>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Schobberobber72 schrieb:

Machen wir doch einen Mix aus all dem. Ich wette mit Dir, dass wir am Ende mindestens 4 oder 5 Plätze vor Euch stehen. Wenn Du Platz 11-13 bei uns für wahrscheinlich hältst, wäre das ja quasi fast gleichbedeutend mit einem Kölner Abstieg

Vorschlag, bei 4 Plätzen passiert nichts. Bei 5 Plätzen oder mehr, zahlst Du. Unter 4 oder falls Ihr vor uns landet, zahl ich.

Als Wetteinsatz würde ich nen 10er Bembel hier in Frankfurt vorschlagen, falls ich verliere. Verlierst Du, gibt´s nen Meter Kölsch im Früh  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/spieltag.html

Trotz einer wirklich guten Saison von euch und eine schlechten von uns hat der realitätsfremde Kölner die Wette wohl gewonnen, wenn ich das richtig sehe... ;--)
#
KoSamui schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Machen wir doch einen Mix aus all dem. Ich wette mit Dir, dass wir am Ende mindestens 4 oder 5 Plätze vor Euch stehen. Wenn Du Platz 11-13 bei uns für wahrscheinlich hältst, wäre das ja quasi fast gleichbedeutend mit einem Kölner Abstieg

Vorschlag, bei 4 Plätzen passiert nichts. Bei 5 Plätzen oder mehr, zahlst Du. Unter 4 oder falls Ihr vor uns landet, zahl ich.

Als Wetteinsatz würde ich nen 10er Bembel hier in Frankfurt vorschlagen, falls ich verliere. Verlierst Du, gibt´s nen Meter Kölsch im Früh  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/spieltag.html

Trotz einer wirklich guten Saison von euch und eine schlechten von uns hat der realitätsfremde Kölner die Wette wohl gewonnen, wenn ich das richtig sehe... ;--)



Was kann der Schobbe dafür, dass der kleine Prinz so oft bei euch ausfiel. Wenn er über die ganze Saison fit wäre, hätte er die Wette mit Sicherheit gewonnen  
#
KoSamui schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Machen wir doch einen Mix aus all dem. Ich wette mit Dir, dass wir am Ende mindestens 4 oder 5 Plätze vor Euch stehen. Wenn Du Platz 11-13 bei uns für wahrscheinlich hältst, wäre das ja quasi fast gleichbedeutend mit einem Kölner Abstieg

Vorschlag, bei 4 Plätzen passiert nichts. Bei 5 Plätzen oder mehr, zahlst Du. Unter 4 oder falls Ihr vor uns landet, zahl ich.

Als Wetteinsatz würde ich nen 10er Bembel hier in Frankfurt vorschlagen, falls ich verliere. Verlierst Du, gibt´s nen Meter Kölsch im Früh  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/spieltag.html

Trotz einer wirklich guten Saison von euch und eine schlechten von uns hat der realitätsfremde Kölner die Wette wohl gewonnen, wenn ich das richtig sehe... ;--)



Ich sehe zwar weder unsere Saison als überraschend gut, geschweige denn Eure Saison als überraschend schlecht an -jedenfalls was die Platzierung angeht-  und es wäre leicht ein deutlich größerer Abstand drin gewesen, aber letztlich hast du natürlich Recht, du hast die Wette gewonnen

Ich würde also vorschlagen, dass wir uns vor Eurem Spiel in FFM hier bei nem gemütlichen 10er Bembel über die Modalitäten für die nächste Wette unterhalten. Denn nächste Saison wird der Abstand deutlich größer
#
Köln hat das Problem, daß im Management Größenwahn und Kölscher Klüngel herrscht. Wie könnte es in dieser Stadt anders sein. Dann sickert immer viel an die Presse durch (offenbar hat der Glowacz (ex.Kicker und aktuelles Vorstandsmitglied) einen sehr heißen Draht zu den dort ansässigen Käseblättern). Im Grunde ist der Verein ja nicht unsympathisch, jedenfalls immer sehr unterhaltsam, zumal er einem immer wieder verdeutlicht, wie froh wir über Heri sein können.

immerhin scheinen sie trotz der Murkssaison am Maurermeister Soldo festhalten zu wollen. angesichts ihrer Historie mit 11 Trainern seit 2000 nachvollziehbar. man fragt sich aber ob mit dem Kader nicht wirklich mehr drin sein muß. nicht die EuropaLeague aber in unserer Region sollten die Böcke schon mitkicken sollen.
#
KoSamui schrieb:


Trotz einer wirklich guten Saison von euch und eine schlechten von uns hat der realitätsfremde Kölner die Wette wohl gewonnen, wenn ich das richtig sehe... ;--)



Bei einer wirklich guten Saison von uns will ich Dir gar nicht mal widersprechen (aber auch nicht zwingend zustimmen), aber der fett markierte Teilsatz ist die Erklärung für den realitätsfremden Kölner. Womit hast Du denn gerechnet? Nur Euroleague oder mindestens CL-Quali und mit 94 Saisontoren von Prinz Popel vielleicht sogar den Titel?
#
Sehe das schon eher wie Boettcher, mit dem Kader hätte Köln trotz der schlechten Auftritte von Podolski schon in einer Region mit Mainz doer uns landen gemusst (punktetechnisch). Sie hatten ja auch richtig gute Spiele dabei, aber dann kam halt immer wieder Podolski dazu.  ,-)

Und der Kölner Kader ist gerade mal so auf den ersten Elf gut besetzt. Danach fällt das Leistungsniveau massiv ab.
Die große Stärke der Kölner war über lange Zeit eines der besten IV-Duos der ganzen Bundesliga.
Die große Schwäche ist das Bindeglied(er) zwischen Mittelfeld und Sturm.
#
Basaltkopp schrieb:
KoSamui schrieb:


Trotz einer wirklich guten Saison von euch und eine schlechten von uns hat der realitätsfremde Kölner die Wette wohl gewonnen, wenn ich das richtig sehe... ;--)



Bei einer wirklich guten Saison von uns will ich Dir gar nicht mal widersprechen (aber auch nicht zwingend zustimmen), aber der fett markierte Teilsatz ist die Erklärung für den realitätsfremden Kölner. Womit hast Du denn gerechnet? Nur Euroleague oder mindestens CL-Quali und mit 94 Saisontoren von Prinz Popel vielleicht sogar den Titel?


