ganze Forum. Das  wird ein böses Erwachen geben.  
#
Zico21 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:


Und jetzt das beste: wer im FC-Brett diese Schuldenpolitik kritisiert, kriegt folgendes zu hören:
Ein Kölner Fan im FC-Brett, dessen Nickname ich des guten Anstandes wegen lieber verschweige, schrieb:
Sorry es ist doch Latte dass wir 24 Mio Schulden haben! Das ist im Vergleich zu manch anderen Vereinen gar nichts! Hauptsache wir steigen nicht ab das ist wichtig.

Auf geht's, immer weiter das Geld raushauen!

Vielleicht sollte man den Kölnern mal stecken, dass u.a. Gladbach und die Eintracht schuldenfrei sind und es genau deshalb um die Chancen des FC in den nächsten Jahren eher schlecht bestellt ist. Mit dem Fuß aufstampfen und laut schreien: "ich will aber mit Frankfurt und Gladbach auf Augenhöhe sein oder besser noch drüber", tja, das reicht eben nicht...  


Da ist auch jemand der Meinung dass die bei Abstieg des FC immer noch 20 Mio. für Poldi und Geromel bekommen würden. Also alles halb so schlimm.    Was für uns der Größenwahnthread ist, ist für die das ganze Forum. Das  wird ein böses Erwachen geben.    


das hoffe ich inständig
#
Zico21 schrieb:
Da ist auch jemand der Meinung dass die bei Abstieg des FC immer noch 20 Mio. für Poldi und Geromel bekommen würden. Also alles halb so schlimm.  

Tja, das ist die typische Faktenresistenz des immer gutgelaunten Rheinländers bzw. in seiner verschärften Form des Kölners. Dass die Transferrechte für Podolski und Geromel längst verscherbelt sind und sie im Falle des Abstiegs ohne Geld und ohne Spieler dastehen würden, wird geflissentlich ignoriert. "Et kütt wie et kütt und et hätt noch emmer joot jejange."
#
peter schrieb:
lautern muss weg!
auf keinen fall, DAS derby muss uns gelassen werden.

und wenn schon runter, dann durch ein spiel gegen uns auf dem betze....manoman, wär des ein spektakel...  
#
6:3 schrieb:
peter schrieb:
lautern muss weg!
auf keinen fall, DAS derby muss uns gelassen werden.

und wenn schon runter, dann durch ein spiel gegen uns auf dem betze....manoman, wär des ein spektakel...  



aber irgendwie braucht man auch den FC - zur Erheiterung
#
FredSchaub schrieb:
6:3 schrieb:
peter schrieb:
lautern muss weg!
auf keinen fall, DAS derby muss uns gelassen werden.

und wenn schon runter, dann durch ein spiel gegen uns auf dem betze....manoman, wär des ein spektakel...  



aber irgendwie braucht man auch den FC - zur Erheiterung


Ich fänd die auch in der 2. Liga lustig.
#
Zico21 schrieb:
FredSchaub schrieb:
6:3 schrieb:
peter schrieb:
lautern muss weg!
auf keinen fall, DAS derby muss uns gelassen werden.

und wenn schon runter, dann durch ein spiel gegen uns auf dem betze....manoman, wär des ein spektakel...  



aber irgendwie braucht man auch den FC - zur Erheiterung


Ich fänd die auch in der 2. Liga lustig.


das ist eigentlich lustiger
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gladbach runner, wäre mir auch lieber aber m.E. ist deren Mannschaft eigentlich nicht übel, während ich Köln für die mit Pauli schwächste Mannschaft halte.

Gladbach hat aus meiner Sicht einen der miserabelsten Trainer, den ich je erleben durfte bei der Mannschaft meines Wohnortes (d.h. früher Frankfurt, seit ein paar Jährchen Aachen). Was der Frontzeck hier aus der von Dieter Hecking geformten Aufstiegsmannschaft gemacht hat, war echt übel. Man hat zuschauen können, wie einstudierte Laufwege immer mehr verschwunden sind und am Ende die Mannschaft nur noch die taktische Formation Hühnerhaufen beherrscht hat. Da hat NICHTS mehr gestimmt.

Alemannia im gesicherten Mittelfeld übernommen und zum sicheren Abstieg geführt. Super gemacht. Zugegeben: das war seine erste Profistation als Chefcoach, evtl. ist er jetzt etwas gereift, aber ich halte trotzdem null-komma-nichts von diesem Kerl.



Ich teile Deine Meinung zu Frontzek und war über das vergangene Jahr höchst erstaunt.
#
hi hi

HB bittet unterschwellig fast um Vergebung und vermittelkt das Gefühl, daß er leidet wie ein geschlagener Hund, weil wir mal evtl. Miese von max. 3 Mio machen könnten und in Köln werden 11 Mio Miese als Erfolg und Teil der Strategie verkauft


Ich finds Klasse
#
SemperFi schrieb:
hi hi

HB bittet unterschwellig fast um Vergebung und vermittelkt das Gefühl, daß er leidet wie ein geschlagener Hund, weil wir mal evtl. Miese von max. 3 Mio machen könnten (obwohl diese nicht zu Schulden werden, sondern von vorhandenen Rücklagen ausgeglichen werden) und in Köln werden 11 Mio Miese als Erfolg und Teil der Strategie verkauft


Ich finds Klasse


Das nicht zu vergessen  


Teilen