>

Relaunch von www.eintracht.de am Dienstag (10.08.2010) - Babbelfred

#
Der erste Eindruck entscheidet ja oftmals, und der sagt "hübsch!"
#
EintrachtSacha schrieb:
(...) Allerdings gefällt mir das Forum nicht so ganz, wirkt irgendwie unruhig und unausgeglichen.(...)


Wir  s i n d  unruhig und ausgeglichen  

Naja, etwas ungewohnt auf den ersten Blick, aber ich denke, man gewöhnt sich.
#
Who the hell is "eintracht-grenze"  
#
Bin vlt zu nostalgisch, aber ich fand die alte besser. Die sieht irgendwie vom Layout mehr so aus wie die von anderen Bundesligisten. Fand da unsere immer "Spezieller".
Gut möglich aber auch, dass sich der Eindruck schnell wieder legt.
#
Finde die Seite ganz gut, nur is, wie schon erwähnt dass, das Gebabbel "gequetscht" ist.
#
adlerkadabra schrieb:
Who the hell is "eintracht-grenze"  


Die kenn ich auch nicht
#
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich bin positiv überrascht.    



Absolut!  




muss aber auch sagen das es bei mir momentan mehr "hängt" wie vorher  
#
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich bin positiv überrascht.    



Absolut!  




muss aber auch sagen das es bei mir momentan mehr "hängt" wie vorher  


versuche mal die blauen pillen  
#
Also ich hoffe da ändert sich noch was.
Sind zwar tolle Ansätze drin, aber wirkt teilweise doch sehr
einfach.
#
Jepp, ganz hübsch - barrierearme Websites sind ja quasi ein Muss. Endlich erkennt man gleich in der "Community"-leiste wer Mann und Frau ist.

Leider ist der Zeilenabstand in der Threadübersicht zu groß - die Scrollmaus hat viel zu tun. Die Eingabeschrift ist zu klein. Bei Firefox stimmen die Abstände zwischen Button und Text noch nicht. Eigentlich sollte sowas sofort beim Test auffallen. Und warum muss eigentlich unser Forum "Community" heissen?

Insgesamt aber gelungener "Relaunch"
#
nachdem ich jetzt ein bisschen gestöbert habe...

Immernoch schön , immernoch ungewohnt aber..

Schrift finde ich zu klein oder zumindest könnte sie "fetter" sein...

Das der komplette hintergrund weiß is , find ich iwie sehr komisch um nicht zu sagen Steril. Anderseits wenn man mans rot einfärbt wärs wahrscheinlich wieder zu bunt und hebt sich nicht mehr ab.. Naja nutzt es als Denkanstoß
#



Finde die Seite übersichtlicher und insgesamt optisch ansprechender. Sehr gelungen! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!
#
hmmm... was mir gefällt sind die neue Startseite sowie die Content-Aufbereitung im Bereich der Hauptseite, die sind übersichtlicher geworden.

Aber insgesamt gefällt mir die Seite nicht. Ich sehe eigentlich nichts besonderes mehr an der Seite, außer dass sie von meiner geliebten SGE ist. Alles Internet-Einheitsbrei - Bundesliga-Beepworld - Web 2.08/15

Das Hintergrundbild ist furchtbar und besteht nur Grafikfehlern und -artefakten. Der Header ist pure Langeweile und sowohl das Stadionbild als auch die Logos - eigentlich jedes Element im Header - schlecht platziert. der "quickfinder" geht bei mir überhaupt nicht mehr zu, wenn er einmal offen ist und überlagert all meine Profil-Links.

hätte nicht gedacht, dass man aus diesen wunderschönen Farben und Logo etwas so langweiliges machen kann. man wird damit leben müssen...
#
mickmuck schrieb:
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich bin positiv überrascht.    



Absolut!  




muss aber auch sagen das es bei mir momentan mehr "hängt" wie vorher  


versuche mal die blauen pillen  




 geil...ja shice ausgedrückt...meinte die Page  
#
Also mir gefällts sehr gut! Sieht schickt und modern aus, Kompliment!  
#
Gewöhnungsbedürftig - aber lang nicht so schlimm wie erwartet. Generell finde ich die Schriften zu klein.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Abstand zwischen Fredtitel und Uhrzeit in der Unterforenübersicht ist zu groß...

Dadurch zerrt es alles nach unten...


Jo, das stört mich auch ein wenig. Hinzu kommt die Aufhellung durch den weißen Hintergrund.
#
Weiß man jetzt eigentlich, wer die Seite betreut?

Laut Meldung auf der Startseite die yum GmbH, laut Impressum die Katzer + Neumann | Agentur für neue Medien.

I like.  

Nebenbei aber mal ein fettes Danke an die Verantwortlichen, dass sie uns mit Gruppengründungen, Facebook-Buttons und ähnlichem Web-Trend-Schrott verschont haben.
#
Hallo Leute,

Erst einmal finde ich das neue Design sehr gelungen, doch ehrlich gesagt, ich habe eigentlich zu 100% damit gerechnet, dass es eine "editieren"-Funktion gibt, doch bisher hab ich nichts gefunden! Steinigt mich, wenn ich mal wieder daneben liege, aber ich finde sie nicht. In den News steht etwas mehr Nuetzlichkeit fuer den User, aber gefunden habe ich davon allerdings noch nichts.

Insofern hoffe ich, dass ich bald, oder mit der Zeit, immer neue Funktionen entdecke, aber das Optische sagt mir schon jetzt zu!

Gruß aus GI
#
Vielleicht sollte man mal ne edit Funktion implementieren.
Ansonsten? Ich Finds Mega Geil


Teilen