Du hast noch nicht viele Beiträge von mir gelesen, oder? Denn sonst würdest du wissen, dass ich sicherlich nicht dem Prototyp des realitätsfremden Kölner, den ihr euch so gerne herbeischreibt, entspreche.

Was du machst, ist genau das, was ihr uns vorwerft: Schwarz-weiß-Malerei. Es gibt eben nicht nur CL oder Abstieg und um die Punkte geht es mir nicht einmal. Ob wir nun 13. oder 10. werden, ist mir nicht sehr wichtig.

Du hast aber anscheinend, dass Glück nicht viele Spiele von uns gesehen zu haben. Bis auf wenige Ausnahmen war das wirklich zum Abgewöhnen (umso erstaunlicher, dass nach wie vor weiterhin 50.000 kommen bei 7 Heimsiegen in 34 Spielen, wenn ich mich gerade nicht täusche) und dass wir mit diesem Kader den wahrscheinlich unansehnlichsten Fußball der Buli gespielt haben, ist mir einfach etwas zu wenig, weswegen ich die Saison als recht schlecht empfand. Daraus resultiert aber nicht, dass ich nur mit Europaplätzen zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil. Mir und vielen anderen ist durchaus bewusst, dass dies - wenn überhaupt - erst in 5,6 Jahren einigermaßen realistisch sein kann.
Jetzt kann man nur abwarten und sich Stück für Stück weiterentwickeln. Mit Yabo, Basala-Mazana, Yalcin, Schorch und Matuschyk haben wir einige Leute, denen ich in den kommenden Jahren zutraue das Gerüst des FC darzustellen. Mit den sehr teuren Spielern wie Maniche haben wir die Klasse gehalten, aber nicht sonderlich gut gespielt. Ich hoffe einfach, dass dies auch kostengünstiger mit den von mir erwähnten Spielern möglich ist.
#
mickmuck schrieb:
backen scheinbar kleinere brötchen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525469/artikel_FC-schnappt-sich-Giannoulis.html


Jetzt kommen so langsam die Nachwehen vom Poldi-deal, genauso wie Herr Maniche auch gut verdient haben soll. Das, was man so über die Kölner Finanzen liest, hört sich aus Eintracht Sicht sehr positiv an... Weiter so Köln.  
#
CR1104 schrieb:
mickmuck schrieb:
backen scheinbar kleinere brötchen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525469/artikel_FC-schnappt-sich-Giannoulis.html


Jetzt kommen so langsam die Nachwehen vom Poldi-deal, genauso wie Herr Maniche auch gut verdient haben soll. Das, was man so über die Kölner Finanzen liest, hört sich aus Eintracht Sicht sehr positiv an... Weiter so Köln.    


Ob der schlechter ist als Wome wird sich zeigen. Lanig als Maniche-Ersatz wäre wohl sportlich auch kein so großer Verlust. Abwarten was sich dort nocht tut...
#
schön, dass Tosic geht
#
Nuriel schrieb:
schön, dass Tosic geht


#
Ich finde es eigentlich schade, dass er nach Russland wechselt. Hätte ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Zumindest aber in einer west-europäischen Liga.
#
Ich werde in nicht vermissen.

Frag mal Korkmaz....
#
Kaufe ein h und setzte es bei   i n   ein.
#
EF-74 schrieb:
Ich werde in nicht vermissen.

Frag mal Korkmaz....


Passiert mal. Wenn es danach ging, hätten wir Franz am ersten Trainingstag aufhängen gemusst.
#
Wuschelblubb schrieb:
EF-74 schrieb:
Ich werde in nicht vermissen.

Frag mal Korkmaz....


Passiert mal. Wenn es danach ging, hätten wir Franz am ersten Trainingstag aufhängen gemusst.  


So? Wem hat der Franz denn das Jochbein zertrümmert? Oder sonst wie ins Gesicht "gelangt"?
#
Tube schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EF-74 schrieb:
Ich werde in nicht vermissen.

Frag mal Korkmaz....


Passiert mal. Wenn es danach ging, hätten wir Franz am ersten Trainingstag aufhängen gemusst.  


So? Wem hat der Franz denn das Jochbein zertrümmert? Oder sonst wie ins Gesicht "gelangt"?


Dafür ist er Amanatidis am Boden hart angegangen. Als wenn bei uns noch nie nen Spieler den Ellenebogen oder die Hand im Gesicht des Gegners gehabt hätte.
Bei aller LIebe zum Fansein, aber wie manche mit doppeltem Maß messen, ist schon heftig. Erlebt man ja fast in jedem Spielthread. Einmal ein etwas härteres Foul gegen einen unserer Spieler und schon ist das Geschreie groß, im Umkehrschluss wird dann meistens diskutiert, ob es überhaupt Foul war...  


Teilen